WCF: (1) Lakers - (3) Suns


Wer wird die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Now that was lucky!



nunja, der bank shot dreier von richardson war auch nicht "by design" ;)

wie hat es shaq nochmal nach dem 0.4 shot von fisher gesagt: "one lucky shot deserves another"

ansonsten erspare ich mir jegliche analyse von diesem spiel. ich würde nicht umher kommen etwas gegen gewisse 3 menschen zu sagen, über die ich eigentlich nicht gerne rede. naja, schöner sieg. mal schauen was in phoenix möglich ist.

edit: Artest Game-Winning Shot

doug collins: "nooooo"
:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Das war der dritte Dreierversuch in Folge und der zweite innerhalb von 5s für Richardson da kann auch einer reinfallen. Leider hat er Artest später nicht ausgeboxt.



na klar kann er reinfallen, nur bezweifle ich dass er ihn genauso (mit brett) geplant hat. und der wurf von artest war jetzt auch nicht der schwierigste.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
na klar kann er reinfallen, nur bezweifle ich dass er ihn genauso (mit brett) geplant hat. und der wurf von artest war jetzt auch nicht der schwierigste.

Es geht mir gar nicht um den Wurf von Artest, der war natürlich gut und keiner würde ihn als glücklich bezeichnen, aber dass die Lakers (schon wieder) nach einem verworfenen Wurfversuch so kurz vor Schluss eine zweite Wurfchance bekommen --> das ist glücklich.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Es geht mir gar nicht um den Wurf von Artest, der war natürlich gut und keiner würde ihn als glücklich bezeichnen, aber dass die Lakers (schon wieder) nach einem verworfenen Wurfversuch so kurz vor Schluss eine zweite Wurfchance bekommen --> das ist glücklich.



das ist einfach plan b wenn plan a (kobe shot) nicht klappt. deshalb nimmt kobe den wurf auch so früh, lässt die shotclock nicht auslaufen. das kann natürlich nicht immer klappen, aber wenns klappt dann ist es etwas was man sich erhofft hat bzw. geplant hat.

bisschen glück braucht man da natürlich immer. aber wo liegt im prinzip der unterschied zu der aktion vorher von phoenix? 3 mal den off. reb. holen (nach verworfenen dreiern). was ist das? können?
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
bisschen glück braucht man da natürlich immer. aber wo liegt im prinzip der unterschied zu der aktion vorher von phoenix? 3 mal den off. reb. holen (nach verworfenen dreiern). was ist das? können?

Eher Basketball Grunschule ;).
Lange Schüsse lange Rebounds.
Aber aus irgendeinem Grund packen die Lakers nur die Zone zu.

Es geht mir gar nicht um den Wurf von Artest, der war natürlich gut und keiner würde ihn als glücklich bezeichnen, aber dass die Lakers (schon wieder) nach einem verworfenen Wurfversuch so kurz vor Schluss eine zweite Wurfchance bekommen --> das ist glücklich.

Das hat mit Glück relativ wenig zu tun.
Artest rennt von der Weakside oben zur Strongside unten durch an drei Männern vorbei, deren einzige Aufgabe in dieser Sekunde sein muss den Rebound zu schnappen, und schnappt sich den Ball.
Das hat genausoviel mit Glück zu tun wie ein verwandelter Korbleger, Dreier oder ein Block.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Eher Basketball Grundwissen ;).
Lange Schüsse lange Rebounds.



aha, und die gehen automatisch dann zu dem gegner? mehr 3pt attempts = mehr off. rebounds?
dieses grundwissen scheint an mir vorbeigegangen zu sein (überhaupt verstehe ich nicht was du mir sagen möchtest bzw. inwiefern das irgendwie mit dem von mir vorher geschriebenem zu tun hat?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Missmatch

Guest
Jeanie Buss Tweet nach dem Spiel

jap. Die Lakers habe jetzt alle Karten in ihrer Hand, denn das war wohl das wichtigste Spiel in dieser Serie das die Lakers gewonnen haben. Phil Jackson weiß auch ganz genau welche Gegner seinem Team gefährlich werden können, darum reitet er auch vor den Serie auf Durant/Nash herum um sie zu verunsichern.

Vor der Serie hätte ich das auch nicht geglaubt, aber die Suns sind das bessere Team in der Serie. Allerdings ist auch richtig, dass wie Benny andeutete die refs nun wirklich nicht zugunsten des Heimteams gepfiffen haben. Leider hat er vergessen zu sagen, dass die Refs in den ersten beiden Spielen eine Katastrophe waren und die Lakers deutlich bevorzugt haben, was nicht weiter auffiel da die Suns nicht deshalb unterlegen waren.

Ich tippe auf ein Spiel 7, dass die lakers gewinnen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Leider hat er vergessen zu sagen, dass die Refs in den ersten beiden Spielen eine Katastrophe waren und die Lakers deutlich bevorzugt haben, was nicht weiter auffiel da die Suns nicht deshalb unterlegen waren.



wo wurden da die lakers "deutlich" bevorzugt?

in der ganzen serie haben die lakers ein minus von 49 fta (!), und das obwohl man im jeden spiel mehr points in the paint hat als der gegner (und das meistens sogar deutlich) und die suns mehr 3er in der serie genommen haben als die lakers. vielleicht bin ich von den letzten spielen zu sehr gefrustet, aber ich kann man ehrlich nicht daran erinnern dass die lakers irgendwie deutlichst bevorzugt wurden. aber wie ich schon gesagt habe, ich hasse es über die refs diskutieren zu müssen, also lasse ich es auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
:jubel: Gerade unwissentlich das Replay gesehen, was für ein SPiel :laugh2: (und wehe es sagt immer noch jemand, dass die POs dieses Jahr langweilig sind).

Insgesamt eine deutliche Leistungssteigerung in der Defense, aber die Suns sind einfach eine Offensivmaschine, wenn Selbstvertrauen da ist. Was Steve Nash in den letzten beiden Minuten gemacht hat, war einfach nur der Wahnsinn....Sicherlich auch ein Sieg mit einer gehörigen Portion Glück, aber gut...das gehört dazu...
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Habe das Spiel leider nicht sehen können...:(
Von den Stats her hat Gasol wieder ne Schüppe draufgelegt und auch Lamar deutlich stärker..der alte Fisher hat auch noch was im Tank:D
Kobe wieder unglaublich,wie sich alleine die Stats lesen:love:
und locker noch 4Blocks:ricardo:
Habe hier gelesen einen gegen Amare?!hat jemand vllt einen Link dazu?!:D
Hoffe man wird am Samstag den Sack zumachen können..Chancen stehen gut...
GO L.A:jubel:
Aber ich muss auch einmal Respekt für Steve Nash zollen..
Der Typ ist einfach nur Klasse..:thumb:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
wo wurden da die lakers "deutlich" bevorzugt?

Bevorzugt wurden sie auf jeden Fall, wobei man das vielleicht noch unter "Heimvorteil" laufen lassen konnte.

Über Spiel 3 und 4 wurde hier bereits alles gesagt.

Gestern wurde streckenweise ebenfalls wieder eher zu Gunsten der Lakers gepfiffen, wobei sich das zum Ende des Spiels meiner Meinung nach wieder ausglich. Insgesamt war die Leistung der Refs schon in Ordnung, vor allem wenn man mal in die ECF reingeschaut hat. ;)

Die Zahlen sind hier meiner Meinung nach nutzlos. Die Lakers bekommen ihre PiP oft durch herausgespielte, recht freie Layups oder gute Moves von Gasol, nicht durch aggressive Drives zum Brett, die nur mit einem Foul gestoppt werden können. Nach den ersten beiden Spielen wurde hier doch sogar kritisiert, dass die Suns zu wenig foulen und die Lakers so zu viele einfache Punkte machen können.
Ich habe da bisher wenige 'missed calls' gesehen. Sicher nehmen die Suns mehr Dreier (bei denen sie übigens auch ab und zu gefoult werden), dafür nehmen die Lakers wiederum viele Midrangejumper und ebenfalls eine hohe Anzahl an Dreiern.

Ich finde die Refs sind dieser Serie kein Faktor und die allermeisten Calls gehen in Ordnung. Ein 100% korrekt gepfiffenes Spiel gibt es sowieso nicht, solang kein Team klar bevorteilt wird, will ich darüber auch gar nicht weiter diskutieren.

@Method: Bevor hier Missverständnisse entstehen: Gentry hat nicht nach dem Spiel gekotzt, sondern zum Ende des ersten Viertels. ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Habe hier gelesen einen gegen Amare?!hat jemand vllt einen Link dazu?!:D



bitte schön

edit:
@straw: das sehe ich komplett anders (keine andere serie hat so eine diskrepanz. und diese geschichte mit dem aggressiv sein ist sowas von ausgelutscht, das gibts ja gar nicht. immer sind es irgendwie nur die gegner aggressiv, nie die lakers selbst. egal welches spiel, egal wo. makes sense). aber wie gesagt, ich espare mir jegliche diskussion darüber. wenn du es so siehst, dein gutes recht. für mich ist es ziemlich offensichtlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
aha, und die gehen automatisch dann zu dem gegner? mehr 3pt attempts = mehr off. rebounds?
dieses grundwissen scheint an mir vorbeigegangen zu sein (überhaupt verstehe ich nicht was du mir sagen möchtest bzw. inwiefern das irgendwie mit dem von mir vorher geschriebenem zu tun hat?)

Eigentlich wollte ich dir nur mitteilen, dass Dreier-Rebounds öfters mal sehr lang sind. Und wenn die Suns mit 5 Leuten an der Dreierlinie stehen und die Lakers mit 5 Mann in der Zone ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Suns den Rebound bekommen relativ hoch und hat nicht unbedingt was mit "Glück" zu tun. Aber ich seh grad, dass das so auch nicht so korrekt ist, weil der zweite Rebound kurz kommt :D.

Was Kobe für eine geisteskranke Serie spielt....
33P / 7.4R / 9.6A und das bei Quoten von 53%FG und 40%3FG.
Dazu noch 1.4 Blocks (4 Stück gestern und eine Demontage von Stoudemire in PHX inklusive).

@Benny Blanco:
Ich fand auch gestern eigtl die ersten 5 Minuten extrem offensichtlich mies gepfiffen.
Da wurde wieder (wie in PHX) beim Rebound und Korbleger gehackt und in die Hände gegriffen ohne Pfiff während auf der anderen Seite der leichteste Kontakt beim Wurf direkt FTs gab.
Und Kobe auch schnell mit 2 PF auf der Bank (nach nichtmal 3 Minuten).
Weiß nicht was die Refs bewogen hat, die Lakers doch noch mit ausgeglichenen FTA zu beglücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben