Sheep Draft 2017 - Diskussionen


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
giphy.gif
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
@Steph Curry @Giko :love2:danke.
Bisher auch eine faire Sache. Alle denen ich Punkte gegeben habe, haben mir auch Punkte gegeben. Jetzt fehlt nur noch @Angliru. Wenn du mich nicht gewählt hast, bist du für mich auf Ewig auf einer Anti-Fairplay-Stufe wie Veltman von Ajax.:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Sagen wir es so - ich hab mindestens einem der Vornplatzierten keine Punkte gegeben. Dafür gibt's bei mir für jeden auch eine Meinung, warum er so platziert wurde ;).
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Für zukünftige Drafts fände ich es gut, wenn wir weniger Zeit zwischen letztem Draftpick und der Bekanntgabe der Wertung verstreichen lassen würden. Mit ner Woche Pause ist da jetzt selbst bei mir, wo es ja um Platz 1 geht, schon ordentlich die Luft raus.
Nach dem hier eh jeder gelyncht wird, der länger als ein paar Minuten für seinen Draftpick braucht, sollten uns doch beim nächsten mal auch locker 24h für das bewerten der anderen Teams reichen. Ähnliches gilt für die Teampräsentationen mMn.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
bei mir war diese Woche einfach auch unerwartet viel los, gegen morgen mittag kommt der rest. :saint:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
bei mir war diese Woche einfach auch unerwartet viel los, gegen morgen mittag kommt der rest. :saint:

Da war jetzt eigentlich wirklich nur die angesprochene Zeitspanne gemeint, die "Siegerehrung" darf zwar wegen mir gerne auch schneller gehen, aber da kommt ja dann trotzdem fast jeden Tag was. Aber die Woche für die Abgabe der Stimme war mir einfach zu lange, da bleibt die Spannung 2 Tage bestehen und dann fällt sie 5 Tage ins Bodenlose.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Sagen wir es so - ich hab mindestens einem der Vornplatzierten keine Punkte gegeben. Dafür gibt's bei mir für jeden auch eine Meinung, warum er so platziert wurde ;).
Die Punkteausbeute von Next ist für mich eine Überraschung, da ich die Abwehrreihe mit zwei so großen Fragezeichen in Form von Shaw und insbesondere Zouma einfach nicht vergessen kann, auch wenn anderswo so viel Klasse vorhanden ist. Gikos Offensive ist natürlich absolut überragend, aber auch hier sehe ich defensiv die Probleme. Würde denken, dass gegen eine Mannschaft, die defensiv sehr gut eingestellt ist (z.B. Atletico als fiktives Beispiel), es da sehr große Probleme geben könnte. Aber mir war irgendwie klar, dass er die Runde dominieren wird, daher sollte die magere Ausbeute von mir da nicht weiter stören ;).
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Die Punkteausbeute von Next ist für mich eine Überraschung, da ich die Abwehrreihe mit zwei so großen Fragezeichen in Form von Shaw und insbesondere Zouma einfach nicht vergessen kann, auch wenn anderswo so viel Klasse vorhanden ist.

War auch mein Gedanke, weshalb next bei mir komplett aus den Top 5 rausgefallen war. Da war Giko für mich besser aufgestellt, auch wenn Bailly (schwer einzuschätzen) und Areola (qualitativ gegenüber anderen TW schwach) sicherlich die Abwehr etwas runterziehen. Aber für mich hat Varane schon die Klasse eine Abwehr ohne erfahrenen Nebenmann zu führen. Hat er in diese Saison bereits bewiesen, als er mit Nacho die Abwehr bei Real Madrid gebildet hat. Übrigens sogar bei einem Auswärtsieg bei Atletico Madrid. ;) Die 2 genannten Schwachpunkte waren deshalb für mich nicht so ausschlaggebend und Giko wird der verdiente Gewinner des Drafts werden.

Einziger kleiner Minuspunkt, dass Costa/Silva/Di Maria alle aktuell nicht ihren allerbesten Fußball auf den Platz bringen.

Wäre die Abstimmung nur mal nach dem Paris-Barca Spiel abgehalten worden. Dann wäre die Bewertung für Di Maria sicher anders ausgefallen.:D
Bin aber ansonsten echt zufrieden. Danke an @Angliru und @schlomo23 für die Punkte.
Ganz so weit oben hätte ich mein Team ehrlicherweise nicht gesehen, da ich die Befürchtung hatte, dass mir die Form von Costa/Silva und di Maria doch zu viele Punkte kosten werden. Aber umso besser, dass es nicht so gekommen ist.:)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
@John Lennon und @schlomo23 beweisen mit ihren Wertungen auf jeden Fall, dass sie völlig zurecht da unten drin stehen. :teufel:

Hoffentlich setzt Max diesen Trend nicht fort. Wessen Wertung kommt sonst noch? Alice? Oder jemand außerhalb des Drafts?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
zufrieden? ;)

habs befürchtet, dass ich im Voting auf den Deckel kriege ... ich hätte meinem Team auch keine Punkte gegeben, soviel war mir spätestens beim Sortieren fürs Voting klar. Aber null Punkte, das tut weh. Ich hab ja meinen ersten Draft hier gewonnen, war dann noch mal Dritter und seither gehts steil bergab ... ich bin die Sportforen-Draft-Version eines alten Rennpferdes, das man zu seinem eigenen Wohl hinter die Scheune führt und den Gnadenschuss verpasst.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Ich glaube es würde schon helfen, wenn du erstmal auf den Rashford-Pick verzichtest.:D
Potential hat der Spieler sicherlich, aber darauf eine Bewertung aufzubauen ist aus meiner Sicht sehr schwer. Daher bewerte ich eher Spieler besser, die konstant schon Weltklasse nachgewiesen haben (auch wenn die Formkurve in der Aktualität mal nach unten zeigt).

Ansonsten aber Danke für die Punkte an mich.:thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Vielen Dank Alice! :thumb: Platz 6 ist für mich erfolgsverwöhnten Picker hier eher meehhh, wobei ich die vor mir platzierten Teams schon als sehr gut empfinde (ausgenommen Next ;)). Immerhin erste Tabellenhälfte :D.

Hat super Spaß gemacht, der Draft mit Abstand der beste und interessanteste überhaupt. :wavey:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Tja, einzig @Alice zeigt hier wahre Größe und hat sich nicht von wild zusammengestellten Startruppen blenden lassen, die hier und da sogar ein paar Vollgraupen erfolgreich verstecken konnten...
:sleep:
Also auf Platz 3 hab ich ehrlicherweise schon geschielt, aber vielleicht war das Teilnehmerfeld insgesamt einfach viel zu jung um den Input eines Xavi wirklich richtig einordnen zu können. Kalkül könnte man hier und da sicher auch noch unterstellen...
:saint:

Gratulation an die Sieger und dickes Dankeschön an die Organisatorin...
:thumb:

Stimme auch @Angliru zu, bester Draft ever, was Idee, Aufwand/Ertrag und Spannung angeht. An der Auswertung sollte manche aber noch arbeiten...
;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Es tut mir schrecklich leid, aber ich muss hier Angliru und chalao leider den Fussball-Sachverstand absprechen. :sleep: Im Ernst, die Kritik an Zouma kann ich verstehen, nach seiner langen/schweren Verletzung ist er ein grosses Fragezeichen. Dennoch ist er ein klares Upgrade zu Williams und um mir Busquets sichern zu können, musste ich mir einen passablen IV mit der 5 suchen. Vazquez musste ich mir holen, dass ich de Bruyne ins Zentrum schieben konnte, ansonsten hätte ich mir wohl dort ein weiteres Upgrade gesucht. Die Kritik an Shaw finde ich allerdings schon überzogen.

Mit einem zweiten Platz bin ich mehr als zufrieden, mein erstes Podest und danke an alle anderen, welche mein Team in den Top 5 gesehen haben - dies waren dann doch einige und mehr als erwartet.
:jubel:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
zufrieden? ;)

habs befürchtet, dass ich im Voting auf den Deckel kriege ... ich hätte meinem Team auch keine Punkte gegeben, soviel war mir spätestens beim Sortieren fürs Voting klar. Aber null Punkte, das tut weh. Ich hab ja meinen ersten Draft hier gewonnen, war dann noch mal Dritter und seither gehts steil bergab ... ich bin die Sportforen-Draft-Version eines alten Rennpferdes, das man zu seinem eigenen Wohl hinter die Scheune führt und den Gnadenschuss verpasst.


Anschreiben ist des wichtigste von daher würde ich mal ja sagen. :D

An deinen ersten Draft kann ich mich auch noch erinnern, da war ich dein Finalgegner, wenn ich jetzt nicht alles verwechsele. Damals habe ich mit Diego in Runde 3 oder so einen riesen Steal rausgehauen, weil der kurz vor einem Wechsel stand. Versiebt habe ich das ganze dann wohl mit der Entscheidung für Schieber, anstelle von Kießling. Aus dem Kopf heraus hätte ich gesagt, dass Schieber damals eine gute Saison gespielt hat und ich in direkt nach dem Hattrick gegen den BVB beim 4:4 gepickt habe. Kurze Recherche sagt, er war auch damals schon eher trash und es war nur ein Doppelpack. Kießling hat 13 Tore mehr als Schieber in der Saison gemacht... Dafür habe ich damals bei Kruse ein gutes Händchen bewiesen, den ich als damaligen 2. Liga Kicker gepickt und ihn auch in die erste Elf gepackt habe.




Zum jetztigen Draft auch noch kurz ein bisschen. Erst mal natürlich ein Dankeschön an alle User hier die Dank Fachkompetenz und gutem Geschmack hier den richtigen Sieger gewählt haben. Riesen Dankeschön natürlich auch an @Alice die das ganze natürlich, wie nicht anders zu erwarten, perfekt geleitet und präsentiert hat. Hat mir richtig Spaß gemacht mal wieder an einem Draft teilzunehmen und wie bereits einige gesagt haben, war das für mich auch die wohl spaßigste Variante an der ich bis jetzt teilgenommen habe. Für die Zukunft hätte ich schon ein paar Ideen für ein ähnliches Format, mal schauen ob ich das auch umsetzen werde.
 
Oben