"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der 2. Bundesliga-Thread 18/19

Obmann

Fan of Underdogs
Leitl meinte auch noch, dass seine Mannschaft unfassbar gut trainiert habe und er für die letzten zwei Wochen eine 1 vergebe. Ich habe ja Leitl ja immer sehr kritisch gesehen, gerade wenn man an das Potenzial der Mannschaft denkt, sehe ich 0 Handschrift. Allein Ingolstadter Urgestein reicht?

Für Aue natürlich ein wichtiger Sieg, und bin froh darüber. Die Tabelle hat aber im Gegensatz zum letzten Jahr schon gewisse Konturen. Da hatten ja gefühlt alle von oben bis unten gleich viele Punkte.

chalao

Bankspieler
War heute im Stadion und es war trotz Ergebnis eine tolle Partie. Hätte am Ende auch 6:6, 6:5, 4:5 usw. ausgehen können. Für den Zuschauer war natürlich alles geboten. Anfang muss sich aber trotzdem mal überlegen wie er mehr Stabilität in die Mannschaft bekommt. Das Abwehrverhalten ist oftmals unterirdirsch und auch die individuellen Fehler sind zu häufig wie der Elfmeter von J. Horn oder auch der Fehlpass von Bader? vor der gelbroten Karte von Hector. Es kann nicht jedes Spiel 3:5 oder 5:3 ausgehen und sich nur darüber entscheiden wer am Ende die bessere Chancenverwertung hat.
Auch wenn es für den Zuschauer natürlich attraktiv ist, dass eine Mannschaft pausenlos offensiv agieren will, würde ich mir wünschen, dass man ab und zu auch etwas ruhiger agiert. In gewissen Spielphasen wird man mir zu hektisch. Speziell T. Horn sollte als Torwart lernen mehr Ruhe auszustrahlen. Aber wenn es mal nur Unentschieden steht oder man hinten liegt, dann verliert er die Ruhe.

Ingesamt aber wie gesagt ein über 90 Minuten klasse Spiel mit zwei Mannschaften, die offensiv agiert haben. Dazu super Wetter, volles Stadion und tolle Fans (auch PB Fans haben gut Stimmung gemacht). :thumb:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wer nächste Woche noch Schalke oder Dortmund statt zweiter Liga guckt hat den Fußball nie geliebt :belehr:

Du kannst die gesamte BUMdesliga in die Tonne kloppen. Aber nächste Saison kann man sich das zumindest teilweise wieder anschauen, wenn der VfL Barcelona um Robbie Messi die Liga aufmischt.

sefant77

Schweineliga
Aber nicht dass es wieder so schnell endet wie das weiße Ballett aus Duisburg :saint:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Aber nicht dass es wieder so schnell endet wie das weiße Ballett aus Duisburg :saint:

Was für ein unpassender Vergleich. Wer das Spiel heute gesehen hat, kann gar nicht mehr am Aufstieg zweifeln. Die Frage ist eigentlich nur noch, ob man überhaupt noch einen einzigen Punkt liegenlässt.

Schalke sollte den CL-Startplatz freimachen. Die Leute in ganz Europa wollen den VfL in der Königklasse sehen.

BavarianChris

Bankspieler
Womit? Mit Recht! Berechtigte Gelb-Rote Karte für Hector! Da fiel sogar der Protest von Armin Veh fast handzahm aus!
Unterm Strich kann fast jede Mannschaft jede andere schlagen! Auch der HSV hätte gegen Heidenheim verlieren können. Lasogga wird zwei- bis dreimal angeschossen. Okay, für die 2. Liga ist er noch wichtig! ;)

Oben