BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
Bin zurück aus Madrid. Überragende Atmosphäre, eine ganz starke Leistung unseres Teams von Minute 15 bis 95 und sehr faire Verlierer aus Madrid, die natürlich enttäuscht waren, aber nach dem 2:0 doch versöhnlich mit ihrer Mannschaft umgegangen sind. Unvergesslich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wortwörtlich von einem Typen übernommen.

Hummels über den Götze-Transfer von Sky aus der Vorberichterstattung:
"Mario ist jetzt schon einer der mindestens 10 Besten der Welt. Wahrscheinlich noch ein wenig höher anzusiedeln. Deswegen war das für uns ein riesen Schock. Muss ich so sagen. Ich hab nicht geschlafen die Nacht oder fast garnicht. Ich habe es Abends vorher erfahren. Einige andere aus der Mannschaft auch nicht, wie ich sicher weiß. Wir haben uns schon innerhalb der Mannschaft ausgetauscht also intern.
Ich finds eben schön, wenn man so eine Mannschaft hat, wo man sagen kann: Das ist "Meine Mannschaft". Ich hab da sehr viel mitgemacht. Ich bin da nicht reingekommen in eine funktionierende Mannschaft und hab schnell drei Titel abgestaubt. Bei mir geht es persönlich im Endeffekt nicht darum, dass ich am Ende meiner Karriere acht Meisterschaften und sieben Pokalsiege hab, sondern um besondere Titel, wie wir sie geholt haben. Ich glaube das waren sie, die wir geholt haben in den letzten 2 Jahren. Dass ich sowas hab.
Das von Mario, denke ich, ist ein Zeichen, dass wir es nicht auf das Niveau oder sagen wir das Ansehen von den Top Vier, Fünf der Welt geschafft haben. Aber ja, es gibt entweder die Möglichkeit, selber dazu beizutragen, dass der Verein dahin kommt oder zu einem dieser Vereine wechseln.
Und das war ne ganz schwierige Sache für uns. Weil wir einfach einen verlieren, das ist was es so schwierig macht, der genau weiß, wie wir denken, der aus dem Verein kommt und trotzdem einen anderen Verein vorzieht. Das war das was es für uns eben so schwierig gemacht hat. Wenn jetzt Shinji gegangen ist zu Manchester oder sollte Lewy gehen, dann kann man das nachvollziehen, weil sie eben nicht aus Deutschland kommen, aber so war das für uns ne ganz harte Nummer."


Der Beste!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wortwörtlich von einem Typen übernommen.

Hummels über den Götze-Transfer von Sky aus der Vorberichterstattung:
"Mario ist jetzt schon einer der mindestens 10 Besten der Welt. Wahrscheinlich noch ein wenig höher anzusiedeln. Deswegen war das für uns ein riesen Schock. Muss ich so sagen. Ich hab nicht geschlafen die Nacht oder fast garnicht. Ich habe es Abends vorher erfahren. Einige andere aus der Mannschaft auch nicht, wie ich sicher weiß. Wir haben uns schon innerhalb der Mannschaft ausgetauscht also intern.
Ich finds eben schön, wenn man so eine Mannschaft hat, wo man sagen kann: Das ist "Meine Mannschaft". Ich hab da sehr viel mitgemacht. Ich bin da nicht reingekommen in eine funktionierende Mannschaft und hab schnell drei Titel abgestaubt. Bei mir geht es persönlich im Endeffekt nicht darum, dass ich am Ende meiner Karriere acht Meisterschaften und sieben Pokalsiege hab, sondern um besondere Titel, wie wir sie geholt haben. Ich glaube das waren sie, die wir geholt haben in den letzten 2 Jahren. Dass ich sowas hab.
Das von Mario, denke ich, ist ein Zeichen, dass wir es nicht auf das Niveau oder sagen wir das Ansehen von den Top Vier, Fünf der Welt geschafft haben. Aber ja, es gibt entweder die Möglichkeit, selber dazu beizutragen, dass der Verein dahin kommt oder zu einem dieser Vereine wechseln.
Und das war ne ganz schwierige Sache für uns. Weil wir einfach einen verlieren, das ist was es so schwierig macht, der genau weiß, wie wir denken, der aus dem Verein kommt und trotzdem einen anderen Verein vorzieht. Das war das was es für uns eben so schwierig gemacht hat. Wenn jetzt Shinji gegangen ist zu Manchester oder sollte Lewy gehen, dann kann man das nachvollziehen, weil sie eben nicht aus Deutschland kommen, aber so war das für uns ne ganz harte Nummer."


Der Beste!

Gerade solche Aussagen machen den BVB zu meinem Lieblingsverein. Die Einstellung & den Spirit den die Mannschaft eben hat ist einfach unbeschreiblich.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Hummels über den Götze-Transfer von Sky aus der Vorberichterstattung:...Ich finds eben schön, wenn man so eine Mannschaft hat, wo man sagen kann: Das ist "Meine Mannschaft". Ich hab da sehr viel mitgemacht. Ich bin da nicht reingekommen in eine funktionierende Mannschaft und hab schnell drei Titel abgestaubt. Bei mir geht es persönlich im Endeffekt nicht darum, dass ich am Ende meiner Karriere acht Meisterschaften und sieben Pokalsiege hab, sondern um besondere Titel, wie wir sie geholt haben. Ich glaube das waren sie, die wir geholt haben in den letzten 2 Jahren. Dass ich sowas hab...
Der Junge ist in seinen Interviews fast noch besser als auf dem Platz, jede Mannschaft kann sich glücklich schätzen, solche Charaktere in der Mannschaft zu haben. Für sein Alter wirklich beeindruckend. :thumb:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
2-format3.jpg


Borussia hebt ab mit einem neuen Sponsor. http://www.handelsblatt.com/sport/f...ponsor-borussia-dortmund-hebt-ab/8154658.html
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hummel spricht ja nur aus was alle denken. da er familiär positiv Medien vorbelastet ist haut er eben solch ein Statement raus weil es zum jetzigen Zeitpunkt gut ankommt. ich glaube nicht mal dass Götze geil ist auf die 10 Meistertitel mit den bauern, sonst hätte er nicht versucht, ne ausstiegsklausel bei den bauern rein zu verhandeln. Götze will soviel kohle wie möglich scheffeln und dabei beim 2. besten Verein der Welt spielen. völlig legitim. hummels soll nicht so tun als würde er von barca nicht das doppelte Gehalt nehmen. trotzdem war er gg real endlich mal gut.

Oscar cardozo wäre ne alternative zu lewy.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Das gleiche könnte man auch über Kahn sagen. Komischerweise war dieser doch auch mal als Nr. 2 dabei...

Evlt. sollte ein Reporter ihn mal fragen wie er das sieht. Ich glaub aber trotzdem nicht daran das ihn der Jogi dann nominieren würde. Eitelkeit und so.

Sehe ich genauso. Wann hat denn das letzte mal ein Ersatztorhüter Stunk gemacht? Stein in den 80ern?

Kahn, Lehmann, Wiese haben alle Turniere auf der Bank verbracht und dann soll Weidenfeller das nicht hinbekommen?

Im Gegensatz zu Weidenfeller hat Kahn aber 3 Turniere als Nr. 1 gehabt. Ich denke da fällt es doch leichter mal ein Turnier lang auf die Bank zu gehen, auch wenns das Letzte ist, als wenn du nie eines gespielt hast.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Im Gegensatz zu Weidenfeller hat Kahn aber 3 Turniere als Nr. 1 gehabt. Ich denke da fällt es doch leichter mal ein Turnier lang auf die Bank zu gehen, auch wenns das Letzte ist, als wenn du nie eines gespielt hast.

Sehe ich eher umgekehrt... Aus Weidenfellers Sicht würde ich sogar als Physio mitfahren um einfach mal ein großes Turnier zu erleben.

Bei Kahn hätte man sogar verstanden wenn er gesagt hätte: "Leute, ich war hier jahrelang der Titan. Ich hab schon soviel erlebt, ich setz mich nicht für diese Pfeife Lehmann auf die Bank"
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Im Gegensatz zu Weidenfeller hat Kahn aber 3 Turniere als Nr. 1 gehabt. Ich denke da fällt es doch leichter mal ein Turnier lang auf die Bank zu gehen, auch wenns das Letzte ist, als wenn du nie eines gespielt hast.

Dann sind da aber immer noch Wiese und Lehmann, der sehr spät sein 1. Turnier als Nr. 1 gemacht hat. ;)

Warum sollte Weidenfeller denn nicht als Ersatztorhüter mitfahren wollen? Weil er prollig rüberkommt? Das ist doch kein Argument...
Ich finde er ist enorm gereift und wenn Löw ihn mitnimmt (was nicht passiert) wüsste er doch genau welchen Platz er hat und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er dann für schlechte Stimmung sorgt.

Das mit Kahn sehe ich übrigens so wie heiko. Wenn du jahrelang die Nr. 1 bist und bester Torhüter der Welt und dann kommt ein Trainer und sägt dich ab, ist die Wahrscheinlichkeit doch viel höher hinzuschmeißen als wenn du mitfährst und noch nie dabei warst oder halt schon vorher Ersatztorhüter warst.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
Zum Thema Götze-Wechsel:

dann habe ich mit meinem Wut-Posting zum Thema "Dortmunder Utopie, dass es bei Schwarz-Gelb die bessere Alternative zum FC Bayern gibt" ja den Nagel auf den Kopf getroffen. Mats hatte ebenfalls diesen Traum und dann das böse Erwachen, als Mario sich für die dunkle Seite entschieden hat. Wirklich traurig, dass dies nicht geklappt hat. Man muss es ja nun auch mal so sehen, dass unsere typischen "Opfer" wie Kirchhoff und Rode sich ebenfalls für Bayern entschieden haben. Wo sollen wir denn nun noch deutsche Talente klauen? Ich bin echt immer noch im Schock und hoffe inständig, dass der Teamgeist in 2013/2014 immer noch so gut ist.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Einerseits habe ich Bammel vor dem Sommer, andererseits bin ich auch ziemlich aufgeregt. Zum ersten Mal seit langer Zeit gehen wir wieder in ein Transferfenster und können uns die (kleineren ;)) Rosinen rauspicken. Klar, es gibt keinen Falcao, keinen Aguero oder wer auch immer gerade wechseln will. Aber bei den "1b-Superstars" haben wir den Fuß in der Tür. Und vielleicht können wir ja sogar als CL-Sieger anklopfen. Ich bin schon betroffen, dass diese geniale Mannschaft anfängt zu bröseln, aber das ist vielleicht auch mal ganz gut. So werden neue Reize gesetzt.

Wer weiss, ob die genau gleiche Mannschaft nächstes Jahr noch genauso hungrig gewesen wäre? In der Liga war man schon hier und da recht leichtsinnig und nicht mehr so ganz so lauffreudig wie vor 2 Jahren. Neue Namen sind immer eine spannende Sache. Und Klopp kann ja nach seinen Vorstellungen das Team ergänzen, so dass wir wieder weg kommen von der Abhängigkeit von der individuellen Stärke unserer Stars. Es ist nicht mehr so sehr der brilliante Fußball, den man noch vor 12 Monaten gespielt hat, auch wenn sich das vor dem Hintergrund der CL-Saison komisch anhört. Und die Trauer über den Götze-Abgang ist mittlerweile verflogen. Charakterlich ist er durchgefallen, und was jetzt aus dieser Verletzungsgeschichte wird...naja.

Solange wir Leute wie Hummels, Kuba oder Gündogan an Bord haben, wird das Team funktionieren und das Spielermaterial für "unser" Spiel genügen. Die wichtigste Personalie ist eh Klopp. Er scheint das Team immer wieder aufs Neue pushen zu können. Man muss abwarten, ob er das auch noch in 5 Jahren kann, oder ob es ihm dann geht wie Schaaf. Allerdings halte ich ihn für einen so starken Taktiker und Fußballkenner, dass er sich zumindest fachlich in den nächsten 10-15 Jahren nicht abnutzt und immer einer der innovativsten und besten Coaches sein wird.

Die Fremdgeh-Story hat schon genervt, aber ich hab sie irgendwie auch geglaubt. Sie war doch sehr hartnäckig :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Mats hummels & neven Subotic äussern sich zu [...] angeblichen Flirts

Das habe ich am Anfang gelesen. :D Aber wenn die Gerüchte wirklich Unsinn sind (und davon muss man jetzt schwer ausgehen :D), dann war das Interview genau der richtige Weg. So nervig das auch für die beiden ist, aber anders bekommt man das nicht aus der Welt.

Ich glaube übrigens, dass Subotic schon mit dieser Aussage darauf hinaus wollte:

Ehrlich gesagt: Dass manche Leute bei Facebook, Twitter und Co. es mittlerweile echt schaffen, aus total wilden Phantasien Gerüchte mit erstaunlicher Haltbarkeit zu machen! Stimmt‘s Mats...?“​

Das hat Hummels aber anders interpretiert. :D
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Zwischen dem BVB und dem FC Bayern gibt es zur Zeit atmosphärische Störungen. Nicht ohne Grund. Watzke hatte jedenfalls keinen Bock mit Rummenigge, Hopfner & Co. vorher zu Mittag zu essen und sagte das Treffen ab. Man wird sich trotzdem per Handschlag begrüßen, es wird auch kein Zorn oder Hass geschürt, aber in den Armen wird man sich nicht liegen.

Der Artikel dazu: http://www.abendblatt.de/sport/arti...lprobe-Watzke-sendet-Giftpfeile-nach-Muenchen.

Interessante Aussage von Heynckes:

Heynckes räumte immerhin ein, dass "es von Dortmunder Seite mehr Ressentiments" geben könne, weil der Götze-Transfer eine Rolle spiele. Doch: "Wir können noch mehr Punkte sammeln, aber wir sind ja schon deutscher Meister. Noch nie hat eine Mannschaft so attraktiv und erfolgreich Fußball gespielt wie wir. Und unser Weg ist noch nicht zu Ende."


Man achte auf das "noch nie".........:D Wahrscheinlich stand Don Jupp komplett unter Adrenalin oder hatte Ajax Amsterdam in den 70ern, Barca, Gladbach, Dortmund etc....komplett aus seinem Erinnerungsvermögen gestrichen.;)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Jürgen Klopp war wieder mal witzig, trocken und einfach phantastisch. Ein Auszug aus der PK : "„Sollte ich die Champions League gewinnen, würde ich nicht eine Millisekunde denken, ich bin auf einer Stufe mit Hitzfeld oder Heynckes. Ich würde einfach denken, wir haben eine geile Mannschaft. Gestern Abend hat Heynckes gesagt, dass Dortmund noch keine drei Wettbewerbe zusammen kann, das Gute ist: müssen wir auch nicht. Es reicht ja jetzt, wenn wir uns auf einen konzentrieren.“ :laugh2::D:thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben