"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der 2. Bundesliga-Thread 18/19

The_Fan

Nachwuchsspieler
Dass der Kader nicht zweitligatauglich sein soll, ist auch völliger Quatsch. Mit Flekken hatte man einen nennenswerten Abgang. Dafür mit Neumann, Gyau, Verhoek und Sukuta-Pasu gute Leute dazugeholt.

Mit Flekken ist einer der Schlüsselspieler der letzten Saison weg und von den Neuzugängen funktioniert bisher keiner.

Mit Grlic wird man das Ziel, sich in Liga 2 zu etablieren, nicht erreichen.
Das sag ich seit 6 Jahren - und da bleib ich bei.

Es gibt ja auch nur zwei Gründe, wieso er noch da ist:
Sein Heldenstatus bei den Fans und der völlig schwachsinnige Vertrag bis 2020.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich glaube eher da haben letzte Saison zuviele lange über Normalform gespielt und sind jetzt wieder auf ihrem normalen Niveau oder knapp darunter.

Sicherlich haben einige letzte Saison lange an der Topform gespielt, aber ich glaube z.B. nicht, dass ein Nauber plötzlich nicht mehr zweitligatauglich und das momentan Normalform ist. Wolze kann auch deutlich besser spielen. Fröde auch. Schnellhardt ebenfalls. Da hast du schonmal vier zentrale Spieler, die bisher nicht Normalform hatten. Dazu die Verletzung von Stoppelkamp.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Es geht ja auch gar nicht nur um diese Saison.

Die Fans argumentieren immer pro Ivo, dass man ja Kontinuität will.

Der "Witz" dabei ist, dass sie nicht begreifen, dass man sie mit ihm eben NICHT hat.

Lieberknecht ist der vierte Trainer seit dem Lizenzentzug vor fünf Jahren.
Insgesamt der sechste in den sieben Jahren, in denen Ivo jetzt Sportdirektor ist.
Wie viele sollen denn noch kommen und gehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Mit Flekken ist einer der Schlüsselspieler der letzten Saison weg

Hinrunde war gut, aber Flekken hat eine schwache Saisonendphase gespielt und Duisburg kann drei Kreuze machen, dass man für den eine so hohe Ablöse bekommen hat. 08/15 und insgesamt problemlos durch Mesenhöler zu ersetzen. Hier zu Saisonbeginn auf Hektiker Davari zu setzen, war ein großer Fehler, der mit Ansage gemacht wurde. Dass der nicht das Format zur Nr.1 hat, war klar.

Es geht mir auch nicht darum, Grlic zu verteidigen. Es geht mir nur um das Prädikat "nicht zweitligatauglich" - das stimmt nämlich nicht. Die zweite Liga ist so eng, da entscheiden Kleinigkeiten, ob es am Saisonende für Platz 6 oder 17 reicht und Duisburgs Kader ist sicherlich nicht schlechter als der von Dresden, Magdeburg, Fürth, Heidenheim,...

The_Fan

Nachwuchsspieler
Es geht mir auch nicht darum, Grlic zu verteidigen. Es geht mir nur um das Prädikat "nicht zweitligatauglich" - das stimmt nämlich nicht. Die zweite Liga ist so eng, da entscheiden Kleinigkeiten, ob es am Saisonende für Platz 6 oder 17 reicht und Duisburgs Kader ist sicherlich nicht schlechter als der von Dresden, Magdeburg, Fürth, Heidenheim,...

Ivo ist zum dritten Mal in seiner Amtszeit in eine Zweitligasaison gestartet.
Mit drei verschiedenen Trainern.
Und zum dritten Mal ist es ein ganz, ganz schlechter Start.
Das ist doch kein Zufall (zumal man beim ersten Mal etatmäßig sogar ganz gut dastand).

DaLillard

Bankspieler
giphy.gif

NcsHawk

Bankspieler
Es ist Herbst. Und wenn in Hamburg die ersten Blätter von den Bäumen fallen wird eben ein Trainer rausgeworfen.
Warum sollte man mit Traditionen in Liga 2 einfach aufhören. :laugh:

Oben