VITALI RETIRE ? DAS WORT ZUM SONNTAG


Wer hat gewonnen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Hast du recht. Es ist für mich aber halt auch von Bedeutung, wie ich diese Verletzungen ausschlachte, um eine enttäuschende Leistung zu relativieren. Wie gesagt, der Kniff, der aus einer Niederlage nur noch eine halbe macht:
"Hätte ich gegen Purrity nicht overpaced ..."
"Hätte ich gegen Lewis nicht diese Cuts..."
"Hätte ich mich gegen Byrd nicht verletzt..."

Das klingt für mich alles nach "war ja eigentlich keine richtige Niederlage..." und erinnert mich stark an dieses Abrahamgesülze ("ich hätte Dirrell in der letzten Runde sicher abgeschossen.").
Im Kampf gg. Chisora hab ich keine so extreme Beeinträchtigung feststellen können, werd mir aber nochmal anschauen, ob er die Linke ab der Fünften wirklich signifikant weniger einsetzt als vorher. Mir persönlich kommt es halt auch so vor, als würde heutzutage wirklich jede zwote Niederlage auf eine ominöse Verletzung geschoben. Deswegen nehm ich's mir halt einfach raus, einer möglichen Verletzung Klitschkos erstmal skeptisch gegenüberzustehen. Hat hier ja auch keiner mit nem abgeschlossenen Medizinstudium und der Krankenakte des Boxers rumwedeln müssen, um der Meinung sein zu können, Haye, Solis, Huck, Briggs, Helenius... hätte eigentlich ganix.

Bei deinen Zitaten wirfst du aber schon beide Klitschkos zusammen. Vitalis Argument mit dem Cut ist nicht von der Hand zu weisen, Wlads Argument ist zweifelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Frage ist ja, was will Vitali ? Will er solange weiter machen bis er irgendwann verliert oder will er irgendwann mit einem Titel zurücktreten?

Ich tippe eigentlich auf letzteres, denke aber das Vitali schon in den nächsten 2-4 Kämpfen verlieren könnte.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Naja, gegen Byrd und Lewis (für alle sichtbar) war Vitali halt verletzt.

womit machte man das gegen Byrd fest? Von außen sah ich keinen unterschied wie z.b Liakhovic vs Valuev als Liakhovic im ganzen Kampf vielleicht 3 rechte schlug.

Gestern hab ich ab der 5. nur gesehen das Chisora mehr druck aufbaut aber auch viele gute beidhändige schläge von Vitali. Mir wäre ne Verletzung nicht aufgefallen

Das Umfrageergebnis finde ich interessant :D

CHISORA 0 0%
X DRAW 7 17,95%

Gestern hörte es sich das noch von einigen anders an.

ich auch. vorallem wer liegt jetzt näher dran? Die 82% oder die 16 % wenn man sich die frage genau durchliest :D
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.299
Punkte
113
weil er die Linie verlor und Byrd stärker geworden "wäre"

Vitali hatte deutlich nach Punkten geführt und es gab absolut keinen Grund OHNE VERLETZUNG für ihn aufzugeben. Lieber 3 RUNDEN vor Schluss aufgrund einer vorgetäuschten Verletzung aufgeben als eine Decision?... bei der Vitali sehr gute Karten hatte. Er lag mit 5-6 Punkten vorn.

Da frage ich mich warum Vitali gegen lewis nicht freiwllig aufgegeben hat. Eher im Gegenteil, er war komplett dagegen,dass der Kampf gestopt wurde, obwohl er zerbombt aussah.

Haten schön und gut,aber langsam wirds lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
kohl meinte doch in der Klitschko doku das Vitali mental oft probleme hatte indem er meinte sein körper würde nicht mitmachen, was vermutlich in dem Kampf passiert sein könnte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hast du recht. Es ist für mich aber halt auch von Bedeutung, wie ich diese Verletzungen ausschlachte, um eine enttäuschende Leistung zu relativieren. Wie gesagt, der Kniff, der aus einer Niederlage nur noch eine halbe macht:
"Hätte ich gegen Purrity nicht overpaced ..."
"Hätte ich gegen Lewis nicht diese Cuts..."
"Hätte ich mich gegen Byrd nicht verletzt..."

Das klingt für mich alles nach "war ja eigentlich keine richtige Niederlage..." und erinnert mich stark an dieses Abrahamgesülze ("ich hätte Dirrell in der letzten Runde sicher abgeschossen.").
Im Kampf gg. Chisora hab ich keine so extreme Beeinträchtigung feststellen können, werd mir aber nochmal anschauen, ob er die Linke ab der Fünften wirklich signifikant weniger einsetzt als vorher. Mir persönlich kommt es halt auch so vor, als würde heutzutage wirklich jede zwote Niederlage auf eine ominöse Verletzung geschoben. Deswegen nehm ich's mir halt einfach raus, einer möglichen Verletzung Klitschkos erstmal skeptisch gegenüberzustehen. Hat hier ja auch keiner mit nem abgeschlossenen Medizinstudium und der Krankenakte des Boxers rumwedeln müssen, um der Meinung sein zu können, Haye, Solis, Huck, Briggs, Helenius... hätte eigentlich ganix.

Wladimir hat doch gegen Purrity überpaced, es wäre doch irgendwie lächerlich, wenn er dann etwas anderes behauptet und den Gegner über den grünen Klee lobt.
Bis auf die Brewster Geschichte haben sih die Klitschkos doch normal verhalten, keiner stellt sich schlechter dar als man muss.

Man verletzt sich nun mal ab und an beim Boxen. Die Niederlagen bleiben besser in Erinnerung, aber es gíbt solche Verletzungen auch bei Siegen, wie bei Klitschko vs Brewster II.

Einarmig hat Vitali nun nicht gerade geboxt, also wird es ihn nicht so sehr beeinträchtigt haben. Auch Vitali wird nicht jünger, aber um das festzustellen brauchte man diesen Kampf nun nicht, denn das konnte man vorher auch schon sehen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Vitali hatte deutlich nach Punkten geführt und es gab absolut keinen Grund OHNE VERLETZUNG für ihn aufzugeben. Lieber 3 RUNDEN vor Schluss aufgrund einer vorgetäuschten Verletzung aufgeben als eine Decision?... bei der Vitali sehr gute Karten hatte. Er lag mit 5-6 Punkten vorn.

Da frage ich mich warum Vitali gegen lewis nicht freiwllig aufgegeben hat. Eher im Gegenteil, er war komplett dagegen,dass der Kampf gestopt wurde, obwohl er zerbombt aussah.

Haten schön und gut,aber langsam wirds lächerlich...

:thumb: Glasklares Argument! Ausserdem, wer schonmal einen Muskelfaserriss hatte, weiß wie wenig man mit dem Muskel anfangen kann und beim alten Klitschko war es ein torn rotator cuff (Supraspinatus Abriss). Da ist Feierabend mit Profiboxkampf und 12 Runden.

http://orthoinfo.aaos.org/topic.cfm?topic=a00064
 
Zuletzt bearbeitet:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
Wladimir hat doch gegen Purrity überpaced, es wäre doch irgendwie lächerlich, wenn er dann etwas anderes behauptet und den Gegner über den grünen Klee lobt.
Bis auf die Brewster Geschichte haben sih die Klitschkos doch normal verhalten, keiner stellt sich schlechter dar als man muss.

Man verletzt sich nun mal ab und an beim Boxen. Die Niederlagen bleiben besser in Erinnerung, aber es gíbt solche Verletzungen auch bei Siegen, wie bei Klitschko vs Brewster II.

Einarmig hat Vitali nun nicht gerade geboxt, also wird es ihn nicht so sehr beeinträchtigt haben. Auch Vitali wird nicht jünger, aber um das festzustellen brauchte man diesen Kampf nun nicht, denn das konnte man vorher auch schon sehen.

Ok, das kann ich nachvollziehen, muss ich dir recht geben.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
kohl meinte doch in der Klitschko doku das Vitali mental oft probleme hatte indem er meinte sein körper würde nicht mitmachen, was vermutlich in dem Kampf passiert sein könnte.

welcher Boxer lässt sich denn von einer Verletzung im Kampf NICHT irritieren bzw. wird NICHT beeinträchtigt ? Das Unterbewusstsein spielt 'ne große Rolle, und grade Dr. Ironfist, ein Meister der Mindgames, wird sich davon kaum frei machen können.Mal abwarten wie lange die Verletzungspause sein wird, aber 40 sind keine 27 mehr. Da könnte er schon länger brauchen als 1999. In den Ring sollte Vitali nur noch zurückkommen, wenn er wieder 100% fit ist und er Haye vor die Fäuste bekommt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Klitschko hatte sich gegen Byrd verspekuliert. Er dachte es sei nach Punkten knapper und sah, dass er die verbleibenden Runden verlieren wuerde. Da zog er es vor den Kampf sofort aufzugeben als eine eventuelle Niederlage dann mit einer Verletzung erklaeren zu muessen. In der Tat war der wahre Punktestand ueberraschend hoch zu seinen Gunsten. Haette er um diesen gewusst, haette er sicher mit einem Arm zu Ende geboxt. Klarer TKO Sieg von Byrd.

gute erklärung.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Zuletzt bearbeitet:

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Klitschko hatte sich gegen Byrd verspekuliert. Er dachte es sei nach Punkten knapper und sah, dass er die verbleibenden Runden verlieren wuerde. Da zog er es vor den Kampf sofort aufzugeben als eine eventuelle Niederlage dann mit einer Verletzung erklaeren zu muessen. In der Tat war der wahre Punktestand ueberraschend hoch zu seinen Gunsten. Haette er um diesen gewusst, haette er sicher mit einem Arm zu Ende geboxt. Klarer TKO Sieg von Byrd.

Hihi......geil....genau.....denn die Ecke und Klitschko sind doof,sie wußten auf keinen Fall wie es steht!!!Und da Byrd ja bekannterweise ein 2ter Tyson war und Vitali nun wirklich so gar nix nehmen kann war es besser aufzugeben....absolut richtig!!!!:thumb::jubel:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.299
Punkte
113
Klitschko hatte sich gegen Byrd verspekuliert. Er dachte es sei nach Punkten knapper und sah, dass er die verbleibenden Runden verlieren wuerde. Da zog er es vor den Kampf sofort aufzugeben als eine eventuelle Niederlage dann mit einer Verletzung erklaeren zu muessen. In der Tat war der wahre Punktestand ueberraschend hoch zu seinen Gunsten. Haette er um diesen gewusst, haette er sicher mit einem Arm zu Ende geboxt. Klarer TKO Sieg von Byrd.

:mensch: Mir fehlen die Worte...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
:mensch: Mir fehlen die Worte...

was isn daran bitteschön so unrealistisch? Ihr und eure Klitschkos.. :laugh2:

wie kann man nur was negatives über die zwei sagen!?! man sollte sofort aus dem Forum geschmissen werden wenn man sie für irgendwas anzweifelt..

das war doch nur ne vermutung (wie können wir uns nur wagen?) von Cameron und mir, da kommt ihr wie die Geier angeflogen und krächzt das es im Wald nur so schallert. :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Sorry Harman, aber die Vermutung ist einfach Quatsch. Ich dachte erst, dass die Antwort von dir Ironie war.
Vitali lag in dem Kampf völlig zu recht vorne und zudem handelte es sich um eine Universum Verantstaltung, warum sollte er damit rechnen, bei einem halbwegs engen Kampf noch ********** zu werden? Die schwere Verletzung wurde danach ja auch zweifelsfrei festgestellt. Natürlich kann man spekulieren, ob er trotz Verletzung den kampf noch zuende hätte kämpfen können. Aber aus so einer Verletzung irgendwie eine Augabe konstruieren zu wollen, ist schon recht abenteuerlich.
 
Oben