Schalke04-Thread 12/13: Der 3. Platz ist nicht genug


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn wir schon bei Schalker Torhütern sind ist mir die letzten Tage mal augefallen, wieviele Torhüter aus der Schalker Jugend in der BL unterwegs sind oder zumindest im Kader stehen (Neuer, Raeder, Unnerstall, Fährmann, Heimeroth, Rakovsky, Amsif fallen mir jetzt ein). :thumb:

Wetklo gehört auch noch dazu, ebenso Düsseldorfs Aufstiegstorwart Ratajczak und Marcel Lenz (20,21 oder so), Ersatztorwart bei Duisburg - aber ein durchaus talentierter (und mMn talentierter als Unnerstall) Mann, der fast alle U-NMs durchlaufen hat - was bei diesen starken jungen Jahrgängen schon was zählt. Und auch Ünlü, der ja bei Schalke eher "unglücklich" agierte, schaffte es später noch zu Besiktas und Trabzonspor.
Das kann in der Menge sicher kaum eine Torwartschule vorweisen, das ist schon ein echtes Pfund.
Ich muss aber auch sagen, dass ich fast alle davon für besser oder zumindest talentierter als Unnerstall halte, vielleicht Ünlü/Ratjczak/Heimeroth ausgenommen, aber das sind ja auch schon die älteren Vertreter.

Was die aktuelle Sitaution bei Schalke angeht, so kann ich Hildebrand schon verstehen. Sicher ist er nicht mehr der Toptorwart, aber besser als Unnerstall ist mMn auf jeden Fall und das sogar deutlich. Nichts gegen den jungen Lars, aber letztlich ist das ein soldier Zweitligakeeper, während Hildebrand doch noch gehobenes Erstligamittelmaß mit internationaler Erfahrung und zudem extremen Vorteilen in den heute wichtigen fußballerischen Skills ist.
Fährmann dagegen halte ich für einen sehr talentierten Keeper, der aber offenbar Probleme mit eigener und externer Erwartungshaltung hat. In Frankfurt machte er selbst medial Druck auf Nikolov und konnte die Erwartungen dann nicht umsetzen, als er spielte - auf Schalke wurde er als Neuernachfolger präsentiert, was für einen 22/23jährigen natürlich auch ne harte Nummer ist.
Erinnert mich ein wenig an den "Fall Rensing" bei uns, der an ähnlichen Dingen scheiterte und ja trotzdem ein guter TW ist. Das ist auch Fährmann und er hat ja noch locker 10-12 Jahre vor sich. Ob es für ihn auf Schalke und unter Stevens noch Sinn macht, ist eine andere Sache. Denke eher nicht.Ein Club "out of focus" mit ruhigem Umfeld, wo er mal in Ruhe eine Saison durchspielen kann, wäre vielleicht besser. Warum nicht auch in der 2.Liga bei einem Team mit Ambitionen oder einem Abstiegskandidaten der ersten Liga? In dem Alter ist das kein Beinbruch. Kraft oder Giefer machen das ja auch so und fahren gut damit. Man muss auch nicht mit Anfang 20 Stammtorwart eines Championsligisten sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Achja, wieso ist Fährmann brutal gefloppt!? Er hat sich am 7. Spieltag der letzten Saisn langfristig verletzt..

Ich würde es schon gefloppt nennen, wenn ein "Riesentalent" (Zitat MS, ohne genauer nachzuschauen) wie Fährmann die Nr. 3 hinter Keepern wie Unnerstall oder Hildebrand ist, obwohl er die gesamte Vorbereitung mitgemacht hat.

Heißt nicht, dass er nichts kann, aber der Transfer hat sich für euch (und für ihn) mit Sicherheit nicht gelohnt - daher Flop.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Hat natürlich auch damit zu tun, dass Unnerstall seine Sache überraschend gut gemacht hat und Fährmann einen großen Rückstand durch die Verletzung hatte. Außerdem war er damals ablösfrei. Flop kann ich akzeptieren, aber brutal find ich sicher übertrieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hm, sieht nach Abschied von Holtby und Hunterlaar, wenn man den Medien glauben schenken darf. Für S04 wäre das ein Gau sondergleichen, sollten 2 Leistungsträger den Verein ablösefrei im Sommer verlassen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Hm, sieht nach Abschied von Holtby und Hunterlaar, wenn man den Medien glauben schenken darf. Für S04 wäre das ein Gau sondergleichen, sollten 2 Leistungsträger den Verein ablösefrei im Sommer verlassen.

des wäre wirklich hart, wobei ich mir fast nicht vorstellen könnte, dass es schalke so hart treffen könnte. auf jeden fall sehr spannend das thema.
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.644
Punkte
113
Ort
Global/2007
Eutelsat W3A (7.0°E)
Fréquence: 11135 - Pol: V - SR: 5064 - FEC: -
Catégorie: Sport - Football
Transmis en: MPEG-4
Infos: About Schalke 04-Arsenal (s2,hdtv)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
super gau, wenn raul geht. super gau, wenn farfan geht. immer das gleiche gelaber. selbst wenn sie beide gehen - was nicht passieren wird - wird alles wie gehabt weiter laufen. schalke ist gefestigt.

endspiel zu hause gg piräus. :thumb: wird zeit, dass der erste cl heimsieg eingefahren wird.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Wusste gar nicht, dass Holty´s Vertrag am Saisonende ausläuft. In eurer Situation wäre es finanziell ziemlich schlecht, wenn er ablösefrei wechselt. Wenn er verlängert, wird es allerdings jetzt auch sehr teuer werden, schließlich ist er aktuell in einer sehr guten Form und ihr konkurriert gegen dicke Handgelder usw.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
super gau, wenn raul geht. super gau, wenn farfan geht. immer das gleiche gelaber. selbst wenn sie beide gehen - was nicht passieren wird - wird alles wie gehabt weiter laufen.

Naja, Farfan verdient auch ordentlich Kohle bei S04, so viel wollte ihm kein Verein zahlen.

Ich habe meine Informationen nur aus den Medien und da sieht es nach Abschied aus, zumindest von Huntelaar. Bei Holtby weiß Schalke ja um seine Affinität zur PL und auch sein Vertrag endet im Sommer 2013. Ich würde halt nur wissen, wie realistisch ist ein Verbleib der beiden Spieler. Schalke hat tonnenweise Schulden, da kann der Verein nicht einfach auf dem Transfermarkt zuschlagen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Wenn wir eins der letzten beiden Spiele gewinnen, sind wir sicher durch. Die Chancen sind da, ein Selbstläufer ist es nicht. Platz 3 ist sicher, was mich allerdings nicht interessiert. Wenn man gegen Arsenal nach 0:2 noch ein 2:2 schafft, ist das völlig okay :thumb: Hätte durchaus auch schlimmer ausgehen können, da wir kurzzeitig verunsichert waren und Arsenal schnelle Gegenangriffe gefahren ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hunter wird am Ende bleiben, außer er hat einfach Bock auf eine andere Liga.

Welcher andere Verein kann ihn
-CL
-Stammplatz
-das Gehalt bieten

Er ist ein guter, und kein Top-Stürmer und von denen gibt es viel mehr als es gute Vereine gibt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Denke auch, dass Huntelaar bleibt. Holtby könnte schon schwieriger werden, schon wegen seiner britischen Familie. Vielleicht wäre es für ihn auch klüger gewesen, sich für die englische NM zu entscheiden, da hätte er sicher eine bessere Perspektive auf Einsätze gehabt. In Deutschland wird's bei der Konkurrenz sicher schwer bleiben. Aber OK, er fühlt sich wohl mehr als Deutscher, das ist ja eigentlich auch eine ehrlichere Entscheidungsgrundlage als taktische Überlegungen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Denke auch, dass Huntelaar bleibt. Holtby könnte schon schwieriger werden, schon wegen seiner britischen Familie. Vielleicht wäre es für ihn auch klüger gewesen, sich für die englische NM zu entscheiden, da hätte er sicher eine bessere Perspektive auf Einsätze gehabt. In Deutschland wird's bei der Konkurrenz sicher schwer bleiben. Aber OK, er fühlt sich wohl mehr als Deutscher, das ist ja eigentlich auch eine ehrlichere Entscheidungsgrundlage als taktische Überlegungen.

Holtby ist U21-Kapitän. Über mangelnde Wertschätzung kann er sich nun nicht beklagen. Zumal er eben erst in diesem Jahr mit Nachdruck aufspielt. Im letzten Jahr war Draxler zurecht ihm vorgezogen worden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Holtby ist U21-Kapitän. Über mangelnde Wertschätzung kann er sich nun nicht beklagen. Zumal er eben erst in diesem Jahr mit Nachdruck aufspielt. Im letzten Jahr war Draxler zurecht ihm vorgezogen worden.

OK, aber dennoch sollte es für Holtby bei der Konkurrenz auch mittel- und langfristig sehr schwer werden, sich einen Stammplatz in der NM zu erkämpfen, das meinte ich. Wäre in der englischen NM sicher einfacher geworden, und das hätte dann seinen Marktwert in der PL enorm gesteigert. Ist aber eigentlich sympathisch, wenn jemand eher an Identifikation als an Karriereplanung denkt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Platz 2 in der Liga, Achtelfinale im Pokal und vermutlich auch in der Championsleague und trotzdem pfeiffen viele im Publikum :crazy: Woher kommt das hohe Ross!? :ricardo:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Mensch, der Neustädter ist ein Guter. Den könnte Dortmund sehr gut gebrauchen. Bender/Neustädter und Gündogan - *träum*. Dazu versteht er sich mit Reus. Man hat es verpennt!
Ich verstehe die Pfiffe auch nicht.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
...Bei Schalke durchgefallen, in Moskau blüht er auf: Die Rede ist von Jose Manuel Jurado. Nach starken Leistungen für Spartak Moskauwill der russische Rekordmeister den Spanier fest verpflichten. Die Russen seien bereit, Schalke 04 vier Millionen Euro Ablöse zu zahlen, berichtete die Zeitung "Iswestija". Jurado war 2010 für rund 13 Millionen Euro von Atlético Madrid nach Gelsenkirchen gewechselt. "José ist glücklich bei Spartak", so Agent Kostas Floris...

wie kann man bei spartak moskau glücklich werden und bei schalke trotz seines riesentalents so untergehen ?? 4 Millionen wären natürlich schon arg wenig für jemanden der soviel Geld gekostet hat. Aber hätte ja auch sein können das er der nächste Albert Streit bei Schalke wird, hätte nicht gedacht das der bei Moskau einschlägt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.945
Punkte
113
Platz 2 in der Liga, Achtelfinale im Pokal und vermutlich auch in der Championsleague und trotzdem pfeiffen viele im Publikum :crazy: Woher kommt das hohe Ross!? :ricardo:

Das ist nicht das hohe Ross, das ist das Publikum, dass man sich in Deutschland spätestens seit dem Sommermärchen heranzüchtet. Wir in München spielen da den Vorreiter und sind unangefochtener Spitzenreiter in Sachen "Eventfans die was geboten haben wollen". Aber auch andere Vereine leiden darunter. Entweder man hat eine Horde Ultras, die vor allem sich selbst feiern oder die Klatschaffen, die unterhalten werden wollen. Fussballfans, so wie wir sie kennen (und teilweise selbst welche sind), werden immer weniger, sind nicht mehr gerne gesehen. Und das ist nun auch bei Euch oder in Dortmund oder in ... (Platzhalter für zig andere Vereine) so. Zwar nicht in dieser Ausprägung wie bei uns in München aber die Tendenz geht ganz klar dahin...
Und so lange Fussball so gehyped wird wie das bei uns in Deutschland seit 2006, so lange werden wir mit dieser Art Fans leben müssen...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Und so lange Fussball so gehyped wird wie das bei uns in Deutschland seit 2006, so lange werden wir mit dieser Art Fans leben müssen...

Wobei diese Art Fans, von dir auch "Klatschaffen" genannt (ich würde mich zu einer ähnlichen Art Fans zählen, aber ich geh nicht ins Stadion), vermutlich eher nicht die Fans sind, die pfeiffen, denke ich.

Ich gröhle gern in ner BVB-Bar, schreie gern, fachsimpel gern, aber die ganze Zeit Lieder zu singen wäre nicht mein Ding. (bin dafür zu sehr US-Sport-Fan. ;) )
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.945
Punkte
113
@King: mit Klatschaffen meine ich die Typen, die im Stadion sind, unterhalten werden wollen und klatschen, wenn sie dazu animiert werden. Und denen wird so schnell langweilig und dann pfeifen sie...
Ich bin auch kein Gröhlhannes, aber in 1000 Jahren werde ich keinen Bayenspieler auspfeifen, sei er auch noch so schlecht. Ich hab nicht mal den Klinsmann ausgepfiffen und der hätte es wirklcih verdient gehabt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben