"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der 2. Bundesliga-Thread 18/19


henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
wurde auch Zeit. Titz Stuhl wackelt ja schon seitdem er das Amt übernommen hat.

mit einem Verein wie dem HSV nur auf Platz 5 in Liga 2....unfassbar:(

Aufstieg und danach CL Einzug sollten schon drin sein.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.799
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da fahr ich nach der Arbeit nach Hause, höre Radio und dann erfahre ich: Titz wurde entlassen. Was? OK es rumorte schon eine Weile, aber so schnell hab ich nicht damit gerechnet. Inzwischen sag' ich nichts mehr dazu. Nach jahrelangem Trainer-Wechsel-Dich Spielchen setzt auch irgendwann eine Resignation ein :rolleyes:. Becker ist bei mir jetzt auch schon ganz schön angezählt. Dieser Verein macht mich fertig :cry:.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Angelo Vier bei Ingolstadt auch beurlaubt. Das wars dann wohl mit den Voglsammer-Millionen im Winter:D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.799
Punkte
113
Ort
Hamburg
So nachdem der erste Schock verdaut ist, versuch ich das ganze doch noch Mal einzuordnen:

Titz war der erste Trainer seit Jol, der mich überzeugte. Ich mag seine Spielidee, seine klaren Worte, wenig Phrasen. Mein Gefühl war, hier kann was heranwachsen, etwas langfristiges. Die letzten Spiele waren dann doch ernüchternd. Richtig überzeugend war eigentlich kein Spiel so wirklich. Ich konnte es mir auch nicht erklären, warum die Ansätze von Spielkultur und ansehnlichem Offensivfußball auf einmal nicht mehr da waren.
Doch bin ich auch jetzt noch der Meinung, dass hier ein bisschen Geduld angebracht gewesen wäre. Es gibt auch Mal schlechte Phasen und Rückschritte. Diese kleine Krise rechtfertigt noch lange keinen Trainerwechsel.
Zumal ich auch die Transferpolitik von Becker hinterfrage. Kann ein anderer Trainer mit dem Spielermaterial erfolgreicher sein?
Ich glaube aber nicht, dass die Ergebnisse, dass es keine Entwicklung gab, der Grund für die Trainerentlassung war. Becker war von vornherein nicht der größte Titz Befürworter. Im Sommer hätte er aber einen Trainerwechsel noch nicht durchbringen können. Erst musste Peters (Titz' größter Förderer) gehen. Von da an war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis er nun seinen Trainer installiert. Auf der PK hat man auch rausgehört, dass er scheinbar schon länger zu Wolf kontakt hatte, nur den richtigen Zeitpunkt noch finden musste.
So nun muss Becker sich auch daran messen lassen. Natürlich hoffe ich, dass es ENDLICH mal eine längerfristige Lösung mit Wolf ist und er eine erfolgreiche Zukunft im Gespann mit Becker einläuten kann, nur bin ich da sehr verhalten und im Moment noch gar nicht optimistisch, dass das auch klappt. Wie auch nach all den Jahren der Trainerverbrennungsmaschinerie.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Der HSV pflegt sein Image als Chaosverein. Wahnsinn. Wann kapieren sie dort endlich, dass man im sportlichen Bereich Kontinuität braucht? Nun hatte man endlich wieder einen Trainer, der versucht hat der Mannschaft eine Struktur und Identität zu geben, und schon wird er wieder entlassen, mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 1. Wie ungeduldug kann man denn eigentlich sein? Ich verstehe es nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.340
Punkte
113
Becker soll ja anscheinend mit Titz von Beginn an nicht so klar gekommen sein. Es scheint so als habe Becker nur darauf gewartet endlich Titz entlassen zu können um seinen "eigenen" Trainer zu holen.

Hoffentlich sehen wir Titz demnächst in der Bundesliga. Seine Idee vom Fußball wäre eine Bereicherung und als Typ ist er sehr sympatisch und ehrlich. Ich habe nur die Befürchtung dass Unternehmen wie Wolfsburg oder Hoffenheim als erstes auf die Idee kommen ihn zu holen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
28.032
Punkte
113
Nach dem Rauswurf von Christian Titz (47) ist Stürmer Fiete Arp (18) offenbar sauer auf die Bosse. Bei Instagram protestiert er gegen den Rausschmiss.

Beim HSV kam sein Instagram-Post gar nicht gut an. Von HSV-Sportvorstand Ralf Becker (48) gab es knallharte Kritik!

"Das geht nicht, das werden wir auch intern besprechen. So eine Meinungsäußerung nach außen, das ist nicht zu akzeptieren.“
Was war passiert? Auf der sozialen Plattform zeigte Arp ein Foto nach Abpfiff. Titz gibt ihm freundschaftlich die Hand, ihre Blicke kreuzen sich dankend. Darüber setzt Arp sechs fette Ausrufezeichen, darunter ein Smiley, dem der Kopf platzt, ein wütender und ein schimpfender Kopf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.195
Punkte
113
Hat sich abgezeichnet und überraschend ist es somit nicht. Mit Hannes Wolf hat man auch eine gute Alternative wofür es sich gelohnt hat diesen Schritt zu vollziehen. Von einem Move zum Chaosverein kann ich nur wenig sehen, in den Augen der Kritiker schwenkt wohl auch eine Portion Sympathie zu viel für Titz bei.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Oder die Bayern-PK am Freitag. Kommt für Deutschlands Chaosclub No1 nicht infrage, dass sich die Führung eines anderen Vereins peinlicher aufführt als der HSV-Vorstand, da musste man reagieren :verbotenersmiley:

Wenn das der beweggrund war haben sie aber auf ganzer Linie versagt - mal wieder
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.987
Punkte
113
Hat sich abgezeichnet und überraschend ist es somit nicht. Mit Hannes Wolf hat man auch eine gute Alternative wofür es sich gelohnt hat diesen Schritt zu vollziehen. Von einem Move zum Chaosverein kann ich nur wenig sehen, in den Augen der Kritiker schwenkt wohl auch eine Portion Sympathie zu viel für Titz bei.

OK, wenn man die letzten Wochen sieht ist der Schritt durchaus nachvollziehbar aber mit Titz hatte man einen Trainer der viel Ruhe reingebracht hat und sich einfach immer professionell verhalten hat. Er hat ja auch die Mannschaft vom HSV immer erreicht und ich bin mir sicher der hätte die Kurve wieder bekommen. Ich persönlich finde deshalb den Schritt Titz jetzt zu entlassen nicht gut. Da ist jetzt viel mehr Unruhe im Verein und das wird Hannes Wolf auch merken. Kann mir nicht vorstellen das der HSV jetzt auf einmal alles in Grund und Boden spielen wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.340
Punkte
113
Ich finde vor allem auch "Kurve kriegen" ziemlich übertrieben. Titz hat in Darmstadt gewonnen und gegen Bochum Unentschieden gespielt und steht 2 Punkte hinter dem Tabellenführer Köln, die ähnliche Ansprüche an sich haben wie der HSV. Das ist maximal holprig bisdato, nicht mehr und nicht weniger. Es sind gerade mal 10 Spieltage gespielt, das ist ein Prozess, das jetzt einzureißen ist völliger Schwachsinn, dann hätten sie Titz nicht zum Cheftrainer machen sollen und im Sommer gleich Wolf geholt, aber dann hätten die Fans wohl engültig die Geschäftsstelle gestürmt, jetzt mit den etwas wackeligen Ergebnissen in den letzten Wochen konnte man diesen Move noch weitesgehend unbeschadet durchziehen.

Müsste ich mich heute entscheiden wer bei meinem Verein Trainer werden soll und ich hätte die Wahl zwischen Titz und Wolf, dann würde ich mich ohne mit der Wimper zu zucken für Titz entscheiden und diese Entscheidung wäre nicht gegen Wolf (der Mann kommt aus dem BVB-Stall) sondern ganz klar für Titz.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.195
Punkte
113
OK, wenn man die letzten Wochen sieht ist der Schritt durchaus nachvollziehbar aber mit Titz hatte man einen Trainer der viel Ruhe reingebracht hat und sich einfach immer professionell verhalten hat.

Sicherlich, allerdings ist Hannes Wolf auch ein besonnener Trainer der keine gewaltige Unruhe wohl reinbringen wird beim HSV.

Er hat ja auch die Mannschaft vom HSV immer erreicht und ich bin mir sicher der hätte die Kurve wieder bekommen. Ich persönlich finde deshalb den Schritt Titz jetzt zu entlassen nicht gut.

Ich würde sagen dass die Entscheidung eher Pro Wolf ausfiel und weniger Contra Titz. Natürlich stimmten die Resultate nicht wirklich aber jetzt hat man die Möglichkeit ihn zu ersetzen mit einem Hannes Wolf. Wolf ist ein gefragter Trainer, da klopfen bald auch Bundesligisten an(siehe Leverkusen möglicherweise), da hat sich die Chance nun angeboten. Ich bin mir relativ sicher... wäre Wolf nicht auf dem Markt, hätte man es vielleicht noch weiter mit Titz probiert. So ähnlich hatte ich das Gefühl auch bei Korkut in Stuttgart, wäre die Länderspielpause nicht dazwischen gewesen, hätte er noch 1-2 Spiele bekommen.

Da ist jetzt viel mehr Unruhe im Verein und das wird Hannes Wolf auch merken. Kann mir nicht vorstellen das der HSV jetzt auf einmal alles in Grund und Boden spielen wird.

Die Unruhe wäre doch jetzt sowieso gekommen wenn sie nicht schon existent ist. Natürlich wird Hannes Wolf kritisch beäugt und muss sofort liefern, dies ist aber der Anspruch beim HSV der bei Titzt auch angelegt worden war. Man kann den Schritt als nicht gut oder auch als sehr schade ansehen, am Ende sind die Verantwortlichen bei Hannes Wolf überzeugt und er muss es nun richten. Seine Meister-Saison mit Stuttgart ist schon eine gute Referenz dafür.

Titz sollte jetzt mal etwas entspannen und dann spätestens zur kommenden Saison einen Bundesligisten übernehmen, vll. wird vorher schon was frei.

Kannst ja mal bei Watzke anfragen ob sie Titz gegen Favre eintauschen möchten, sonst sehe ich nur wenig Interessenten in der Bundesliga die ihn verpflichten würden. Andre Schubert befindet sich im Abstiegskampf mit Braunschweig in Liga 3, weshalb sollte Titz einen Verein über die zweite Liga hinaus trainieren dürfen? Da ist nicht viel mit entspannen und auswählen... falls tatsächlich ein Angebot aus der ersten Liga einflattern sollte, müsste er sofort zuschlagen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.340
Punkte
113
weshalb sollte Titz einen Verein über die zweite Liga hinaus trainieren dürfen?

Weil er bei der U23 des HSV gezeigt hat dass er ein Mann für das Profigeschäft ist und direkt in Liga 1 innerhalb weniger Tage und Wochen eine neue Spielphilosophie implementierte und mit einigen Wochen mehr vll. sogar den Klassenerhalt schaffen hätte können.

Für mich ist Titz neben Hasenhüttl der beste freie Übungsleiter der für die Bundesliga in Frage kommt. Hasenhüttl für die top 4-6-Teams und alles dahinter sollte Titz ganz oben auf der Liste haben. Freilich ist das meine persönliche Meinung, würde mich aber nicht wundern wenn der ein oder andere Verantwortliche ähnliche Einschätzung hat was Titz betrifft. Du scheinst eher mehr von Wolf zu halten und bist überzeugt dass er ein Mann für Liga 1 ist, da kann man aber ähnlich skeptisch sein wie du bei Titz, denn Wolf konnte in Liga 1 mit dem VFB nicht überzeugen und wurde noch vor dem Winter entlassen, das spricht für mich jetzt nicht mehr als für Titz, der wenigstens seine Handschrift in kurzer Zeit in Liga 1 auf den Rasen bringen konnte, bei Wolf hatte ich keinen Plan was der hat spielen lassen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.423
Punkte
113
wurde auch Zeit. Titz Stuhl wackelt ja schon seitdem er das Amt übernommen hat.

mit einem Verein wie dem HSV nur auf Platz 5 in Liga 2....unfassbar:(

Aufstieg und danach CL Einzug sollten schon drin sein.
Genau so denken die HSV Bosse, souveräner Aufstieg und dann kann uns keiner mehr aufhalten Richtung Europa.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.570
Punkte
113
Kannst ja mal bei Watzke anfragen ob sie Titz gegen Favre eintauschen möchten,
Na aber sofort!!! Der Versager Favre hat doch nur 4 Punkte Vorsprung auf die Bayern (selbst Bosz hatte 5) und hat Schmelzer immer noch nicht zum Klo putzen abkommandiert!!!11einself!!
 
Oben