L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Heute morgen ist in mir auch die Erkenntnis gereift, dass Odom besser ganz schnell weg muss aus LA, wenn er weiter nur jedes dritte Spiel ein produktives Spiel abliefern kann. Wie Phil gestern Odom in dieser Verfassung 39 Minuten Spilezeit anvertrauen konnte, wurde mir zu keiner Zeit begreiflich. Odom wird bei mir aufgrund seiner tragischen Lebensgeschichte immer ein Stein im Brett haben, aber sportlich gesehen wird er diese Saison (klopfen wir auf Holz, oder auch nicht ;) ) als zweite Option abgelöst. Momentan ist er unser Walton II, und der kommt berechtigterweise von der Bank. Odom als borderline Allstar zu bezeichnen, finde ich auch ein wenig übertrieben. Ein Borderliner ist Odom nicht, aber er wird auch nie Allstar werden. Das wäre zu krass. Aber das wissen wir ja.
Würde man mich fragen: *hüstel* Hätte ich lieber Tim Thomas auf SF im Team, denn der trifft wenigstens die Dreier, und frisst uns nicht den Cap auf.
Wenn man realistisch ist, könnte man Odom wirklich auf SF gegen eine ganze Menge Spieler tauschen, denn konstante SF´s gibt es wie Sand am Meer, aber da ist der dicke Vertrag im Weg, und wir wollen ja lieber einen dicken PF. ;)
Trotzdem, würde man ihn loswerden wollen, dann geht er auch von Board.
Überhaupt bin ich der Meinung, dass dieses Team nicht mehr lange zusammen spielen wird. Die werden nun versuchen es Kobe sehr schmackhaft zu machen, und es werden sehr wenige Spieler ein Lock darstellen. Bynum gehört sicherlich dazu. Der Tauschwert von Javaris ist lächerlich gering, der bleibt bestimmt auch drin. Aber was ich richtig gut finde ist, wenn die FO eben nicht nur auf die All Stars schielen. Wer braucht die schon. Das Loch muss man stopfen, so schön hat es ja Saruman erzählt. Dann sagen wir noch, es sollte kein absoluter Grünschnabel sein (also 24 aufwärts), und dann holt man sich den Vogel. Hauptsache wir werden auch noch Mihm los. Bei Kwame ist es der Vertrag, der es einem schmackhaft machen könnte, das er mitverschifft wird. Würde er angemessen verdienen, würde man nie auf die Idee kommen, ihn vor Mihm gehen zu lassen. Den Kopf des Teams jedenfalls wird man nicht mehr grossartig verändern. PG Fischer und Jordan wird Phil nur mit der Pistole zum Schädel gerichtet gehen lassen. Kidd ist ein toller PG, aber den holen wir uns nicht ins Haus. Wetten?
Die Situation um Kobe ist auf jeden Fall... immer noch sehr schlecht. Ich glaube auch, drei Niederlagen in Folge wären wirklich übel. Aber Kobe fordert nun das FO, und zwar wirklich und richtig. Und es wäre wie Weihnachten und es ist auch zu früh das so zu sehen, dass man eventuell irgendwann absehen kann, dass der Kampf Kobe gegen FO Früchte trägt. Dass nämlich das FO sich durchgesetzt hat, dass sie Bynum nicht abgegeben haben, und Kobe sich durchgesetzt hat, da sie mit der "Teamreifung" (die so nie eintreten würde, sehen wir wohl alle ähnlich) nicht Contender werden können. Nicht mal am Sankt Nimmerleinstag. Und etwas "ganz schleunigst" (schnell genug, bevor Kobe weg ist) passiert... und wir alle zusammen in den Finals fröhlich miteinander chatten. ;)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Kleiner Tipp @ A-Bomb:

Vllt. gewöhnst du dir an, bei deinen guten Mega-Posts mehr Absätze einzubauen, das macht es für den Leser einfach und v.a. auch verständlicher. Nicht böse gemeint, aber den Leser motiviert es nicht unbedingt, gerade in Stresssituationen, einen solchen Text noch zu lesen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
war odom nicht verletzt? letzte saison nach dem asg der neue heilsbringen und nun nicht mal mehr ne dritte option sondern nur noch role-player. das geht aber schnell bei euch. :D
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Verdammt! Das interessiert mich.
Was für Stressituationen? Das schlechte Gewissen ob der ausgelassenen Vorlesungen? :D
Oder die grauenvolle Niederlage? :wall:

Die ewigen Tradegerüchte um Kobe?

Oder das grauenvolle Coaching von Phil?
Wieso darf Odom in so einem Spiel drei Dreier nehmen, bei der Quote von 15% und nun 0,084!
Das hat Vujacic auf dem Spielfeld zu suchen, wenn er KEINEN Dreier nimmt, den die doch gesucht haben. Wieviele haben sie genommen? 30?
Warum bringt Kobe die Bucks nicht schon in der ersten Hälfte um? 4 Punkte?

Was darf Mihm das vierte Viertel beginnen, ohne dass Bynum sich nicht noch das 5.te Foul abholt? Meinetwegen kommt danach Mihm, aber doch nicht davor!

Wenn Phil schon mit aller Macht das Spiel verlieren möchte, warum spielen dann nicht Javaris und Carl?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
war odom nicht verletzt? letzte saison nach dem asg der neue heilsbringen und nun nicht mal mehr ne dritte option sondern nur noch role-player. das geht aber schnell bei euch. :D



nein, das ging schon die ganze zeit so bei mir. solltest dich nächstes mal vielleicht besser informieren bevor du etwas schreibst.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
du bist nicht der einzige der heute in die tradet odom kerbe gehauen hat .... ;)

siehe posts von heiko2183, Solomo, Homer ...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das muss nicht J'O sein, der vergangene Nacht schon wieder inaktiv war. Ein Typ der Marke Udonis Haslem wäre z.B. gut.

Sowas könnte man bringen, wenn Andrew Bynum spielen würde wie Shaquille O'Neal oder zumindest schon eine 22,0 Punkte-Macht wäre. ;)


Ich denke, dass Lamar Odom schon immer für einen starken Power Forward zu haben gewesen ist. Auch unter den Fans, aber das Problem ist halt einfach, dass es zu wenig starke PFs gibt. Und die Teams, die solch einen PF haben, haben auch kein Interesse diesen abzugeben. Und Lamar Odom einfach für einen Durchschnitts-PF herzugeben, wäre in meinen Augen Verschwendung. Ich würde es nicht tun, andere Lakers-Fans hingegen vielleicht schon.

PFs à la Elton Brand oder Pau Gasol bekommt man nicht für Odom. Und für PFs wie Udonis Haslem, Anderson Varejao, Jeff Foster oder Nick Collison gebe ich Lamar Odom mit Sicherheit nicht ab.

Barea schrieb:
das geht aber schnell bei euch.

Genau, in diesem Thread schreiben auch nur 2-3 User, die immer dieselbe Meinung haben, sodass man ohne Problem pauschalisieren kann. ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
du bist nicht der einzige der heute in die tradet odom kerbe gehauen hat ....

siehe posts von heiko2183, Solomo, Homer ...

Von einem Trade habe ich nicht gesprochen. Hab lediglich angezweifelt dass Odom sein Potential jemals konstant abrufen wird.

Ich sehe es eigentlich ähnlich wie Redemption: Man bekommt keinen Kracher für Odom und er ist zu wertvoll um ihn für einen Durchschnittsspieler zu traden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.756
Punkte
113
Ort
Oberbayern
du bist nicht der einzige der heute in die tradet odom kerbe gehauen hat .... ;)

siehe posts von heiko2183, Solomo, Homer ...
Ob Du es glaubst oder nicht: Meinungen können sich ändern. In meinem Fall habe ich das sogar ausführlich begründet.

@ Redemption
Du hast natürlich Recht, es gibt nicht viele gute PF, die erhältlich sind. Wer einen hat, der gibt ihn nicht her.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.756
Punkte
113
Ort
Oberbayern

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
So wenn man sich denn schon einig ist, dass Lamar getradet werden sollte, dann wollte ich natürlich auch was einbringen. Ich hab ja schon einen Trade hier gepostet, der auch hauptsächlich um Lamar aufgebaut war. Allerdings war das Objekt der Begierde Ron Artest. Den haben wir jetzt ja durch den Ariza-Trade in der jüngeren und billigeren Form schon im Kader.
*Mein Trade*
enthält wieder mal Antawn Jamison. Ich denke, dass die Wizards mit Odom für Antawn nen guten Tausch machen. Odom's Vertrag ist etwas kleiner als der von Jamison, außerdem kann Odom noch den Spielaubau mitübernehmen. Zudem halte ich Odom für den besseren Verteidiger und Rebounder. Indiana würde mit Kwame und Jamison riesigen Cap-Relief bekommen. Jamison würde sich in O'Briens Dreierorientiertem System bestimmt auch ganz gut machen und könnte da die Rolle geben, die Walker bei den Celtics gegeben hat. Für die Lakers wäre Jeff Foster ein Super-Backup für die 4 und 5 und JO quasi der Ideale PF.
Nach der erneuten Verletzung von Jermaine stellt sich natürlich die Frage ob er überhaupt noch irgendeine Form seiner Leistung über einen längeren Zeitraum wird abrufen können.
Eine andere Möglichkeit wäre, Lamar Straight up für jamison zu traden. Den Sinn für Washington hab ich schon beschrieben, für uns würde Jamison immerhin zuverlässigeres Scoring bringen und im nächsten Sommer einiges an cap-Relief um im FA-Markt für größere Namen wie z.B. Elton Brand mitzubieten.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wenn O'Neal seine Verletzung nicht übertreibt, um aus Indiana abzuhauen, dann sollte man die Finger von ihm lassen. Ich finde der riecht ganz arg nach hindümpeln auf enttäuschendes Karriereende.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.756
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eine andere Möglichkeit wäre, Lamar Straight up für jamison zu traden. Den Sinn für Washington hab ich schon beschrieben, für uns würde Jamison immerhin zuverlässigeres Scoring bringen und im nächsten Sommer einiges an cap-Relief um im FA-Markt für größere Namen wie z.B. Elton Brand mitzubieten.
Die Frage ist, ob Jamison im Westen überhaupt vernünftig PF spielen kann. Er wäre wohl ein besserer Scorer, aber ein schlechterer Verteidiger als Lamar auf der 4. Vom Cap wäre es natürlich gut, würde aber nicht für einen Max-Player reichen, wenn ich das richtig sehe.
Die Lakers wären dann bei 45.271.265 $, wobei mMn Ronny unbedingt gehalten werden sollte.

Das Problem ist, dass wirkliche Star-Spieler kaum mehr nach Vertragsende einfach zu einem Team mit Capspace wechseln, sondern eher die überbezahlten Möchtegern-Stars mit einer guten Leistung im Contract Year. Das Risiko wäre also da, dass man trotz Capspace keinen Star bekommt.
 
H

Homer

Guest
du bist nicht der einzige der heute in die tradet odom kerbe gehauen hat .... ;)

siehe posts von heiko2183, Solomo, Homer ...

Ja, aber ich glaube nicht das ich behauptet habe, Odom wäre ein Roleplayer :wavey: . Du solltest die Posts verschiedener Leute nicht dauernd in einen Topf werfen. Benny hat Odom Qualitäten abgesprochen, Solomo und ich haben begründet warum (und besonders für wen) wir ihn traden wollen. Also nicht so tun als würden wir ihn auch für so schlecht halten.

@ Jamison:
Der löst unser Problem (BigMan-Defense) nicht, sondern verschlimmert es nur noch. Jamison wäre zwar der 2. Scorer, aber in der Defense wären die Lakers dann verdammt schlecht. Und für Jamison würde ich Odom auch ungern hergeben, von der Klasse her (insbesondere würde ich Lamar nicht für Capspace trade, so schlecht ist er nicht)
 

lenk79

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Helmstedt
was haltet ihr denn von diesem trade:

lakers outgoing:
lamar odom

lakers incoming:
chris wilcox
kurt thomas

(http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4302289)


für seattle ist die saison eh eine übergangssaison. wilcox wäre die scoring option im lowpost (nur ist er ein defender?) kurt's vertrag läuft ende der saison aus. guter verteidiger, der zur not auch auf der 4 spielen kann. und bringt erfahrung mit. danach kann man defenitiv sich von kwame lösen.

starting lineup:
bynum
wilcox
walton
bryant
fisher

2nd unit:
mihm
thomas
radman
ariza
farmar
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich bin weiterhin ganz klar dafür, Lamar vorerst zu behalten. Sein Wert ist derzeit nicht sonderlich hoch, kann eigentlich auch nicht mehr viel weiter fallen und so schlecht wie gegen die Bucks wird er nicht immer spielen. Der fängt sich auch wieder. Bei ihm hängt halt sehr vieles davon ab, wie viel Selbstvertrauen er hat und durch seine Verletzungen und die damit verbundene geringe Einspielzeit hat er natürlich noch nicht so viel Vertrauen in seinen Körper.

Wenn sich ein guter Trade anbieten sollte, sollte man durchaus darüber nachdenken. Ihn jetzt herumzushoppen halte ich aber nicht für das richtige Mittel.

Ich erwarte heute ein Triple Double von ihm gegen die Celtics! ;)

Go Lakers! :jubel:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@lenk
Seattle hätte mMn einen Knall, wenn sie über den trade auch nur nachdenken würden.
Sie geben zwei Big-Men ab und bekommen einen SF, von denen sie bereits mit Green und Durant zwei überdurchschnittliche haben. Dazu läuft der Vertrag von Thomas eben aus, da werden sie sich nicht 7 Mio für ein weiteres Jahr ans Bein binden.

Keine Chance
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.756
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin weiterhin ganz klar dafür, Lamar vorerst zu behalten. Sein Wert ist derzeit nicht sonderlich hoch, kann eigentlich auch nicht mehr viel weiter fallen und so schlecht wie gegen die Bucks wird er nicht immer spielen. Der fängt sich auch wieder. Bei ihm hängt halt sehr vieles davon ab, wie viel Selbstvertrauen er hat und durch seine Verletzungen und die damit verbundene geringe Einspielzeit hat er natürlich noch nicht so viel Vertrauen in seinen Körper.

Wenn sich ein guter Trade anbieten sollte, sollte man durchaus darüber nachdenken. Ihn jetzt herumzushoppen halte ich aber nicht für das richtige Mittel.
So sehe ich es ja auch. Man kann einen Trade für Odom bei einer wirklich guten Gelegenheit andenken, verscherbeln darf man ihn nicht. Zumal ich ihn längst nicht so kritisch wie benny sehe. Er ist ein sehr guter Spieler, den man aber abgeben sollte, wenn man einen bekommt, der dem Team mehr hilft.
 

lenk79

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Helmstedt
@lenk
Seattle hätte mMn einen Knall, wenn sie über den trade auch nur nachdenken würden.
Sie geben zwei Big-Men ab und bekommen einen SF, von denen sie bereits mit Green und Durant zwei überdurchschnittliche haben. Dazu läuft der Vertrag von Thomas eben aus, da werden sie sich nicht 7 Mio für ein weiteres Jahr ans Bein binden.

Keine Chance

odom könnte auch in seattle auf der 4 spielen. da passt er auch hin. run&gun und braucht keine verteidigung spielen. mit den 7 mio hast du recht.

und wenn man einfach versucht kwame und thomas zu tauschen? so wie in diesem trade:

Los Angeles Lakers

Incoming Players
Robert Swift
Salary: $2,601,113 Years Remaining: 1
PTS: 1.6 REB: 3.0 AST: 0.2 PER: 1.76

Kurt Thomas
Salary: $8,091,188 Years Remaining: 1
PTS: 5.3 REB: 7.0 AST: 1.7 PER: 15.79


Outgoing Players: Sasha Vujacic, Kwame Brown

Seattle SuperSonics

Incoming Players
Sasha Vujacic
Salary: $1,756,951 Years Remaining: 1
PTS: 5.9 REB: 1.3 AST: 0.6 PER: 22.24

Kwame Brown
Salary: $9,075,000 Years Remaining: 1
PTS: 4.3 REB: 5.0 AST: 1.1 PER: 10.34


Outgoing Players: Robert Swift, Kurt Thomas

wobei ich hier nicht irgendwelchen momentanen verletzungen einbezogen habe.
 
Oben