Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
also dieses jahr spielt in der liga wirklich jeder für den hsv
köln auch grad
Ob Kölle heute gewinnt, unentschieden spielt oder verliert, ist für den HSV sehr wahrscheinlich nicht groß relevant, weil ich denke, Lautern wird morgen max. ein Remis in Magdeburg holen.
Wer sich ärgern kann, ist Herha BSC, Fiel viel zu spät entlassen zu haben.

tennisfun

Bankspieler
Verdienter Sieg für Hertha. Hätten höher führen müssen dann wäre zum Schluss keine Spannung mehr aufgekommen.

zick

Bankspieler
Ganz eventuell hat sich die alte Oma aus Berlin heute ein Eigentor geschossen, wenn Kölle nicht aufsteigen sollte und für Zweitligaverhältnisse ein relativ ambitioniertes Team 25/26 sein wird.

le freaque

Bankspieler
Ob Kölle heute gewinnt, unentschieden spielt oder verliert, ist für den HSV sehr wahrscheinlich nicht groß relevant, weil ich denke, Lautern wird morgen max. ein Remis in Magdeburg holen.
Wer sich ärgern kann, ist Herha BSC, Fiel viel zu spät entlassen zu haben.
Darauf würde ich nicht wetten: Magdeburg ist in der Heimtabelle tatsächlich Vorletzter, dafür das mit Abstand beste Auswärtsteam.

Für den HSV war es ein sehr guter Spieltag. Ob 1. oder 2. ist in Liga 2 in der Tat eher egal (von daher war das Spiel eben wirklich nicht so super wichtig), aber Hamburg hat den Abstand auf Platz 4 in jedem Fall um einen Punkt erhöht. Morgen NM hat man mindestens 6 Punkte Vorsprung auf Platz 4, im Idealfall auch 6 Punkte auf Platz 3. Das ist 6 Spiele vor Schluss schon ein gutes Polster.

Zu heute: absolut verdienter Sieg der Hertha, GW an unsere lieben Forumsherthaner (y). Köln steht für mich wirklich nur aufgrund der inidividuellen Qualität auf Platz 2, spielerisch und taktisch sind die Mannschaften auf 3-9 keinen Deut schlechter.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wird natürlich nicht passieren, aber Fiel dürfte eigentlich keinen neuen Verein finden. Der Mann hat einen Aufstiegskader in Abstiegsgefahr gebracht.

zick

Bankspieler
Leitl :beten:

Man stelle sich vor… ach egal. Hauptsache den Klassenerhalt jetzt
Ich schreibe bestimmt hier da und dort einen Beitrag, der eigentlich in die Mülltonne gehört. Wozu ich definitiv stehe ist, dass Hertha eine glasklaren Kader hatte, um aufzusteigen. Es ist jedoch anders gekommen. Reese fiel die Hinrunde aus, Anfang der Rückrunde hatte Hertha nach dem glücklichen Sieg in Paderborn echt kein Spielglück. Nichtdestotrotz müsstet ihr soviele Punkte geholt haben müssen, um trotzdem mindestens noch um Rang 3 mitzukämpfen.
Ich sach nur, Bernsteinitis.:clowns:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich hoffe er straft mich nicht in den nächsten Wochen Lügen, aber wenn sich der Trend fortsetzt ist Leitl genau der Typ Trainer, auf den man letztes Jahr hätte warten sollen. Ganz unaufgeregt und ohne Vorbereitung stellt er hier und da Taktik und Positionen um und holt Punkte. Weiter so. (y)

le freaque

Bankspieler
Ich hoffe er straft mich nicht in den nächsten Wochen Lügen, aber wenn sich der Trend fortsetzt ist Leitl genau der Typ Trainer, auf den man letztes Jahr hätte warten sollen. Ganz unaufgeregt und ohne Vorbereitung stellt er hier und da Taktik und Positionen um und holt Punkte. Weiter so. (y)
Leitl macht wirklich einen sehr guten und vor allem seriösen Eindruck. Sicher kein Visionär, aber ein Trainer, der das Machbare auch umsetzt und einfährt. Kein Wolkenkuckucksheim, aber auch kein Verstecken, das könnte auch weiterhin gut passen. Besonders gut gefällt mir, dass er ein Typ ist, bei dem die Mannschaft und nicht der Trainer mit all seinen Befindlichkeiten und/oder Ansprüchen im Vordergrund steht. Das hatte Hertha schon länger nicht und könnte genau das sein, was euer Verein braucht.

zick

Bankspieler
Für den HSV war es ein sehr guter Spieltag. Ob 1. oder 2. ist in Liga 2 in der Tat eher egal (von daher war das Spiel eben wirklich nicht so super wichtig), aber Hamburg hat den Abstand auf Platz 4 in jedem Fall um einen Punkt erhöht. Morgen NM hat man mindestens 6 Punkte Vorsprung auf Platz 4, im Idealfall auch 6 Punkte auf Platz 3. Das ist 6 Spiele vor Schluss schon ein gutes Polster.

Zu heute: absolut verdienter Sieg der Hertha, GW an unsere lieben Forumsherthaner (y). Köln steht für mich wirklich nur aufgrund der inidividuellen Qualität auf Platz 2, spielerisch und taktisch sind die Mannschaften auf 3-9 keinen Deut schlechter.
Der ein oder andere HSV Fan mag, aufgrund der letzten fast 7 Jahre, leidgeplagt sein und möchte deswegen unbedingt, dass der HSV mindestens 2. wird und vor allem ein frühes rechnerisches Sicherheitsgefühl haben. Wenn Lautern morgen nicht in Magdeburg gewinnen wird, denke, kann endgültig die Briefmarke für den HSV als Mitglied der 1. Bundesliga 25/26 rauf. Ich beziffere die Chancen, dass Lautern auswärts in Magdeburg gewinnen wird, als deutlich niedriger als 50 Prozent.

Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Wenn wir so weiterspielen, haben wir auf jeden Fall Argumente auf unserer Seite. Mal hoffen :saint:
Nicht einfach. Maza und Cuisance werden sicher gehen. Reese kann man vielleicht sogar halten. Natürlich ist er ein Erstligaspieler, aber in Berlin ist er König. Das hat der HSV mit Glatzel geschafft, warum soll Hertha Reese nicht auch überzeugen können?
Aber dahinter hat Hertha auf der einen Seite Spieler, die unter Leitl noch gutes Entwicklungspotential haben: Gechter, Klemens, Winkler, Ernst. Auf der anderen Seite aber auch so einige Spieler im Karriereherbst; Leistner, Demme, Niederlechner.
Potential hat die Hertha immer, Geld hat sie nicht - von daher ist mit Leitl perspektivisch sicher was drin, aber Gründe für Euphorie sehe ich (noch) nicht. Eher welche für vorsichtigen Optimismus.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Vor allem stellt er nach den Stärken der Spieler auf und nicht nach dem System, was auf dem Papier hübsch aussieht. Heute haben wir mit der Doppelspitze Scherhant und Reese gespielt, dahinter mit der Doppelzehn Cuisance und Maza. Durch die Dreierkette kann Leistner dahinten für Stabilität und Kopfballstärke sorgen, ohne dass er alle zwei Minuten in ein aussichtsloses Laufduell muss. Köln sollte sich eigentlich bei der DFL beschweren - dass Lautern, der HSV und Düsseldorf gegen die Fiel-Hertha spielen durften, ist Wettbewerbsverzerrung...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ganz eventuell hat sich die alte Oma aus Berlin heute ein Eigentor geschossen, wenn Kölle nicht aufsteigen sollte und für Zweitligaverhältnisse ein relativ ambitioniertes Team 25/26 sein wird.
Das wird nicht passieren. Wenn der FC nicht aufsteigt, wird das für die nächsten 5-15 Jahre ein mittelmäßiger Zweitligaverein sein.

zick

Bankspieler
Wird natürlich nicht passieren, aber Fiel dürfte eigentlich keinen neuen Verein finden. Der Mann hat einen Aufstiegskader in Abstiegsgefahr gebracht.
Die DFL hat es Hertha, trotz katastrophaler Finanzkennzahlenm ermöglicht, diesen teuren und guten Kader für die Saison 24/25 stellen zu können.
Die Frage lautet, wieviel Transferüberschuss muss Hertha in der Saison 25/26 erzielen. Natürlich hängt da sehr viel für den Hauptstadtverein aus Westberlin vom Gutdünken der DFL ab.

tennisfun

Bankspieler
Leitl macht wirklich einen sehr guten und vor allem seriösen Eindruck. Sicher kein Visionär, aber ein Trainer, der das Machbare auch umsetzt und einfährt. Kein Wolkenkuckucksheim, aber auch kein Verstecken, das könnte auch weiterhin gut passen. Besonders gut gefällt mir, dass er ein Typ ist, bei dem die Mannschaft und nicht der Trainer mit all seinen Befindlichkeiten und/oder Ansprüchen im Vordergrund steht. Das hatte Hertha schon länger nicht und könnte genau das sein, was euer Verein braucht.
Mir gefällt Polzin. So ruhig und abgeklärt. Noch keine Profi- Trainer Erfahrung aus den oberen 3 Ligen, aber als Co- Trainer kennt er den Verein der letzten HSV Jahre in und auswendig. Thioune, Walter, Hrubesch, Baumgart. So lange es läuft ihn einfach machen lassen.
Dompe ging ja heute ab, bravo. Der ist richtig gut drauf und gerade jetzt eine Waffe beim Kampf um den Aufstieg. Ich drücke dem HSV die Daumen, aktuell das beste Team der Liga, dann kommt erstmal nichts und dann eine breite Palette von Vereinen. Polzin hat es geschafft die Kräfte zu bündeln, damit sich die Kaderqualität auf dem Platz zeigt und die dann zu Ergebnissen führt.

zick

Bankspieler
Das wird nicht passieren. Wenn der FC nicht aufsteigt, wird das für die nächsten 5-15 Jahre ein mittelmäßiger Zweitligaverein sein.
Ich würde euch den Aufstieg schon irgendwie gönnen. Ihr habt die fünftmeisten Mitglieder in der BRD. Aber ihr seid auch kein Medienliebling. Köln ist vielen zu lila oder irgendsowas. Also kein tendenzieller/potentieller CDU/CSU Verein.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich würde euch den Aufstieg schon irgendwie gönnen. Ihr habt die fünftmeisten Mitglieder in der BRD. Aber ihr seid auch kein Medienliebling. Köln ist vielen zu lila oder irgendsowas. Also kein tendenzieller/potentieller CDU/CSU Verein.
Der Aufstieg wäre für den FC existenziell. Aber auch da müsste man mind. 5-6 Spieler holen, um in der 1. Liga einigermaßen konkurrenzfähig zu sein.

zick

Bankspieler
Nicht einfach. Maza und Cuisance werden sicher gehen. Reese kann man vielleicht sogar halten. Natürlich ist er ein Erstligaspieler, aber in Berlin ist er König. Das hat der HSV mit Glatzel geschafft, warum soll Hertha Reese nicht auch überzeugen können?
Aber dahinter hat Hertha auf der einen Seite Spieler, die unter Leitl noch gutes Entwicklungspotential haben: Gechter, Klemens, Winkler, Ernst. Auf der anderen Seite aber auch so einige Spieler im Karriereherbst; Leistner, Demme, Niederlechner.
Potential hat die Hertha immer, Geld hat sie nicht - von daher ist mit Leitl perspektivisch sicher was drin, aber Gründe für Euphorie sehe ich (noch) nicht. Eher welche für vorsichtigen Optimismus.
Sicher ist nur der Tod für alle, zumindest bis jetzt für uns bekannten Lebewesen.
Ich denke mal, Maza wird gehen, Cuisance Verbleib(vermutlich hohes Gehalt) hängt unter anderem,vom Gutdünken der DFL ab, und ob es Auflagen für einen zu erzielenden Tranferüberschuss geben wird, und wenn, wie hoch der die Westberliner sein wird. Irgendwann werden wir mehr wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben