Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
die bank der mavs macht mir keine sorgen, gestern hats nicht gklappt aber im normalfall werden stack,george,bass auf wieder produktiv sein.

die defense hat mir gestern gut gefallen, hatte man mit big al bis zum letzten viertel noch probleme wurde dieser im schlussabschnitt komplett aus dem spiel genommen.
es wurde oftmals über die fragwürdige defense gesprochen nach dem kidd-harris-trade, kidd hatte gestern sehr schnelle hände überall und war auch immer bei seinem mann.gegen die schnellsten der liag muss halt jetzt die help defense perfektioniert werden aber die team defense hatte gepasst gestern, zumindest als es wichtig war.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
gerade dass Damp von Kidd profitieren wird hatte ich bei dem Wechsel schon angesprochen. Somit hat man da man auch eine weitere Option im Spiel, was sicher auch in den POs wichtig sein wird. Dass es mit Nowe/Kidd auch schon sehr gut klappt, überrascht mich. Ok, es waren jetzt zwei schwache Gegner, aber genau gegen die hat(te) man ja immer die größten Probleme ;)

Josh soll schießen bis er schwarz wird :)D ). Irgendwann wird der Groschen bei ihm bzw. auch AJ schon fallen. Denn im Grunde ist man ja selber schuld, da man Ihn ja immer wieder ermuntert hat und von Dirk als erste Scoringoption weg wollte um nicht so abhänging von ihm zu sein. Aber ich glaube, das wird sich in der nächsten Zeit schon von alleine regeln bzw. vertrau ich da dann auch auf Jason Kidd. Da kann er seine von allen geforderten Leaderqualitäten gleich mal zeigen ;). Denn dass es so nicht weitergehen kann, wie in letzter Zeit, das steht ausser Frage und gegen bessere Teams wird am sich eine solche Performance auch gar nicht leisten
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
mailk allen hat einen sehr guten job in der defense gemacht gestern.man sollte versuchen juwan howard weiter zu hauen und allen für ihn spielen lassen. er hat eine weitaus bessere D(juwan hat keine ausser grösse!) und offensiv ist howard mittlerweile auch so dermassen grottig dass allen diese 2ppg leicht hält.

bei josh howard gehts nicht nur um das permanente werfen, er hatte gestern einige leichte dinger am korb verlegt, irgendwas passt da ganz gewaltig nicht.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ja du hast was übersehen. Die Verteidigung. Sobald Dirk den Ball kriegt wird Druck auf ihn ausgeübt. Mit dem besten 1-on-1 Defender oder/und mit einem Double Team. Man sieht es ja auch, sobald Dirk draussen ist, wird die Verteidigung viel enger für alle anderen. Nicht umsonst ist er MVP geworden.

Howard wird nie gedoppelt. Versteh mich nciht falsch auch er kann verdammt schwierige Würfe treffen und macht das auch ab und zu, aber seine gute Quote resultiert aus den Würfen, die nicht total bescheurt sind.
AUch wenn er diese total **********en Würfe ab und an trifft, ich bin sauer deswegen, weil er es einfach viel einfacher hätte effizient zu punkten, was natürlich unserem Team enorm helfen würde. Ich verweiße auch darauf nicht nur blind auf die Wurfquote zu gucken. Howard ist wichtig für das Team aber er sein Wert könnte um so viel steigern.

Ich denke dabei einfach an eine Steigerung der Effizienz, man braucht sich da nur mal angucken wie effizient Steve Nash den Platz die er durch sein Team hat ausnutzt oder wie geschickt Manu Ginbilli seine 20Punkte ohne Würfe kriegt, bei denen er erst 3Crossover machen muss um danach den Fade-away am Mann zu nehmen bei 16Sekunden noch auf der Shotclock.


Übrigens ist mir auch schon aufgefallen, dass ich den Howard von damals in besserer Errinerung hab. Gerade weil er damals noch keinen so guten Wurf hatte und dies auch wusste. Hat mir sehr gut gefallen. Er sollte einen Weg finden seine seitdem neugewonnene Fertigkeit zu werfen besser einzusetzen dann wäre das Team offensiv nochmal schwerer auszurechnen. Mit Kidd dürfte das für einen Spieler mit der Klasse von Howard (trotz seiner Kopfleere) hoffentlich nicht zu schwer werden..

Muss dir Recht geben. So lass ich mich dann auch gerne überzeugen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Habe mir gerade mal die kommenden Spiele angeschaut: --> harter Spielplan:

Dallas - Chicago
San Antonio - Dallas
Dallas - Sacramento
LA Lakers - Dallas
Utah - Dallas
Dallas - Houston...

danach kommen erst einmal 5 lockere Spiele und darauf...

Dallas - LA Lakers
Dallas - Boston
Dallas - San Antonio

Alles in allem würde ich da nicht davon sprechen, dass wir einen leichten Schedule haben. Die Heimspiele gegen die Bulls und gegen Sacramento sollten sie auf jedenfall gewinnen (falls sie sie nicht unterschätzen).
Die erste Härteprüfung für dieses Team --> danach wird man vielleicht eher sagen können was der Trade wert war.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
Kidd turns this Mavs team into a true contender by allowing Dirk to be exactly what he is -- a nice complimentary player. He's not a leader, he is simply Ray Allen trapped in a 7-foot body.

Ne Meinung eines ESPN-Users

Ziemlicher Schwachsinn.
Leider mittlerweile nichtmehr nur ne exotische Einzelmeinung.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe


Edit: der schwere Spielplan macht mir keine große Sorgen. Das Team wird so gleich gefordert und ist vor allem heiß auf die Spiele. Der positive Kurzzeit-Motivationsschub kommt also genau zur richtigen Zeit


Naja, mir macht dabei nur Sorgen, wenn wir nach diesen nächsten sieben Spielen vllt mit einer 3-4 Bilanz rauskommen. Dann stehen wir nämlich auf Platz 8 in der Western Conference (wenns bitter kommt).

Wer wichtiger für die Mavs ist? Naja, hoffe die Frage wird in den Playoffs noch öfter gestellt. Das würde nämlich bedeuten, dass die Mavs in den Finals stehen: ). Ansonsten ist die Frage Schwachsinn. Dirk ist der Go-to-guy. Punkt. Aus. Man muss ja schließlich immer noch bezweifeln ob der Trade den Mavs überhaupt einen Vorteil bringt. Und selbst wenn die Mavs einfach so wie bisher weiterspielen... würde das dann im Umkehrschluss bedeuten, dass Devin Harris DER Mann in Dallas war?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Könnte jetzt auf Anhieb auch nicht sagen, wer wertvoller ist, aber was mir schon aufgefallen ist, ist dass Dirk keine anderen oder leichteren Würfe nimmt als vorher. Der Unterschied ist vielleicht, dass Kidd den Ball gleich zu Dirk bringt und er ein bißchen mehr Zeit hat, zumindest gestern musste Dirk wenige(gar keinen?) Notwurf am Ende der shotclock nehmen.
Stark war der eine Pass von Kidd auf Damp in der Zone, als er so Volleyball-pritschen-mäßig den Ball super schnell zu Damp pusht.

Josh war wieder grottig. Selbst extrem freie Würfe hat er versemmelt, ich erinnere da z.B. an den einen 3er(3.Viertel?), der nicht mal den Ring berührt hat. Dazu wieder einige wilde Würfe und auch in der Defense war er nicht besonders auffällig. Vielleicht vermisst er Devin mehr als er zugeben will ?:love3:

Malik Allen schränkt hoffentlich Juwans Minuten ein, der Typ spielt wirklich nicht gerade toll. Nachdem sein erster no-look ankam, probiert er natürlich direkt darauf noch einen und wirft die Kulle direkt in die Arme von Telfair.

Kidds einziger gravierender Fehler war der behind-the-back-pass beim fastbreak, der leider beim Gegner landete. Ansonsten hat er das Spiel wirklich super geleitet und alle (außer Josh) lassen das auch zu :)

*edit: Dieser Beitrag wurde von ihrem User geändert. Ein Dank anbei an sefant77 für schnelles Einschreiten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Wie gesagt, derzeit ist es viel zu früh um solche Überlegungen anzustellen. Und wenn dies das einzige Problem ist, was der Kidd-Trade bringt, sind alle glücklich. Dennoch würde ich prognosdizieren, dass, falls die Mavs nen Playoff-Run starten, der Hauptteil der Lorbeeren an Kidd gehen wird.
Und ich könnte eine derartige Argumentation in Ansätzen sogar verstehenn:saint:

Also wenn das wirklich unser einziges Problem sein sollte, dann war der Trade wohl erfolgreich! Allerdings wird sich das erst noch zeigen und bisher kann man keinerlei Bilanz ziehen, da die ersten drei Spiele allesamt nicht aussagekräftig waren (erstes "Eingewöhnungs"spiel gleich gegen New Orleans, danach gegen zwei miese Mannschaften).
Die nächsten Spiele werden schon eher aufzeigen, wo die Mavs wirklich stehen und ob Kidd den Mavs was bringen kann.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Könnte jetzt auf Anhieb auch nicht sagen, wer wertvoller ist, aber was mir schon aufgefallen ist, ist dass Dirk keine anderen oder leichteren Würfe nimmt als vorher. Der Unterschied ist vielleicht, dass Kidd den Ball gleich zu Dirk bringt und er ein bißchen mehr Zeit hat, zumindest gestern musste Dirk wenige(gar keinen?) Notwurf am Ende der shotclock nehmen.
ich hab jetzt nur die beiden letzten siege gesehen, aber da hat dirk sehr wohl einige friee würfe bekommen, sein wurf aus der mitteldistanz wurde gestern immer glänzend frei gespielt so dass er im spiel gegen minny immer frei war!

mit einem kidd der 35mpg runterreissen kann hab ich auch keine angst wenn terry die restliche zeit den ball bringt.natürlich läuft dann die offense nicht mehr so gut und ideenreich aber das ist mmn ein kleines lusxusproblem jetzt in dallas. wie viele teams und vor allem champs der letzten jahre hatten denn einen wirklichen soliden PG als back up?
das wird das problem jetzt nciht mehr sein denke ich.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
kurzes update zu josh: er hat angeblich mit ner lebensmittelvergiftung gespielt. das ist jetzt allerdings frei übersetzt von "food poisoning"... klingt schon komisch, weil das eigentlich schon mehr ist als ein bisschen bauchweh. ;)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
ich hab jetzt nur die beiden letzten siege gesehen, aber da hat dirk sehr wohl einige friee würfe bekommen, sein wurf aus der mitteldistanz wurde gestern immer glänzend frei gespielt so dass er im spiel gegen minny immer frei war!

mit einem kidd der 35mpg runterreissen kann hab ich auch keine angst wenn terry die restliche zeit den ball bringt.natürlich läuft dann die offense nicht mehr so gut und ideenreich aber das ist mmn ein kleines lusxusproblem jetzt in dallas. wie viele teams und vor allem champs der letzten jahre hatten denn einen wirklichen soliden PG als back up?
das wird das problem jetzt nciht mehr sein denke ich.

Ich habe gestern wieder genügend Würfe gesehen, bei denen Dirk den Ball einen guten Meter hinter der 3er-Linie bekommen hat und dann sein Ding gegen seinen Gegenspieler gemacht hat, sprich turnaround-fadeaway oder zum Korb ziehen. Mit Sicherheit hatte er ein paar richtig freie Würfe, aber ein paar hatte er vorher auch.

Das Problem beim back up für Kidd ist doch, dass George diese Rolle atm ausfüllt und nicht Terry. George hat das gestern teilweise ganz ok gemacht, aber leider teilweise auch nicht, also die Optimallösung ist das wahrlich nicht. Falls Barry zu uns kommt, kann dieser dann den back up für Kidd geben? Habe ihn leider nur als 3er-Schützen in Erinnerung und hoffe, dass er mehr kann als ich denke.
 

vorenus

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Was man sagen muß: Die Mavs-Spiele sind in der Offense richtig schön anzusehen und Kidd haut schon einige Zuckerpässe raus :love:
Vorallem Dirk und Damp profitieren ungemein. Heute wieder ein schöner Loppass und der Touchpass auf Damp war einfach nur :love2:
[...]
Nur Josh bleibt weiterhin einfach nur ein Besorgnis.
Sehe ich absolut genauso :thumb:

Hat einfach mal wieder Spaß gemacht, den Mavs zuzusehen. Sehr elegant fand ich auch den Pass, wo Kidd unterm Korb statt den Layup zu nehmen, nochmal raus zum freien Stack gepasst hat und der den 3-er versenkt hat. Oder der eine fastbreak-pass auf Terry, so einfache Punkte habe ich in Dallas schon lange nicht mehr gesehen. Der Touchpass auf Damp, bin sicher Damps Schnitt und Ego werden noch reichlich zunehmen.

Kidd hat sich nicht nur als Kopf der Mannschaft präsentiert, sondern als es darauf ankam, den Sack auch noch zugemacht. Sehr starke Vorstellung. Ich glaube um die Mavs-offense muß man sich demnächst keine Sorgen mehr machen. Einzig Howard wirkt imho noch wie ein Fremdkörper. Aber ich weiß nicht mal ob das an irgendwelchem Ego-gezock liegt, oder einfach daran, dass er z.Zt. einfach eine Schwächephase hat.

Wie z.B. beim vielleicht schönsten Spielzug der Mavs, der Fastbreak von Kidd, über Terry, zu Dirk und der auf Howard, sah aus wie bei den Suns in besseren Tagen und Howard verlegt den Layup. Oder sein jump-shot von der Freiwurflinie, der gerade noch den Ring trifft. Die Aktion als er in der Ecke den Pass bekommt und gegen zwei Verteidiger den Ball verliert. Ein Aktion in der Defense, wo afaik Jefferson so easy vorbeizieht wie an einem Betonpfeiler. Kann zwar alles mal vorkommen, aber für mich sieht das nach Formkrise aus.

Obwohl die beste Aktion des Abends war imho der eine Korb von Jefferson, wo er um Dampier, Dirk und noch einen Mavsspieler herumwirbelte und den Korb machte. Dachte ich seh Kobe vor mir :D

Kidd turns this Mavs team into a true contender by allowing Dirk to be exactly what he is -- a nice complimentary player. He's not a leader, he is simply Ray Allen trapped in a 7-foot body.

Ne Meinung eines ESPN-Users,
Ich denke wenn es mit Kidd so weiter geht und er im Schnitt 7/12/6 liefert und die Mavs dabei zum Rollen bring, wird sich die Frage stellen, wer nun den größeren Einfluss aufs Team hat bzw. wertvoller / schwerer zu ersetzen ist.

Meinungen?
Dirk hat das Team nach dem Abgang von Nash getragen und sogar nochmals verbessert. Also complimentary player ist wohl eher lächerlich. Andererseits hatten die Mavs jetzt 2x meltdowns in den Playoffs und auch wenn man das sicher nicht Dirk allein zuschreiben darf *wink an Avery*, so ist dennoch die Feststellung richtig, dass Dirk nicht der Leader ist, wie ihn sich sicher nicht nur Amerikaner vorstellen. Allein das seltsame Wurfverhältnis Josh/Dirk, ein Leader würde sowas angehen und mal auf den Putz hauen. Aber so ist Dirk nicht und imho ist sein Teamplay-Ding auch seine Stärke. Dirk kann Verantwortung übernehmen, aber als Kopf des Teams ist mir ein Kidd 10x lieber. Denn Dirk ist definitiv der Unterschied, der Dallas überhaupt zu einem Contender macht. Aber wenn in entscheidenden Situationen Stack oder Josh ihr Ding machen, dann läuft da was falsch. Glaube nicht, dass das mit Kidd so laufen wird.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Ich habe gestern wieder genügend Würfe gesehen, bei denen Dirk den Ball einen guten Meter hinter der 3er-Linie bekommen hat und dann sein Ding gegen seinen Gegenspieler gemacht hat, sprich turnaround-fadeaway oder zum Korb ziehen. Mit Sicherheit hatte er ein paar richtig freie Würfe, aber ein paar hatte er vorher auch.
ok, diese moves oder würfe beliebn natürlich, dennoch hatte dirk bei seinen typischen mitteldistanzwürfen immer viel platz und 10-12 punkte daraus gemacht!in der bisherigen saison vor kidd kam ein verteidiger immer zu schnell nach und der shot war wieder contested.
 
H

Homer

Guest
Kidd turns this Mavs team into a true contender by allowing Dirk to be exactly what he is -- a nice complimentary player. He's not a leader, he is simply Ray Allen trapped in a 7-foot body.

Meinungen?

Naja, das ist schon eine sehr exotische Meinung. "Complementary Player" führen weder ihr Team als Go-to-Guy in die Finals, noch die Deutsche NM, die eigentlich nur aus Blinden besteht, zu den Erfolgen der letzten Jahre. Und der Ray Allen Vergleich ist auch ziemlich lächerlich.

Nowitzki mag nicht der geborene Teamleader sein wie es ein Jordan war, aber ein Complimentary Player ist er sicher nicht. Dennoch dürften ihm die "Leadership-Skills" eines Kidd zu Gute kommen, aber wem würde es nicht so gehen?

Selbst ich, als erklärter nicht-Nowitzki-Fan kann doch niemals sagen, das Dirk ein "Ergänzungs"-Spieler ist. Also die Amerikaner haben doch manchmal komische Meinungen.

@ Barea:
Entweder du hast dich vertippt, oder der Typ aus dem ESPN-Forum kann kein Englisch. Ein "Complimentary Player" ist ein "ehrenamtlicher" oder auch ein "höflicher" Spieler. Ich glaube nicht das er das meinte ;).

Ich habe gestern wieder genügend Würfe gesehen, bei denen Dirk den Ball einen guten Meter hinter der 3er-Linie bekommen hat und dann sein Ding gegen seinen Gegenspieler gemacht hat, sprich turnaround-fadeaway oder zum Korb ziehen. Mit Sicherheit hatte er ein paar richtig freie Würfe, aber ein paar hatte er vorher auch.

Ich hab das Spiel nun nicht gesehen, aber auch ein Kidd kann nicht bewirken, dass ein Spielerkaliber wie Nowitzki nur noch offene einfache Würfe bekommt. Aber wie ich hier lese, hat er immerhin einige freie Würfe gehabt, was schon ein Fortschritt im Gegensatz zu letzter Saison ist. Mal schauen wie sich Nowitzkis Quoten mit Kidd entwickeln. Auch wenn ich denke das sich eher die Quoten der "Rollenspieler", also Dampier oder der hundert (;)) Flügelspieler der Mavs, stark verbessern werden. Dafür ist Kidd ja bekannt.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Also wenn das wirklich unser einziges Problem sein sollte, dann war der Trade wohl erfolgreich!
sehe ich auch so. was leadership angeht muss dirk eigentlich niemanden mehr etwas beweisen. die wahren experten wissen einen mvp-award einzuschätzen und wissen auch, was dirk in den playoffs 2006 geleistet hat. natürlich gibt es hier und da kritiker, die sich nach der niederlage gegen golden state natürlich bestärkt fühlen, aber im grunde weiß doch jeder, dass es ein team braucht um zu gewinnen, dirk hats also nicht alleine vergeigt (an spiel 5 dieser serie kann sich von den kritikern ganz zufällig keiner mehr erinnern).

falls kidd jetzt wirklich das liefert, was man von ihm erhofft (leichte punkte für dirk und co), und dallas endlich diese verdammte meisterschaft gewinnt, kann kidd gerne jede individuelle auszeichnung gewinnen, die es in zukunft zu gewinnen gibt.

btw: hab mir gerade das spiel gegen minnesota angeschaut. wusste garnicht das dirk nen bruder hat :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Obwohl die beste Aktion des Abends war imho der eine Korb von Jefferson, wo er um Dampier, Dirk und noch einen Mavsspieler herumwirbelte und den Korb machte. Dachte ich seh Kobe vor mir :D

Der Move war sehr schön, aber noch besser war das Ding von Craig Smith, da habe ich meinen Augen nicht getraut und die Kommentatoren auch nicht :D

Ist auch in den Top10.

Auf den Boards wird ja aktuell viel diskutiert Josh in einem S&T gegen Marion zu traden. Wäre sicherlich als Spielertyp die ideale Ergänzung, aber ob ich den Menschen Marion bei den Mavs will...eher nicht.
Vielleicht hat man ja eine Mikrooo-Chance auf einen S&T mit Atlanta, wenn Josh Smith zuviel Geld will. Howard + XY. Er ist ja im Vergleich noch relativ günstig und vorallem hätten die Hawks dann auch einen Forward, der den 3er gut trifft.

Wäre schon ein Traum :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Nur das Josh Smith PF ist und Howard SF. Aber egal, wenns darum geht Josh zu traden bin ich sofort dabei.

@Homer: Der kann sehr wohl Englisch. Es gibt nochn paar mehr Bedeutungen für "compliment", so auch "Ergänzung". Und Ergänzungsspieler dürfte ja das sein, was der Typ meinte.

Ändert natürlich nichts daran, dass diese Aussage kompletter Blödsinn ist. :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Heute Nacht gegen die Bulls. Ich hoffe, dass ich was vom Spiel sehen kann. Mglw. steh ich zur 2. Hz auf. (obwohl ich richtig Bock auf en ganzes Kidd-Spiel habe, vor allem im AAC)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nur das Josh Smith PF ist und Howard SF. Aber egal, wenns darum geht Josh zu traden bin ich sofort dabei.

Sagen wir Tweener ;)

Die Hawks spielen ja aktuell oft mit Josh und Marv zusammen, ist nicht wirklich ideal. Childress als Backup für die 3 kann auch nicht von draußen werfen. Evt also eine Überlegung seitens der Hawks, vorallem wenn in Tradeverhandlungen schnell mal das Handtuch zerschnitten ist.

Und die 3 und 4 mit Smith und Dirk, da seh ich keine Problem...
 
Oben