L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die, die wir vor einer Woche bei den Celtics gesehen haben? Dann können wir jeden Gegner schlagen, auch ohne Homecourt.

Nicht überbewerten - bei den Celtics haben etliche Spieler gefehlt. Vor allem bei der Bigmanrotation war man arg dünn besetzt - anstatt von 6 Bigmen hatte man nur noch 3:cry:
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
Wirklich unglaublich, nach den starken Spielen gegen Boston und New York dachte ich wirklich, die Lakers hätten die Kurve gekriegt. Dann kamen zwei erklärbare Niederlagen (Magic: Müdigkeit, Bobcats: Bobcats ;) ), aber das ist schon irgendwie peinlich.

Über HCA etc. denke ich erst garnicht nach, es geht eigentlich ausschließlich darum, welche Lakers im April zu den Playoffs antreten: Die, die wir vor einer Woche bei den Celtics gesehen haben? Dann können wir jeden Gegner schlagen, auch ohne Homecourt. Die anderen, unkonzentrierten Lakers? Dann kannst du eben auch gegen jeden verlieren.

Erinnert mich so ein bißchen an letztes Jahr, auch wenn wir da dennoch mehr Spiele gewonnen haben. Oder an 2002. Oder an die Celtics letztes Jahr. Für Panik ist es also noch zu früh ;).


Grundsätzlich bin ich auch ein Anhänger der Phil Jackson No Panic Philosophie. Die gabs ja die letzten 2 Jahre auch schon. Doch so langsam frage ich mich, ob das nicht dieses Jahr inzwischen ein bisschen zu weit geht. Wann soll denn die Kurve kommen, wenn ihnen immer wieder erzählt wird: 'Ja ja, pünktlich in den Playoffs seid ihr wieder voll da.' Irgendwann glauben die das selber noch.
Pillendreher hat schon recht damit den Celtics Sieg etwas zu relativieren. Gerade wenn die Gegner gezielt versuchen in der Zone zu punkten, wirkt die Lakers D im Moment zu harmlos. Möchte gar nicht wissen wies ausgesehen hätte, wenn beide O'Neals am Start gewesen wären.
Und das Bobcats Argument, könnte man umgedreht auch bei den Knicks bringen..
Zu RonRon fällt mir auch nix mehr ein, ausser zu hoffen, dass Barnes Anfang März voll auskuriert wieder kommt.
So langsam kommt die Panik..
 
H

Homer

Guest
Nicht überbewerten - bei den Celtics haben etliche Spieler gefehlt. Vor allem bei der Bigmanrotation war man arg dünn besetzt - anstatt von 6 Bigmen hatte man nur noch 3:cry:

Keine Angst, ich bilde mir meine Meinung nicht auf Basis eines irrelevanten Regular-Season-Games ;). Die Leistung gegen die Celtics war einfach unabhängig vom Gegner sehr stark, ganz im Gegenteil zu so manch anderer Leistung in dieser Saison, das ist alles. Ich schrieb ja auch, dass die Lakers dann jeden Gegner schlagen "können", nicht "werden".

@ Kenny: Diese Frage hat man sich letztes Jahr auch gestellt. 2002 genauso. Letztlich muss man abwarten, wie die Lakers sich in den Playoffs präsentieren.
"Panik" halte ich allein deshalb schon nicht für angebracht, weil dieses Team schon mehr erreicht hat als die meisten Teams in der NBA-Geschichte (schaut mal wieviele Teams es in drei Finals am Stück geschafft haben ;). Oder wievielen Teams überhaupt ein "Repeat" gelungen ist. ). Der Threepeat wäre das Sahnehäubchen für diesen "Core", wenn es nicht klappt kann man dennoch zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Keine Angst, ich bilde mir meine Meinung nicht auf Basis eines irrelevanten Regular-Season-Games ;). Die Leistung gegen die Celtics war einfach unabhängig vom Gegner sehr stark, ganz im Gegenteil zu so manch anderer Leistung in dieser Saison, das ist alles. Ich schrieb ja auch, dass die Lakers dann jeden Gegner schlagen "können", nicht "werden".

@ Kenny: Diese Frage hat man sich letztes Jahr auch gestellt. 2002 genauso. Letztlich muss man abwarten, wie die Lakers sich in den Playoffs präsentieren.
"Panik" halte ich allein deshalb schon nicht für angebracht, weil dieses Team schon mehr erreicht hat als die meisten Teams in der NBA-Geschichte (schaut mal wieviele Teams es in drei Finals am Stück geschafft haben ;). Oder wievielen Teams überhaupt ein "Repeat" gelungen ist. ). Der Threepeat wäre das Sahnehäubchen für diesen "Core", wenn es nicht klappt kann man dennoch zufrieden sein.

Das glaube ich nicht. Man spielt für Titel und nicht für die goldene Ananas. Wenn man ein Team hat wie die Lakers, dann geht es darum den Titel zu holen. Und zwar jedes Jahr, sonst ist es eine Enttäuschung. Es werden auch wieder Zeiten kommen, wenn Kobe nicht mehr da ist und auch Pau eher abbaut, dann wird man wohl nicht mehr oben bei sein.

Klar ist es für Fans toll eine gute Saison zu sehen. Aber als Franchise hat man nur Titel im Kopf und ich denke Kobe wird das auch so sehen. ;)
 
H

Homer

Guest
Das glaube ich nicht. Man spielt für Titel und nicht für die goldene Ananas. Wenn man ein Team hat wie die Lakers, dann geht es darum den Titel zu holen. Und zwar jedes Jahr, sonst ist es eine Enttäuschung. Es werden auch wieder Zeiten kommen, wenn Kobe nicht mehr da ist und auch Pau eher abbaut, dann wird man wohl nicht mehr oben bei sein.

Klar ist es für Fans toll eine gute Saison zu sehen. Aber als Franchise hat man nur Titel im Kopf und ich denke Kobe wird das auch so sehen. ;)

Das bestreite ich überhaupt nicht, mein Post war eine Bewertung, wie man die Zeit mit diesem Kern insgesamt sehen sollte. Man hat zwei Titel geholt und stand davor einmal in den Finals, d. h. diese Bewertung ist für mich positiv.

Natürlich ist man enttäuscht, wenn es dieses Jahr nicht klappt, aber es kann eben nur ein Team von 30 Champion werden ;). Außerdem: Diese Saison ist alles andere als "gut" bisher

Außerdem: Noch sind wir nicht ausgeschieden, und ich werde an den Titel glauben bis die Lakers ihr letztes Saisonspiel verloren haben. Von daher, schaun mer mal.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
According to a league source connected to the talks, negotiations for a Bynum-Carmelo deal are "dormant, but not dead," although executives around the league are skeptical that L.A. would surrender a dominant inside presence like Bynum even for a talent like Anthony. Still, there is said to be a divide in the Lakers' front office about Bynum's value. SI.com

Call me crazy ... aber ich würde Gasol eher abgeben wie Bynum für Melo.
Ist zwar ein riesen Gamble mit Bynums-Knien aber 2012 kommt ja eh der Dwight ;).

Oder diese verdammten Idioten in Denver akzeptieren endlich was für ein Bombenpackage Artest/Luke/Brown ist und geben uns Melo :).
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wie kommst du den jetzt bitte auf OJ Mayo ?

Irgendwie hab das Gefühl das doch nix mehr passieren wird.

Nach dem die Trade Deadline verstrichen ist, werden die Spieler etwas befreiter auftretten und sich auf den möglichen Threepeat konzentrieren.

Den solang die Möglichkeit besteht das "ich" even. getradet werde, ist doch jeder der Betroffenen mit seinem Kopf nicht 100% bei der Sache.

Speziell wen man quasi Gefahr läuft von einem Championship Team aus LA, wo man als Leistungsträger gehandelt wird, in die vermeintliche Provinz (Denver, Memphis) getradet zu werden.

Klar es sind alles Profis und so etwas gehört zum Buisness aber für das Teamgefüge ist es dennoch "Gift".

Anderseits Melo ist schon eine Hausnummer die so nur einmal geben wird.

Das werden spannende Tage und damit mein ich nicht das All Star Game. :)

PS: Wen man so darüber nachdenkt kann kaum ein anderes Team Denver einen besseren Trade anbieten. Zumindest hat keiner der gehandelten Spieler das Potential von Drew und darin liegt auch die Gefahr für uns. Das ist echt verzwickt! Nene ist zwar grundsolide aber halt kein Bynum...

Ein Lineup:

Fisher(PG) Blake, Shannon (wen er bleibt)
Kobe(SG) Shannon (wen er bleibt),Ebanks
Melo(SF) Barnes, Ebanks, Walton(seufz...)
Odom(PF) Charakter, Smith
Gasol(C) Nene, Ratliff

liest sich auch sehr gut, keine Frage... auf den großen Positionen wäre die Hauptrotation dann wohl Gasol,Odom,Nene, (Melo als PF mal in Klammer) ... klar ein downgrade zu Bynum, dafür das große upgrade auf SF ...

PSS: Pau war der Schlüssel neben Kobe zu 2 Championships, der bleibt in LA alles andere wäre Wahnsinn ...

PSSS: Währe -h :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich mach mal einen auf Apollo. MkVen jeder hat so seine Schwaechen, ist auch nicht boese gemeint, bei dir faellt mir das Wort währe ziemlich haeufig auf.

Diese Saison wird sich nicht mehr grossartig viel aendern. Ich denke die Starting 5 bleibt gleich wie die Jahre zu vor. Man wird die Big 3 nicht trennen, auch nicht fuer einen Melo. Naechstes Jahr wird es aber eine grosse Veraenderung geben und zwar die des Trainers. Das koennte einiges ins Rollen bringen, egal ob man diese Saison den Ring holt oder nicht.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Wie kommst du den jetzt bitte auf OJ Mayo ?

Der erläutere ich doch gerne ;).

Er ist die perfekte Lösung für die Lakers:
√ Kann Backup auf der 1 und 2 Spielen, also bekommt er genug Minuten
√ Kann Starter auf der 1 sein
√ Entlastet Kobe
√ Hat mehrfach gesagt sein Traum ist es in LA zu spielen
√ Local favorite
√ Jede Menge upside
√ Die Triangle braucht keinen klassischen PG <-> Mayos Problem ist, dass er kein klassischer PG ist
√ Die Lakers brauchen Perimeter-Scoring das die Defense honest hält*
√ Er ist zu haben (fraglich nur ob für das was die Lalas anbieten können, vielleicht wenn man auch Thabeet nimmt)

*Bin ich der einzige der vor lauter englischen Basketball-Texten gewisse Sachen nichtmehr in Deutsch ausdrücken kann lol?

Edit: Na bitte, geht doch:
http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=49mo44l
Rookie als Throw-In, geht aber auch ohne :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
@ Aro
Lass den griech. Gott stecken ... :thumb: ... aber danke tatsächlich ein "blinder Fleck" meinerseits :crazy:

Wie man liest, sind sich Mitch, Buss und einige andere enge Lakersberater uneins in dieser Frage...

Wen Mitch sinngemäß West frägt "was hättest du in so einer schwierigen Situation gemacht?", zeigt das doch das man sich in LALA Land ernsthafte Gedanken macht im Moment.

Dennoch Dr. Buss hat das letzte Wort in der Sache und mit großer
Wahrscheinlichkeit wird sich nichts ändern. Wen somit die Fronten auch für die Spieler bis Saisonende geklärt sind, wird hoffentlich auch wieder guter Basketball gespielt...

Edit: Na bitte, geht doch:
http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=49mo44l
Rookie als Throw-In, geht aber auch ohne :).
Allein schon das Walton involviert ist macht das Ding unrealistisch... :(
Er ist doch Phils Sohn und heißt auch noch Luke, Zufälle gibt es... ;)

Deine Punkte die für Mayo sprechen haben mich aber überzeugt! Er ist wohl wirklich ein möglicher Fisher Nachfolger und erstklassiger Backcourt Partner für Kobe. Wen er die Finger von den Drogen lässt. Kein Bock da ständig "Breaking News" zu lesen die wieder mal bescheinigen das OJ´s Urinproben positiv sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
154
Punkte
0
******* doch auf bynum..ich meine hand aufs herz: wir kriegen nen zukunftsspieler in anthony und nen sichern finals anwärterplatz...nene und gasol werden bynums fehlen kompensieren da bin ich mir sicher..
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
******* doch auf bynum..ich meine hand aufs herz: wir kriegen nen zukunftsspieler in anthony und nen sichern finals anwärterplatz...nene und gasol werden bynums fehlen kompensieren da bin ich mir sicher..

Davon abgesehen das uns die untalentierten Bigs der Celtics dann in einem rematch Final 2011 vernichten werden. Ohne eine Präsenz wie die von Bynum, remember 2008 ...

Gegen die Spurs im Conference Final hilft ein Bynum auch ungemein ...

Das kann ein Nene oder auch ein Gasol auf "C" nicht ausgleichen (Melo mal aussen vor...)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Denke auch daß Mayo nicht ganz unrealistisch ist.

Allerdings halte ich einen Trade mit Walton im Paket nicht für realistisch.


Blake, Ebanks, Brown und Pick(s)

für
Thabeet und Mayo wäre mMn realistischer, wenngleich ich auch denke dass es eigentlich nur mit einem dritten Team funzt.


Aber nen Mayo-Trade fänd ich weltklasse:love:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wiso eigentlich Thabeet? Mitch hat einen Ruf zu verlieren, der tradet nicht mit Memphis ohne zu "gasoln"... Marc und Mayo wen schon :wavey:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Er war der Superstar der UCLA, auf dem College...

Er bringt im großen und ganzen bisher die konstanteren Leistungen im Vergleich zu Shannon. Wobei man fairer Weise sagen muss das Shannon noch in keinem Team bisher als Starter ran durfte. Etwas das einen direkten Vergleich erschwert. Denke aber das Mayo beim kreieren seines eigenen Wurfes noch ein gutes Stück stärker ist als Shannon. Shannon wiederum punktet gegenüber Mayo mit den von dir erwähnten Vorausetzungen und Fähigkeiten.

PS: spielt im Moment der Sohn von Detlef Schrempf bei den Bruins?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Das Hauptproblem von Brown ist mMn nur, dass er mindestens 15s braucht um sich zu überlegen was er machen will. Entweder er macht dann nen Pullup oder er passt mit 5s auf der Uhr zu irgendjemand der dann sehen kann, was er mit dem Ball noch anstellen kann. Ansonsten hat er eigentlich alle Fähigkeiten Ariza-light auf der 2 zu sein... Klappt nur nicht so gut.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Er war der Superstar der UCLA, auf dem College...


USC, nicht UCLA ;)


ich denke so ein trade wäre ein absoluter no brainer, aber ich gehe leider davon aus dass wir es nicht schaffen werden das beste paket zu schnüren. ansonsten kann ich den brown langsam aber sicher nicht mehr sehen. soviel potenzial, soviel athletik aber leider gottes so wenig basketball iq (ich weiß nicht ob ich jemals einen dümmeren spieler gesehen habe). alleine schon dass er in so einem team die 2 höchste shooting rate nach kobe hat, ist zum haare raufen. und das wäre an sich eigentlich nicht so schlimm, wenn er sich wenigstens ordentliche würfe erarbeiten würde oder diese freigespielt werden. nein, shannon brown dribbelt lieber für 10sek (unterbricht damit den kompletten tpo fluss) und nimmt dann einen midrange jumper mit der hand ins gesicht. zum durchdrehen der typ...
 
Oben