VITALI RETIRE ? DAS WORT ZUM SONNTAG


Wer hat gewonnen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
das kann natürlich sein, habs ja wiegesagt nur vermutet, da in der Klitschko Doku der Herr Klaupe dieses statement abgab. Das er klar in führung lag gibts keien zweifel, das Byrd aber Boden gut machte war auch klar zu sehen.

Ich verstehe nur nicht wie jede "verletzung" der Klitschkos tolleriert und akzeptiert wird und bei Leuten wie Helenius und Haye nicht darauf eingegangen wird bzw. diese ausgelacht werden.. letzteres eher bei Haye.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Für mich ist auch die Helenius-Verletzung ein Argument, kann allerdings den Kampfverlauf nur teilweise rechtfertigen. Da gibts viele Beispiele z.B. auch Briggs-VK... Aber der kleine Zeh vom HW-Retter - naja :skepsis:

Was Klitschko betrifft: Ich kann mir schon vorstellen, dass VK, so hart er im Kampf auch sein mag, bei Verletzung und Krankheiten ein wenig empfindlich ist. Sagt man allgemein ja vielen Männern nach ;) und kann man zwischen den Zeilen an der ein oder anderen Stelle bzgl. Vitali rauslesen, wenn man will. Vitali hat, glaube ich, ein klein bisschen die Mentalität: Ich verliere nicht, wenn dann ist es nur mein Körper ;)
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Harman;2734189 Ich verstehe nur nicht wie jede "verletzung" der Klitschkos tolleriert und akzeptiert wird und bei Leuten wie Helenius und Haye nicht darauf eingegangen wird bzw. diese ausgelacht werden.. letzteres eher bei Haye.[/QUOTE schrieb:
Es geht doch nicht darum, eine Verletzung zu tolerieren. Außerdem: Eine Verletzung an der Schulter (und die hatte VK im Kampf gg Byrd definitiv; die Frage ist: War die Aufgabe zwangsläufig?) schränkt einen Boxer wesentlich mehr ein als ein gebrochener kleiner Zeh. Das sollte auch dem größten Klitschko-Hasser, der alle anderen pauschal als "fanboys" tituliert, einleuchten.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich verstehe nur nicht wie jede "verletzung" der Klitschkos tolleriert und akzeptiert wird und bei Leuten wie Helenius und Haye nicht darauf eingegangen wird bzw. diese ausgelacht werden.. letzteres eher bei Haye.

Jeder hat Hayes Zehausrede belächelt, selbst britische Journalisten. Das kommt, weil er das Maul soweit aufreißt, weil er sich mit abgeschlagenen Klitschko-Köpfen photoshoppen lässt. Das kontrastiert dann halt so geil mit den hysterischen Zeh-Bildern, wo er schon im Ring(!) die Schuhe für auszieht.

Klitschko hatte keinerlei Anlass zu glauben, es wäre gegen Byrd knapp. Selbst Harold Lederman hatte es 6-2 Runden für ihn, es war eine UBP-Veranstaltung in Deutschland und er war der Champ. Aber sicher, Klitschko denkt sich: Oh, dieser Power-Puncher Byrd wird stärker, das halte ich keine 3 Runden mehr aus - ich geb den Titel lieber gleich her. Und dann hole ich ihn mir gegen einen schwächeren Mann als Chris Byrd zurück...

Also manchmal frag ich mich schon, wie sich die Leute sowas zusammenreimen...

(Und mich wird wohl niemand, der meine Posts zu den Klitschkos hier verfolgt, als Groupie (oder auch nur Fan) von denen bezeichnen.)
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Kann ein Mod bitte diese vielen Freds auf einen trimmen bitte?

Vergiss es, da stösst du auf taube Ohren :cry:
Ich versuche seit "Jahren" auf die Unnötigkeit des eigenen Klitschko-Unterforums aufmerksam zu machen.

Man diskutiert stattdessen in zwei Unterforen und diversen ähnlichen Beiträgen, damit es schön unübersichtlich bleibt :crazy:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
schränkt einen Boxer wesentlich mehr ein als ein gebrochener kleiner Zeh. Das sollte auch dem größten Klitschko-Hasser, der alle anderen pauschal als "fanboys" tituliert, einleuchten.

und genau das is es! Wieso braucht ein Boxer auch bitteschön seine Füsse im Ring? Beinarbeit ist nicht so wichtig wie die Schulter und ein gebrochener Zeh tut ja sowieso nicht weh.. wenn ich so einen ******* lese.. echt..

schön das ich mittlerweile der Greatest unter den Hasser bin :D Da habe ich wohl den legendären Franz abgelöst. Einen Titel den ich gerne annehme :wavey:

Dennoch ich mag die zwei nicht, aber hassen tu ich sie nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
und genau das is es! Wieso braucht ein Boxer auch bitteschön seine Füsse im Ring? Beinarbeit ist nicht so wichtig wie die Schulter und ein gebrochener Zeh tut ja sowieso nicht weh.. wenn ich so einen ******* lese.. echt..

schön das ich mittlerweile der Greatest unter den Hasser bin :D Da habe ich wohl den legendären Franz abgelöst. Einen Titel den ich gerne annehme :wavey:

Dennoch ich mag die zwei nicht, aber hassen tu ich sie nicht.


Träum weiter. Den wirst du nie ablösen :laugh2: Echt schade, dass Franz, Hannes und co nicht mehr hier sind.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
und genau das is es! Wieso braucht ein Boxer auch bitteschön seine Füsse im Ring? Beinarbeit ist nicht so wichtig wie die Schulter und ein gebrochener Zeh tut ja sowieso nicht weh.. wenn ich so einen ******* lese.. echt..

schön das ich mittlerweile der Greatest unter den Hasser bin :D Da habe ich wohl den legendären Franz abgelöst. Einen Titel den ich gerne annehme :wavey:

Dennoch ich mag die zwei nicht, aber hassen tu ich sie nicht.

Bin auch in deinem Klitschko-Non-Like-Club. :thumb:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
Auch wenn Hayes Zehenstory auch in meinen Ohren ziemlich peinlich klingt, ist die Bewertung von Verletzungen eher so ein Sympathieding. Ich denke, wenn ich hier im Forum ne Umfrage mache, wer Helenius die Verletzung gegen Chisora abkauft, komm ich immerhin auf, sagen wir 60%. Wenn ich frage, wer Huck die gebrochenen Rippe gegen Lebedev glaubt, komme ich, vermute ich zumindest, auf keine 20%. Ohne dass - objektiv - eine der Verletzungen eher bewiesen wurde.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Jeder hat Hayes Zehausrede belächelt, selbst britische Journalisten. Das kommt, weil er das Maul soweit aufreißt, weil er sich mit abgeschlagenen Klitschko-Köpfen photoshoppen lässt. Das kontrastiert dann halt so geil mit den hysterischen Zeh-Bildern, wo er schon im Ring(!) die Schuhe für auszieht.

Klitschko hatte keinerlei Anlass zu glauben, es wäre gegen Byrd knapp. Selbst Harold Lederman hatte es 6-2 Runden für ihn, es war eine UBP-Veranstaltung in Deutschland und er war der Champ. Aber sicher, Klitschko denkt sich: Oh, dieser Power-Puncher Byrd wird stärker, das halte ich keine 3 Runden mehr aus - ich geb den Titel lieber gleich her. Und dann hole ich ihn mir gegen einen schwächeren Mann als Chris Byrd zurück...

Also manchmal frag ich mich schon, wie sich die Leute sowas zusammenreimen...

(Und mich wird wohl niemand, der meine Posts zu den Klitschkos hier verfolgt, als Groupie (oder auch nur Fan) von denen bezeichnen.)

Es ist schön zu sehen, dass auch beim Thema Klitschko offenbar eine Positionierung fernab von schwarz und weiss möglich ist.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
schön das ich mittlerweile der Greatest unter den Hasser bin :D Da habe ich wohl den legendären Franz abgelöst. Einen Titel den ich gerne annehme :wavey:
Dennoch ich mag die zwei nicht, aber hassen tu ich sie nicht.
Ich habe kein persönliches Verhältnis zu keinem "Superstar", zu keinem Klitschko, Ali, Tyson, Schumacher, Boris Becker usw. Deren Lebenssituation ist eine ganz andere als meine. Die haben keine Probleme, wenn ihr Auto mal den Geist aufgibt, im Gegenteil, die zerlegen mal eben einen Ferrari und schwupps - schon steht der nächste bereit. Meine Probleme sind nicht deren und umgekehrt. Deshalb kann ich überhaupt keine persönliche Beziehung zu denen aufbauen und deshalb auch weder Liebe noch Hass entwickeln. Diese "Helden" dienen lediglich meiner Unterhaltung. Jeder hier im Forum steht mir im realen Leben näher als alle Superstars. Und dementsprechend denke/fühle/handle ich auch. Einem Klitschko oder Haye kann ich hier verbal bis zum geht nicht mehr in den Allerwertesten treten, das trifft ihn keinen Millimeter. In diesem Sinne wünsche ich mir etwas mehr Gelassenheit nach dem sicherlich emotionalen Boxwochenende.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe den Thread zwar verschoben ins Unterforum, aber damit für unseren "reigning Tipp-Champion" highjumper und vielleicht einige andere nicht zu kompliziert wird, werden wir nun abstimmen, ob das Unterforum noch Sinn macht oder nicht ;).

Entscheidet selbst. Ist der Planet noch nötig oder nicht?

Gruß, Competition

P.S.: Jegliche Bemerkungen/Antworten darauf aussschließlich im verlinkten Thread!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.735
Punkte
113
was isn daran bitteschön so unrealistisch? Ihr und eure Klitschkos.. :laugh2:

wie kann man nur was negatives über die zwei sagen!?! man sollte sofort aus dem Forum geschmissen werden wenn man sie für irgendwas anzweifelt..

das war doch nur ne vermutung (wie können wir uns nur wagen?) von Cameron und mir, da kommt ihr wie die Geier angeflogen und krächzt das es im Wald nur so schallert. :mensch:

Was ist daran unrealistisch? Antwort: Der Kampfverlauf. Vor dem Kampf war die Mehrheit der Betrachter davon ausgegangen, dass Vitali Byrd mühelos auseinanderschraubt. Kurzrundige Angelegenheit für den KO-König. Hätte man sich etwas intensiver mit Vitalis und Byrds Kampfanlagen beschäftigt, hätte einem schon früher daran Zweifel kommen können, vielleicht sogar müssen.

Vitali selbst wird auch diesen Kampfverlauf erwartet haben. In der Realität sah es dann anders aus. Vitali war nicht in der Lage Byrd entscheidend zu treffen und hat ähnlich wie gegen Chisora selbst einige Hände nehmen müssen. Der entscheidende Punkt aber: Auch ohne Byrd zu Boden zu bringen, hat Vitali in den geboxten Runden doch genug getroffen um die Mehrzahl der Runden klar zu bekommen. Wenn man häte sagen können: Was für ein ausgeglichener Kampf - völlig unklar wer da vorne liegt." - So war es aber nicht. Das wäre für Byrd mehr als schwierig gewesen, den Kampf objektiv noch zu bekommen, wenn die restlichen Runden 9-12 alle an Ihn gegangen wären. bei einer bis dahin wirklich knappen Angelegenheit ok, aber so? Es war bis dahin glanzlos, aber deutlich.

Ich verstehe nur nicht wie jede "verletzung" der Klitschkos tolleriert und akzeptiert wird und bei Leuten wie Helenius und Haye nicht darauf eingegangen wird bzw. diese ausgelacht werden.. letzteres eher bei Haye.

Wie schon bei Helenius, Haye etc. ist die Verletzung für die Punktewertung völlig irrelevant. Wer sich im Kampf verletzt wie Vitali und Helenius und (sofern es überhaupt der Grund ist) Runden deswegen abgibt, verliert diese Runden trotzdem und der Gegner gewinnt sie verdient. Eine Umdeutung ist unzulässig. Wer wie Haye mit einer Verletzung egal welcher Art bewusst in den Ring steigt übernimmt dafür selbst die Verantwortung und kann damit nicht im nachhinein das Urteil/das Kampfergebnis relativieren, auch dann nicht, wenn er mit Namen Klitschko heisst. Verletzungen mögen als Erklärung für die eigene Leistung dienen, das Ergebnis wird damit nicht revidiert, noch nicht einmal relativiert. Das gilt auch, wenn am Ende einer verletzung eine TKO-Niederlage aufgrund der Verletzung steht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich verstehe nur nicht wie jede "verletzung" der Klitschkos tolleriert und akzeptiert wird und bei Leuten wie Helenius und Haye nicht darauf eingegangen wird bzw. diese ausgelacht werden.. letzteres eher bei Haye.

Mhh es wurde doch genug Helenius seine Verletzung eingegange, im Verhältnis wahrschenlich mehr als bei Vitali.

Haye wurde in der ganzen Welt für seine Aussage aus 2 Gründen "ausgelacht", der eine Grund ist die Vorgeschichte und die andere ist, er ging angeblich verletzt in den Kampf und hat sich nicht im Kampf verletzt.

Es gab die Möglichkeit einer Absage und die Möglichkeit sich fit spritzen zu lassen. Beides sind gängige Methoden, aber seine Niederlage nachträglich abmildern zu wollen, weil man was am kleinen Zeh hatte, ist doch lächerlich. Im besonderen vor dem Hintergrund des jahrelangen hin und her bis es zum Kampf kam. Eine Verletzung im Kampf wäre pech gewesen und wäre anders aufgenommen worden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.763
Punkte
113
Jeder hat Hayes Zehausrede belächelt, selbst britische Journalisten. Das kommt, weil er das Maul soweit aufreißt, weil er sich mit abgeschlagenen Klitschko-Köpfen photoshoppen lässt. Das kontrastiert dann halt so geil mit den hysterischen Zeh-Bildern, wo er schon im Ring(!) die Schuhe für auszieht.

Klitschko hatte keinerlei Anlass zu glauben, es wäre gegen Byrd knapp. Selbst Harold Lederman hatte es 6-2 Runden für ihn, es war eine UBP-Veranstaltung in Deutschland und er war der Champ. Aber sicher, Klitschko denkt sich: Oh, dieser Power-Puncher Byrd wird stärker, das halte ich keine 3 Runden mehr aus - ich geb den Titel lieber gleich her. Und dann hole ich ihn mir gegen einen schwächeren Mann als Chris Byrd zurück...

Also manchmal frag ich mich schon, wie sich die Leute sowas zusammenreimen...

(Und mich wird wohl niemand, der meine Posts zu den Klitschkos hier verfolgt, als Groupie (oder auch nur Fan) von denen bezeichnen.)

:thumb:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Zum Thema:

Ich wurde am Samstag unweigerlich an den Kampf von Vitali gegen Arreola erinnert. Arreola ist ebenfalls gegen Vitali maschiert, konnte jedoch kaum signifikante Treffer landen und wurde zudem häufig ausgekontert. Vitali hat für mich gegen Arreola den besten Kampf seines Comebacks gemacht. Man hat zwar gesehen, dass seine Schläge nicht mehr so schnell kommen, wie noch 2004 gegen Sanders, jedoch hatte Vitali in diesem Kampf eine wunderbare Beinarbeit und Treffsicherheit. Die vermeintlich langsameren Hände hat Vitali mit seinen Stärken mehr als wett gemacht.

In den kämpfen danach hatte man zwar das Gefühl, dass Vitali immer langsamer wird, aber er hat trotzdem jeden Kampf deutlichst gewonnen, eigentlich sogar ohne Runden abzugeben.

Der Vitali vom letzten Samstag hat den Kampf zwar dennoch zweifelsfrei gewonnen, jedoch war das in meinen Augen der schlechteste Vitali, der je im Ring stand. Die Rechte kam mit Ansage und hat ein ums andere mal ein Loch in die Luft gehauen, noch dazu hat Vitali viele unnütze Hände genommen. - Versteht mich nicht falsch: Das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau, dennoch ist für mich ein Leistungsabfall klar erkennbar. Der Vitali vom letzten Samstag hätte den Arreola anno 09 sicherlich auch über die Runden geschleppt.


Wenn man also nur nach dem Leistunsverfall ginge, würde ich Vitali jetzt zum Ende der Karriere raten. Er kann nichts mehr gewinnen (außer Geld :saint: ), jedoch wäre die Chance ab jetzt da, gegen jemanden zu verlieren, den er 2009 noch geschlagen hätte ;) .

Das große "aber": Wie wir alle wissen, ist das Schwergewicht in einem erbärmlichen Zustand. Leute aus den Top 10 weigern sich gegen die K´s zu kämpfen und eine soldige zweite Reihe, die den K´s gefährlich werden könnte, gibt es nicht :rolleyes: . Noch dazu wurde alle guten Gegner von mindestens einem Klitschko bereits besiegt.
Wie gesagt, Vitali kann nichts mehr gewinnen, daher würde ich ihm zu einem Abschiedskampf raten, damit Wladimir sich in einem Jahr den WBC Gürtel holen kann :) .
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
So eindeutig sehe ich es jetzt nicht. Vitali wirkte tatsächlich teilweise recht schwach, aber es ist schwer zu sagen, wieviel davon auf Gegner und Verletzung zurückzuführen ist. Ich glaube,

1. dass Vitali durch die Verletzung vor allem Konzentrationsschwächen gezeigt hat und gerade deshalb - weniger wegen nachlassender Reflexe - unnötige Treffer kassiert hat.

2. dass Arreola gegen Chisora eine Wanderdüne ist. Chisoras Beinarbeit hat zwar auch wenig von Alis Leichtfüßigkeit, aber er ist nicht annähernd so plattfüßig wie Arreola. Deshalb kam er auch besser an Vitali ran.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Zum Thema:

Ich wurde am Samstag unweigerlich an den Kampf von Vitali gegen Arreola erinnert. Arreola ist ebenfalls gegen Vitali maschiert, konnte jedoch kaum signifikante Treffer landen und wurde zudem häufig ausgekontert. [...]

In den kämpfen danach hatte man zwar das Gefühl, dass Vitali immer langsamer wird, aber er hat trotzdem jeden Kampf deutlichst gewonnen, eigentlich sogar ohne Runden abzugeben.

Der Vitali vom letzten Samstag hat den Kampf zwar dennoch zweifelsfrei gewonnen, jedoch war das in meinen Augen der schlechteste Vitali, der je im Ring stand. [...]

Wenn man also nur nach dem Leistunsverfall ginge, würde ich Vitali jetzt zum Ende der Karriere raten.

:thumb: Zustimmung!
 
Oben