Nikolay Valuev vs. Serguei Lyakhovich


Wlad

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Valuev ist doch nicht WK! Dessen Jab ist ein Witz im Vergleich zu dem von WK!
Wo schreib ich was von Jab?Ich stelle lediglich fest,dass Valuev mit seinen bescheidenen boxerischen Mitteln den heutigen Brewster besiegen würde.Das ist meine Meinung!WK hat ohne Zweifel einen besseren Jab,aber auch ein schlechteres Kinn!!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wo schreib ich was von Jab?Ich stelle lediglich fest,dass Valuev mit seinen bescheidenen boxerischen Mitteln den heutigen Brewster besiegen würde.Das ist meine Meinung!WK hat ohne Zweifel einen besseren Jab,aber auch ein schlechteres Kinn!!

Weil Valuev nunmal mit WK so viel gemeinsam hat wie die Stubenfliege mit dem Steinadler! Brewsters Niederlage gegen WK kann also kein Anhaltspunkt dafür sein , daß Brewster in diesem Kampf der Außenseiter wäre. Dieser Kampf ist alles andere als eine klare Sache für Valuev!
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Wo schreib ich was von Jab?Ich stelle lediglich fest,dass Valuev mit seinen bescheidenen boxerischen Mitteln den heutigen Brewster besiegen würde.Das ist meine Meinung!WK hat ohne Zweifel einen besseren Jab,aber auch ein schlechteres Kinn!!

Brewster ist momentan schwer einzuschätzen. Nimmt man vom 1. Fight gegen WK die Runden bis WK zu Boden musste, so hätte man wohl schon damals vom "heutigen" Brewster gesprochen. Andererseits weiß man nicht, was für Auswirkungen seine Augenverletzung hatte und noch haben wird.

WK hat wohl ein schlechteres Kinn als Valuev, dafür ist Valuev aber nun wirklich leichter und öfters zu treffen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Laß Valuev erstmal schwere Treffer von Sanders, Brewster und Peter schlucken, dann wissen wir wie gut sein Kinn wirklich ist.
 

Wlad

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Laß Valuev erstmal schwere Treffer von Sanders, Brewster und Peter schlucken, dann wissen wir wie gut sein Kinn wirklich ist.
Ross Puritty hast du vergessen.Kann mir nicht vorstellen,dass Valuev die Schläge der genannten schlechter wegsteckt als WK.Aber lassen wir es:Das positive falls Valuev wieder WM wird ist ein evtueller Kampf gegen WK.Aber der darf natürlich gegen Ibragimov oder Povetkin/Chambers nicht vorher baden gehen.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Laß Valuev erstmal schwere Treffer von Sanders, Brewster und Peter schlucken, dann wissen wir wie gut sein Kinn wirklich ist.

Bin ja auch der Meinung, das Valuev nicht viel verträgt und noch nie jemanden mit Schlagkraft vor sich hatte. Aber als ich das das letzte Mal erwähnte, entbrannte eine riesige Diskussion um Chagaevs Schlagkraft, die damit endete, dass Chagaev im Kampf gg. Valuev Probleme mit der Schlagkraft hatte. Meiner Ansicht nach hat man Valuev immer Gegner mit wenig Schlagkraft gegeübergestellt. Leute mit richtigem Punch wie Brewster, Sanders (der Sniper, nicht T-Rex!), Peter, Rahman, WK, Virchis oder Briggs hat der russische Riese nie zu Gesicht bekommen.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Ross Puritty hast du vergessen.Kann mir nicht vorstellen,dass Valuev die Schläge der genannten schlechter wegsteckt als WK.Aber lassen wir es:Das positive falls Valuev wieder WM wird ist ein evtueller Kampf gegen WK.Aber der darf natürlich gegen Ibragimov oder Povetkin/Chambers nicht vorher baden gehen.

Ausgeschlossen, dass WK gegen den Sultan baden geht. Der war gegen Ray Austin am Boden und boxte gegen den draw. Einen total indisponierten Briggs hat er auspunkten können. Aber nun zum wichtigsten Teil: Als Holyfield im letzten Fight alles versucht hat und auf Angriff schaltete, kam er mehrfach mit guten Treffern durch. Wenn hinter solchen Treffern dann die Schlagkraft eines WK dahintersteckt, ist die Frage eigentlich nur, wann Ibragimov umfällt.

Gegen Povetkin, der Chambers schlagen sollte, dürfte es für WK schwerer werden.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Valuev wird in diesem Kampf untergehen. Lyakhovic wird ihn zermürben und souverän auspunkten. Valuev wird nie mehr WM geschweige denn auch nur in die Nähe der WM Krone kommen. Der Valuev-Spuk ist ein für allemal beendet.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Schulz hatte den Titel damals mehr verdient als Valuev. Valuev bekam den Titel genauso geschenkt wie Foreman gegen Schulz.

Na ja bei Schulz-Foreman war es noch eindeutiger als im Kampf Valuev-Ruiz. Wobei Valuev schon einiges geschenkt wurde an vorherigen Kämpfen um überhaupt gegen Ruiz die Chance zu bekommen.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Ausgeschlossen, dass WK gegen den Sultan baden geht. Der war gegen Ray Austin am Boden und boxte gegen den draw. Einen total indisponierten Briggs hat er auspunkten können. Aber nun zum wichtigsten Teil: Als Holyfield im letzten Fight alles versucht hat und auf Angriff schaltete, kam er mehrfach mit guten Treffern durch. Wenn hinter solchen Treffern dann die Schlagkraft eines WK dahintersteckt, ist die Frage eigentlich nur, wann Ibragimov umfällt.

Gegen Povetkin, der Chambers schlagen sollte, dürfte es für WK schwerer werden.

Merke: WK ist kein Holyfield!
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Merke: WK ist kein Holyfield!

Was soll das denn heißen??? Ich meine, dass Holyfield (ich glaub es war die 12.) mehrfach mit Treffern bei Ibragimov durchkam, als er (er=Holyfield) auf Angriff schaltete. Wenn ein 44jähriger Holyfield schon durchkommt, dann wird Klitschko mit seiner Schlagkraft wohl großen Schaden beim Sultan anrichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@espuronline

Bin ja auch der Meinung, das Valuev nicht viel verträgt und noch nie jemanden mit Schlagkraft vor sich hatte.

:cry: :cry: oh mann ,darf man fragen wie du zu dieser haarsträubenden these kommst.
bitte nenne mir einige argumente ,die deine these stützen, oder
ist das nur so ein bauchgefühl.


Aber als ich das das letzte Mal erwähnte, entbrannte eine riesige Diskussion um Chagaevs Schlagkraft, die damit endete, dass Chagaev im Kampf gg. Valuev Probleme mit der Schlagkraft hatte. Meiner Ansicht nach hat man Valuev immer Gegner mit wenig Schlagkraft gegeübergestellt. Leute mit richtigem Punch wie Brewster, Sanders (der Sniper, nicht T-Rex!), Peter, Rahman, WK, Virchis oder Briggs hat der russische Riese nie zu Gesicht bekommen.

dann haben also nur diese drei hanseln , die schlagkraft um valuev zu gefährden.:crazy:
das glaubst du doch selber nicht.
 

Wlad

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Was soll das denn heißen??? Ich meine, dass Holyfield (ich glaub es war die 12.) mehrfach mit Treffern bei Ibragimov durchkam, als er (er=Holyfield) auf Angriff schaltete. Wenn ein 44jähriger Holyfield schon durchkommt, dann wird Klitschko mit seiner Schlagkraft wohl großen Schaden beim Sultan anrichten können.
Sooooo gross ist die Schlagkraft dann nun doch nicht.McCline hatte Peter 3x am Boden,Klitschko nicht einmal.Auch gegen Brewster war es mehr Zermürbung denn Schlagkraft,Lyakovitch hatte Brewster astrein am Boden.
Der Jab von ihm ist Klasse aber sein Bruder haut viel härter und einige andere auch.Sein Kinn ist sehr anfällig,wer dem widerspricht muss blind sein.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Sooooo gross ist die Schlagkraft dann nun doch nicht.McCline hatte Peter 3x am Boden,Klitschko nicht einmal.Auch gegen Brewster war es mehr Zermürbung denn Schlagkraft,Lyakovitch hatte Brewster astrein am Boden.
Der Jab von ihm ist Klasse aber sein Bruder haut viel härter und einige andere auch.Sein Kinn ist sehr anfällig,wer dem widerspricht muss blind sein.

Wladimir Klitschko hatte Brewster auch im 1.Kampf der beiden unten:wavey:. Wer bezweifelt das Wladimir Kltischko keinen Top Punch hat muss ein :gitche: sein.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Wo schreib ich was von Jab?Ich stelle lediglich fest,dass Valuev mit seinen bescheidenen boxerischen Mitteln den heutigen Brewster besiegen würde.Das ist meine Meinung!WK hat ohne Zweifel einen besseren Jab,aber auch ein schlechteres Kinn!!

da bin ich anderer meinung, ich glaube nähmlich das brewster einer der wenigen HW`s ist die valuev mit einem einzigen schlag fällen können.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Mittlerweile denke ich das Valuev viel schwerer auszuknocken ist als viele glauben.

Und das Valuev keinen Puncher vor den Fäusten hatte stimmt auch nicht.Chagaev ist ein sehr guter Puncher mit ordentlich Bums in den Fäusten.Und dieser hat Valuev bestimmt ein duzent mal voll erwischt ohne Wirkung zu hinterlassen.

Es gibt höchstens eine handvoll Boxer wo Valuev ausknocken könnten.Und selbst bei denen bin ich mir nicht mehr so sicher ob diese es auch tatsächlich schaffen würden wenn es zu einem Duell kommt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sooooo gross ist die Schlagkraft dann nun doch nicht.McCline hatte Peter 3x am Boden,Klitschko nicht einmal.Auch gegen Brewster war es mehr Zermürbung denn Schlagkraft,Lyakovitch hatte Brewster astrein am Boden.
Der Jab von ihm ist Klasse aber sein Bruder haut viel härter und einige andere auch.Sein Kinn ist sehr anfällig,wer dem widerspricht muss blind sein.

VK "haut viel härter" als WK ?? "Und einige andere auch" ??? Was für Thesen. :laugh2: :gitche: Schöne Märchenstunde. :sleep:
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
@espuronline
:cry: :cry: oh mann ,darf man fragen wie du zu dieser haarsträubenden these kommst.
bitte nenne mir einige argumente ,die deine these stützen, oder
ist das nur so ein bauchgefühl.
Nenn mir bitte einenguten Puncher, den Valuev vor den Fäusten hatte! PS: Bitte keine Diskussion um Chagaev. Die hatten wir schon und endete damit, dass Ruslan am Kampftag keine volle Power wegen eine Handverletzung hatte.


dann haben also nur diese drei hanseln , die schlagkraft um valuev zu gefährden.:crazy:
das glaubst du doch selber nicht.
Ich habe 1. nicht nur 3 Leute aufgezählt, sondern weit mehr. Außerdem waren es nur Beispiele. Die Liste von Boxern mit vernünftiger Schlagkraft im HW lässt sich noch ein gutes Stück weiterführen. Valuev war doch schon gegen den Oldie Larry Donald am Wanken, der nun wirklich sehr wenig Schlagkraft mitbringt. Da brauchen wir gar nicht über Valuevs Kinn reden. Es mag besser sein, als das von WK, aber viel besser bestimmt nicht.

Sooooo gross ist die Schlagkraft dann nun doch nicht.McCline hatte Peter 3x am Boden,Klitschko nicht einmal.Auch gegen Brewster war es mehr Zermürbung denn Schlagkraft,Lyakovitch hatte Brewster astrein am Boden.
Der Jab von ihm ist Klasse aber sein Bruder haut viel härter und einige andere auch.Sein Kinn ist sehr anfällig,wer dem widerspricht muss blind sein.
McClines 3 Niederschläge basierten auf einem Glückstreffer Ende der Zweiten. Hätte WK so ein Ding gegen Peter untergebracht, wär der Kampf wohl spätestens in der Dritten vorbei gewesen. Bitte keine Vergleiche mit McCline vs. Valuev! Hätte McCline richtige Schlagkraft, hätte Peter die Dritte nach dem Niederschlag Ende der 2. ebenfalls nicht überlebt.

Lyakhovich hatte Brewster nicht am Boden. Er wurde allerdings selbst angezählt.
 
Oben