Nikolay Valuev vs. Serguei Lyakhovich


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ espuronline und markus1980

finde ihr habt beide recht als auch unrecht. markus hat sicher recht daß valuev viel vertragen kann, das sollte ausser frage stehen. wie espuronline zu meinen seine nehmerfähgikeiten seien bloß ein bisschen besser als die von wk halt ich für nen witz.
valuev kassierte in seiner karriere viele schwere schläge, und in 48 kämpfen nie am boden zu sein heißt schon was, vor allem im schwergewicht.

espuronline hat recht daß es für jeden harten puncher möglich ist valuev runter zu schicken, bzw. daß er noch keinen der härtesten vor sich hatte. wenn einer mit der schlagkraft von wk, lewis, tua oder tyson valuev hart + präzise an der richtigen stelle trifft ist er auch unten.
was war das problem von chagaev? er traf hart aber nicht genau. das problem von bergeron: er traf genau aber hat nicht den hammerpunch. man schaue sich an wie extrem valuev nach dem kinntreffer bergerons gewackelt hat, das war nicht bloß ein bisschen sondern ein echter einknick. wär das ne bombe von wk und co gewesen hätte valuev bekanntschaft mit dem boden gemacht.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
So sehe ich das auch. Was den Kampf angeht, so hat Chagaev meiner Meinung nach mit seinem WM-Fight eine Art taktische "Blaupause" geliefert, wie man den Riesen am besten packen kann: hinter Nikos Zeitlupen-Jab schnell kontern, Körper, Kopf und sofort wieder die Distanz herstellen. Wenn sich Lyakhovic die Kämpfe gegen Chagaev und Bergeron gut angeschaut hat und nur halbwegs intelligent boxt, dürfte er mit seiner Handspeed und Bewegleichkeit Valuev klar auspunkten!
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@espuronline

Nenn mir bitte einenguten Puncher, den Valuev vor den Fäusten hatte! PS: Bitte keine Diskussion um Chagaev. Die hatten wir schon und endete damit, dass Ruslan am Kampftag keine volle Power wegen eine Handverletzung hatte.

mccline, ruiz und chagaev sind für mich die drei stärksten puncher
die valuev vor den fäusten hatte.
ob diese leute, aber nun tatsächlich einen härteren schlag haben als
andere boxer bleibt offen.
allerdings ihre körperlichen vorraussetzungen sowie ihre kampfrekorde
sind zumindest anhaltspunkte dafür, das sie "etwas" härter hauen als
andere boxer.


Ich habe 1. nicht nur 3 Leute aufgezählt, sondern weit mehr. Außerdem waren es nur Beispiele. Die Liste von Boxern mit vernünftiger Schlagkraft im HW lässt sich noch ein gutes Stück weiterführen.

-na dann zähle mir mal bitte die boxer auf von denen du glaubst, das
sie das potential haben valuev zu fällen.
achso , versuch diesmal aber bitte deine thesen zu untermauern und nicht
einfach deine vermutungen als allgemeingültige tasachen darzustellen.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
gegen WK,brewster oder briggs geht valuev auf die bretter.
der wackeltete schon gegen bidenko und im letzten fight wackeltete er auch kurz, oder knickte zumindest ein
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
gegen WK,brewster oder briggs geht valuev auf die bretter.
der wackeltete schon gegen bidenko und im letzten fight wackeltete er auch kurz, oder knickte zumindest ein

Bei Brewster und S. Briggs wäre ich mir nicht mehr so sicher.

S.Briggs hat keine Kondi.Der wäre nach 3-4 Runden schon Konditionell platt wenn er gegen Valuev boxen würde.

Brewster hat auch keine gute Kondi.Brewster wiederum kann selbst noch kaum stehen wenn es in die 2te Kampfhälfte geht.

Wenn beide sogar voll treffen sollten glaube ich das Valuev das sogar nehmen könnte.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Bei Brewster und S. Briggs wäre ich mir nicht mehr so sicher.

S.Briggs hat keine Kondi.Der wäre nach 3-4 Runden schon Konditionell platt wenn er gegen Valuev boxen würde.

Brewster hat auch keine gute Kondi.Brewster wiederum kann selbst noch kaum stehen wenn es in die 2te Kampfhälfte geht.

Wenn beide sogar voll treffen sollten glaube ich das Valuev das sogar nehmen könnte.

So offen wie Valuev boxt, würde es gegen Briggs und Brewster aber nicht nur einmal klingeln.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Die ewige Leier, wann schlägt jemand Valuev KO. Wenn er demnächst nicht verliert nach Punkten gegen den "White Wolf", würde mich wundern, wenn er es offiziell tut aus der Sicht der Punktrichter. Wird er bestimmt wieder auf einen Treffen mit gutem Punch, der Ihn umhauen könnte.

Sein Kinn ist bestimmt nicht das Stärkste, aber es liegt in einer stattlichen Höhe. Die Stelle muss erstmal richtig und hart getroffen werden. Am besten wäre ein Uppercut. Bei einer Größe von 1,85 m wie bei Chagaev wird es schon schwer, mit voller Härte ins 2. Stockwerk zu kommen. Da muss schon alles Passen wie bei Mo gegen Choi beim K1. Ein Klitschko hat mit 2 m bessere Chancen dies zu vollbringen und einen sehr guten Punch hat er ja bekanntlich (ein User zweifelt ja daran :skepsis: ). Er ist aber nicht der einzige.

Hätte der Feuerwehrmann aus Kanada Valuev zu Boden geschickt, bräuchte Valuev seine Karriere nicht mal mehr fortzusetzen. Leider war die Workrate des Kanadiers zu wenig, um die mit Valuevbrille bestochenen Punktrichter, davon zu überzeugen zumindest ein Unentschieden rausspringen zu lassen.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Hätte der Feuerwehrmann aus Kanada Valuev zu Boden geschickt, bräuchte Valuev seine Karriere nicht mal mehr fortzusetzen. Leider war die Workrate des Kanadiers zu wenig, um die mit Valuevbrille bestochenen Punktrichter, davon zu überzeugen zumindest ein Unentschieden rausspringen zu lassen.


ich flipp aus .:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
der bursche kann froh sein , das er nicht disqalifiziert wurde.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
ich flipp aus .:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
der bursche kann froh sein , das er nicht disqalifiziert wurde.

Weshalb hätte Bergeron denn DQed werden sollen? Es gab ja noch nichtmals einen Punktabzug - naja, außer natürlich den obligatorischen Punktabzug durch die Punktrichter, den jeder Valuev-Gegner erhält. :D

Bitte betreffende Runde angeben, in der Bergeron Deiner Meinung nach hätte disqualifiziert werden können bzw. müssen.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@bananajoe und espuronline


na gut dann will ich euch mal aufklären.:D
schon mal was von passivität gehöhrt ??:licht:
ich meine valuev hat nun schon fast nichts gemacht ,aber bergeron
schlug dem fass den boden aus.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
in diesem kampf war zwar auch nicht viel los, aber doch ne ganze ecke mehr
als in dem bergeron sparringskampf.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Banana Joe & martin1980

Weder soll hier bei einem zweifellos knappen Kampf "Betrug" unterstellt werden, noch soll die völlig abstruse Forderung nach "Disqualifikation" den an sich guten Thread in Trash-Nähe bringen :skepsis: . Bevor das passiert, "entferne" ich lieber Euch beide aus ihm :D .

Comprende :licht: ?

Gruß, Competition
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Weder soll hier bei einem zweifellos knappen Kampf "Betrug" unterstellt werden, noch soll die völlig abstruse Forderung nach "Disqualifikation" den an sich guten Thread in Trash-Nähe bringen . Bevor das passiert, "entferne" ich lieber Euch beide aus ihm .

ich will dir ja nicht zu nahe treten , aber der kampf wurde 118-111
gewertet und bergerons passivität gab mit "sicherheit" den ausschlag
für diese wertung.
also ein knappen kampf stelle ich mir anders vor.:(
 
Oben