Nikolay Valuev vs. Serguei Lyakhovich


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Schulz hatte den Titel damals mehr verdient als Valuev. Valuev bekam den Titel genauso geschenkt wie Foreman gegen Schulz.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
wenn man sich mal die letzten kämpfe von lyako ansieht, ist ersichtlich, dass er am ende immer einbricht, das ist bei einem wie valuev sehr gefährlich, genau darauf zielt er bei seinen kämpfen ab. denke das wird leider ne ud durch erdrücken für valuev
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Dann hoffen wir mal daß er sich ne gute Strategie gegen den Riesen ausdenkt.

Ich denke die beste Waffe gegen Valuev sind Konteraktionen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Rechte zum Körper, Linke zum Kopf!

Lya wird diesen Kampf gewinnen, egal wie es die Punktrichter am Ende gesehen haben wollen! Merkt Euch meine Worte: Lya wird den hinterhertapsenden Valuev immer wieder mit seinen Rechts-Links-Kombinationen frustrieren.
Nachdem Valuev`s Angriff mit dessen Jab gescheitert ist, schlägt Lya mit seiner Rechten zum Körper. Daraufhin lässt Valuev seinen rechten Kartoffelgreifer fallen und kassiert einen schweren linken Haken-und dies die ganze Nacht über.
Wenn Lya nicht diese katastrophale zwölfte Runde gegen Briggs geboxt hätte, würden hier viele nicht so abfällig über ihn sprechen.
Zudem muss er nicht so übervorsichtig boxen, weil Valuev im Vergleich zu Briggs die Schlaggeschwindigkeit eines Faultiers besitzt.
Lya darf sich natürlich nicht wie Ruiz (keine Ahnung wie der das aushalten konnte) oder Barret auf eine Keilerei einlassen!
Im Grunde genommen hat jeder, der sich nicht auf eine Keilerei einläßt, mit durchschnittlicher Technik, einem ordentlichen Kinn und einer Protion Ringintelligenz eine gute Chance gegen Valuev.
Er besiegt so leicht keinen Top-10-Boxer! Dominguez, Ruiz, Donald, Chagaev und Bergeron haben es vorgemacht, wobei Bergeron und Dominguez noch nicht mal Top-20 waren!
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Lya wird diesen Kampf gewinnen, egal wie es die Punktrichter am Ende gesehen haben wollen! Merkt Euch meine Worte: Lya wird den hinterhertapsenden Valuev immer wieder mit seinen Rechts-Links-Kombinationen frustrieren.
Nachdem Valuev`s Angriff mit dessen Jab gescheitert ist, schlägt Lya mit seiner Rechten zum Körper. Daraufhin lässt Valuev seinen rechten Kartoffelgreifer fallen und kassiert einen schweren linken Haken-und dies die ganze Nacht über.
Wenn Lya nicht diese katastrophale zwölfte Runde gegen Briggs geboxt hätte, würden hier viele nicht so abfällig über ihn sprechen.
Zudem muss er nicht so übervorsichtig boxen, weil Valuev im Vergleich zu Briggs die Schlaggeschwindigkeit eines Faultiers besitzt.
Lya darf sich natürlich nicht wie Ruiz (keine Ahnung wie der das aushalten konnte) oder Barret auf eine Keilerei einlassen!
Im Grunde genommen hat jeder, der sich nicht auf eine Keilerei einläßt, mit durchschnittlicher Technik, einem ordentlichen Kinn und einer Protion Ringintelligenz eine gute Chance gegen Valuev.
Er besiegt so leicht keinen Top-10-Boxer! Dominguez, Ruiz, Donald, Chagaev und Bergeron haben es vorgemacht, wobei Bergeron und Dominguez noch nicht mal Top-20 waren!
Lyakovitch hatte nicht nur eine katasrophale 12.Runde,der ganze Kampf war unterirdisch.Da ist jeder Valuevkampf noch aktionsreicher.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
@Airtan
Sehe es ähnlich.
Es ist mir echt ein Rätsel, warum die Mehrheit hier Valuev favorisiert.
Selbst mit Heimbonus wird es für Valuev verdammt schwer haben einen Punktsieg einzufahren.
Und umhauen wird er den Lyakhovich nicht.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Airtan

Bergeron ist ein Top 20 Mann.

Valuev ist mit den Fäusten zwar nicht so schnell wie ein S.Briggs dafür schlägt aber Valuev viel häufiger was die Sache für Lyakovich weitaus schwerer machen dürfte.

Ich denke das Valuev sehr gut gegen Lyakovich aussehen wird.Endlich boxt Valuev wieder einen Normalausleger.Zudem ist Lyakovich nicht so ein unangenehmer Boxer wie Ruiz und Donald.

Ich denke das Valuev diesen Fight knapp nach Punkten gewinnen wird.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
@Airtan
Sehe es ähnlich.
Es ist mir echt ein Rätsel, warum die Mehrheit hier Valuev favorisiert.
Selbst mit Heimbonus wird es für Valuev verdammt schwer haben einen Punktsieg einzufahren.
Und umhauen wird er den Lyakhovich nicht.

So wenig ich Valuev mag, aber ich glaub mit dem Lyakhovich ist auch schon wieder was im Busch. Der hat am Kampftag nur 2mal in den letzten 3 Jahren gekämpft. Geschlagen hat er bislang auch nicht viel. Sehe da nur 2 bessere Namen, die er besiegt hat: 1. Dominick Guinn. 2. Lamon Brewster, gegen den es aber auch ungeheuer schwer ist nach Punkten zu gewinnen, wenn man nicht vorher KO geht --> siehe Krasniqi
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
ich denke auch das valuev den kampf machen wird und lyakovich
schlagen wird.
lyakovich hat für mich eigentlich nur mit einer extrem devensiven taktik
eine gewisse chance.
ich hoffe natürlich auf ein offensiven kampf, denn das ganze ist schließlich
kein schach, sondern kampfsport.

@airtan




Merkt Euch meine Worte: Lya wird den hinterhertapsenden Valuev immer wieder mit seinen Rechts-Links-Kombinationen frustrieren.
Nachdem Valuev`s Angriff mit dessen Jab gescheitert ist, schlägt Lya mit seiner Rechten zum Körper. Daraufhin lässt Valuev seinen rechten Kartoffelgreifer fallen und kassiert einen schweren linken Haken-und dies die ganze Nacht über.


wir sprechen uns nach dem kampf.:smoke:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Zudem muss er nicht so übervorsichtig boxen, weil Valuev im Vergleich zu Briggs die Schlaggeschwindigkeit eines Faultiers besitzt.

:laugh2: :D :thumb: dein Wort in Gottes Ohr. Ich tippe auch auf Lya.. Und den
Kampfverlauf den du beschrieben hast kann ich mir bildlich vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Lyakovitch hatte nicht nur eine katasrophale 12.Runde,der ganze Kampf war unterirdisch.Da ist jeder Valuevkampf noch aktionsreicher.

ja kein wunder, wenn da ein aufgepumpter briggs mit ordentlich schlagkraft und gutem handspeed vor einem steht...

lyakovitch merkte das briggs ihn abfangen kann und war sehr vorsichtig, briggs dagegen versuchte auch nicht grade an den mann zu kommen :D
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Wo hier gerade der Name Brewster fällt -er wäre definitiv der Richtige, um Valuev in Rente zu schicken! Ich glaube da wäre jeder Schlag ein Volltreffer und der Riese würde die Hälfte des Kampfes nicht mehjr erleben. Aber da wird Sauerland schon aufpassen, das es nie zu diesem Aufeinandertreffen kommt-leider....
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Mit einem schwachen Kampf gegen den alten Hawkins soll man sich für die Top-20 qualifizieren?:confused:
 

Wlad

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Wo hier gerade der Name Brewster fällt -er wäre definitiv der Richtige, um Valuev in Rente zu schicken! Ich glaube da wäre jeder Schlag ein Volltreffer und der Riese würde die Hälfte des Kampfes nicht mehjr erleben. Aber da wird Sauerland schon aufpassen, das es nie zu diesem Aufeinandertreffen kommt-leider....

Der alte Brewster,das könnte sein.Der aus dem letzten Klitschkokampf würde nicht nur von Valuev sondern noch von vielen anderen HW besiegt.Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Der alte Brewster,das könnte sein.Der aus dem letzten Klitschkokampf würde nicht nur von Valuev sondern noch von vielen anderen HW besiegt.Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Valuev ist doch nicht WK! Dessen Jab ist ein Witz im Vergleich zu dem von WK!
 
Oben