Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Spielen wir so gut, oder ist Magdeburg so schlecht, bzw hatte bisher überperformed?

Das war jetzt gar nicht Mal drückend überlegen mit Chancen im Minutentakt, jedoch sehr effektiv und hinten fast nichts zugelassen. Starke erste Halbzeit :cool1:.

Jerry

Bankspieler
Kannste gähnen wie du lustig bist. Wenn man einen Trainer, der einen zweimal aus der übelsten Schéiße geholt hat, auf so schäbige Weise rauswirft, muss man liefern. Da warte ich immer noch drauf. 5 Heimspiele, und sowas wie das 5:0 gegen Fürth hat Fiel noch nicht zustande gebracht.

Was wäre denn unschäbig gewesen? Wenn man weiter an ihm festhält?
Ansonsten hat dardai durchaus mehrfach bewiesen, dass er kritikunfähig (Presse) und ein Dickkopf ist.

5 Punkte sind keine Schlagdistanz. Maximal 3 Punkte bei ähnlicher Tordifferenz wäre Schlagdistanz. Die hatten wir vor dem Heimspiel gegen Düsseldorf. Ende ist bekannt.

Gut für dich ist also Schlagdistanz, dass man nicht mehr als ein Spiel Rückstand haben darf. Ist ok, halte 5 Punkte bei so vielen Spielen noch für Schlagdistanz. Wenn die Ergebnisse also so bleiben wie zur Halbzeit, dann ist Herta in Schlagdistanz. Ändert sich dann etwa groß was in deiner Sichtweise ;)

Wurde nicht behauptet, dass Tabakovic gar nicht fehlen würde, weil er nicht zum Fielball passen würde? Wir haben noch Schuler, Niederlechner, Scherhant und Prevljak. Plus Akademiespieler wie Rölke.

Ist mir ehrlich gesagt egal, was behauptet wurde. Ich finde die "Lösung" Scherhant als MS auf jeden Fall nicht grandios und nachhaltig, würde vielleicht konsequenter versuchen Prevljak oder Schuler "auszutesten".
Und grundsätzlich feiere ich Fiel nicht für seine Leistung ab. Aber außer der Romantik sehe ich jetzt wenig, was jetzt mit Dardai besser laufen würde.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jetzt wird's sicher nochmal spannend beim HSV mit 10 Mann. Da muss Schonlau als Kapitän schlauer agieren...

edit: und Elfmeter für Magdeburg, geht schon los

maberlinho

Bankspieler
Was erlauben die sich da jetzt bitte. Da muss sich Muheim nicht beschweren, wenn er da so ungestüm reingeht. 3:1 und noch 30 Minuten, unfassbar unnötig Magdeburg wieder ins Spiel zurück geholt.

Cudi

A, B, C und die 6
Wie dumm ist Schonlau da eigentlich? Lass ihn doch durchlaufen... den muss er erstmal machen und selbst wenn, dann spielt man ne halbe Stunde bei 1:3 11 gegen 11.

Jetzt halt 1:3 und in Unterzahl.

theGegen

Linksverteidiger
Ich finde die 2. Liga nach noch nichtmal 10 Spieltagen immer noch nicht aussagekräftig genug, für irgendwelche Prognosen.

Die Aufsteiger haben es diese Saison schwer, war aber zu erwarten, bei 2 Durchmarschteams und Jahn Regensburg ohne Scienza.

Zwischen der 1. Liga und der 2. Liga ist der Unterschied nicht so groß, deswegen stümperten zu Anfang bzw. bislang Darmstadt und der 1. FC Köln noch ziemlich herum.

Schalke 04 hat womöglich entgegen eigener Einschätzung vielleicht doch keinen qualitativ bzw. individuell überlegenen Kader gegenüber der Konkurrenz.

Den hat wahrscheinlich der HSV, aber es ist der HSV und von nun an ohne Glatzel.

Hertha bislang ohne Ausnahmespieler Reese, mit ihm werden sie sicher auch besser werden.

Viele Teams, die auf defensive Stabilität setzen, teilweise zu Lasten der offensiven Potenz.

Dazu muss man aber auch zuverlässig hinten sicher stehen und darauf kann sich eigentlich kein Team wirklich verlassen.

Zumal es quasi jede Woche zuhause oder auswärts gegen annähernd gleichwertige Teams geht.

Oben