NBA 2K10 - My Player


Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Also, ich habe von meinen Cavs langsam die Schnauze gestrichen voll und warte eigentlich nur noch drauf, dass ich am Saisonende wechseln kann :D

LeBron bekommt grundsätzlich den Ball in die Hand, rennt dann nach vorne und macht irgendeine Aktion mit dem Kopf durch die Wand, was manchmal gut geht, oft aber auch nicht. Und das, obwohl er einen genialen PG neben sich hat *hüstel* :D über den das Spiel wesentlich geordneter, weil weniger wild und erfolgreicher ist.
Seit dem Trade von Mo Williams fehlt ein Dreier-Spezialist, macht aber nichts, die Dreier nimmt jetzt LeBron, auch mit 5 Händen im Gesicht :wall:
Offensiv verweigert und vergeigt Shaq jeden zweiten Layup/Dunk oder lässt den Ball fallen, David West ist ein Weichei vor dem Herrn, der lieber den Mitteldistanzwurf nimmt.
Defensiv spielen nur LeBron und der Rookie-PG :D sowas wie Defense, Shaq & West sind weich wie Butter, Rebounds ein Fremdwort. Dazu kommen die genialen Lineups von Brown, der oft mit PG-Delonte West-Anthony Parker-LeBron-Shaq/West spielt. Holla die Waldfee, gegen die Pacers hat uns Granger im Alleingang zerlegt, gegen die Lakers stand es nach dem ersten Viertel 21-0 für LA, Utah hat uns unter den Körben absolut zerlegt :gitche:
Jetzt hat sich Shaq verletzt, evtl. wird es jetzt besser, denn Ilgauskas ist die schlechtere Anspielstation im Post, zeigt aber mehr Einsatz in der Defense. Aber "Taktikgott" Brown wird bestimmt wieder West überwiegend Center spielen lassen.

Und dabei hatte ich mich so gefreut, als die Cavs mich aus der D-League geholt hatten und habe schon vom Titel geträumt. Derzeit sind die PO höchst fraglich :cry: :D :crazy:

Wir sind jetzt bei ca. 50 Spielen und ich überlege schon, welche Teams im Sommer interessant wären. Die Lakers oder Pacers könnten einen PG brauchen...

hahaha :D zu geil :jubel:

nein, leider in wirklichkeit traurig, aber trotzdem gut geschrieben :D ich hoff für dich, dass es sich bessert
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
nein, leider in wirklichkeit traurig, aber trotzdem gut geschrieben :D ich hoff für dich, dass es sich bessert
Siehe da, seit Shaq verletzt ist geht es leicht aufwärts. Es gab zwar einen Blowout von den Heat und gerade eben eine knappe Niederlage gegen die Nets (Brook Lopez & Devin Harris machen immer Kleinholz aus mir/uns), aber auch drei Last-Minute-Siege gegen die Clippers, gegen die Knicks und in Double-OT gegen die Grizzlies, und klare Siege gegen die Blazers und Raptors.

Super: Ich kann zwar Wade, Bayless, Conley und Mayo gut verteidigen und Nate Robinson absolut in den Boden stampfen (mit 1,96 hat der Zwerg keine Chance, über mich drüber zu werfen), aber gegen Jarrett Jack habe ich kein Land gesehen :D

Ein echtes Herzinfarkt-Spiel war das Ding gegen Memphis: Wir haben zweimal in letzter Sekunde mit drei geführt und Mayo (da nicht mein Gegenspieler) hat jeweils ausgeglichen). In der 2. OT lagen wir dann mit 2 zurück, bis Delonte West mit der Schlusssirene den Dreier ausgepackt hat. Wow, dieses Spiel ist echt genial :thumb: Ich war danach so aufgedreht, dass ich erst mal eine Runde mit dem Hund raus bin :D

Wie erwartet spielt West jetzt viel auf Center, zeigt aber plötzlich Einsatz und hat z.B. gegen die Clippers den Gamewinner getroffen. Ich habe meinen Startplatz durch die Shaq-Verletzung verloren (Logik?), spiele aber genau so viele Minuten wie vorher und stehe ich im 3. und 4. Viertel meist komplett auf dem Court.

Inzwischen züchte ich meinen 3er hoch, der fehlt mir nämlich arg. Aus der Mitteldistanz bin ich inzwischen ziemlich gefährlich, aber ich habe eben auch oft freie Würfe von draußen und musste da bisher immer weiterpassen. Trotzdem ist es nach meiner Erfahrung besser, "Athletisch" zu Beginn zu wählen. Wählt man z.B. "Dreier", sind die Werte zu Beginn doch noch nicht so hoch, dass man viel anrichtet, aber Geschwindigkeit 85 macht sich schon gut. Außerdem bekommt man selten über 1300 Punkte am Stück (ich zumindest nicht), kann damit aber immer schön von Spiel zu Spiel seinen Wurf steigern. Geschwindigkeit ist halt sauteuer (und ebenso wichtig), d.h. ich müsste immer 2 Spiele abwarten, bis ich wieder einen Punkt reininvestieren kann.
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Super: Ich kann zwar Wade, Bayless, Conley und Mayo gut verteidigen und Nate Robinson absolut in den Boden stampfen (mit 1,96 hat der Zwerg keine Chance, über mich drüber zu werfen), aber gegen Jarrett Jack habe ich kein Land gesehen :D

Oh Gott hör mir auf. Jack ist ein Monster. :crazy: Der trifft bei mir gegen mich jeden Wurf, da bringt es auch nichts mich davor zustellen... der machts trotzdem rein. :D Das war für mich der schwerster Spieler auf der PG Position den ich je verteidigen musste.

Das Mit LeBron und Ball nie abgeben kenn ich gut, als zu den Knicks Iverson getradet wurde kriegt er auch immer den ball sogar wenn er mal Small Forward :)gitche::laugh2: Coaches :crazy:) spielte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oh Gott hör mir auf. Jack ist ein Monster. :crazy: Der trifft bei mir gegen mich jeden Wurf, da bringt es auch nichts mich davor zustellen... der machts trotzdem rein. :D Das war für mich der schwerster Spieler auf der PG Position den ich je verteidigen musste.

Das Mit LeBron und Ball nie abgeben kenn ich gut, als zu den Knicks Iverson getradet wurde kriegt er auch immer den ball sogar wenn er mal Small Forward :)gitche::laugh2: Coaches :crazy:) spielte.
Naja, im Grunde finde ich die Lineups schon OK (Mike Brown ist ja auch in Real-Live kein Supertaktiker :D). Ich bin zwar größer als West und Carter, aber wenn alle drei spielen, bin ich halt der PG, weil ich denn besten Wert bei Pass/Handling/Ballsicherheit habe. Da ist schon eine gewisse Logik drin. Mich regt es nur auf, dass er immer dann Smallball auspackt, wenn der Gegner drei Brocken in der Lineup hat. Und wenn halt dann ständig Carter gegen Durant im Post steht, ist das auf Dauer recht witzlos :D

LeBron ist im Grunde schon OK, der trägt das Team schon massiv, das größte Problem ist echt Shaq, der offensiv lange nicht mehr so stark ist und defensiv fast nicht vorhanden. Mein zweites Problem ist, dass LeBron sehr viel PF spielt und dann in der Defense einfach ein riesen Loch auf der 3 ist, wenn da West oder Carter spielen. Aber scheinbar gibt es in Cleveland nur Trades Guard gegen Big. Zuerst Mo Williams für West zu den Hornets, dann Moon (OK, nicht wirklich Guard, hat aber wenn dann SG gespielt) für DeAndre Jordan zu den Clippers und nun Gibson für Steven Hunter zu den Grizzlies. Hunter und Jordan sind aber inactive.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Habe die zweite Regular Season mit 65-17 abgeschlossen. Beste Bilanz der Liga! Erste Playoff-Runde geht es gegen die Hornets und CP3. Ich persönlich werde da wohl Okafor vor die Flinte bekommen, der macht mir keine zu großen Sorgen.

Rating ist jetzt 85. Stats bei ca. 18 Minuten pro Spiel sind ca. 14 Punkte/7 Rebounds/2 Assists und 1 Block. Treffe 71% aus dem Feld und über 95% von der Freiwurf-Linie. Bin auch unter den MVP-Kandidaten, aber das macht wie viele andere Dinge in diesem Spiel keinen Sinn. Schließlich muss ich mich mit den den Stats gegen Spieler messen, die doppelt soviele Punkte machen. Desweiteren räumt irgendein Rookie Wochen und Monats Awards ab wie sonst was (...nicht nur die Rookie-Awards). Ich habe mich gewundert, weil mir der Spieler während der 82 Spiele nicht näher aufgefallen war. Bei näherer Betrachtung hat der sich als grottiger Backup-PG herausgestellt, der 1,x PPG erzielt!:mensch:

Aber trotz ein paar kleinerer Fehler macht es weiter Bock. Die Spiele sind auch trotz der überragenden Einzelleistung sehr knapp, was mich davon abhält den Schwierigkeitsgrad hochzudrehen. Ich hoffe ich bekomme einen schönen Abschluss diese Saison, damit ich das Spiel beruhigt bis zum Patch danach erstmal weg legen kann...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du bist doch so ein Fan von Billups als Mitspieler, oder? Ich werde definitiv zu KEINEM West-Team wechseln. Gerade ging es gegen die Nuggets und Billups hat mich sowas von zerlegt, der Kerl ist kaum zu verteidigen. Zum Glück haben die Nuggets in Hälfte zwei mit Billups auf der 2 und Lawson auf der 1 gespielt, so dass ich doch noch ein sehr gutes Spiel hinlegen konnte. Eine Niederlage gab es trotzdem. Shaq ist zurück. Zufall?
 

BMaddin

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
meine saison ist vorbei...keine playoffs... wechsel steht an mal schauen wer mich haben will

ich hasse kobe als gegenspieler ich glaub der hatte an diesem tag sein guten tag hat wirklich alles getroffen, sogar mit finger im auge :laugh2:

letzte spiel gegen warriors war aber noch mal sehr gut
war ein gutes spiel um sich aus portland zu verabschieden :jubel:
 

BMaddin

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
so hab mein neues team

es standen nets, grizzlies, heat und eben portland zu wahl
hab mich für nets entschieden dachte harris braucht hilfe und heat brauchen mich nicht (auch wegen ego wade)
und erstes spiel (gegen heat) war ich auch gleich starting 5
und meine entscheidung war gut denn heat hat zu viele stars da hätte ich kaum zeit bekommen
heat: wade, mcgrady, genobili, nocioni, j. + s. oneal (shaq is back in miami :mensch:)


bis jetzt mit nets zwei mal gewonnen und 1 mal verloren (heat)
 

Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Bin ja bei den ersten Spielen bei den Magic, nach wie vor in dieser "Auswahlrunde" bei dem ja nur 12 übrig bleiben.
Jetzt nach dem 5. Spiel sagt der 2k Insider die ganze Zeit, dass es an der Zeit sei eine wichtige Entscheidung zu treffen und dass diese Teams mich wollen, und ob ich bereit für eine Veränderung bin.
Allerdings seh ich nirgends solche Teams oder so ne ÜBersicht geschweige denn eine Option, wo anders hinzugehen.
Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?
 

Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Interessant, wenigstens sehe ich nun auch meine 23 Minuten pro Game und nutze die für 11 P, 7 R, 2 Assists und 2 Steals im Schnitt.^^
Naja, jetzt muss mein Power Forward(leider nach wie vor ein rumgeschubse auf SF und PF^^) nur noch stärker werden, bin erst bei 48 OVR.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Du bist doch so ein Fan von Billups als Mitspieler, oder? Ich werde definitiv zu KEINEM West-Team wechseln. Gerade ging es gegen die Nuggets und Billups hat mich sowas von zerlegt, der Kerl ist kaum zu verteidigen. Zum Glück haben die Nuggets in Hälfte zwei mit Billups auf der 2 und Lawson auf der 1 gespielt, so dass ich doch noch ein sehr gutes Spiel hinlegen konnte. Eine Niederlage gab es trotzdem. Shaq ist zurück. Zufall?

Billups ist klasse! In den Playoffs hat er aber gerade große Probleme mit Chris Paul. Nach schlimmer sieht es im Matchup West vs. Martin aus. Es steht 1-1 und nach nem Spaziergang sieht das leider doch nicht aus, obwohl ich ordentlich Gas gebe.

Hab es überraschend ins 3rd All NBA Team gepackt!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Billups ist klasse! In den Playoffs hat er aber gerade große Probleme mit Chris Paul. Nach schlimmer sieht es im Matchup West vs. Martin aus. Es steht 1-1 und nach nem Spaziergang sieht das leider doch nicht aus, obwohl ich ordentlich Gas gebe.
Paul habe ich überraschenderweise ziemlich dominiert, kleinere PG liegen mir einfach. Mein Lieblingsgegner ist Nate, den habe ich gerade wieder mal pulverisiert. Der Aufwärtstrend meiner Cavs hält an. Knappe Niederlage bei den Magic (weil West zu blöd ist, nach einem Defensivrebound den Ball zum eigenen Mann zu bringen) und derbe Schlappe bei den Celtic (Garnett mit 8/8 aus dem Feld :gitche:), dafür Siege gegen die Knicks, bei den Hornets, bei den Raptors in OT, bei den Hornets und gegen die Bobcats. Derzeit sieht es nach einem PO-Duell gegen die Magic aus, das wird happig, aber bisher haben wir da gut ausgesehen, besonders ich gegen Nelson.

Die Hornets waren aber super unangenehm, weil die an so ziemlich jeden Pass die Finger dranhaben. Nach dem West-Williams-Trade mit uns spielen sie allerdings mit Armstrong und Okafor unter dem Korb, da gibt es gefährlichere Kombos. Also hängt viel an Paul, aber den habe ich gut verteidigt und von Shaq/Ilgauskas wurde er gefühlte 10x geblockt.
 

0ostin8o0

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Aliup

HI,
WIE ICH EINEN DUNK MACHE IST MIR KLAR ABER WIE MACHE ICH EINEN ALIUP BEI DER PC VERSION VON 2K10 WÄRE WICHTIG

SCHON MAL DANKE FÜR ANTWORTEN
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
HI,
WIE ICH EINEN DUNK MACHE IST MIR KLAR ABER WIE MACHE ICH EINEN ALIUP BEI DER PC VERSION VON 2K10 WÄRE WICHTIG

SCHON MAL DANKE FÜR ANTWORTEN

Richtung Korb laufen und hoffen, dass du einen guten PG hast. Ich fange viele Alley-Oops!

Habe die Serie gegen die Hornets nach 0-1 in 4-1 umgedreht. Bis ins 4. Viertel war es aber meistens eng. Highlight der Serie: ein übler Dunk ins Gesicht von West mit anschließender Verhöhnung. Das sieht ungefähr so aus: http://www.youtube.com/watch?v=k0HdK6RdGRU

Jetzt kommen die Spurs, die haben im ersten Spiel schon ordentlich auf die Mütze bekommen. Dabei hatte ich mein bislang schwächestes Playoff-Spiel, wenn man die vier Blocks außen vor läst...
 

BMaddin

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
schöner dunk
hab mein dunkwert jetzt auch auf 80 und slame mittlerweile in jedem spiel sogar ein par alis sin drin
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, nach zwei deprimierenden Niederlagen gegen die Pistons, den ärgsten Konkurrenten um Platz 4, und bei den Bucks wird es eng mit den PO. In beiden Spielen war der Korb für mich, aber auch für den Rest, wie vernagelt. Ich habe in der Mitteldistanz einen Wert von 91 und Korbleger auf 82, aber in den Spielen konnte man mich gefahrlos völlig offen stehen und sogar alleine auf den Korb zurennen lassen. Weiß nicht, ob es bei dem Spiel sowas wie Tagesform gibt, aber das ist echt frustrierend, besonders, wenn beim Gegner jeder Fadeaway-Dreier reinfällt.

Dann ging es daheim gegen die Spurs, 2. im Westen. Mitte des vierten Quaters waren wir mit 7 hinten, am Ende gab es eine grandiose Schlussphase und einen Sieg :thumb: Mein Wurf ist immer noch nicht wieder da, aber 8 Assists, 2 wichtige Rebounds und Tony Parker bei 0 Punkten sind auch was wert :D
Meine Defense wird zunehmend besser, es gab davor auch endlich einen Sieg gegen die Nets und Devin Harris kam auf ganze 5 Punkte.

17 Spiele sind es noch, mal sehen, ob es für die PO reicht. Shaq dreht jetzt plötzlich in der Defense auf, ohne das miese Shooting in den Spielen gegen Pistons und Bucks hätte es locker zum Sieg gereicht.

Ach ja, wenn LeBron noch einmal beim ersten oder zweiten Angriff eines Spiels ins übervolle Paint das Alley-Anspiel versucht oder bei 18 Sekunden auf der Shotclock den Dreier nimmt, obwohl zwei Leute vor ihm stehen, dann lege ich ihn übers Knie - und ich FINDE raus, wie das geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BMaddin

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ich habe in der Mitteldistanz einen Wert von 91 und Korbleger auf 82, aber in den Spielen konnte man mich gefahrlos völlig offen stehen und sogar alleine auf den Korb zurennen lassen. Weiß nicht, ob es bei dem Spiel sowas wie Tagesform gibt, aber das ist echt frustrierend, besonders, wenn beim Gegner jeder Fadeaway-Dreier reinfällt.

ich denke hat ein bisschen was mit den mentalen sachen zu tun
geht mich auch so das ich manchmal kein wurf treffe
aber auch sowas wie die tagesform kann es geben

und nimm lebron nicht so hart dran :D
 

mc2803

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Problem mit dem My Player mode

Hi sry falls die frage schon aufgetaucht ist oder nicht hier rein passt aber wär trotzdem cool wenn ihr mir helfen könntet oder mir sonst ne möglichkeit sagt wo ich ne antwort auf meine frage kriege.

also meine frage ist !

Habe nen player mit der stärke 43 momentan war in dieser summer league dann zu den celtics zum trainingslager wurde da nach 3 oder 4 tagen gestrichen war dann bei den skyforce in der d league bin dann nach 6 spielen für 10 tage zu den utah jazz gekommen habe aber jetzt bestimmt schon 6 spiele wieder gemacht für die jazz der 2kinsider sagt immer das welche interessiert sind und ich mich entscheiden soll weil es ne entscheidung für das leben ist und er mich unterstützt aber ich finde nirgendwo einen verein der interessiert ist und in meiner spielerkarte steht auch nicht verpflichtet . was nun?

bitte um schnelle rückmeldung damit ich sobald wie möglich wieder anfangen kann zu zocken :-D

danke schon im vorraus
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Hi sry falls die frage schon aufgetaucht ist oder nicht hier rein passt aber wär trotzdem cool wenn ihr mir helfen könntet oder mir sonst ne möglichkeit sagt wo ich ne antwort auf meine frage kriege.

also meine frage ist !

Habe nen player mit der stärke 43 momentan war in dieser summer league dann zu den celtics zum trainingslager wurde da nach 3 oder 4 tagen gestrichen war dann bei den skyforce in der d league bin dann nach 6 spielen für 10 tage zu den utah jazz gekommen habe aber jetzt bestimmt schon 6 spiele wieder gemacht für die jazz der 2kinsider sagt immer das welche interessiert sind und ich mich entscheiden soll weil es ne entscheidung für das leben ist und er mich unterstützt aber ich finde nirgendwo einen verein der interessiert ist und in meiner spielerkarte steht auch nicht verpflichtet . was nun?

bitte um schnelle rückmeldung damit ich sobald wie möglich wieder anfangen kann zu zocken :-D

danke schon im vorraus

Zitat von weiter oben:

das heißt du bist im team wechseln kannst du nur nach der saison



Naja schreib ich auch mal.
Hab einen 2,13m großen und 112kg schweren PF erstellt, mit dem Attribut Facing. Wurde dann Dallas zugelost und hab die Spiele alle gut gemeistert. Konnte mir dann alle Teams aussuchen und bin zu OKC gewechselt, da dort die Konkurrenz auf der PF Position nicht sehr hoch war. Hab das Trainingslager dort überstanden und wurde übernommen. Nach ein paar Spielen wurde dann Green für Felton getradet, damit ich die Startposition als PF bekomme. Werde aber auch als Center eingesetzt.
Spiele 11 Minuten und hab jetzt 26 Spiele erledigt. Wir sind 12ter mit einer Bilanz von 10:16. Im letzten Spiel haben wir bei den Lakers mit 96:102 gewonnen, konnte Gasol/Odom/Bynum gut aus dem Spiel nehmen und selber 25/21/8/2/3 auflegen. Das Spiel davor haben mich aber die Rockets mit 30+ Punkten zerstört. Yao doppeln und dann raus auf Brooks,Ariza und Co.

Bin hauptsächlich nur auf Wurf und Korbleger gegangen (85 Mitteldistanz, 75/75 für Korbnähe und Zonenwurf), overall bin ich bei 55 glaub ich, hab also auch andere Attribute schon erhöht. Obwohl ich bei Rebounden 55 jeweils habe, bin ich bester Rebounder der Liga. 20+/20 sind keine Seltenheit und auch 2 Tripple Double konnte ich verzeichnen. Trotzdem ist das Team mies, außer Durant und ab und zu Harden kommt absolut nix von dem Team. Die Bank kannste in die Tonne treten :D.
Geschwindigkeit ist bei 35, also richtig langsam, aber schnell muss ich ja nicht sein.

Was mich nervt sind Sachen wie
- wenig Fouls
- Gegner lässt Zeit runterlaufen obwohl sie mit weniger als 5 Punkten hinten liegen
- wenn man kleine Gegenspieler locker überwerfen kann, gehen trotzdem fast keine Bälle rein
- Schlechte Pässe gefordert, wenn man zu oft ausversehn die Taste drückt.
- Yao!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben