Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!

Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?

• Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Nachdem man immerhin schon etwas in Vorleistung gegangen ist mit den Saisontransfers, Leihen und Abfindungen.
Bei der Fortuna wäre bei jedem Vorleistungs Transfer der Verwaltungsrat im Dreieck gesprungen.

Naja zu den beiden ist ja auch bereits Boyd weg (dürfte auch gut verdient haben, wenn auch nicht so gut wie die beiden ehemaligen Erstligaprofis die als Säulen verpflichtet wurden) und Lobinger (auch wenn der eher weniger verdient haben dürfte) steht auch nicht mehr auf der Gehaltliste in dieser Saison.
Zudem springt bei Hercher (Hüftprobleme, die schleppt er bereits seit den Aufstiegsspielen gegen Dresden mit sich rum und muss höchstwahrscheinlich operiert werden) ziemlich sicher und seit heute leider auch bei Hendrick Zuck (Kreuzbandriss) demnächst für den Rest der Saison (und länger haben beide auch nicht mehr Vertrag) die Versicherung beim Gehalt ein.

Wäre also nicht überrascht wenn neben einem Torwart (als Ersatz für Luthe) auch noch ein zusätzlicher Verteidiger bis zum 31.01. aufschlägt.

Be Ready

Bankspieler
Naja zu den beiden ist ja auch bereits Boyd weg (dürfte auch gut verdient haben, wenn auch nicht so gut wie die beiden ehemaligen Erstligaprofis die als Säulen verpflichtet wurden) und Lobinger (auch wenn der eher weniger verdient haben dürfte) steht auch nicht mehr auf der Gehaltliste in dieser Saison.
Zudem springt bei Hercher (Hüftprobleme, die schleppt er bereits seit den Aufstiegsspielen gegen Dresden mit sich rum und muss höchstwahrscheinlich operiert werden) ziemlich sicher und seit heute leider auch bei Hendrick Zuck (Kreuzbandriss) demnächst für den Rest der Saison (und länger haben beide auch nicht mehr Vertrag) die Versicherung beim Gehalt ein.

Wäre also nicht überrascht wenn neben einem Torwart (als Ersatz für Luthe) auch noch ein zusätzlicher Verteidiger bis zum 31.01. aufschlägt.
Ich glaube nicht, dass noch ein Torwart verpflichtet wird. Mit Avdo als dritter Mann waren wir schon überbesetzt. Auch wenn das mit heißer Nadel gestrickt ist, aber ich fand Avdo immer verlässlich.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich glaube nicht, dass noch ein Torwart verpflichtet wird. Mit Avdo als dritter Mann waren wir schon überbesetzt. Auch wenn das mit heißer Nadel gestrickt ist, aber ich fand Avdo immer verlässlich.
Also zum einen stimme ich dir tatsächlich nicht zu, ich hätte definitiv Bauchschmerzen wenn Krahl länger ausfällt und man sich auf Spahic verlassen muss.
Zum anderen hab ich mir das auch nicht aus den Fingern gesaugt die Rheinpfalz hat berichtet, dass der FCK die Freigabe für Luthe noch nicht erteilt weil noch kein Nachfolger verpflichtet ist. Der FCK ist also definitiv auf der Suche nach einem Nachfolger.

Edit:
Es dürfte auch gerne jemand sein der Krahl als Nummer 1 fordert. Bei allem Lob für Krahl der ist, trotz der vielen Gegentore, meistens die ärmste Sau, aber für die Spielanlage die Hengen ja augenscheinlich unbedingt implementieren will sind seine, nicht vorhandenen, Fähigkeiten mit dem Ball am Fuß gelinde gesagt suboptimal.

theGegen

Linksverteidiger

Es ist aber auch viel mehr Wille zum Risiko vorhanden oder mehr Geld, als die Fortuna in die Hand nehmen kann, ohne in irgendwelche Miesen zu rutschen.
Unabhängig der fremdgebufferten Versicherungsschäden sind die ganzen Lohnzettel und Abfindungen (incl. Trainer Schuster) ja keine Ersparnis an sich, sondern stehen erstmal als Minus für die laufende Saison im Etat / Budget.

Die Fortuna hat Großverdiener Ginczek ausgelöst und dabei 200.000 € gespart, was aber offensichtlich nicht genug ist, um den Kader zeitnah auf Sollstärke zu bringen im Rahmen des Budgets / Etats.

thedoctor46

Bankspieler
Weiß nicht ob ich was übersehen hab, aber das war doch sehr deutlich kein Abseits von Ache. Keine Ahnung was die überprüft haben in dem Fall.

Wäre natürlich passend wenn Grammozis ausgerechnet gegen Schalke den ersten Sieg holt.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Nachdem Braunschweig den Anschluss an die Nichtabstiegsränge geschafft hat, ist der Klassenerhalt für Schalke mittlerweile echt stark gefährdet. Karel Geraerts macht auch weiterhin nicht den Eindruck, dass er der richtige Trainer ist.

LukaD77

Bankspieler
Club heute richtig richtig schlecht!
Man muss froh sein über das 0:2.

Die Stimmung in Hannover auch richtig schlecht! Wird da immer noch boykottiert oder so?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Schalke mit 41 Gegentoren. Osnabrück damit zumindest bis morgen als schlechteste Defensive der Liga "überholt"

JamiLLX

Bankspieler
Schaumermal obs nächste Saison dritte Liga in der Arena auf Schalke gibt, oder direkt alle Lichter ausgehen (mit oder ohne Klassenerhalt).
Die Mannschaft hat schon sehr wenig zu bieten (ausser Churli)

theGegen

Linksverteidiger
Die Abwehr der Schalker ist gar nicht mal so gut. Egal, wen die da aufstellen.
Hannover macht den Deckel endgültig drauf.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Schalke war wirklich erschreckend schwach. Bei uns natürlich Ache mal wieder das Maß aller Dinge, ich bezweifle dass irgendein anderer Stürmer in der Liga den Ball zum 2-1 so aus der Luft holt, aber mit Kaloc hab ich endlich mal die Hoffnung auf nen Glücksgriff im defensiven Mittelfeld. Der hat mir schon gegen Pauli gut gefallen und war heute überragend.

S

Steve_

Guest
96 Nürnberg

Auf jeden Fall war es aus meiner Sicht die beste Saisonleistung. Zumindest jetzt nach diesen ganzen verkackten Kicks, endlich mal ein Spiel, welches so aussah, die Jungs spielen nach vorne, kombinieren, geben nicht nach, und kreieren etwas, Chancen, Abschlüsse, Tore. Der Kommentator war pro Nürnberg, aber in welcher Verfassung die sind hat mich auch nicht groß interessiert. Traditionsclub mit auch jährlich Ambitionen für oben dabei und von daher musst du die erst mal schlagen. 96 war gestern mal nicht "Mann, Mann, Mann", rumgeeiere und gemurkse, Nein, es war ansehnlich und zielstrebig und macht einiges wieder gut, was die letzten Spiele schief ging. Uff, also ich fands mal geil, und das kann gerne so weiter gehen.

DaLillard

Bankspieler
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr vor dem Spiel über die Aufstellung meckern, aber junge…

Die langsamste Doppelsechs der Liga, Holzfuß Zeefuik als Rechtsaußen. Ich hoffe, dass ich lügen gestraft werde, aber das verspricht spielerisch schon wieder bodenlos zu werden…

zick

Bankspieler
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr vor dem Spiel über die Aufstellung meckern, aber junge…

Die langsamste Doppelsechs der Liga, Holzfuß Zeefuik als Rechtsaußen. Ich hoffe, dass ich lügen gestraft werde, aber das verspricht spielerisch schon wieder bodenlos zu werden…
So tragisch der Tod von Kay auch ist, es geht weiter und Du darfst ohne schlechtes Gewissen wieder an Aufstellung und der Spielweise rumnörgeln.

Oben