Marco Huck vs Denis Lebedev - 18.12.10 - Berlin


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
In dem Kampf können beide was beweisen, und ich warte das einfach mal ab. Huck wird langsam technisch ordentlicher, wie weit das noch gedeiht wird man halt sehen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Find die Ansetzung super, solche Kämpfe will ich sehen. :) Ist das dann der Auftakt zum Cruiser-Super-6?

Und ich hoffe, dass Huck gewinnt. Irgendwie mag ich ihn inzwischen doch. Er wirkt zwar etwas beschränkt und boxt ziemlich unsauber, aber er ist sehr aktiv und ein richtiger Draufgänger. Wir haben so viele langweilige "nice guys" im deutschen Boxen, da empfinde ich Huck schon als Bereicherung.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Aber bedenk mal wie offen Huck in den Mann rennt und schlägt. Wenn Lebedev da seine Linke reinzimmert und trifft wird s für Marco eng.

Ich muss mir nochmals den einen oder anderen Kampf von Lebedev genauer angucken, aber gegen Esparza machte er mir nicht den Eindruck als wäre er der 'In-den-Angriff' Konterpuncher.
Sondern er wartete selbst die wenigen 1-2er von Esparza ab, um dann zu kontern. Der Rest war ideenloses auf die DD-Gedresche.
D.h. für mich, gegen jemanden wie Huck, kommt er garnicht dazu zu kontern, weil Huck seine Bumrushes immer 'beendet' bzw. der RR beendet sie wegen 'Allgemeiner Verkeilung' der beiden Kontrahenten.
Ferner hatte er, bei keinem Druck[mässiges Tempo], den weder er selbst machte, noch sein Gegner, schon in der 4Runde schon arg an Stamina abgebaut.
Konnte man an der Schnelligkeit seiner Schläge und auch an deren 'pop' sehen.
Dieser zögerliche und auch offene Lebedev gewinnt nicht gegen Huck, sondern wird von ihm überrant.
Aber, wie gesagt, ich guck mir noch 1 oder 2 Kämpfe von ihm an, um mich dann, halbwegs festlegen zu können/wollen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich möchte erstmal klarstellen, das nicht Jeder der einen Sieg von Lebedev vorraussagt gleich ein Huck-Hater ist. Ich betrachte es völlig objektiv und realistisch. Ich gehörte auch nicht zu den Leuten, die meinten, Huck würde Lebedev ducken. Wenn Huck so boxt wie immer, sehe ich die Chancen einfach am ehesten bei Lebedev. Wenn es die Linke nicht macht, dann eben die Rechte. Eine Keilerei ála Huck ist genau das was Lebedev in die Karten spielt. Sicherlich kann ich mich irren, und Huck deckt ihn mit einem Schlaghagel ein und beendet so den Kampf. Gut möglich. Allerdings glaube ich nicht wirklich daran.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Habe auf youtube heute den Ismailovkampf gesehen.Da hat mich Lebedev nicht überzeugt:Wenn einer Kombinationen
schlägt ist er einfach zu treffen.Er kontert aber erst wenn der Gegner aufhört zu schlagen.Da wird der Uli den Huck drauf einstellen.So chancenlos wie etliche hier sehe ich Huck nicht.Noch eins ist mir aufgefallen.Lebedev ist ca 10cm kleiner als Huck.Die Reichweitenvorteile also auch bei Huck,allerdings weiss ich nicht,wie er mit RA zurechtkommt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Gegen Castillo nahm er auf der Innenbahn fast jede Hand. [ist jetzt nicht eine von Huck's Stärken ;)]
Er marschiert zwar nach vorne, ohne jedoch dabei zu arbeiten.
Wenn er mal am Mann schlägt tut er dies nur so lange bis eine 'Rückmeldung' kommt.
Mit den Spurtversuchen Castillo's, widerum, ging er gut um, indem er schnell nach hinten 'weghüfte'.
Ausser seiner Kondition, - er schien in der 3. Runde schon leicht ausgepowert - ist sein grösstes Problem, dass er auf 'den einen Schlag' wartet, wenn er mal die Initiativbewegungen des Gegners ausgemacht hat, um mit seinem guten Auge und Timing, in den Angriffstart des Gegners hineinzufeuern.
Bei all der Warterei kassiert er aber auch ziemlich viel, da er nicht so schnell ist wie er glaubt, und seine Deckung jetzt nicht die allebeste ist.
Nach Punkten [ohne Knockdown, versteht sich] wird er es nie und nimmer gewinnen.
Und, wie er mit den dauernden Spurtversuchen Huck's umgeht ist auch fraglich.
Gegen 'ne DD zu boxen scheint ihm auch nicht zu liegen, und Konter schlägt er fast nur nach Einzelschlägen des Gegners, dann aber präzisest.

Find den Typen irgendwie 'wundertütig'...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der Rang? Immerhin reichen Lebedev´s Punkte ja, um bei boxrec die Nummer #4 zu sein.

Das CW ist halt meist nur eine Durchgangsstation zum HW, nur weil Haye, Adamek, Jones und Mormeck ins HW aufgestiegen sind hat er nicht mehr Punkte, aber rückt im Ranking vor und steht so an 4 anstatt an 7 oder 8. Von daher ist die Punktzahl doch passender für so eine Einordnung, ist zumindest meine Meinung. Lebedev hat doch noch nicht so viel bewiesen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Weiss jemand warum der Kampf bei boxrec nur 4 Sterne hat? Da kämpf die #1 gegen die #4. Wegen dem Punktesystem? Dann wärs in dem Fall aber schwachsinnig...

Das Cruisergewicht ist halt grottig. Und rein objektiv verdient Lebedevs Kampfrekord auch keine 5 Sterne.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Find den Typen irgendwie 'wundertütig'...

Sehe ich wider Erwarten genauso. Der Knabe ist auf der Innenbahn anfällig wie nur irgendwas, da nimmt es schon groteske Züge an, wenn man an Hucks Freizügigkeit herummäkelt. Wenn man die Beiträge liest, könnte man fast meinen, er wäre gegen Tokarev, Afolabi und Ramirez nur so über den Ringboden gekrochen.

Und nun ist der Heiland gekommen: Mit drei vorzeigbaren Siegen aus den Tiefen Russlands. Prost.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sehe ich wider Erwarten genauso. Der Knabe ist auf der Innenbahn anfällig wie nur irgendwas, da nimmt es schon groteske Züge an, wenn man an Hucks Freizügigkeit herummäkelt. Wenn man die Beiträge liest, könnte man fast meinen, er wäre gegen Tokarev, Afolabi und Ramirez nur so über den Ringboden gekrochen.

Und nun ist der Heiland gekommen: Mit drei vorzeigbaren Siegen aus den Tiefen Russlands. Prost.

:thumb:
Sehe ich auch so, ich freue mich einfach auf einen Kampf bei dem fast jeder Ausgang möglich ist, das gibt es im Boxen ja nicht allzu oft.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was hat Lebedew eigentlich zwischen 2004 und 2008 gemacht, ausser sich 10 Kilo anzufressen? :confused:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das ist keine wirkliche Erklärung für 4 Jahre Inaktivität. Nur die dafür, warum er im Halbschwer nur Pappnasen vor den Fäusten hatte.

Im Netz ist aber auch nichts über den Kerl zu finden. Als wenn den jemand im Keller gehalten hätte...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lebedevs Karrierelauf ist ja interessant. Anfangs nur "bums" in Russland geboxt als Leichtschwergewichtler, dann 4 Jahre Pause gemacht, Comeback als Cruisergewichtler, erst mal paar "bums" geboxt und dann ein riesiger plötzlicher Sprung im Gegnerlevel die er aber alle ziemlich überraschend und problemlos bestanden hat. Auf Huck kommen ganz gewaltige Probleme hinzu glaube ich! Jetzt kann Huck zeigen ob er sich wirklich verbessert hat aber ich glaube er wird Lebedev nicht packen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Huck ist wirklich ein guter Cruiserchamp, der sich gut entwickelt hat und mit WEgner einen passenden Trainer hat, bei einem anderen Trainer wäre aus ihm wohl nichts gewroden. Er hat seinen Stile verbessert und arbeitet abwartend boxerisch mit Flurries um Runden zu gewinnen. Sein Gameplan ist immer derselbe und es hat bisher immer funktioniert, selbst gegen den leider etwas zu passiven und zu laschen Ola Afolabi, der eigentlich mit seinem Talent locker das CW dominieren müsste...

Lebedev weiß was auf ihn zukommt, allerdings hat er wohl auch noch nie einen so starken Mann geboxt wie Huck. Die tolle Schlagpräzision mal außenvor gelassen, man muss Huck erstmal treffen und ein gutes Kinn hat er auch. Wenn Lebedev nicht sehr geduldig sen wird, sich nicht zu sehr in einen Brawl mitziehen lässt, dann hat er gute Chancen Huck zu schlagen, allerdings braucht er den KO und das wird schwierig.

Es könnte ein sehr knapper Fight werden, den auch Huck gewinnen könnte, da ich Lebedev als mental stark einschätze (auch wenn ich ihn nicht so gut kenne). Irgendwie habe ich aber die Vermutung, dass dieser Fight im Vorfeld, in der Psyche der Fighter entschieden werden wird, und da sehe ich LEbedev vorne.
 
Oben