Nix für ungut, aber wie kommt man zu der Einschätzung? Schiedsrichter sind die ärmsten Schweine, die sich Woche für Woche den Beleididungen von irgendwelchen besoffenen Deppen aussetzen müssen. Ich verstehe selten bis nie auch bei uns in Fankreisen, warum eigentlich permanent der Schiri angegangen wird.
Aber der Mann war völlig überfordert, gibt in der 2. und 5. Minute für lächerliche Allerweltsfouls von Niehues und Puchacz gelbe Karten (dazwischen für einen Hannoveraner mit ähnlichen Foul nix). Den Rest des Spiels hat er dann bei jedem Foulpfiff gegen Hannover ohne Karte, völlig zurecht, die liebevollen Kosenamen des Publikums geniesen dürfen. Wenn ich so einen lächerlichen Standard setze muss ich mich damit als Schiedsrichter halt auch leben können.
Ich hab die strittigen Szenen nachträchlich noch nicht gesehen (aber gehe mal davon aus, dass der Videoschiri im Endeffekt dann schon jeweils richtig entschieden hat), aber dass die Lachnummer beim 2. Elfmeter dann sogar auf Schwalbe Hanslik und Gelb entscheidet sagt schon alles. Diese Peinlichkeit hätte er sich dann übrigens auch ersparen können, wenn er an der Stelle (in der 98. Minuten angezeigt waren 6 Minuten Nachspielzeit) einfach abgepfiffen hätte, da hätte sich dann vermutlich im Stadion auch keiner mehr beschwert beim Stande von 2-1.
Edit:
Wenn wir mittlerweile sogar gegen Topteams gewinnen, wenn Ache nen ******-Tag hat, dann muss man uns mittlerweile alles zutrauen.