"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der 2. Bundesliga-Thread 18/19

Hardstyle21

Bankspieler
Bitter, ein Unentschieden wäre mindestens verdient gewesen.
Mit so einer Leistung schaffst du es auch nur in der 2 Bundesliga auf Platz 1:rolleyes:

theGegen

Linksverteidiger
@Le Freaque: Sehe ich ähnlich. Wenn Du in der 2. Liga Deine PS nicht auf die Straße bekommst, hast Du ansonsten ein großes Problem.

Die Unterschiede sind in Liga 2 halt geringer. Da ist an einem Spieltag vielleicht alles Gold und im nächsten geht alles schief.

In der 1. Liga muss schon weit mehr zusammenkommen, damit das "bessere" Team verliert.

Hardstyle21

Bankspieler
Dresden ist das perfekte Beispiel wie man aus einer Überlegenheit 0 Punkte holen kann. Bestes Spiel war das 0:3 gegen Heidenheim wo man 25-30 Torschüsse hatte und der Gegner gefühlt 3.
Das zog sich auch schon durch die letzte Saison. Dazu kommen dann noch ärgerliche Schiri Entscheidungen.
Alleine wie viele Großchancen heute wieder vergeben wurden...
Offensiv sowohl der HSV als auch Köln sehr gut dabei, defensiv dagegen sieht man warum beide nicht in der Bundesliga spielen.

theGegen

Linksverteidiger
In einer Liga wo es zwischen den Spielweisen des Tabellen 18 und des 1 unterschiede gibt zb ;)
Magdeburg und Duisburg mal ausgenommen sehe ich keine großen spielerischen Unterschiede zwischen den restlichen 16 Teams.

Oh, das sehe ich wiederum anders. In Liga Zwo gibt es (derzeit) eher mehr Teams, die auf eine eigene Masche setzen, als in der 1. Bundesliga.

Die potenten Teams werden natürlich zu Ballbesitz gezwungen, den sie sich ankreiden und zulegen müssen. Aber dann gibt es welche, die perfektionieren selbst so einen offensiven oider defensiven Skill, der ihrer DNA entspricht, von daher ist 2. Liga abgesehen von Überteams wie Köln oder HSV höchst amüsant.

maberlinho

Bankspieler
Hwang ist viel zu gut für die 2. Liga. Warum der in Salzburg sich noch nicht durchgesetzt hat; keine Ahnung. Es wäre ein Traum ihn fest zu verpflichten. Dafür müsste der Aufstieg gelingen. Selbst dann sehe ich die Chance bei 0,01 %.

Jerry

Bankspieler
Dresden ist das perfekte Beispiel wie man aus einer Überlegenheit 0 Punkte holen kann. Bestes Spiel war das 0:3 gegen Heidenheim wo man 25-30 Torschüsse hatte und der Gegner gefühlt 3.

So ist das immer mit den gefühlten Zahlen.
Dresden Heidenheim
Schüsse aufs Tor 4 zu 5
Schüsse nebens Tor 10 zu 5
Geblockte Schüsse 6 zu 2

Insgesamt 20 zu 12 für Dresden. Ist zwar immer noch mehr, aber nicht so dominant wie du es hast aussehen lassen, wenn man nur mal die nackten Zahlen anschaut.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hwang ist viel zu gut für die 2. Liga. Warum der in Salzburg sich noch nicht durchgesetzt hat; keine Ahnung. Es wäre ein Traum ihn fest zu verpflichten. Dafür müsste der Aufstieg gelingen. Selbst dann sehe ich die Chance bei 0,01 %.
Eigentlich hat er sich in Salzburg auch durchgesetzt. Soweit ich weiß gibt es bei der Leihe keine Kaufoption, oder? Wenn Hwang so weitermacht wird Salzburg ihn ohnehin für sehr viel Geld nach England oder sonst wohin verkaufen können.. außer der HSV würde da 20 Mio+ locker machen, was ich bezweifle - auch beim Wiederaufstieg.

THEKAISER99

Social Media Team
Ingolstadt trennt sich von Cheftrainer Leitl – „Optimistisch“ bei der Nachfolgersuche

Stefan Leitl ist nicht mehr Cheftrainer beim Zweitligisten FC Ingolstadt. Der Klub gab am Samstagvormittag die Trennung bekannt und reagierte damit auf die negative sportliche Entwicklung in dieser Saison. Die Trennung sei „das Resultat interner Gespräche der sportlichen Leitung in Abstimmung mit den zuständigen Gremien“, hieß es in einer Mitteilung.

Leitl hatte die Mannschaft vor einem Jahr übernommen, nachdem er zuvor bereits vier Wochen als Interimstrainer agiert hatte. Mit dem 41-Jährigen wird auch Co-Trainer Andre Mijatovic den FCI verlassen.

„Wir sind optimistisch, zeitnah einen Nachfolger präsentieren zu können, von dem wir überzeugt sind und der dem Team neue Impulse geben kann“, sagte Sportdirektor Angelo Vier. Das nächste Pflichtspiel steht am Dienstagabend beim 1.FC Köln an. Mit fünf Punkten aus sechs Spielen steht Ingolstadt in der Tabelle aktuell nur auf Platz 13. Am Freitagabend setzte es im eigenen Stadion gegen den FC St. Pauli eine 0:1-Niederlage.

Solomo

Hundsbua
Leitl hat riesen Verdienste um den Verein und konnte letztes Jahr den Umschwung packen, indem er den Hasenhüttl-Fußball zurückgebracht hat, aber es war ja schon in der Rückrunde durchaus holprig, deshalb überrascht das nicht. Er hat bei der 2. Mannschaft gute Arbeit geleistet, aber mMn fehlt es ihm für höhere Aufgaben an Format, z.B. sehe ich keine taktischen Impulse bei ihm und keine taktische Reaktion auf Gegner oder Verläufe.

theGegen

Linksverteidiger
So gut wie Ingolstadt besetzt ist, war die Saison bisher 'ne Katastrophe. Nicht nur augrund der Ergenisse, sondern auch aufgrund der gebotenen Leistungen.
Da passte teilweise nix zusammen. "Zuviele Häuptlinge - zuwenig Indianer" könnte ein Problem sein, eine Taktik habe ich ebenfalls kaum ausmachen können.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Als er zu Beginn der Rückrunde im letzten Jahr das Ziel Aufstieg ausgegeben hat und man daraufhin eine klägliche Rückrunde gespielt hat hätte man ihn eigentlich gleich nach der Saison entlassen müssen. Mit dem 2. teuersten Kader der Liga ist er kläglich gescheitert. Ich war echt froh das Ingolstadt ihn letzte Saison immer den Rücken gestärkt hat, das machte den Aufstieg doch erheblich einfacher.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Der glorreiche VfL Barcelona hat Leitls Schicksal besiegelt. Sicherlich nicht das letzte Opfer in dieser Saison.

sefant77

Schweineliga
Stell dir vor Hochstätters Sohn wäre noch in Bochumlona und müsste in zwei Jahren die CL-Reisen planen :panik:

Hardstyle21

Bankspieler
Man muss nur meckern und schon machen die Dresdner aus Szenen die in 5% der Fälle zu Toren führen die Buden :D

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
So, der BUMchum-Hype erledigt. Bin erstaunt, wie performant Tom Weilandt immer noch ist. Gefühlt ist er schon 34 und washed up für mich :D .

Oben