WCF: (1) Lakers - (3) Suns


Wer wird die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Zu viele Offensive Boards fuer die Suns, zu schwache Verteidigung an der 3er Linie und sie haben immer noch kein Mittel gegen die Zone Defense der Suns gefunden.

Sie verteidigen einfach zu schlecht.
Was willst du ihnen in der Offensive denn vorwerfen? Die Suns Defense ist nicht gerade überragend.
In Spiel 3 und 4 haben sie weiterhin überragende Wurfquoten: Spiel 3 48,3% (42 Würfe getroffen/ 38 Würfe kassiert), Spiel 4 treffen sie 49.5% (45 Würfe getroffen/ 41 Würfe kassiert). Das Phoenix 51 Rebs gegen die Lakers holt, darf einfach nicht sein. Dazu kommt das LA 13 FT bekommt und die Suns 32.

Also es liegt gewiss nicht an der Offense der Lakers. Sie müssten sich einfach wieder etwas mehr in der Defense engagieren.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Tja, man sollte auch mal hinterfragen, warum die Lakers vergleichsweise wenige Freiwürfe herausrausholen?
Fisher, Artest, Farmar, Brown und auch Kobe nehmen oft und nahmen in Spiel 4 eben hauptsächlich Jumpshots (zusammen 4 Freiwürfe, alle Kobe), während die Suns um einiges mehr penetrierten. Amaré ist von Gasol ohne Foul nicht zu stoppen, die Hilfe kam meist auch viel zu spät. Steves FT-Zahlen sind durch die Intentionals am Ende verfälscht. Dazu kommt dann der höhere Effort-Level und ein kleiner Heimvorteil, über den sich ein Lakersfan allgemein bestimmt nicht beschweren sollte, denn der ist in L.A. mindestens in selbem Maße vorhanden (auch wenn sich das nicht wirklich in mrant Tabelle widerspiegelt). ;)


Ansonsten hat die Bank ihr schlechtes Spiel 3 mehr als vergessen und einen Einsatz der Starting-5 im vierten Viertel mal wieder überflüssig gemacht. Es zahlt sich immer wieder aus, dass Gentry über die Saison diese starke Bank kontinuierlich aufgebaut und eingesetzt hat. 54 Bankpunkte in einem WCF, EAT THIS, Mike D. aus NY.
ENDLICH hat Frye wieder getroffen, bei seinem ersten Treffer hat wohl jeder Sunsfan ähnlich gejubelt wie die Fans in der Halle und die gesamte Bank der Suns. :D

Kobe war nochmal ein paar Grad heißer als in Spiel 3, der Shootout Suns vs. Kobe über einige Minuten war fast wie von einer anderen Welt. panik: Zum Glück versuchte er zu Beginn des vierten Viertel dann wieder mehr den Playmaker zu geben und war allgemein passiver.

Die Zone klappt weiterhin um einiges besser als die Mannverteidigung, während die Lakers defensiv und vor allem am Brett schlecht aussahen. Amaré, Robin, Lou und abwechselnde Flügel haben die Bretter immer wieder energisch attakiert. Mit einem Spiel, in dem man +15 Rebounds gegen die Lakers holt, hätte ich vor der Serie auch nicht gerechnet. :thumb:

Steve und Robin mit schlechteren Quoten, was im Endeffekt aber nicht sehr ins Gewicht gefallen ist.


Bei aller Freude und Euphorie darf trotzdem nicht vergessen werden, dass bisher beide Teams lediglich die Pflichtsiege geholt haben. Um die (jetzt entstandene best-of-3) Serie zu gewinnen, muss ein Sieg in L.A. her, natürlich besser in Spiel 5 als in einem siebten Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Letztlich hat Straw Recht. Bisher ist nichts passiert, beide Mannschaften haben ihre Heimspiele gewonnen.

Aber bei keinem der letzten beiden Spiele hatte ich auch nur für einen Moment das Gefühl, dass LA das Spiel gewinnen kann. Dafür hat man einfach zu schlecht verteidigt und eine solch desolate Rebound Arbeit habe ich bei den Lakers auch schon länger nicht mehr gesehen. Die Suns haben phasenweise wirklich alles getroffen, nur leider kann man da kaum auf einen Abkühleffekt hoffen, wenn man auch noch in den letzten Sekunden der Shot-Clock derart gute Gelegenheiten bietet. Kobe spielt offensiv wirklich phantastisch, gestern hätte ich mir gewünscht, dass er einfach jeden Shot nimmt....

Gerade von Gasol muss im nächsten Spiel wieder deutlich mehr kommen. Ich hatte zuletzt den Eindruck, dass er sich zu sehr auf seinen Mid-Range Shot verlässt anstatt seine Vorteile im Post konsequent auszuspielen. Hier spielt sicherlich die Umstellung auf Zone eine Rolle, aber dennoch sollte man da eine Lösung finden.

Dennoch bereitet mir die Zone nicht die größten Sorgen. Offensiv wird man mit einem Kobe in dieser Form seine Punkte erzielen, aber mit einer derartigen Defensivleistung wird es noch ein verdammt schwerer Weg in die Finals.

edit: ach zu der Freiwurf Thematik: Ich konnte da keinen offensichtlichen Nachteil für uns sehen...Phoenix hat einfach besser attackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
An der Freiwurf-Diskrepanz würde ich mich jetzt auch nicht allzu sehr aufhängen. Gegen eine Zone-Defense ist es relativ normal, dass man viele Jump-Shots bekommt, während es unterm Korb eben meist sehr eng zugeht. Mit 49.5% hat L.A. auch äusserst hochprozentig gegen die Zone-Defense geworfen, das war nicht das Problem.

Problematisch war die Defense, die schon wie in Spiel #3, ziemlich mies war. Besonders die Suns-Spieler aus der 2nd Unit standen immer wieder sträflich frei, ob nun an der 3er-Linie, oder im Paint. Analog dazu kann man der 2nd Unit der Lakers getrost die Note "6" für's gestrige Spiel geben. Was Brown und Farmar abgeliefert haben, war offensiv wie defensiv unterirdisch. Immer wieder wurden Rotationen verpasst, wodurch die Shooter ständig frei waren und leichtes Spiel hatten.

Zone-Defense hin oder her, in L.A. wird sich das Freiwurf-Verhältnis aufgrund des Heimvorteils wieder einigermaßen angleichen und dann sieht Phoenix erneut alt aus, wie schon in den ersten 2 Spielen. Sie können L.A. nach wie vor nicht stoppen, egal was sie defensiv anbieten. Die Lakers werden allerdings defensiv sicherlich anders auftreten, als in den letzten 2 Spielen, dafür wird Phil Jackson schon sorgen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Habe ein neues Logo für meine Charazay-Teamseite gemacht:


fm476fe5y3z8.jpg
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Gerade das Spiel gesehen, einfach Wahnsinn. Freue mich wahnsinnig für die Suns, die ein symphatisches Team zusammen haben.
Zudem einen Coach, der nicht nur, wie schon hier gesagt, ebenfalls symphatisch rüberkommt, sondern wohl auch einen Gameplan verfolgt. Feste Rotationen, vertraut seinen Spielern, schwört sie auf Defense ein und hats scheint eine Idee, wie man Gasol/Bryant das Leben schwer machen kann (warum haben die Mavs nicht so einen Coach ;)).

Die Defense der Suns gefällt mir außerordentlich gut, im 1. Viertel waren die Lakers zwar zeitweise mit 5,6 Punkten vorne, aber die Würfe kamen immer mit Ablauf der Shotclock und waren bedrängt. Da haben die Lakers einfach gut getroffen.
Das 2. Viertel war natürlich Show schlechthin und Kobe hat da die Lakers als einziger am Leben gehalten.
Aber selbst im 4. Viertel bei 1:30 noch, war mir immer noch Angst und Bange, bei Kobe weiss man nie, er ist einfach wahnsinnig gefährlich.
Zwischenzeitlich dachte ich ehrlicherweise auch, dass die Suns von den Refs etwas bevorteilt werden, das hat sich im 3. Viertel wieder ausgeglichen, so war es der Heimvorteil, würde ich sagen.

Die Lakers überhaupt unkonzentriert, wieviele Punkte haben sie verschenkt, weil sie mit dem Fuß auf der 3er-Linie standen? 4-5 bestimmt.

Bin gespannt auf den Friedhof in LA und wie sich die Suns auswärts schlagen. ;)

RoLo's Orgasmus beim Dragic-Drive gegen Fisher :D panik:

picture.php
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
2viertel war echt ein Highlight Suns vs. Kobe :eek:
aber leider reicht das alleine ja nicht für einen sieg,zumindest nicht bei der defense...amare zieht zum korb gasol versucht ihn zu stoppen und bynum streckt den arm aus und guckt nur...verletzung hin oder her,ein wenig mehr einsatz kann man da schon zeigen:(aber da wird donnerstag sicher mehr kommen,da MUSS mehr kommen...
Bin mir bei ein paar 2pkte würfen der lakers gar nicht so sicher,ob es nicht nen 3er war..war doch sehr knapp fand ich..zumindest fisher hatte 2 die ich glaube als 3er gesehen hätte...aber darüber kann man streiten,dass sie unkonzentriert waren denk ich auch...:thumb:
 
H

Homer

Guest
Lustig, wie die Suns-Fans plötzlich aus ihren Löchern kriechen und komische Bilder posten, irgendwie war das nach Spiel 2 anders :saint:.

Nochmal zu den Freiwürfen von meiner Seite: Ich stimme wwi24 und Xavi zu, eine Benachteiligung kann ich ebenfalls nicht erkennen, die Suns waren schlicht aggressiver. Trotzdem hat C_T (wenn auch glaube ich unabsichtlich) recht: Wenn die Lakers agressiv den Korb attackieren (und sich dadurch eben auch Freiwürfe verdienen) und auf der anderen Seite anständig verteidigen, sind sie fast unschlagbar. Die Freiwurf-Diskrepanz ist also nicht Ursache, sondern Resultat ;). So ist zumindest meine Sichtweise.

Nachdem ich das Spiel gesehen habe bestätigt sich meine "Boxscore-Meinung" (;)) übrigens nur: Die Lakers haben kaum verteidigt und gereboundet und waren nur im Spiel weil Kobe mal wieder nicht zu stoppen war. Ich erwarte in Spiel 5 ein anderes Lakers-Team, mal schauen wie stark die Suns dann aussehen.

Zum "Glück" ist man solche Situationen als Lakers-Fan inzwischen ja gewohnt (Houston, Denver, OKC....). GO LAKERS!
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Lustig, wie die Suns-Fans plötzlich aus ihren Löchern kriechen und komische Bilder posten, irgendwie war das nach Spiel 2 anders :saint:.
Wen wunderts? Nach Spiel 2 wußte man überhaupt nicht ob man die Lakers schlagen kann, jetzt weiß man, dass es geht. Die Stimmung ist jetzt eine ganz andere!

Richtig, ihr Lakerfans kennt all das schon und die Chancen stehen gut wieder Mal eine Serie 4-2 zu gewinnen (mein Tipp übrigens vor der Serie) aber für uns Sunsfans ist diese Saison etwas ganz Neues. Wir machen diese Erfahrungen neu, denn es ist ein anderes Team. Deswegen gibt es bei uns wohl auch mehr Höhen und Tiefen. Außerdem kann man das vollkommen nachvollziehen wenn man gegen ein hochfavorisiertes Team zum 2-2 ausgleicht und diese zwei Spiele auf verschiedene Art gewinnt. Mancheiner wagt vielleicht sogar von der Spurs-Hornets Serie 2J zuvor zu träumen...
Übrigens: Gegen OKC hatten die Lakers verdammt viel Dusel in Sp6 - die Serie wäre in 9 von 10 Fällen in Sp7 gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
History shows that the Lakers did well in Game 5 last month against Oklahoma City (a 111-87 domination) and last season against Denver (a 103-94 victory), not to mention Game 5s in general, winning their last eight under Jackson, including the one that made them champions last June in Orlando.
- LA TIMES

das stimmt sogar. la hat heute einfach gute karten, daheim und angeblich will jackson auch vujacic und walton mehr minuten geben, weil er meint, dass die auch wichtig sein können...stimmt auch so.. beide haben bis jetzt nur zsm. 6 min gespielt in der serie..:mensch:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Lustig, wie die Suns-Fans plötzlich aus ihren Löchern kriechen und komische Bilder posten, irgendwie war das nach Spiel 2 anders :saint:.

Und ich bin ja noch nicht mal Suns-Fan, aber die Reaktion von RoLo war genial ...

Nochmal zu den Freiwürfen von meiner Seite: Ich stimme wwi24 und Xavi zu, eine Benachteiligung kann ich ebenfalls nicht erkennen, die Suns waren schlicht aggressiver. Trotzdem hat C_T (wenn auch glaube ich unabsichtlich) recht: Wenn die Lakers agressiv den Korb attackieren (und sich dadurch eben auch Freiwürfe verdienen) und auf der anderen Seite anständig verteidigen, sind sie fast unschlagbar. Die Freiwurf-Diskrepanz ist also nicht Ursache, sondern Resultat ;). So ist zumindest meine Sichtweise.

Nachdem ich das Spiel gesehen habe bestätigt sich meine "Boxscore-Meinung" (;)) übrigens nur: Die Lakers haben kaum verteidigt und gereboundet und waren nur im Spiel weil Kobe mal wieder nicht zu stoppen war. Ich erwarte in Spiel 5 ein anderes Lakers-Team, mal schauen wie stark die Suns dann aussehen.

Da könntest du recht haben. Spiel 1 habe ich nicht gesehen, Spiel 2 nur die 2. Hälfte. Da schien mir eher die Defensive der Suns das Problem zu sein. Da wurde auch noch die Manndeckung gespielt, da hatten sie enorme Probleme mit den Lakers. Spiel 1 ebenfalls Manndeckung?

Ich erwarte eine Reaktion von Jackson auf die Zone-Defense, Gentry wird die aber wohl auch erwarten. Bin gespannt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Spiel 1 ebenfalls Manndeckung?

Ja.

Ich erwarte eine Reaktion von Jackson auf die Zone-Defense, Gentry wird die aber wohl auch erwarten. Bin gespannt.

Diese Reaktion hatten alle eigentlich schon nach Game 3 erwartet, aber geändert haben die Lakers in Game 4 rein gar nichts. Wie auch? Sie haben keinen PG, der mal zieht und so Löcher in die Zone reisst. Auch sonst ist kaum ein Laker zum Korb gezogen, auch Kobe hat fast nur (sehr erfolgreich) von draußen draufgehalten.

Das eigentliche Problem der Lakers stellt ja auch nicht die Verteidigung der Suns dar, sondern die Offense bzw. die Defense der Lakers. Solang sie da heute abend nicht verbessert auftreten, haben die Suns alle Chancen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Lustig, wie die Suns-Fans plötzlich aus ihren Löchern kriechen und komische Bilder posten, irgendwie war das nach Spiel 2 anders :saint:.

Also ich sehe nur einen Suns Fan, der Bilder gepostet hat und zudem schon länger zu den aktiveren Forumsmitgliedern gehört, was die Suns anbetrifft. Demnach gibt es weder ein Loch aus dem man kriechen kann noch mehrere Suns Fans... Du solltest daher an deiner Wahrnehmung arbeiten.

Aussagen wie diese sind in erster Linie der Grund, warum viele Suns Fans in diesem Thread weniger posten als im Suns Forum oder in den der anderen Serien. Und ebenso ein Grund, warum die Lakers Fans nicht unbedingt die beliebtesten sind...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Stimmt, aber da muss schon ein wenig mehr kommen, als Kobe auf dem Flügel Platz für einen Jumpshot zu verschaffen. Solang er diese trifft, gut. Dann stellt man ihm eben permanent einen Verteidiger auf die Füße. Gutes Adjustment von Gentry, da eine Mischung aus 2-3 Zone und Box-and-1 zu spielen. Der Meinung des Erstellers dieses Videos nach, sollten die Suns in Spiel 5 gar ausschließlich Box-and-1 mit Hill gegen Kobe spielen. Solang die Strategie des vierten Viertels allerdings funktioniert, würde ich erstmal dabei bleiben. Wenn die wechselnden Verteidiger gegen Kobe zum Problem für die Suns werden, kann man immernoch Hill/Dudley fest auf ihn abstellen.



Noch ein paar Bilder, ich hab gehört Lakersfans mögen sowas... :D

stoudemireshotcaption_medium.jpg


jrichhurdlecaption_medium.jpg


:thumb:

Mein Favorit:

firedupcaption_medium.jpg


"I am little confused" :jubel:

waitingforsagercaption_medium.jpg


"I go fast lol" :laugh2:


Hier gibt's noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Da könntest du recht haben. Spiel 1 habe ich nicht gesehen, Spiel 2 nur die 2. Hälfte. Da schien mir eher die Defensive der Suns das Problem zu sein. Da wurde auch noch die Manndeckung gespielt, da hatten sie enorme Probleme mit den Lakers. Spiel 1 ebenfalls Manndeckung?

Ich erwarte eine Reaktion von Jackson auf die Zone-Defense, Gentry wird die aber wohl auch erwarten. Bin gespannt.

Die Lakers hatten, wie Straw richtig sagt, weniger Probleme mit der Offense als mit der Defense. Und genau dort erwarte ich eine Reaktion, wäre nicht das erste Mal.

Diese Reaktion hatten alle eigentlich schon nach Game 3 erwartet, aber geändert haben die Lakers in Game 4 rein gar nichts. Wie auch? Sie haben keinen PG, der mal zieht und so Löcher in die Zone reisst. Auch sonst ist kaum ein Laker zum Korb gezogen, auch Kobe hat fast nur (sehr erfolgreich) von draußen draufgehalten.

Das eigentliche Problem der Lakers stellt ja auch nicht die Verteidigung der Suns dar, sondern die Offense bzw. die Defense der Lakers. Solang sie da heute abend nicht verbessert auftreten, haben die Suns alle Chancen.

So ist es. Das Problem war die Einstellung und die Defense. Wir werden sehen wie das im Staples aussieht. Spiel 4 ist ja schon fast traditionell das schwächste der Lakers in den letzten Jahren:

I’ve seen this game too many times, and I’m sick of it already. You might as well keep it in your DVR for a while, and next year, when the Lakers go into a series up 2-1, just play this one back on repeat. If you didn’t recognize tonight’s performance, I don’t think you qualify as a Lakers fan, because this was vintage. Once again, the Lakers were put up against a dangerous and desperate team in a Game 4, and once again they were out-worked, out-muscled, and out-smarted by a team that had no business doing any of those things. Once again, they decided that 80% would be good enough, and the Houston Rockets er, Denver Nuggets um, Oklahoma City Thunder oh, Phoenix Suns made them pay for it.

(von Silver Screen and Roll)

Also ich sehe nur einen Suns Fan, der Bilder gepostet hat und zudem schon länger zu den aktiveren Forumsmitgliedern gehört, was die Suns anbetrifft. Demnach gibt es weder ein Loch aus dem man kriechen kann noch mehrere Suns Fans... Du solltest daher an deiner Wahrnehmung arbeiten.

Aussagen wie diese sind in erster Linie der Grund, warum viele Suns Fans in diesem Thread weniger posten als im Suns Forum oder in den der anderen Serien. Und ebenso ein Grund, warum die Lakers Fans nicht unbedingt die beliebtesten sind...

Na wenn alle Suns-Fans solche Mimosen sind, dass sie sich von so einem Satz beleidigt fühlen, dann tut es mir leid. Ich sehe aber das Leute wie Straw oder NBAFan das durchaus mit Humor nehmen können ;). Rivalität gehört im Sport dazu. Man sollte also einfach mal nicht jede kleine Aussage in einem solchen Thread auf die Goldwaage legen.

Straw:
Ich find "I am confused" übrigens auch ziemlich lustig.
 
Oben