Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.320
Punkte
113
Das ist natürlich völliger Quatsch. Das 4:4 war überfällig. Polter und Karaman hatten es auf dem Fuß. Fortuna war völlig von der Rolle.
Und die Fortuna hatte mehrmals das 5. auf dem Fuß so what?
Vor und nach dem 4:3.
Das einzige was man für die Fortuna als glücklich bezeichnen kann und was das spiel unabhängig von eurer bis dahin desolaten Vorstellung, hätte
zu euren Gunsten verändern können war der nicht gegebene Handelfmeter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wollte noch nicht mal während des Spiels die guten Kommentare von @Plissken und @MS liken, um bloß nix zu verjinxen.

Dieser wichtige und über 2/3 des Spiels überzeugende Sieg hatte den Ursprung mit der Rückkehr von vorher verletzten Schlüsselspielern, aber eventuell haben sich wieder welche verletzt und der Kader ist immer noch eigentlich viel zu klein.

Die Aufstellung von Thioune war heute top, bis Sobottka rausmusste. Danach fing man an zu schwimmen.

Die Gegentore waren dem Fortuna-Gesetz geschuldet, dass "leicht und locker" für die Fortuna nicht gilt. Außer in Elversberg. Da hatte man den Gegner über 90 Minuten komplett überpowert, aber auch einen breiteren Kader.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wärs fast gewesen, die Aufholjagd. :clowns: Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Erinnert mich an die deutsche NM. Von Qualität labern und jeder macht sein eigenes Ding und das katastrophal schlecht.


Schalke sah phasenweise tatsächlich aus wie die deutsche NM. Man war phasenweise vom Tempo her unterlegen, wurde in anderen Situationen physisch abgekocht und kam erst dann zurück, weil der Gegner kein "auf Sicher" kann und dann doch mal vorne einer reingemacht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
5:1 hätte lange fallen müssen und die 20 bei er Fortuna mit 2 völlig hirnrissigen Fehlern holt Schalke quasi alleine wieder zurück.
Sorry MS aber mit Schalker Leistungssteigerung haben die Tore nix zu tun.

Die Viererkette der Fortuna besteht aus 3-4 Ersatzspielern, die jede Woche in anderer Formation antreten muss, weil sämtliche andere Abwehrspieler verletzt sind.
Man muss darum jederzeit damit rechnen, dass irgendeiner Aushilfe ein Fehler unterläuft oder der Keeper irgendeine Kapriole einbaut.
Siebert und Oberdorf haben einen guten Job gemacht.

Ich war erst nach dem 3:0 leicht zuversichtlich, dass dieser Vorsprung reichen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.041
Punkte
113
Ort
Hamburg
Elversberg :jubel:
Bester Aufsteiger zu diesem Zeitpunkt der Saison seit 30 Jahren. Glückwunsch!
Wirklich eine tolle Leistung bisher. Aber das seit 30 Jahren kein Aufsteiger besser war, kam mir etwas seltsam vor. Das musste ich dann doch mal recherchieren. 2017/18 hatte Kiel nach 14 Spieltagen 30 Punkte. Auch davor gab es einige Male richtig gute Aufsteiger mit 24 oder mehr Punkten. Schmälert die Leistung von Elversberg aber nicht. Ein Durchmarsch wird aber trotzdem sehr schwer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die hätten mal besser darauf gehofft, dass die Fortuna kein "auf Sicher" kann (woher denn auch?), anstatt sich in ihr Schicksal zu ergeben.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.657
Punkte
113
Leute, Livestreams, PayTV, ökonomisch Fussiegucken lautet das Motto.
Ich als Werderfan halte mich daran.
Warum tut man sich als Fan eines Zweitligisten diesen ganzen umständlichen Stadionfick an. Zumindest das permanente Besuchen von Spielen, bei denen die Anreise weit ist.:gitche:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stadion ist schon geil und nochmal etwas anderes. Aber mir ist das inzwischen auch oft zu umständlich und ich nehme die bequeme Variante.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist natürlich völliger Quatsch. Das 4:4 war überfällig. Polter und Karaman hatten es auf dem Fuß. Fortuna war völlig von der Rolle.
Naa so war es ja nun nicht. Schalke hat 30 gute Minuten gehabt und hatte im Spiel-Spielfilm dann halt noch die Chance auf den Ausgleich. Über das gesamte Spiel war Düsseldorf natürlich klar besser, bis zu 65 waren es eher zwei als eine Klasse Unterschied. Ja, es hätte auch 4:4 ausgehen können, ein 7:3 wäre aber gerehter gewesen. Das war kein Schritt vorwärts für Schalke (spielerisch) und man war auch nicht auf Augenhöhe. Man hatte lediglich eine Phase von 30 Minuten, wo was drin gewesen wäre. Mehr war es nicht. Über das ganze Spiel war Düsseldorf natürlich besser.
 
Oben