Werder Bremen 2010/2011 - die Konkurrenz im Nacken


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich denke man kann sich sehr wohl einzelne Spieler herauspicken.
Ein Silvestre auf der linken Seite wird von jedem Gegner gnadenlos bestraft. Diesen haette man schon seit langem nicht mehr aufstellen duerfen, auch wenn man sich dann einen Fehleinkauf eingesteht. Dort stell ich einen aus der 2. auf, auch wenn dieser kein Bundesligaformat hat, aber viel schlechter als Silvestre haette er es definitiv gemacht.
Dann gibts noch einen Arnautovic. Hat Potential ohne Ende, nur einen Sprung in der Schuessel. Kaum lauefts bei ihm nicht, laeuft er blind durch die Gegend und macht einen auf van Bommel, was das foulen betrifft. Er allein haette in nur einer Woche eine ganz andere Situation fuer den Verein schaffen koennen. Erst das Pokalaus welches zustande kam, weil neben dem Schiedsrichter, er es war der vor dem Tor mehrmals freistehend versagte und dann das darauffolgende Spiel gegen den Club, mit selben Ausgang. Behaelt er in diesem beiden Spielen einen kuehlen Kopf dann sieht das alles ganz anders aus und das 0-6 in Stuttgart waere nie zustande gekommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nach vorne geht bei Werder immer was, selbst beim 0:6 war man ja nach vorne nicht ungefährlich.


ich würde das, was bremen gegen uns nach vorne gespielt hat, absolut als ungefährlich bezeichnen. das war ja das :crazy:, das man gegen bremen tore schießen kann, selbst wenn sie gut drauf sind, ist ja kein geheimnis, aber nach vorne hat jeglicher spielwitz und, was aus bremer sicht noch schlimmer ist, jegliche struktur gefehlt.

außerdem bin ich, wie aronofsky, der meinung, dass man sehr wohl einzelne spieler herauspicken kann. du hast recht, wenn du das zentrum als das problem siehst. aber so wie silvestre darf man als profifussballer nicht auftreten. da ist auch die ausrede, dass vor ihm ein defensivverweigerer wie marin spielt nicht gut genug.

silvestre war ein griff ins klo von allofs, das haben die arsenal fans hier im forum schon bei seiner verpflichtung geschrieben (der demichelis von arsenal usw), auch ich habe ihn bei arsenal spielen, die ich gesehen habe, immer als schwachpunkt gesehen. das war keine gute verpflichtung, von vorne herein.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
natürlich darf man sich Einzelne herauspicken, nur kommt man der Problemlösung in so einem Fall kaum näher. Natürlich ist Silvestre :Lell: aber wenn Mertesacker :Merte: wäre und nicht :Mertes's Großvater: und Naldo an Board wäre und man zumindest einen, am besten 2 gute defensive Mittelfeldspieler in akzeptabler Form hätte, würde Silvestre gar nicht so auffallen. Silvestre ist ja unstrittig ein Fehlgriff, aber bei Werder gibts aktuell noch ganz andere Sorgen, von daher finde ich dieses unsägliche Fingerpointing unangebracht.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Der Arnautović‎ (angeblich der beste Ösi-Fußballer seit Hans Krankl ) wird in Ösi-Zeitungen oft mit halblustigen Artikel verspottet.

" Mit der Verpflichtung von Marko Arnautovic ist es bei Werder Bremen mit der Ruhe vorbei. Das Problem des 21-Jährigen ist die unverfrorene ******e-mich-nichts-Mentalität.

.................Das lässt sich normalerweise kein Klubchef der Welt gefallen. Fußballspielen kann er, der 21-Jährige. Aber wenn er so weitermacht, bald wieder in irgendeinem Wiener Park. Ohne Gehalt."


http://diepresse.com/home/sport/sektor/608171/Sektor-W_*******michnichtsMentalitaet

Naja aber Trainer wird Arnautović‎ hoffentlich nie werden, Krankl war mal bei Fortuna Köln Trainer, aber sehr kurz.

Krankl war auch mal Ösi-Teamchef, das waren noch Zeiten, da blieb kein Auge trocken.

http://www.youtube.com/watch?v=K1qI4hK8R6o

:jubel::laugh2:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Ich stimme Bombe zu. Es ist wenig förderlich, Sündenböcke zu suchen, egal ob die nun Arnautovic, Marin oder Silvestre heißen. Die Zusammenstellung des Kaders passt insgesamt einfach nicht bzw. die bekannten Schwächen sind mit dem aktuellen Personal kein Wunder, insofern wäre Allofs der einzige passende "Sündenbock". Es fällt natürlich schwer, das so zu äußern, weil er in seinen ersten Jahren in Bremen überragende Arbeit gemacht hat. Nur leider gilt das in den letzten Jahren nicht mehr, schon gar nicht vor dieser Saison.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Ich stimme Bombe zu. Es ist wenig förderlich, Sündenböcke zu suchen, egal ob die nun Arnautovic, Marin oder Silvestre heißen. Die Zusammenstellung des Kaders passt insgesamt einfach nicht bzw. die bekannten Schwächen sind mit dem aktuellen Personal kein Wunder, insofern wäre Allofs der einzige passende "Sündenbock". Es fällt natürlich schwer, das so zu äußern, weil er in seinen ersten Jahren in Bremen überragende Arbeit gemacht hat. Nur leider gilt das in den letzten Jahren nicht mehr, schon gar nicht vor dieser Saison.

Einer wird der Sündenbock sein müssen, dieser verbrauchte Schaaf ist "fast" :laugh2: schon länger Trainer bei Werder Bremen als Stefan Engel Vorsitzender der MLPD ist.

Ein Tipp von mir für einen neuen Bremen Trainer : Peter Pacult

Der wird sich mit Arnautovic gut verstehen. :gitche::saint:

http://www.youtube.com/watch?v=9ywJUzo_zRs

:kgz:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Inkompetenz eines jeden Journalisten bemisst sich daran, ob er Schaaf in Frage stellt. Der wird NIEMALS rausgeschmissen werden. Wenn geht er von allein und davor habe ich eigentlich am meisten Angst, wenn ich mir angucke, wie abgegessen Schaaf letztlich aussieht. panik:

Pizarro wieder mit Muskelfaserriss :mensch: Kann da mal jemand alle Zahnreihen und sonstige Entzündungsherde gründlichst abchecken. Möglichst jemand, der kein Kurpfuscher ist (D.......)?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Ich kann Schaaf diesbezüglich nicht so richtig einschätzen. Ich denke er hat sich in diesen langen Jahren in Bremen auch einen gewissen Freiraum für seine Arbeit und seine Vorstellungen von Fussball erarbeitet. Daher wird er sich sicher nicht leicht tun, auch bei einem guten und sportlich interessanten Angebot zu wechseln. Aber in den letzten Wochen hatte ich auch manchmal beim Blick in Schaafs Gesicht den Gedanken "man, ob der sich das noch lange gibt in Bremen..."

Beim Pizza-Mann könnte hinsichtlich der Belastungsfähigkeit der Muskulatur eventuell auch mal helfen, komplett auf Alkohol zu verzichten...:)
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Heute gibt es den nächsten Charaktertest. Sportlich sind die Vorzeichen schlecht. Frankfurt hat einen Lauf und uns fehlen mit Naldo und Pizza weiter die wichtigsten Spieler.
Ich bin dennoch gespannt zu sehen wie unsere Truppe auftritt. Weiter faul (Hunt & Marin) und unkonzentriert (Prödl) wie zuletzt oder ob sie zumindest kämpferisch dagegen halten.

Der verlinkte "Worumblog" ist mir in seiner Kritik auch zu einseitig. Interessant und auch absolut nachvollziehbar finde ich aber die Forderungen Arnautovic und Wesley in das Mittelfeld zu ziehen und Marin erneut im Sturm zu testen. Nach Pizarros und womöglich Almeidas Ausfall gehen dort auch langsam die Optionen aus.

Von einem Trainerwechsel halte ich nichts. Eher sollte man auch wenn es finanziell wehtut Spieler abgeben und so die Mannschaft charakterlich reinigen.
Es ist zudem auch kein Trainer verfügbar, dem ich zutraue bessere Arbeit mit dieser Truppe zu verrichten. Dafür ist unser Kader mittlerweile zu sehr KATS.

Heute halte ich von einer 1:4 Klatsche bis zum 3:1 Sieg alles für möglich.

Achja, mal sehen wen sich die Connorschwester als nächstes schnappt. Imo gibt es einen Zweikampf zwischen Marin und Arnautovic.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Özil ist mittlerweile in Madrid. Hat hier im Thread nix mehr verloren! Die Trennung überrascht mich aber nicht sonderlich, vorsichtig ausgedrückt.

Mit dem Punkt heute bin ich durchaus zufrieden, immerhin wurde so der freie Fall ein wenig gestoppt. Mäßiges Spiel, aber mehr konnte man auch nicht ernsthaft erwarten. Gut, dass es sonst auch viele Unentschieden gab. Platz 5 ist noch nicht so weit weg - auch wenn es derzeit schwer fällt, daran zu glauben, ist das noch der beste an der aktuellen Tabellensituation.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
immerhin stand heute mal die null, prödl sah zwar manchmal gegen gekas nicht sehr agil aus ... das liegt aber auch an seiner und gekas' statur, konnte keine ganz groben schnitzer von der abwehr heute ausmachen. offensiv nur wagner als einzige spitze? ich weiß ja dass man arnautovic ne denkpause geben will, aber so lange auf ihn zu verzichten?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Arnautovics Bankauffenthalt hatte wohl eher disziplinarische Gründe. Zudem wollte Schaaf wohl auch Wagner mal eine Chance geben.
In den 25 Minuten die Arnautovic spielen durfte, hat dieser leider auch absolut nichts gebracht.
Zum Spiel zitiere ich mich mal selbst :cool4:
Im Anbetracht der letzten Ergebnisse ist das 0:0 ein Erfolg. Bremen hat weigehend konzentriert verteidigt und das Spiel gemacht. Miz Pizarro und Almeida geht vielleicht eine der Chancen auch mal rein. Wagner und Hunt schon sehr schwach und unglücklich.
Bemerkenswert: Die Abwehr insgesamt solide und Silvestre mit seinem vielleichten besten Spiel im Bremer Trikot.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zudem wollte Schaaf wohl auch Wagner mal eine Chance geben.


weil er sie sich gegen stuttgart so verdient hat? sorry, aber eine entscheidung pro wagner ist lächerlich, wenn man an seine bisherigen leistungen im werder dress denkt. eine entscheidung contra arnautovic ist was anderes. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Zur allgemeinen Situation: Denke, dass es überfällig ist den Defensivbereich total umzukrempeln. Nicht nur die Außenverteidiger (wenn man Silvestre so sieht wünscht man sich ja schon Pasanen zurück:crazy:) und Frings sind fragwürdig: Die Innenverteidigung ist zwar nominell mit Mertesacker und Naldo stark besetzt (wenn sie denn spielen; als Ersatz ist dann aber schon nichts mehr vorhanden), aber für die Bremer Spielweise sind zwei große langsame Innenverteidiger einfach nicht optimal.

Zu Arnautovich: Mittlerweile hab ich ihn richtig lieb gewonnen. Finde es enorm amüsierend wie er immer über den Platz trottet und über irgendetwas flucht. Seine ganze Körpersprache bringt mich einfach zum lachen. Die einzige Möglichkeit wie er Bremen helfen kann sehe ich im Moment allerdings nur darin, dass er alle paar Spiele mal sein Potential andeutet und ihn ein Verein wie Manchester City für teuer Geld abkauft. Das wäre wohl das Optimum.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Klaus Allofs gleich im NDR - mal sehen, ob zumindest ein klein wenig Selbstkritik erkennen lässt...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Yeah. Umsatz und Gewinnbilanz veröffentlicht.

Stadion frisst statt 60 Millionen nun 76 Millionen. Spürbare Kapazitätserweiterung? Nicht vorhanden. :wall:

Aber hey, mit 16 Millionen kommt man heutzutage ja auch nicht mehr weit.:rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Yeah. Umsatz und Gewinnbilanz veröffentlicht.

Stadion frisst statt 60 Millionen nun 76 Millionen. Spürbare Kapazitätserweiterung? Nicht vorhanden. :wall:

Aber hey, mit 16 Millionen kommt man heutzutage ja auch nicht mehr weit.:rolleyes:


das ist echt merkwürdig. was bringt der umbau denn? nur neue logen? das wird doch ewigkeiten brauchen, bis sich 80 mio durch ein paar logen mehr refinanziert haben.

ich würde immer auf eine kapazitätserweiterung bestehen, zumindest wenn der verein entsprechend viele fans hat, die gerne ins stadion gehen. und zur not dann eben warten, bis das genehmigt wird. beim ausbauen des stadions hätte man dann ja auch die logen bauen können.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
das ist echt merkwürdig. was bringt der umbau denn? nur neue logen? das wird doch ewigkeiten brauchen, bis sich 80 mio durch ein paar logen mehr refinanziert haben.

ich würde immer auf eine kapazitätserweiterung bestehen, zumindest wenn der verein entsprechend viele fans hat, die gerne ins stadion gehen. und zur not dann eben warten, bis das genehmigt wird. beim ausbauen des stadions hätte man dann ja auch die logen bauen können.

@liberalmente.

Hier einer der unzähligen Artikel die vor 2 Jahren zu lesen waren als die urprünglichen Pläne geändert wurden (mussten):

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0809/News/Werders-Stadion-Umbau-beginnt.html
 
Oben