Giro d'Italia 2011


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Natürlich ist das 'ne extrem geile und spektakuläre Abfahrt, ohne Frage. Aber mMn komplett unverantwortlich, die Radprofis da runter zu scheuchen. Gerade durch den Schotter.... da wäre doch mindestens einer hingesegelt oder weggeschmirgelt auf irgendeinem lösen Geröll... prallt dann von einer Schutzwand ab und fliegt dem nächsten Fahrer entgegen. :gitche: Oder prallt halt gegen eine Mauer, wenn er schon nicht den Abhang - aber auch nur dank der Fangnetze - runterfliegen kann.
Selbst wenn sie das komplett asphaltieren, ist das noch zu gefährlich... dann rollt es nämlich auch schneller und wehe, es fallen dann ein paar Regentropfen.

Dann haben wir nämlich beinahe garantiert den nächsten Radsport-Toten.

Wie schon geschrieben, bin ich hier bei dir. Die Abfahrt werden wir aber in den nächsten Jahren auf jeden Fall bekommen, das lassen sich die Giro-Organisatoren nicht entgehen. Die wollen dort hoch und basta. Genau wie damals auf den Kronplatz, als sie bei der ersten Austragung wegen Schneefalls nicht hochdurften. Dann eben ein Jahr später hoch.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Also ich bin dem Spektakeldrang gegenüber normalerweise auch skeptisch, aber die Etappe rauf zum Kronplatz fand ich eigentlich gut. Nicht nur, dass sie wirklich interessant und höllisch schwer war, das war so eine Art "Doper-Aussieben", ich sag nur Pellizotti vor Sella, Simoni, Contador und Ricco :clown:. Rujano, Bruseghin, Pozzovivo, Di Luca und Menchov die nächsten Fünf, die erscheinen einem da ja schon wie Unschuldslämmer (außer Di Lüge :wavey:)

Und dank der heutigen Etappe weiß ich jetzt, warum der Leini dabei ist: Er kann Italienisch :licht:.

So, dann mal viel Spaß gleich bei der Contador-Show...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Solange sie die Spektakelberge nur hoch fahren müssen, kann und darf es natürlich auch heftig und bizarr sein - Hauptsache, sie müssen sich nicht noch haarsträubend irgendwo runterstürzen.

Gerade ist aber reichlich Konfusion, was die Streckenführung angeht.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nicht mehr lang und dann ist man am porto a l'inferno (oder so ähnlich). Ich freue mich, auch wenn man ja wohl weiß, was passiert. Unabhängig von Contador selbst macht es schon Spaß, in bergfahren zu sehen. Man wird es auch eine Zeit lang ohne ihn aushalten können, aber ich bin gespannt wie er den Zoncolan heute nimmt. Wahrscheinlich eine Machtdemonstration ohne Ende wie damals beim Angliru.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Contador heute scheinbar doch nicht in der Topform. Ansonsten wäre er mit Sicherheit bei Anton mitgegangen. Nibali mit guter Leistung, der weiß, wie er hier hochfahren muss, ganz konstant ohne Tempoverschärfungen. Kreuziger scheinbar mit dem großen Einbruch.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Anton fährt den Zoncolan traumhaft konstant hoch, ähnlich wie Basso letztes Jahr. Contador soll nich babbeln und angreifen, tolle Etappe von Nibali.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Nibali und auch Menchov mit erstklassigem Rhythmus. Und jetzt in diesem Moment schießt Contador Nibali ab. Unmenschlicher Antritt :skepsis:

Anton mit einer überragenden Leistung, hoffentlich bringt er das nach Hause, aber ich denke das reicht. Schöne Etappe, viel Chaos, noch mehr Klasse. Auch wieder von Gadret, der irgendwo in der Nähe von Rujano liegt zwischen Platz 5 und 7.

EDIT: Jawoll, Chapeau Vincenzo Nibali. Einfach nur den Hut ziehen, das ist eine Ansage.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Contador wird oben ausgebuht :laugh2:

Nieve :thumb:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Sivtsov muss ich noch anfügen, nur 2 Minuten auf Anton, der Junge ist richtig stark, das freut mich, 9. heute vor Rujano und hinter DUPONT (!). Der macht mal richtig Betrieb. Gadret jetzt Fünfter im GC vor Sivtsov, Menchov und eben Dupont. Das ist mein Giro, die ersten Vier beachte ich nicht mehr :D. Denke mal Nibali ist jetzt klarer Favorit für Platz 2.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Denke mal Nibali ist jetzt klarer Favorit für Platz 2.

Hmmm, liegt 1 Sekunde vor Anton, der am Berg wohl punktuell besser ist und eben auch mal eine Tempoverschärfung mitgehen bzw. forcieren kann, dabei aber nicht wie Rodriguez nach 100 Metern zusammenbricht. Auch wenn das flache ZF für Nibali spricht, sehe ich es hier 50/50. Gibt noch genug Möglichkeiten für Anton Nibali Zeit abzunehmen (morgen Fedaia, Berg-ZF, Finestre).
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Hmmm, liegt 1 Sekunde vor Anton, der am Berg wohl punktuell besser ist und eben auch mal eine Tempoverschärfung mitgehen bzw. forcieren kann, dabei aber nicht wie Rodriguez nach 100 Metern zusammenbricht. Auch wenn das flache ZF für Nibali spricht, sehe ich es hier 50/50. Gibt noch genug Möglichkeiten für Anton Nibali Zeit abzunehmen (morgen Fedaia, Berg-ZF, Finestre).

Die Möglichkeiten sind da, aber Nibali hat auf jeden Fall die Rennhärte für drei Wochen, das hat er 2010 zur Genüge gezeigt. Ich denke das BZF ist nicht entscheidend zwischen den beiden, nach einem Ruhetag mit nur vier wirklich steilen Kilometern, da dürfte Nibali an Anton dranbleiben. Der Finestre ist wirklich schwer, aber ich denke da muss man die Formentwicklung abwarten. Für morgen gebe ich dir Recht, ich halte aber den letzten Anstieg für fast noch gefährlicher. Das ist so ein kurzes, knackiges Stück, und von Anton und Contador weiß man vom Fleche dass das ihr Terrain ist. Bei Nibali muss man mal abwarten, ein paar Sekunden sind da schon drin. Ich rechne aber für dieses völlig flache ZF mit min. 90 Sekunden für Nibali, das wird schwer für Anton. Aber ok, sagen wir so: zumindest das Podest sollte sicher sein, Frage ist nur: Anton/Nibali oder Nibali/Anton ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
:thumb: Das unterschreibe ich mal (fast) so.

Morgen wird es ganz lustig, mit dem Fedaia einer meiner Lieblingsanstiege. Der wirkt zwar nicht so immens hart (vor allem im Vgl. zu Zoncolan & co.), aber die letzten 5 Kilometer mit 11% im Schnitt. Und dann natürlich mit der Besonderheit, dass der Anstieg kaum Kurven hat. Irgendjemand beschrieb den Anstieg mal so, dass man vom Pass oben einfach den Asphalt kerzengerade runtergerollt hat.

Grundsätzlich gehe ich auch stark davon aus, dass morgen schon vorm Schlussanstieg etwas passiert. Giau und Fedaia bieten dazu optimale Möglichkeiten zu attackieren. Ich denke da an Scarponi, der jetzt was machen muss, Rodriguez oder auch an Gadret oder Rujano. Auf die Etappe freue ich mich schon.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Wo ist eig. Anton? Diese Schwachmaten von Eurosport...Ich glaub, die haben den einfach vergessen, oder? Gucke erst seit 30 Minuten oder so.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Man sollte es halt nicht verschreien. Nibali hat keinen guten Tag, Sivtsov ist ganz weg :wavey:. Mal sehen was Contador am Schlussanstieg macht. Garzelli gegen Nieve ist jetzt wohl das Duell um den Sieg, wobei Nieve die Chance hat, bis in die Nähe von Nibali und Scarponi zu kommen. Der muss auch noch was tun, obwohl er nun ja fast automatisch an Nibali vorbeigehen könnte. Aber irgendwie weiss ich gar nicht wo Anton ist, das wär mal gut zu wissen.

EDIT: Aha, hinter Seeldraeyers. Und wo ist der?

EDIT2: So, jetzt krieg ich so langsam den Überblick, das ist schon Mist wenn man erst spät einschalten kann und die Kommentatoren mal gar keine Infos rausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Contador greift sich jetzt selbst an :D. Das sind Bergsprints von ihm wie bei der tour 2007. Man kann nur hoffen, dass Andy bei der Tour nicht ganz so dominant ist. Glaube ich aber nicht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Schöne Etappe, Nibali hat mal wieder gezeigt, warum er ein so geiler Abfahrer ist. Leider ist Contador mal wieder so dominant, dass im Bezug auf die Gesamtwertung einfach keine Spannung aufkommen kann. Vll sollte man hoffen, dass er gesperrt wird, damit wenigstens die Tour im Bezug auf das Gesamtklassement mal was Spannung erzeugt.

Seit wann ist Gadret eigentlich so bockstark am Berg?:eek:
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Gadret war schon immer gut - dieses Jahr aber ganz besonders gut. Echt starke Leistung!

Nibali seine Abfahrt war schon beängstigend.
 
Oben