VITALI RETIRE ? DAS WORT ZUM SONNTAG


Wer hat gewonnen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Vitali als shot hinzustellen ist ja fast schon lächerlich.....das chisora boxen kann wußte wohl jeder seit dem Helenius kampf...wäre er shot hätte das Ding gestern ganz anders ausgeschaut!!!
Ahja, vor kurzem hieß es noch von ein paar Leuten, das Chisora eine lächerliche Ansetzung wäre und Vitali ihn zum Frühstück verspeisen würde, vor allem nach der Backpfeife. Und nun? Die Backpfeife sitzt immer noch.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Dass manche nach einem Rücktritt Vitalis schreien finde ich irgendwie ... unnütz.

Nach Hayes Rücktritt galt Adamek als Nummer 3 der unabhängigen Ranglisten, weil er sich gegen Leute wie Arreola hochboxte, während Povetkin vor sich hindümpelte und gegen Chagaev angeknockt war.
Vitali hat Adamek verprügelt und das deutlichst. Er war dabei nicht nur physisch überlegen, sondern auch technisch.

Hätte Chisora das Punkturteil gegen Helenius, so wäre er in den Ranglisten an dritter oder vierter Stelle gewesen.
Sicher, Vitali hat gegen Chisora nicht geglänzt und musste sich während des Kampfes anstrengen, wie seit Sanders nicht mehr (auch bedingt, durch Solis' Verletzung). Dennoch hat er verdient gewonnen. Alles von 116:112 bis 118:110 empfinde ich als korrekt ... und das definiert einen nicht übermäßig deutlichen, aber in der Endphase des Kampfes doch relativ ungefährdeten Sieg.
Da habe ich schon deutlich knappere Dinger gesehen ... z.B. wenn ein Hopkins gegen einen Pascal boxt.


Zugegeben, was auffällt sind Vitalis leicht schwankenden Leistungen. Er scheint sich ein bisserl daran zu orientieren, was dem Gegner zugesprochen wird. Peter, Gomez, Arreola, Solis und Adamek galten als die stärkeren Gegner Vitalis seit dessem Comeback und Klitschko war dabei sehr gut vorbereitet.

Bei Sosnowski, Briggs und Chisora standen die Quoten auf einen Sieg des Herausforderers deutlich höher und Vitali schien in diesen Kämpfen langsamer und in den Reflexen schwächer als sonst.

Vielleicht kann es sein, dass Vitali aufgrund seiner Nebenbeschäftigung als Politiker so langsam versucht nicht mehr zu trainieren als nötig ... aber sollte er deswegen nun aufhören?


Gibt es denn irgendeinen Boxer als Haye, der gegen Vitali Klitschko boxen will und welchem gute Chancen gegen selbigen zugesprochen werden?
Mir fällt spontan keiner ein.
Und bei Haye darf man bedenken, dass er einen Kampf gegen Vitali aus der Distanz führen wölle ... er wäre keiner, der auf's Tempo drückt.


Vitali Klitschko ist nicht Winky Wright
Vitali Klitschko ist nicht Roy Jones
Vitali Klitschko ist nicht James Toney

Vitali Klitschko ist immernoch in der Lage mit seinem Bruder zusammen die Weltspitze des Schwergewichts zu definieren ... warum sollte er das herschenken? Weil er Chisora nicht zu Brei gekloppt hat? Das ist doch lachhaft...

Da könnte man eher zu Helenius gehen und sagen "Hey ... hör lieber auf, du bringst es nie zu etwas..." ... und das wär auch lachhaft.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Dass manche nach einem Rücktritt Vitalis schreien finde ich irgendwie ... unnütz. (...)

Wie gesagt, Vitali wird wohl selber am besten wissen, was er noch im Tank hat. Ich fände es nur schade, wenn er nicht loslassen kann und darum am Ende von irgendeinem average joe besiegt wird, mit dem er vor 2 Jahren noch den Boden gewischt hätte. Das würde ich auch den Leuten nicht gönnen, die seit Jahren mit Geifer vor den Fängen darauf warten, dass VK endlich Prügel kassiert.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Gibt es für so einen Thread wie diesen nicht das Klitschko-Unterforum? :confused: :belehr:

Aber ich kämpfe hier wohl seit längerem gegen Windmühlen und wir müssen noch weiters mit dieser absolut unnötigen Doppelspurigkeit leben.
:crazy::crazy::crazy:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Vitali Klitschko ist nicht Winky Wright
Vitali Klitschko ist nicht Roy Jones
Vitali Klitschko ist nicht James Toney

Grundsätzlich guter Beitrag und ich gebe dir auch zT recht. Vitalis Leistungen sind schwankend und - auch wenn er nicht gerade unprofessionell ist - könnte es durchaus sein, dass er Chisora unterschätzt hat. Und es gebe natürlich aktuell auch keinen HW, den man urplötzlich gegen Vitali favorisieren würde. Aber dadurch, dass du im Grunde nur auf das Punkturteil blickst, machst du es dir etwas zu einfach. Klar war der Kampf am Ende nicht wirklich gefährdet, aber Chisora schaffte es - mit verhältnismäßig einfachen Mitteln - Vitali in Bedrängnis zu bringen und so in den Rückwärtsgang zu drücken, wie es, seit seinem Comeback, keiner bei Vitali mehr geschafft hat. Zum ersten Mal seit Sanders hatte man wieder das Gefühl, dass er verwundbar ist. Und das ist schon was anderes.

Da fehlten gestern die Reflexe auch ganz einfach. Das ist keine Trainingssache, das ist altersbedingt. Und die werden nicht durch eine bessere Vorbereitung wiederkommen. Adamek ist ein trügerischer Maßstab. Der kam mit Vitalis Punch nicht zurecht. Eventuell war der gestern auch durch seine Verletzung nicht so voll da. Die ersten 4 Runden waren ja relativ klar bei ihm. Kann das schlecht einschätzen.

Vitali ist nicht Roy Jones, aber er soll es auch nicht werden. Wie oft heißt es über einen Champion, dass er den rechten Zeitpunkt zum Abgang verpasst hat? Was muss Vitali den Leuten noch beweisen. Das er auch mit 41, 42 jüngere dominieren kann? Vielleicht, aber um die Gefahr, dass eine große Karriere unrühmlich endet. Und das hat er nun wirklich nicht nötig.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Dass manche nach einem Rücktritt Vitalis schreien finde ich irgendwie ... unnütz.

Nach Hayes Rücktritt galt Adamek als Nummer 3 der unabhängigen Ranglisten, weil er sich gegen Leute wie Arreola hochboxte, während Povetkin vor sich hindümpelte und gegen Chagaev angeknockt war.
Vitali hat Adamek verprügelt und das deutlichst. Er war dabei nicht nur physisch überlegen, sondern auch technisch.

Hätte Chisora das Punkturteil gegen Helenius, so wäre er in den Ranglisten an dritter oder vierter Stelle gewesen.
Sicher, Vitali hat gegen Chisora nicht geglänzt und musste sich während des Kampfes anstrengen, wie seit Sanders nicht mehr (auch bedingt, durch Solis' Verletzung). Dennoch hat er verdient gewonnen. Alles von 116:112 bis 118:110 empfinde ich als korrekt ... und das definiert einen nicht übermäßig deutlichen, aber in der Endphase des Kampfes doch relativ ungefährdeten Sieg.
Da habe ich schon deutlich knappere Dinger gesehen ... z.B. wenn ein Hopkins gegen einen Pascal boxt.


Zugegeben, was auffällt sind Vitalis leicht schwankenden Leistungen. Er scheint sich ein bisserl daran zu orientieren, was dem Gegner zugesprochen wird. Peter, Gomez, Arreola, Solis und Adamek galten als die stärkeren Gegner Vitalis seit dessem Comeback und Klitschko war dabei sehr gut vorbereitet.

Bei Sosnowski, Briggs und Chisora standen die Quoten auf einen Sieg des Herausforderers deutlich höher und Vitali schien in diesen Kämpfen langsamer und in den Reflexen schwächer als sonst.

Vielleicht kann es sein, dass Vitali aufgrund seiner Nebenbeschäftigung als Politiker so langsam versucht nicht mehr zu trainieren als nötig ... aber sollte er deswegen nun aufhören?


Gibt es denn irgendeinen Boxer als Haye, der gegen Vitali Klitschko boxen will und welchem gute Chancen gegen selbigen zugesprochen werden?
Mir fällt spontan keiner ein.
Und bei Haye darf man bedenken, dass er einen Kampf gegen Vitali aus der Distanz führen wölle ... er wäre keiner, der auf's Tempo drückt.


Vitali Klitschko ist nicht Winky Wright
Vitali Klitschko ist nicht Roy Jones
Vitali Klitschko ist nicht James Toney

Vitali Klitschko ist immernoch in der Lage mit seinem Bruder zusammen die Weltspitze des Schwergewichts zu definieren ... warum sollte er das herschenken? Weil er Chisora nicht zu Brei gekloppt hat? Das ist doch lachhaft...

Da könnte man eher zu Helenius gehen und sagen "Hey ... hör lieber auf, du bringst es nie zu etwas..." ... und das wär auch lachhaft.

was willst du damit sagen? das er nicht pleite ist?:D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Spox schrieb:
Wie eine Kernspin-Tomographie am Sonntag ergab, zog sich der WBC-Schwergewichtschampion beim Punktsieg am Samstagabend einen Teilanriss einer Sehne in der linken Schulter zu.


Tja haben einige wohl mal wieder zu früh gehatet, von wegen Ausrede und so.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Tja haben einige wohl mal wieder zu früh gehatet, von wegen Ausrede und so.

Naja, man muss aber auch ehrlicherweise zugeben, dass bei den Klitschkos außergewöhnlich oft Verletzungen oder Manipulationen Schuld sein sollen, wenn sie keine überzeugende Vorstellung abgeliefert haben. 100%ig glaubwürdig ist das für mich nicht, vor allem wenn einer der Klitschkos beim Golfspielen geknipst wird, obwohl ihm die Schlagbewegung bei der Bauchmuskelverletzung, an der er offiziell laboriert, doch eigentlich höllische Schmerzen bereiten müsste...
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
Also ich denke, dass VK aufhören wird... 1- 2 Kämpfe hat er sicher noch drin, aber die Gefahr, dass er mal abgeschossen wird, steigt auch deutlich. Er wirkte doch im Rückwärtsgang teilweise etwas unbeholfen und hat teilweise falsche Moves gebracht. Ich denke er wird sich mit einem "Auf Wiedersehen in der Politik" bald vom Boxen verabschieden.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Das Umfrageergebnis finde ich interessant :D

CHISORA 0 0%
X DRAW 7 17,95%

Gestern hörte es sich das noch von einigen anders an.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Naja, man muss aber auch ehrlicherweise zugeben, dass bei den Klitschkos außergewöhnlich oft Verletzungen oder Manipulationen Schuld sein sollen, wenn sie keine überzeugende Vorstellung abgeliefert haben. 100%ig glaubwürdig ist das für mich nicht, vor allem wenn einer der Klitschkos beim Golfspielen geknipst wird, obwohl ihm die Schlagbewegung bei der Bauchmuskelverletzung, an der er offiziell laboriert, doch eigentlich höllische Schmerzen bereiten müsste...

Beim Posieren mit einem Golfschläger..

Wo war denn irgendwas zweifelhaft an den "Ausreden" der Klitschkos, abgesehen von den angeblichen KO-Tropfen gegen Brewster?
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Wo war denn irgendwas zweifelhaft an den "Ausreden" der Klitschkos, abgesehen von den angeblichen KO-Tropfen gegen Brewster?

Ich kann per Ferndiagnose keine Verletzung anzweifeln - zumindest nicht auf medizinischer Ebene. Aber es ist doch nun mal so:

1. Ein Boxer muss generell ein Interesse daran haben, eine Niederlage/laue Vorstellung in irgendeiner Form zu relativieren. Eine Niederlage, die man sich verletzt zugezogen hat, ist schliesslich keine "richtige Niederlage" und es steht zumindest noch die "moralische 0" im Rekord. Das erlaubt vielleicht eher ein Remacht und stärkt die Verhandlungsposition. Eine laue Vorstellung wird relativiert, um beispielsweise den Nimbus der Unbesiegbarkeit zu wahren, um keine Schwäche zu zeigen oder um eine unterdurchschnittlichen Leistung in einen heldenhaften Kraftakt umzudeuten, aus dem ein Boxer trotz Verletzung siegreich hervorgegangen ist.

2. Bei Niederlagen/enttäuschenden Vorstellungen der Klitschkos findet sich praktisch immer ein Kniff, der das Geschehene relativiert. Oder ist es schonmal geschehen, dass einer der Ks gesagt hat:"Junge, du warst heut abend der bessere Mann und hast verdient gewonnen". Ich glaube nicht. Immer ist etwas "dazwischengekommen", was den "richtigen" Ausgang des Kampfes torpediert hat.


Mich macht diese Korrelation eben extrem stutzig. Ich habe Haye die Zehenausrede nicht abgekauft, ich habe Huck nicht geglaubt, dass er den Kampf gg Lebedev mit gebrochener Rippe bestritten hat - und nun bin ich eben skeptisch, ob die Klitschkos sich wirklich IMMER unglückliche Verletzungen zugezogen haben (oder unter Drogen gesetzt wurden...), wenn sie verloren haben/nicht gut geboxt haben. Das nehm ich mir halt einfach raus. Auch ohne medizinischen Beweis.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Ich kann per Ferndiagnose keine Verletzung anzweifeln - zumindest nicht auf medizinischer Ebene. Aber es ist doch nun mal so:

1. Ein Boxer muss generell ein Interesse daran haben, eine Niederlage/laue Vorstellung in irgendeiner Form zu relativieren. Eine Niederlage, die man sich verletzt zugezogen hat, ist schliesslich keine "richtige Niederlage" und es steht zumindest noch die "moralische 0" im Rekord. Das erlaubt vielleicht eher ein Remacht und stärkt die Verhandlungsposition. Eine laue Vorstellung wird relativiert, um beispielsweise den Nimbus der Unbesiegbarkeit zu wahren, um keine Schwäche zu zeigen oder um eine unterdurchschnittlichen Leistung in einen heldenhaften Kraftakt umzudeuten, aus dem ein Boxer trotz Verletzung siegreich hervorgegangen ist.

2. Bei Niederlagen/enttäuschenden Vorstellungen der Klitschkos findet sich praktisch immer ein Kniff, der das Geschehene relativiert. Oder ist es schonmal geschehen, dass einer der Ks gesagt hat:"Junge, du warst heut abend der bessere Mann und hast verdient gewonnen". Ich glaube nicht. Immer ist etwas "dazwischengekommen", was den "richtigen" Ausgang des Kampfes torpediert hat.


Mich macht diese Korrelation eben extrem stutzig. Ich habe Haye die Zehenausrede nicht abgekauft, ich habe Huck nicht geglaubt, dass er den Kampf gg Lebedev mit gebrochener Rippe bestritten hat - und nun bin ich eben skeptisch, ob die Klitschkos sich wirklich IMMER unglückliche Verletzungen zugezogen haben (oder unter Drogen gesetzt wurden...), wenn sie verloren haben/nicht gut geboxt haben. Das nehm ich mir halt einfach raus. Auch ohne medizinischen Beweis.

Naja, gegen Byrd und Lewis (für alle sichtbar) war Vitali halt verletzt. Das ist doch unstrittig. Gegen Puritty kann ich mich an keine Ausrede erinnern (außer Übermotivation, aber als Ausrede kann man das doch kaum bezeichnen). Gegen Sanders auch nicht. Nur gegen Brewster gab es da diese hirnrissige Vergiftungsstory.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Naja, gegen Byrd und Lewis (für alle sichtbar) war Vitali halt verletzt. Das ist doch unstrittig. Gegen Puritty kann ich mich an keine Ausrede erinnern (außer Übermotivation, aber als Ausrede kann man das doch kaum bezeichnen). Gegen Sanders auch nicht. Nur gegen Brewster gab es da diese hirnrissige Vergiftungsstory.

Hast du recht. Es ist für mich aber halt auch von Bedeutung, wie ich diese Verletzungen ausschlachte, um eine enttäuschende Leistung zu relativieren. Wie gesagt, der Kniff, der aus einer Niederlage nur noch eine halbe macht:
"Hätte ich gegen Purrity nicht overpaced ..."
"Hätte ich gegen Lewis nicht diese Cuts..."
"Hätte ich mich gegen Byrd nicht verletzt..."

Das klingt für mich alles nach "war ja eigentlich keine richtige Niederlage..." und erinnert mich stark an dieses Abrahamgesülze ("ich hätte Dirrell in der letzten Runde sicher abgeschossen.").
Im Kampf gg. Chisora hab ich keine so extreme Beeinträchtigung feststellen können, werd mir aber nochmal anschauen, ob er die Linke ab der Fünften wirklich signifikant weniger einsetzt als vorher. Mir persönlich kommt es halt auch so vor, als würde heutzutage wirklich jede zwote Niederlage auf eine ominöse Verletzung geschoben. Deswegen nehm ich's mir halt einfach raus, einer möglichen Verletzung Klitschkos erstmal skeptisch gegenüberzustehen. Hat hier ja auch keiner mit nem abgeschlossenen Medizinstudium und der Krankenakte des Boxers rumwedeln müssen, um der Meinung sein zu können, Haye, Solis, Huck, Briggs, Helenius... hätte eigentlich ganix.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
war ja klar dass sofort die "Quitali ist über Nacht gealtert" excuses kommen nachdem er nach Jahren mal wieder gegen nen Gegner mit Puls angetreten ist..:D


Dass manche nach einem Rücktritt Vitalis schreien finde ich irgendwie ... unnütz.

[...]

Da könnte man eher zu Helenius gehen und sagen "Hey ... hör lieber auf, du bringst es nie zu etwas..." ... und das wär auch lachhaft.

Die schönste Worte in diesem überflüssigen Thread.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
Vitali hat imo gewonnen mit 8:4 Runden.

Wenn seine Leistung tatsächlich durch eine Schulterverletzung eingeschränkt wurde, dann sollte er auch nicht zurücktreten (es sei denn natürlich, die Verletzung ist schwerwiegend).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Zu der Ko-Tropfen-Story bei Brewster1: Hab mir den Kampf in den letzten Jahren sicher noch 2-3 mal angeguckt und es sieht schon einfach extrem merkwürdig aus, warum Wladimir in der fünften Runde plötzlich im Stehen einschläft, nachdem er Brewster zuvor 4 Runden völlig dominiert hat. KA was da los war, vielleicht war es irgendwas psychisches bei Wladimir oder er hat einfach overpaced zuvor (sah aber nicht unbedingt so aus), aber ich kann mir schon vorstellen, warum sich die Klitschkos damals so gewundert haben. Letztlich war es natürlich ne peinliche Story.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
für mich hat klitschko knapp aber verdient gewonnen, deshalb kann ich bei der obigen umfrage gar keine antwort geben.

das offizielle punkturteil ist eindeutig zu sehr zu gunsten von vk ausgefallen, weil man wohl alle etwas knappen runden klitschko gegeben hat. ein 116:112 oder auch ein 115:113 wäre auch drin gewesen.

als gegner im ring war chisora wohl der beste, den vk seit seinem comeback hatte. chisora hat gut gekämpft bis zum schluss und hat bei vk mehr schläge unterbringen können, als viele andere. sein verhalten ausserhalb des rings ist allerdings völlig indiskutabel und war nur darauf ausgerichtet, die sichere niederlage mit so viel "pauken und trompeten" zu gestalten, dass er als möglicher gegner von wk oder haye im gespräch bleibt. das halte ich für primitiv und durchschaubar. dem würde ich jetzt erstmal mindestens 9 monate sperre zur abkühlung verordnen.
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
für mich hat klitschko knapp aber verdient gewonnen, deshalb kann ich bei der obigen umfrage gar keine antwort geben.

das offizielle punkturteil ist eindeutig zu sehr zu gunsten von vk ausgefallen, weil man wohl alle etwas knappen runden klitschko gegeben hat. ein 116:112 oder auch ein 115:113 wäre auch drin gewesen.

als gegner im ring war chisora wohl der beste, den vk seit seinem comeback hatte. chisora hat gut gekämpft bis zum schluss und hat bei vk mehr schläge unterbringen können, als viele andere. sein verhalten ausserhalb des rings ist allerdings völlig indiskutabel und war nur darauf ausgerichtet, die sichere niederlage mit so viel "pauken und trompeten" zu gestalten, dass er als möglicher gegner von wk oder haye im gespräch bleibt. das halte ich für primitiv und durchschaubar. dem würde ich jetzt erstmal mindestens 9 monate sperre zur abkühlung verordnen.

Für mich war es ein Unentschieden. In Amerika oder England hätte Chisora gewonnen, da er die ganze Zeit nach vorne marschiert ist und auch gute Körpertreffer hatte. Wenn ich mich nicht täusche hat Vitali in den letzten Sekunden noch gewackelt!
Ich schu mir den Kampf nochmal an!:cool3:
 
Oben