Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.826
Punkte
113
Greuther Fürth hat sich mittlerweile klammheimlich auf Platz 5 vorgeschoben. Die hatte man auch nimmer so aufm Schirm.
Geht aber wirklich ziemlich eng zu im oberen Mittelfeld der Tabelle.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Kwasniok hat sie auch nicht unterschätzt.

Wir werden sehen, wer recht hat;)
Ich spreche ja von der Rückrunde, ergo hat Paderborn zuvor noch nicht gegen sie gespielt. Jetzt wissen auch die Paderborner wie es ist gegen Elversberg zu spielen. Könnte mir vorstellen, dass das Rückspiel anders aussehen würde.
Die werden definitiv nicht aufsteigen, dafür sind die Konkurrenten da oben zu stark.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich weiß nicht, ob du die Spiele zumindest in Teilen gesehen hast, aber bislang waren mehr unglückliche Punktverluste, als glückliche Punktgewinne dabei. Sowas wie gegen Rostock oder Hannover z.B. das war klassisches Lehrgeld.

Gegen uns hätten sie das Spiel mit etwas mehr Cleverness eigentlich auch schon ziehen müssen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die jetzt zwangsläufig so einbrechen.

Es ist nicht jeder Trainer eines Aufsteigers so dämlich und erzählt öffentlich dass der Aufstieg zu früh käme und seine Mannschaft das soll schon mehr als erfüllt hat...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.066
Punkte
113
Ort
Hamburg
Greuther Fürth hat sich mittlerweile klammheimlich auf Platz 5 vorgeschoben. Die hatte man auch nimmer so aufm Schirm.
Geht aber wirklich ziemlich eng zu im oberen Mittelfeld der Tabelle.
Joa, die hatten jetzt 2 Heimspiele in Folge und haben ein extremes Heim/Auswärtsgefälle. Heimtabelle Platz 2, Auswärts Platz 15.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ich spreche ja von der Rückrunde, ergo hat Paderborn zuvor noch nicht gegen sie gespielt. Jetzt wissen auch die Paderborner wie es ist gegen Elversberg zu spielen. Könnte mir vorstellen, dass das Rückspiel anders aussehen würde.
Die werden definitiv nicht aufsteigen, dafür sind die Konkurrenten da oben zu stark.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich hatte vor der Saison, als viele bei ihren Tabellenprognosen die SVE als Abstiegskonkurrenten hatten, geschrieben sie werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Mittlerweile gehe ich von einem einstelligen Tabellenplatz aus. Ob mehr nach vorne geht, werden wir sehen. Mein Punkt ist allerdings der, dass es sich nicht um einen Run eines euphorischen Aufsteigers handelt, der über seinem Leistungsvermögen spielt. Die Elv ist ein clever zusammengestelltes Team, mit einem richtig guten Trainer, in einem leistungsfördernden Umfeld. Und sie hat richtig Qualität.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich hatte vor der Saison, als viele bei ihren Tabellenprognosen die SVE als Abstiegskonkurrenten hatten, geschrieben sie werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Mittlerweile gehe ich von einem einstelligen Tabellenplatz aus. Ob mehr nach vorne geht, werden wir sehen. Mein Punkt ist allerdings der, dass es sich nicht um einen Run eines euphorischen Aufsteigers handelt, der über seinem Leistungsvermögen spielt. Die Elv ist ein clever zusammengestelltes Team, mit einem richtig guten Trainer, in einem leistungsfördernden Umfeld. Und sie hat richtig Qualität.
Ich habe auch nicht behauptet, dass das ne Eintagsfliege ist. Aber was du beschreibst ist genau meine Einschätzung. Sie werden sich im gesicherten Mittelfeld einpendeln. Du selbst hattest sie mit einem Aufstieg in Zusammenhang gebracht. Wenn auch nur "träumerisch" vermutlich.
Ich bin da eher Realist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Elversberg klatscht uns nächste Woche auch weg

Elversberg ist anfälig gegen Physis, Laufbereitschaft und Gegenpressing, also das, was sie selbst ausmacht.
Wer das nicht überpowern kann, hat ein Problem.

Andere Teams haben sich jedenfalls schwerer damit getan, als die Fortuna. Die wiederum biss sich an Wehen-Wiesbaden die Zähne aus oder ließ sich von Paderborn und Osnabrück auskontern.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.606
Punkte
113
Hansa kann echt absteigen, ekelhaft!
Der Verein setzt mit den Aussagen dem ganzen echt dir Krone auf...

Zum Fußball:
Ich war gestern in Karlsruhe und hatte eigentlich nach den letzten Auftritten in den Ferne ein gutes Gefühl für den Club. Das wurde dann mit dem Gegentor nach 11 Sekunden je her zu Nichte gemacht! Die Abwehr bzw. das gesamte Defensivverhalten war vogelwild. Angefangen bei Mathenia, der wieder locker drei Bälle in die Füße vom Gegner spielt, bis hin zu schlampigen Pässen in der Vorwärtsbewegung, die zu den ständigen Kontern des KSC geführt haben. Hätte auch zur HZ schon 4:0 stehen müssen. in der 2. HZ wurde es dann ein bisschen besser, aber trotzdem hatte der KSC immer wieder riesige Chancen, und der Ausgleich viel dann auch nach einem Konter als Folge aus einem Lattentreffer des KSC. Man konnte meinen, dass das ein Zeichen für den Club war, aber falsch gedacht. KSC hat dann verdient gewonnen und man hatte das Gefühl, dass Eichner seine Truppe richtig gut eingestellt hatte!

Naja egal, junge Mannschaft, da passiert das. Can Uzun ist schon ein richtiges Juwel, da hat alles Hand und Fuß, was er macht und technisch sowieso eine Augenweide.

Nächste Woche kommt dann die Fortuna und ich denke, dass @theGegen sich genauso freut wie ich mich. :D
Vllt schaffe ich es auch ins Stadion!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Was hat der Verein Hansa Rostock davon sich als Verein von dieser Aktion nicht klar zu distanzieren? Das ihnen Fans anderer Vereine den Abstieg wünschen? Muss ich nicht verstehen wie der Verein auf diese Fanaktion reagiert hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nächste Woche kommt dann die Fortuna und ich denke, dass @theGegen sich genauso freut wie ich mich. :D
Vllt schaffe ich es auch ins Stadion!

Schonmal gut, dass der Club eine verdiente Pleite im Gepäck hat und die Fortuna nach 2 Pleiten wieder einen insgesamt verdienten Sieg eintüten konnte. Andersrum wäre noch doofer gewesen.
Mal abwarten, welche Spieler Thioune zur Verfügung hat. Ersatzkapitän Cello Sobottka musste ja gegen Schalke verletzt raus, Diagnose steht noch aus. Kam erst zurück nach einem Muskelfaserriss und wäre bei erneuter Verletzung bis zur Winterpause 'raus.
Er war maßgeblich dafür verantwortlich, dass Schalke in den ersten 30 Minuten kein Land sah, weil das Schalker Rumpelmittelfeld spätestens an ihm zerschellte.

Nicht der von @MS mehrfach beklagte nicht gebene fragwürdige Elfer war Ursache des Resultats, sondern die verletzungsbedingte Auswechslung von Cello. Erst danach geriet die Aushilfsabwehr plötzlich ins Schwimmen, weil ein Abräumer fehlte.

Die kicker-Noten beschreiben eigentlich ganz gut das Geschehen auf dem Platz: ;)

 
Oben