Zypern - Deutschland

Nico1

Administrator
ich hab das anders gesehen, der torschütze war selbst im abseits. dann hat zwar erst ein anderer zypriot den ball angenommen und ihm zugespitzelt, das ändert aber nichts an der korrekten abseitsentscheidung.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Erich-Ribbeck-Alarm... :eek:

Davon bekam man ja Augenkrebs. Das einzige was man von diesem Spiel mitnehmen kann ist dass der Vorbeirennzwerg nur Mittelmass ist und nur von einem dank seiner Vorderleuten damals in Stuttgart erziehltem Zu-Null-Rekord lebt. Total überschätzter Torwart.

Ansonsten, abhaken und die Tschechen im Frühjahr putzen...

Bustaboxi

Bankspieler
zurück zum torwart:
ich weiß nicht was die leute mit timo hildebrand haben.solche torhüter gibt es in deutschland mindestens 20 stück.hildebrand ist nicht schlecht aber auch nichts für die NM,zu klein um sicher im strafraum zu sein.

warum aber auch nur diskussion um enke und weidenfeller??
für mich ist SIMON JENTSCH der beste deutsche torhüter!

pro:
-groß uns stämmig,strafraumsicher,macht kaum fehler,1a reaktionen

contra:
-kaum internationale erfahrung

ich bin kein freund von ihm,finde ihn soagr eher unsymphatisch,aber derzeit gibt es keinenn besseren.beobachtet ihn mal

Bilo

Nachwuchsspieler
Bustaboxi schrieb:
zurück zum torwart:
ich weiß nicht was die leute mit timo hildebrand haben.solche torhüter gibt es in deutschland mindestens 20 stück.hildebrand ist nicht schlecht aber auch nichts für die NM,zu klein um sicher im strafraum zu sein.

warum aber auch nur diskussion um enke und weidenfeller??
für mich ist SIMON JENTSCH der beste deutsche torhüter!

pro:
-groß uns stämmig,strafraumsicher,macht kaum fehler,1a reaktionen

contra:
-kaum internationale erfahrung

ich bin kein freund von ihm,finde ihn soagr eher unsymphatisch,aber derzeit gibt es keinenn besseren.beobachtet ihn mal
WORD!!

Simon Jentsch ist für mich der beständigste Torwart der letzten Jahre, aber komischerweise fällt sein Name nie!

Zum Spiel:
Naja nicht das wahre wie wir wissen, schade mit einem guten Sieg wäre das Jahr schön zu ende gegangen! Trotzdem denke ich, Mund abwischen und weitermachen, jetzt ist ja erst mal Zeit genug bis zum nächsten Kick.

Ken

Bankspieler
Abgelehnt, zu den Fehlern spontan fällt mir das Neuvilletor vor ein paar Wochen ein. Um nicht mißverstanden zu werden. Jentsch ist definitiv ein guter Torhüter und vor ein paar Jahren war ich auch der Meinung er wäre hinter kahn die Nummer 2. Mittlerweile ist er schlichtweg zu alt, um ihn Weidenfeller oder Wiese vorzuziehen. Die anderen gründe die gegen Jentzsch sprechen wurden schon genannt. Nein, mein ranking wäre derzeit Lehmann - Enke - Weidenfeller.
Insgesamt haben wir ca. 10 sehr gute, allerdings mit Ausnahme von Lehmann (in der Form der letzten Saison) keinen Weltklassetorhüter mehr.

hoop4life

Nachwuchsspieler
ich will den hildebrand gar nicht in schutz nehmen, mich selber hat er auch noch nicht im nationalteam überzeugen können und ebenfalls ist klar, dass er den hätte halten müssen, aber dennoch wäre es falsche zu vergessen, dass wenn schweinsteiger nicht total geschlafen hätte es zu diesem schuss nie gekommen wäre.

zum kommentar von bela rethy kann ich mich nur anschließen, war einfach nur schlecht, vor allem die szene beim abseitstor. aber mit guten fussballkommentatoren sind die öffentlich-rechtlichen gar nicht gesegnet...mein persönlicher "favorit" ist aber immer noch steffen simon :p

habe mich über die kicker-noten heute echt gewundert...haben die ein anderes spiel gesehen...ist man vom kicker eigentlich nicht gewohnt, dass die gute oder zumindest bessere noten verschenken...das team hätte fast durchweg eine note schlechter von mir bekommen!

Bustaboxi

Bankspieler
zu alt?ich möchte nur daran dass die torhüter der Nm ihre besten jahre stets jenseits der 30er hatten!weidenfeller ist ein zweiter butt,manchmal hui und manchmal pfui.der war schon fast weg vom fenster,bekam durch glück eine 2te chance.Hildebrand ist derzeit einfach die schlechteste variante,im verein gerade nicht mit topleistungen trotz gutem tabellenplatz.

mein ranking:
jentsch-lehmann-enke

Gast1512

Nachwuchsspieler
Simon Jentsch muss doch ein konfuser Fehler sein, anders kann ich das nicht erklären. :laugh2:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Keine Ahnung, wie man auf Simon Jentsch kommen kann, der ist für mich bestenfalls eine ordentliche Nr.6-7 in der Liga. Gute Leistungen im Schnitt, aber gerne heftige, spielentscheidende Patzer, lässt für mich auch zu oft nach vorne abprallen.

Ernsthafte Kandidaten sind ohnehin nur Weidenfeller, Enke, der Vorbeirennzwerg (dank der frühen Lorbeeren und der Nr. 3 im Märchen-Team) und mit Abstrichen Spiegel Wiese.

Für mich im Moment: Lehmann-Enke-Weidenfeller (Spiegel-Vorbeirennzwerg-Jentsch)

Gast1512

Nachwuchsspieler
Sehe das ähnlich, wie HansaJan. Letzes Jahr hat Jentsch keine tolle Saison gespielt und hat einige Male gepatzt für Wolfsburg. Von da aus kann ich nicht verstehen, wie man auf seinen Namen kommt. Ich sehe ihn bestenfalls auf einem Niveua mit Hildebrand und zudem ist Jentzsch auch nicht mehr der Jüngste und wird in Zukunft abbauen.

Aus der Bundesliga sehe ich Enke, Weidenfeller, Wiese, Kahn und Rost vor ihm. In der zweiten Liga würde ich Miller höher als ihn einschätzen. Aus dem Ausland kommt auch noch Jens Lehmann. Jentzsch steht nach meiner Rechnung auf einem Level mit Fiedler, Hildebrand oder Butt. Vielmehr ist er nicht.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Das ist jetzt aber böse, Flash. ;) So schlecht wie Fiedler oder Butt ist der Simon nun auch wieder nicht. Wie alt ist eigentlich der Miller, wäre ansonsten, bei Aufstieg natürlich nur, ein ganz erweiterter Kandidat.

Rost entfällt völlig aufgrund seiner schlimmen charakterlichen Defizite.

Ken

Bankspieler
Selbst als Anhänger des ruhmreichen SVW befürchte ich mit dem Spiegel ist das ähnlich wie mit Fäustel. Solange er nicht Weltklasse ist, würde ich leichtere Charaktere auf gleichem Niveau vorziehen.
Die Torhüterposition war bei Bremen schon oft sehr gut (Reck, Rost, Wiese) aber leider auch mit ziemlich selbstüberschätzenden Unsympathen belegt. Selbst die schlechten wie Borel überschätzten sich maßlos. der ist im Übrigen im Augenblick vereinslos - unfassbar :idiot:

GitcheGumme

Moderator
Was für ein Schwaches Spiel der Deutschen. Ich bin sehr enttäuscht. Nach dem 13:0 und dem Sieg gegen Slowakei hätte ich mit einem lockeren 6:0 gerechnet.

Zypern hat uns entweder auf dem falschen Fuße erwischt oder ist ein ernstzunehmender Gegner in dieser Gruppe.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Insgesamt eine schwache Leistung... Bis auf wenige Ausnahmen (Ballack,Klose) wären alle neben der Kappen vor allem der Torwart... Außerdem sollte jetzt einigen klar sein wie wichtig bernd schneider für die DFB-Elf ist, die Außen warein kein Faktor: Schweini,Odo,Hitzsberger waren einfach nicht präsent und Gruß an herr schweinsteiger: In der 80min dann noch auf "Hacke,Spitze 1,2,3" zu machen...Naja...

Außerdem hatte ich ein schweres Spiel erwartet,das Publikum war klasse, erinnerte mich an Spanien...Der Sturm der Elf aus Zypern ist eigentlich als sehr gut bekannt,anscheinend nicht in der DFB-Elf... Vor allem Okkas... Trotzdem hätte ein Pflichtsieg drin sein müssen,aber man sollte jetzt nicht alles schlechtreden, den das Jahr 2006 stand im Zeichen einer Klimax... Es began schlecht,hatte einen grandiosen höhepunkt bei der WM und endet durchwachsen...

PS:

Bitte,Jögi... Wähl endlich die Nummer von Roman Weidenfeller...Abgesehen von den Fehlern von TH...Hat Hildebrandt eigentlich einmal mit der Abwehr gesprochen??? Spätestens nach dem ersten Fehler,hätte die Abwehr mal wachgerüttelt werden müssen... Eine der vielen gute Qualitäten von Weidenfeller...

Also Weidenfeller gehört mMn einfach als Nr.2 ins DFB-Team

Bustaboxi

Bankspieler
also ich kann mich gut erinnern dass sich die herren weidenfeller und enke in letzter zeit nicht wirklich mit ruhm bekleckert haben.jentsch ist für mich derzeit der beste,auch wenn ich ihn eigentlich nicht mag aber wenn jemand das spiel gegen bochum oder bayern gesehen hat der weiß wovon ich rede.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
GitcheGumme schrieb:
Was für ein Schwaches Spiel der Deutschen. Ich bin sehr enttäuscht. Nach dem 13:0 und dem Sieg gegen Slowakei hätte ich mit einem lockeren 6:0 gerechnet.

:idiot: :wall:

@Sefant, ich meine es war Jami, aber ohne Gewähr.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bustaboxi schrieb:
also ich kann mich gut erinnern dass sich die herren weidenfeller und enke in letzter zeit nicht wirklich mit ruhm bekleckert haben.jentsch ist für mich derzeit der beste,auch wenn ich ihn eigentlich nicht mag aber wenn jemand das spiel gegen bochum oder bayern gesehen hat der weiß wovon ich rede.

Dortmund in Bremen und Stuttgart
und die 2 Spiele der Hannoveraner im Westfalenstadion

müssen dir im Bezug auf Weidenfeller/Enke auch entgangen sein...

JamiLLX

Bankspieler
HansaJan schrieb:
:idiot: :wall:

@Sefant, ich meine es war Jami, aber ohne Gewähr.
Den Begriff hab ich mal irgendwo aufgeschnappt, hatte ihn aber wieder völlig vergessen.

ich habe mal räschärschiert und bin auf meine quelle gestoßen: http://timo-hildebrand.de/zumspiel.php?ID=101,

das erste mal ist der begriff wohl im forum der stuttgarter zeitung aufgekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben