Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
Geiler Anklebreaker von Tzolis.

Dieser Afolayan würde mir als Gegner so heftig auf den Sack gehen. Fällt bei jeder kleinsten Berührung quasi im Nahtod auf den Rasen und wälzt sich herum.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Neutral super interessanter Nachmittag. Wahnsinn was der HSV da veranstaltet defensiv.

Die Braunschweiger Serie nervt
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Was quasselt der Kommentator beim HSV-Spiel schon wieder!? :kopfpatsch:
Zivzivadze wurde vor ein paar Minuten ausgewechselt :LOL:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schalke nur noch aufgrund der Tordifferenz über dem Strich und jetzt das Heimspiel gegen formstarke Braunschweiger
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der HSV und die Fortuna haben ein vergleichbares Problem.
Die Taktik ist ähnlich. 4-1-2-3. Beim HSV aber viel radikaler und noch offensiver orientiert.
Der Vergleich betrifft weniger die Spielanlage, sondern Verletzungen in einer dadurch noch wackligeren Defensive.
Beide Teams müssen ständig Ausfälle von Stammspielern kompensieren und improvisieren, wobei es die Fortuna mit dem schmalen Kader vielleicht noch schlimmer trifft.
Beide Teams sind in der Lage, ein offensives Powerplay aufzuziehen und Druck auszuüben. Der HSV noch bestimmender und zwingender über Ballbesitz. Über Kondition, Kampf, Wille und spielerische Klasse können auch Rückstände immer wieder gedreht werden.
Auch die ganzen Ausfälle in Mittelfeld und Sturm konnten (bislang) dank der Kader-Alternativen einigermaßen aufgefangen werden.

Aber in der ohnehin wenig sattelfesten Defensive steht selten eine eingespielte Viererkette auf dem Platz und nicht zuletzt deswegen steht ständig jemand falsch oder baut einen Bockmist (incl. Keeper).

Und diesen nahezu erwartbaren und folgeschweren Bockmist kann man nicht immer über offensive Power korrigieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und wir einen gewonnen. Klarer Aufwärtstrend :clowns:

Ich rechne gerne so. Denn in der 2. Liga spielt man immer zweimal gegen ähnlich starke oder ungewöhnliche Teams, die einem mehr oder weniger liegen.
Das kann also im Rückspiel genauso kacke sein, wie im Hinspiel, solange man sich im Rückspiel gegen einen "angenehmeren" Gegner schadlos hält.

Wenn man aufholen möchte oder muss, dann braucht es in der Rückrunde gegen dieselben Teams einfach ein paar Punkte mehr statt weniger. ;)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Puh, wie soll ich dieses Spiel einordnen. Es war offensiv eines der besten Saisonspiele. Aber wie man sich aus 6-7 Torchancen 4 Tore fangen kann ist mir unbegreiflich. Sicherlich kommen da auch individuelle Fehler mit zu, aber hauptursächlich war doch Mal wieder die viel zu offensive Ausrichtung. Das 3:4 darf einfach so nicht passieren.
Es war unglücklich das Van der Brempt nach schlechtem Reis Zuspiel den Zweikampf gegen Wanitzek verliert, aber der darf dann niemals frei durch sein und das liegt alleine an der offensiven Ausrichtung.
Zuhause gegen auswärtsschwache Karlsruher zu verlieren und dass bei drei geschossenen Toren, sorry dass darf dir als Spitzenteam nicht passieren.
Ich denke der desolate Zustand der Schalker hat zu einer Fehleinordnung des Sieges geführt und nun hat der KSC offen gelegt, dass eben nichts besser geworden ist und der Walter Ball gescheitert ist.
Ich für meinen Teil, als sehr langer Walter Befürworter, sehe einen Trainerwechsel als unausweichlich an. Ich gehe aber davon aus, dass er mindestens noch das Hertha Spiel bekommt. Rechne dort aber mit einer weiteren Niederlage.
Es ist Mal wieder alles nur frustrierend 😡.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Es gibt eine kleine Torhüterrotation auf den Hinterbänken.

Fürth: Linde wechselt nach Häcken, dafür kommt Körber
Hansa: Körber wechselt nach Fürth, dafür kommt Johnansson
HSV: Johansson wechselt zu Hansa , dafür kommt ?
 
Oben