"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der 2. Bundesliga-Thread 18/19

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Wie sieht es denn da momentan aus? Ist er beim aktuellen Jahrgang dabei? Hatte mal gelesen, dass er auf jeden Fall vorhat, die Trainerlizenz anzugehen.

Der Mann ist so gut, der muss bald weiter oben arbeiten und darf nicht weiter in Wattenscheid ohne Bratwurst-App versauern.

Obmann

Fan of Underdogs
Für mich auch überraschend. Ich weiß nicht wie die Stimmung im Sandhauser Bote oder so war, aber wenn ich denke wie bei anderen Vereinen erst ewig Unruhe ist, bis ein Trainer fliegt. In Sandhausen bist du dann einfach weg und es kommt als Meldung kurz nach der Preisübergabe des Hundevereines.

Die Volksstimme geht jedenfalls von einer raschen Lösung aus. An Atalan habe ich auch gedacht. Könnte vom Umfeld auch besser passen als Don Hochi. Außerdem ist auch für ihn klar, je länger du aus dem Geschäft bist, desto schwieriger wird wieder auf das fahrende Karussell aufzuspringen. Andre Schubert kennt das Gefühl.

Warum ich mich ja auch bei Nouri wundere. Ich habe ja oft Leitl kritisiert, aber auf Nouri wäre ich jetzt nicht unbedingt gekommen. Da hätte ich schon paar andere Trainer vor ihm gesehen. Jedenfalls für Ingolstadt ungemütliche Zeiten, und beim Gegner von gestern Paderborn läuft einfach alles. Gegen Aue gehen die Freistöße zweimal an die Latte von Aue und bei ihnen gehen diesselben Freistöße in die Winkel. 2:1 gewonnen.....

THEKAISER99

Social Media Team
Kocak wurde entlassen. Für mich ein großer Fehler, den Sandhausen da begeht.

Unfassbar. Kenan Kocak hat die letzten Jahre sehr gute Arbeit geleistet und Sandhausen mittlerweile zu einem soliden Zweitligisten gemacht. Hätte gedacht die sind da vernünftig in Sandhausen aber da hat wohl der Präsident eine gesteigerte Erwartungshaltung.

Vega

Bankspieler
Wie sieht es denn da momentan aus? Ist er beim aktuellen Jahrgang dabei? Hatte mal gelesen, dass er auf jeden Fall vorhat, die Trainerlizenz anzugehen.

Der Mann ist so gut, der muss bald weiter oben arbeiten und darf nicht weiter in Wattenscheid ohne Bratwurst-App versauern.

Nein, auch im aktuellen Jahrgang ist er nicht dabei. Anders als bspw. Oberhausens Mike Terranova. Bin da auch bei dir, ich halte extrem viel für Toku und dass der mal was besseres bekommt als den Chaosverein in Wattenscheid ist seit Jahren überfällig. RWE hat ja mehrfach über ihn nachgedacht, aber halt Abstand genommen, weil er den Fußballlehrer nicht hat. Typisch RWE halt :laugh::crazy:

Atalan wäre witzig. Immerhin haben sich Kocak und Atalan 2016 in der Relegation zwischen Waldhof und Lotte gegenübergestanden, Kocak ging im Sommer schließlich nach Sandhausen.

tennisfun

Bankspieler
Wattenscheid da war mal was.....Irgendwann vor Jahrzehnten waren die mal in der ersten Liga. Heute im Würburger kickers Fanblock lief so ein Typ vorbei mit einer 100 mal gewaschenen Fanmütze von Wattenscheid 09. Ich dachte nur: "Junge wo haben die dich denn rausgelassen"?:laugh:

Obmann

Fan of Underdogs
Das war doch Kocak. :D Der wurde immer bei Hoffenheim gehandelt. (siehe JL)

Nicht zu verwechseln mit dem lustigen Rewe-Holger, der war schon bei Hoffenheim.

Im Aue Forum(will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken) hat jemand Kwasniok in den Ring geworfen. Das wirkt mir auch sehr plausibel. Der wurde ja auch in Dresden gehandelt und gilt gerade für die 2. Liga als ziemlich heißes Eisen momentan.

John Lennon

Teammitglied
Ging das durch die Presse oder ist das ein feuchter Traum von dir?

Feuchter Traum wäre übertrieben. Das wäre eher, dass irgendein Idiot den Hochstätter haben will, so dass der von der Gehaltsliste verschwindet, aber so blöd ist keiner.

Würde mir einfach wünschen, dass Atalan nochmal eine Chance in der 2. Liga bekommt und Sandhausen würde mMn gut passen, da er in einem ähnlichen Umfeld (Lotte) sehr gute Arbeit geleistet hat.

tennisfun

Bankspieler
Kwasniok würde ich gerne mal sehen, egal ob bei Sandhausen oder bei einem Verein in der 3.Liga. :thumb:

reg31

Bankspieler
Wattenscheid da war mal was.....Irgendwann vor Jahrzehnten waren die mal in der ersten Liga. Heute im Würburger kickers Fanblock lief so ein Typ vorbei mit einer 100 mal gewaschenen Fanmütze von Wattenscheid 09. Ich dachte nur: "Junge wo haben die dich denn rausgelassen"?:laugh:

Liegt daran, dass Würzburger und Wattenscheider Gruppierungen eine Freundschaft pflegen.

le freaque

Bankspieler
Unfassbar. Kenan Kocak hat die letzten Jahre sehr gute Arbeit geleistet und Sandhausen mittlerweile zu einem soliden Zweitligisten gemacht. Hätte gedacht die sind da vernünftig in Sandhausen aber da hat wohl der Präsident eine gesteigerte Erwartungshaltung.
Stimmt beides. Sandhausen wird gern als sympathischer Underdog dargestellt, ist aber eben "in echt" ein lupenreines Mäzenspielzeug. Kocak hat natürlich top Arbeit geliefert und hätte mehr Bonus verdient gehabt, ich halte ihn mindestens für einen guten Zweitligamann. Andererseits aber ist Sandhausen die schlechteste Zweitligamannschaft 2018, der Ergebnistrend war schon richtig kacke.

Trotzdem glaube ich, dass der Verein auf Jahre keinen besseren Mann bekommen wird und wenn das Präsidentenspielzeug jetzt dann absteigt, macht es auch nichts. Kocak wird schon wieder nen ordentlichen Job finden, Sandhausen wird halt durch Uerdingen oder so ersetzt.

BavarianChris

Bankspieler
Einer von vielen BuLi und Zweitligavereinen, der völlig in der Versenkung verschwunden ist (wie z.B. auch Ulm, Homburg, Wuppertal, Waldhof Mannheim etc...)
Boten in den frühen 90ern mit Marek Lesniak und Souleyman Sané (Papa von Leroy übrigens) ein Top-Angriffs-Duo!
Vermasselten Erich Ribbeck den Meistertitel in der Saison 1992/93 mit den Bayern. Diese 2:4-Niederlage kurz vor Ultimo kostete ihnen den Titel!

BavarianChris

Bankspieler
Stimmt beides. Sandhausen wird gern als sympathischer Underdog dargestellt, ist aber eben "in echt" ein lupenreines Mäzenspielzeug. Kocak hat natürlich top Arbeit geliefert und hätte mehr Bonus verdient gehabt, ich halte ihn mindestens für einen guten Zweitligamann. Andererseits aber ist Sandhausen die schlechteste Zweitligamannschaft 2018, der Ergebnistrend war schon richtig kacke.

Trotzdem glaube ich, dass der Verein auf Jahre keinen besseren Mann bekommen wird und wenn das Präsidentenspielzeug jetzt dann absteigt, macht es auch nichts. Kocak wird schon wieder nen ordentlichen Job finden, Sandhausen wird halt durch Uerdingen oder so ersetzt.
Ja, stimmt, vor allem wenn man dann die Heimspiele verkackt, verscheucht man als Abstiegskandidat noch zusätzlich mehr Fans, als wenn du auswärts auf den Deckel kriegst. Es scheint, als ob im Angriff der Schuh drückt, ob personell von der Qualität nicht mehr drin ist, oder Kocak zu defensiv agieren lässt, vermag ich nicht zu beurteilen. Mit Bouhaddouz damals waren sie natürlich wesentlich gefährlicher! War nicht Verhoek auch im Team??

John Lennon

Teammitglied
War nicht Verhoek auch im Team??

Nein. Verhoeck hat bisher in Deutschland für den FSV Frankfurt, St. Pauli, Heidenheim und jetzt Duisburg gespielt.

Was Sandhausen angeht: die Offensive ist weiterhin extrem von Wooten abhängig. Also genau das, was man eigentlich durch die Transfers im Sommer beheben wollte. Da hilft es natürlich auch nicht, dass Wooten nach seiner langen Verletzung im letzten Jahr und kleineren Blessuren in der Vorbereitung und Anfangsphase der Saison noch nicht wieder bei 100% ist und selbst seine Form sucht. Aus Sicht von Sandhausen kann man nur hoffen, dass Wooten jetzt die Länderspielpause mal komplett durchtrainieren kann.

SportsAlmanac

Nachwuchsspieler
Vermasselten Erich Ribbeck den Meistertitel in der Saison 1992/93 mit den Bayern. Diese 2:4-Niederlage kurz vor Ultimo kostete ihnen den Titel!

Hallo @BavarianChris ,

ich denke du wirfst hier einiges durcheinander. 92/93 besiegte Wattenscheid am 24. Spieltag die Bayern mit 2:0, diese Niederlage kostete die Bayern aber nicht die Tabellenführung. Bayern gewann in dieser Saison keines der restlichen Auswärtsspiele mehr. Zum Beispiel am 32. Spieltag: KSC : Bayern 4:2

Erst durch den zu knappen 3:1 Sieg gegen Bochum am 33. Spieltag rutschten die Bayern auf den 2. Tabellenplatz (der HSV schenkte mit 0:5 gegen Bremen ab), im letzten Spiel machte Schalke 04 dann den Deckel auf die Bremer Meisterschaft.

Mit 2 / 3 / 3 ist die Bilanz von Wattenscheid gegen Bayern trotzdem beachtlich.

Lesniak ist Bundesligakult. :beten:

https://www.transfermarkt.de/marek-lesniak/bilanzdetails/spieler/5088/gegner/27

tennisfun

Bankspieler
Immer ruhig durch die Hose atmen... :)
Als ich das ausgewachene Wattenscheid 09 lass musste ich schmunzeln, weil ich dachte die Zeit wäre in den letzten 25 Jahren stehengeblieben. Das mit der Fanfreundschaft ist auch ziemlich exotisch.

Oben