Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Der Aufstieg wäre für den FC existenziell. Aber auch da müsste man mind. 5-6 Spieler holen, um in der 1. Liga einigermaßen konkurrenzfähig zu sein.
Erstmal rein, bevor sich die Kölle Fans über das eventuelle sofortige Wiederaus Gedanken machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Erstmal rein, bevor sich die Kölle Fans über das eventuelle sofortige Wiederaus Gedanken machen müssen.
Naja, aber es soll ja auch haltbar sein. Für mich präsentiert sich Köln in diesem Jahr als so ziemlich der gleiche Verein, der im Vorjahr abgestiegen ist. Der Kader ist gut genug, um aufzusteigen - der Absteigskader hätte ja auch nicht absteigen müssen. Man hat die Transfersperre überstanden,weil man viele Spieler halten konnte. Aber so wahnsinnig viel mehr ist in meinen Augen nicht passiert - und das wird nicht reichen, um den FC wirklich in Liga 1 zu etablieren.

zick

Bankspieler
Naja, aber es soll ja auch haltbar sein. Für mich präsentiert sich Köln in diesem Jahr als so ziemlich der gleiche Verein, der im Vorjahr abgestiegen ist. Der Kader ist gut genug, um aufzusteigen - der Absteigskader hätte ja auch nicht absteigen müssen. Man hat die Transfersperre überstanden,weil man viele Spieler halten konnte. Aber so wahnsinnig viel mehr ist in meinen Augen nicht passiert - und das wird nicht reichen, um den FC wirklich in Liga 1 zu etablieren.
Drinnen wäre erst mal drinnen. Und warum sollte es nicht möglich sein aus Kölner Sicht, zumindest 2 Teams hinter sich zu lassen?
Man sollte nicht die Augen davor verschliessem, warum dieses Team nicht auch Werder Bremen sein könnte, auch wenn diese Saison das Abstiegsgespenst so gut wie keine Leidenschaft für das Team an der Weser verspürt hat. Auch die Saison 26/26 werden alle Teams mit 0 Punkten starten.

DaLillard

loves lovely beer
Leitl zur Winterpause und wir hätten keine Sorgen gejagt. Könnte mich immer kxih darüber aufregen nachdem @Jerry ujf ich mehr Verstand als unsere Führung bewiesen haben

Cudi

A, B, C und die 6
1000055341.jpg
So sehen übrigens die Kommentare bei Dompes Instagram Profil aus. Nürnberg wirklich von vorne bis hinten peinlich heute.

Das auspfeifen bei jedem Ballkontakt, dann kommt hier so ein dämlicher Depp um die Ecke mit seinen "HIV" Sprüchen und dann fluten die Nürnberger Dompes Social Media mit Affenemojis.

Ganz traurige Gestalten da im Norden von Bayern.

• Like
Reaktionen: MS

DaLillard

loves lovely beer
Lass ich dir, aber musste ich raushauen als ich unterwegs wat :D

Was Leitl hier in der kurzen Zeit geschafft hat, ist einfach bärenstark. Bis auf den Totalausfall gegen Elverbergs und die erste Halbzeit gegen Schalke stehen wir hinten nicht nur stabil, sondern spielen auch richtig guten Fußball. Wir waren in jeder dieser Halbzeiten besser als der Gegner.

Ja, ich haue jetzt den Hot Take raus, dass wir mit Leitl ab der Rückrunde um dem Aufstieg spielen würden. Und ganz ehrlich, das hätten wir auch.

Mal wieder ein Paradebeispiel für diesen inkompetenten ****** Haufen der sich seit dem tot von Bernstein unterm dem Berliner Weg entfernt tarnt.

Danke ans Trainer Tream, dass ich keine Albträume mehr haben muss.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Da können wir froh sein, dass "der nächste enge Kumpel von Zecke" (Zitat eines allwissenden Insiders) bisher gute Arbeit macht. :saint:

Be Ready

Bankspieler
Entspannt euch, die ersten beiden Plätze sind vergeben und Köln wird wie auch der HSV direkt aufsteigen. Lediglich der 3.Platz wird sich noch ändern. Wer es dann wird weiß ich auch nicht, aber definitiv nicht der FCK.

Cudi

A, B, C und die 6
Entspannt euch, die ersten beiden Plätze sind vergeben und Köln wird wie auch der HSV direkt aufsteigen. Lediglich der 3.Platz wird sich noch ändern. Wer es dann wird weiß ich auch nicht, aber definitiv nicht der FCK.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr auch aufsteigt. HSV & Köln direkt hoch, Kiel und Heidenheim direkt runter. Und ihr gewinnt dann die Relegation gegen St. Pauli. Das wäre ein Träumchen.

Be Ready

Bankspieler
Würde mich sehr freuen, wenn ihr auch aufsteigt. HSV & Köln direkt hoch, Kiel und Heidenheim direkt runter. Und ihr gewinnt dann die Relegation gegen St. Pauli. Das wäre ein Träumchen.
Wo soll ich unterschreiben? :licht: Aber selbst für den unwahrscheinlichen Fall, das wir auf dem dritten Platz landen sollten. Die Relegation würden wir im Leben nicht erfolgreich beenden.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Du hast bei deinem wöchentlichen Seitenhieb noch den üblichen Verweis Covic oder Dardai vergessen. :saint:
Der kommt wenn Leitl dauerhaft einen schlechteren Punkteschnitt hat als Dardai. Also hoffentlich nie. Falls es aber doch passiert, schreibe ich es direkt unter das Posting der Paddelbirne, wo steht, dass Leitl den Job nur bekommen hat, weil er ein Kumpel von Zecke ist. :saint:

maberlinho

Bankspieler

Ich bin erst entspannt wenn rechnerisch alles fix ist. Aber es stimmt, die Ausgangslage ist so gut wie noch nie. Wenn nach diesem Spieltag 5 oder 7 Punkte Vorsprung auf Platz 3 entstanden sein sollten, bin ich zumindest schonmal etwas beruhigter.
Was mich optimistisch stimmt ist die Sicherheit und das Selbstbewusstsein, welche das Team ausstrahlt. Da wurde nach Paderborn eine Reaktion gezeigt und auch das 0:0 nach Chancenwucher gegen Elversberg hat die Mannschaft nicht aus dem Konzept gebracht.
Gestern war das ein konzentrierter und dominanter Auftritt mit verdienten 3 Punkten. Ich muss sogar sagen, für mich war die rote Karte zu hart. Er hat kein gestrecktes Bein und zieht nicht voll durch. Es war unglücklich, dass er Elfadli weiter oben trifft, wo Verletzungen leider schneller passieren können. Ich bin mir aber sicher, dass wir auch ohne die rote Karte gewonnen hätten.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Typisch man hätte die Chance auf nen Big Point und spielt völlig passiv gegen ein Magdeburg das gerade auch keine Bäume ausreist. Nächste Woche bekommen die dann wieder auf den Deckel.
Wer auch immer am 33. Spieltag auf dem dritten Platz steht, ich wette die Mannschaft spielt keine Relegation...

Oben