le freaque
Bankspieler
Ich zähle dich gar nicht an. Irgendeinen Beitrag muss ich ja zitieren, um meinen Unmut über die Beurteilung Magdeburgs kundzutun. Ich hab dich lieb, Hansa auch. Damit hat das nichts zu tun und das ändert sich auch nicht. Aber es geht mir auf den Keks, wie Magdeburg nach eigentlich jeder Niederlage hämisch kommentiert wird. Das haben Trainer und Team einfach nicht verdient."Die größten der Welt" ist der selbst gewählte Slogan der Magdeburger Fans. Das darf man als ähm Rivale mal karikieren.
Ansonsten weiß ich gerade nicht, warum du mich anzählst. Ich habe sie alleine diese Saison für den Mut schon mindestens 5x gelobt hier und unser eigener Sieg heute war die Mutter von glücklich. Das wird niemand bestreiten.
Was die Fans angeht: ich habe mich im Dienst schon mit Magdeburger Fans geprügelt, vor 2 oder 3 Jahren (hatte ich hier auch gepostet). Schienen damals Hanseaten zu sein, weil sie vom Spiel Holstein-Hansa kommen mussten. Bei den polizeilichen Ermittlungen stellte sich aber später (fast ein Jahr später) heraus, dass es Magdeburger waren, die nur zum Ärger machen hochgefahren waren. Magdeburger Fans sind für mich entsprechend der Absud aller Fans: allein schon, weil meine beiden "Mitstreiter" wegen dieses Vorfalls die DB verlassen haben (und das waren nette Kollegen).
Grundsätzlich aber nehme ich Selbstbezeichnungen von Fans genau null ernst. Egal ob "die größte der Welt", "Stolz des Ruhrgebiets", "Stern des Südens" oder "nur der HSV". Das ist doch alles nur bestenfalls Folklore und kompletter Stuss. Genau wie "der wollte unseren Stofffetzen über dem Gitter klauen, den prügeln wir ins Krankenhaus" - Normalfinder. Sorry, heute heißt es ja "der hat dann eben kassiert", als wenn schwere Körperverletzung völlig ok wäre, wenn es darum geht, Bettlaken mit Rechtschreibfehlern zu klauen. Die sind doch alle nicht ganz richtig im Kopf.