BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Das kenne ich gut :D

Man hat gestern aber wieder mal gesehen, dass Dortmund nicht nur in der Spitze was tun muss (durch die Abgänge von Götze und evtl. Lewandowski), sondern ganz sicher auch in der Kaderbreite. Klopp hat einfach fast keine Alternativen, um auf das Spiel zu reagieren.

Wir hätten ja schon ne bessere Breite, wenn wir nicht jedes Jahr die besten Spieler verlieren würden. Z.b. letztes Jahr war der Reus Transfer ja schon beschlossen, bevor der Abgang von Kagawa feststand. Götze, Kagawa, Reus, Kuba wäre eine überragende Besetzung fürs OM. Im Sturm Lewy + noch ein richtig guter Stürmer und die Mannschaft hätte sogar das Potenzial dauerhaft zu den Top3 in Europa zu gehören. So allerdings müssen wir erst mal schauen in Deutschland irgendwie die Nr.2 zu bleiben, wird schwer genug.
Aber alles egal..wir stehen völlig verdient im CL Finale. Und das mit unseren "bescheidenen Mitteln". Ohne große Einkäufe, einfach nur durch verdammt gute Arbeit aller Beteiligten! Einfach nur sensationell, sowas hat Europa viele Jahre nicht mehr gesehen..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber alles egal..wir stehen völlig verdient im CL Finale. Und das mit unseren "bescheidenen Mitteln". Ohne große Einkäufe, einfach nur durch verdammt gute Arbeit aller Beteiligten! Einfach nur sensationell, sowas hat Europa viele Jahre nicht mehr gesehen..

Ich würde sagen 9 Jahre ist das her (Porto). Und damit schließt sich auch ein Kreis, wenn man an den Trainer von Porto und dem gestrigen Gegner denkt. :D Zum Glück werdet ihr, im Gegensatz zu Porto damals, euren Trainer nicht verlieren. :thumb:

Wenn ich bedenke, wie mein Puls nach dem 2:0 war, will ich gar nicht wissen, was da bei Hardcore Borussen los war. :D Ich konnte teilweise auch nicht mehr einfach nur sitzen, sondern musste aufstehen und herumlaufen. Das passiert eher selten.

Die Endphase hat für mich auch zwei Dinge gezeigt:

1. Fußball ist so viel 'Kopfsache', das ist Wahnsinn. Das eine Tor hat Real den Glauben zurückgegeben und der Sturmlauf danach war wirklich krass.

2. Die Spannung in der Schlussphase ist ein Beispiel dafür, was das Heimrecht im Rückspiel an Vorteilen bietet. Klar, dreht man die Spiele herum läuft alles komplett anders, aber so einen Sturmlauf kann Real in Dortmund nicht hinlegen. Opern Publikum schön und gut, aber die letzten 10 Minuten war das Bernabeu voll da.

Wenn Weidenfeller in den ersten 15 Minuten nicht im God Mode spielt kann es gut und gerne sein, dass der BVB ausscheidet. Aber eigentlich war es danach vorbei, wie es so oft ist: die Anfangsphase überstehen, dann kann man erst einmal durchschnaufen. Und wenn eine der Riesenchancen reingeht ist es dann komplett durch.

Deswegen ist Weidenfeller für mich auch Man of the Match. Er hatte 'nur' ~ 25 Minuten richtig was zu tun, aber dafür war er überragend, wenn es darauf ankam. Co-MVP ist für mich Hummels, den ich schon lange nicht mehr so stark und dominant gesehen habe. Der hat sich aber mal richtig was vorgenommen gehabt. :eek:

Gündogan, der hier im Thread über den Klee gelobt wird, war natürlich stark, aber für mich doch hinter den beiden genannten einzustufen. Ich habe auch Pische stärker gesehen. Wahnsinn, wie er halbfit und mit einer kaputten Hüfte Ronaldo aus dem Spiel nimmt. :crazy: Ich bin ja schon länger der Meinung, und fühle mich durch diese CL Saison bestätigt: Pische ist einer der besten AV auf diesem Planeten. Zusammen mit Lahm und Alves die alleroberste Liga.

Flop des Spiels, auch wenn man dank dem Weiterkommen darüber hinweg sehen kann :D, Großkreutz. Man muss schauen, wie er sich als AV entwickelt, aber für die Dreierreihe reicht das bei ihm auf dem Niveau einfach nicht. Wahnsinn, was der für Fehlpässe und technische Fehler gezeigt hat. Gerade auf dem Niveau merkt man dann den Unterschied: jeder andere Feldspieler auf dem Platz konnte den Ball problemlos annehmen und weiterverarbeiten. GK nicht. Muss man nicht einmal als Vorwurf sehen, er hat aus seinem Talent schon fast alles herausgeholt. Aber das Talent ist eben, wenn wir von CL KO-Spielen reden, schon sehr limitiert.

Das Sky-Interview mit Klopp nach dem Spiel war absolut Spitze. :thumb: 'Ich wäre ja ein Vollhorst, wenn ich den Spielern nach so einem Spiel nicht erlauben würde zu feiern. Ich persönlich gehe nicht mehr raus. In der Hotelbar ein paar Bierchen reichen. Aber Nuri kennt sich hier gut aus, die werden schon was finden.' :laugh2:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Großkreutz reicht offensiv nicht mehr für das Niveau. Wobei das auch etwas komisch ist, dass er dort jegliche Effizienz verloren hat. In den 2 Meisterjahren war er durchaus torgefährlich (7-8 Saisontore) und hat auch immer wieder mal richtig geile Tore vorbereitet. Wenn ich da z.b. an den Pass auf Barrios beim ersten Tor vom 3-1 Sieg in München denke. :love: http://www.youtube.com/watch?v=NVPR7cEHRbU
Seit diesem Jahr ist er offensiv aber völlig harmlos. Aber defensiv ist er weiterhin zu gebrauchen. Auch gestern konnte er nach seiner Einwechslung die Defensive stabilisieren..
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
verdammt was ist das schön. Zum zweiten Mal hat es der BVB geschafft in das CL Finale einzuziehen. irgendwie kann ich es immer noch nicht begreifen. Die Borussia hat ein gutes Spiel gemacht. Allerdings hätte zum Beispiel Ilkay die Bude machen müssen und die anderen drei großen Chancen den Deckel drauf zu machen ( Lewandowski z.b.) wurden leider auch nicht genutzt. Madrid wurde so unnötig stark gemacht. Die bekannte Fussballer Phrase hätte sich fast im schlimmsten Sinne bewahrheitet. man muss aber auch bedenken, dass der BVB fast 75 Minuten ohne Götze gespielt hat und dennoch eine klasse Leistung ( bis auf die letzten 10 Minuten) abgeliefert hat.

Allerdings war dieses Drama nicht nötig gegen ein insgesamt einfallsloses Real. Vielleicht haben denen insgesamt 30 Minuten von 190 Minuten ( mit 2x Nachspielzeit) gehört. Ein klares taktisches Konzept konnte ich von Real nicht wirklich erkennen. Der BVB ist verdient gegen Real weiter und somit im Endspiel.:jubel::jubel::thumb:

Lukas Pisczek war für mich der Mann des Spiels. In seinem angeschlagenen Zustand nahm er Ronaldo aus dem Spiel....einfach nur der Hammer. Die kämpferische Einstellung und Leistung von Ronaldo war enttäuschend, aber mir solls recht sein.... Ich hoffe nur, dass Mario & Sven Bender bis zum 25.mai wieder fit sind. Es sind ja auch etwas über drei Wochen noch.

Mats Hummels hat ein Wahnsinnsspiel gemacht, Subotic hat souverän agiert. Gündogan war klasse und Roman, der weltbeste Torwart, der noch nie von der Nationalmannschaft eingeladen wurde :D, hat wieder seine Klasse gezeigt. Für mich spielt Weidenfeller eine überragende Saison und ist für mich der beste deutsche Torwart zur Zeit. Wie Löw immer auf Zieler und jetzt Adler kommt, aber Weidenfeller außen vor lässt ist für mich echt nicht nachzuvollziehen.

Watzke hatte vor Aufregung Herzbeschwerden und musste aufs Klo....,wie geil :D hat ja schon einer geschrieben, aber so etwas gibt es echt nur bei Borussia Dortmund. Selbst habe ich es auch kaum in den letzten zehn, fünfzehn Minuten noch ausgehalten und wollte eigentlich raus. Bin fast explodiert......., habe es aber alles und gerne vor dem TV durchgehalten. Das Spiel hat mich echt Nerven gekostet und ich war vor Anpfiff schon nervöser als vor der Diplomprüfung oder ähnlichem.....:D;)


Ich finde es geil, dass es deutsches CL Finale geben wird. Den deutschen Mannschaften wurde in letzter Zeit vorgeworfen international keinen Blumenpott zu gewinnen und jetzt sind voraussichtlich die beiden besten deutschen Mannschaften im Finale. Es wird echt Geschichte für den deutschen Fussball damit geschrieben. Ich will hoffen, dass Borussia Dortmund in einem deutschen CL Finale die Nase vorne haben wird. Der Fokus von Klopp & co liegt in dieser Spielzeit auch klar auf der CL und man wird alles daran setzen den Henkelpott zu holen. Ich wünsche es mir.......
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Großkreutz reicht offensiv nicht mehr für das Niveau. Wobei das auch etwas komisch ist, dass er dort jegliche Effizienz verloren hat. In den 2 Meisterjahren war er durchaus torgefährlich (7-8 Saisontore) und hat auch immer wieder mal richtig geile Tore vorbereitet. Wenn ich da z.b. an den Pass auf Barrios beim ersten Tor vom 3-1 Sieg in München denke. :love: http://www.youtube.com/watch?v=NVPR7cEHRbU
Seit diesem Jahr ist er offensiv aber völlig harmlos. Aber defensiv ist er weiterhin zu gebrauchen. Auch gestern konnte er nach seiner Einwechslung die Defensive stabilisieren..

Klare Kiste, zu wenig Spielzeit (ist aber definitiov keine Kritik an Klopp sondern nur die antwort auf Deine Frage)

Herzlichen GW an den BVB. Für mich ein mehr als verdientes Weiterkommen. In beiden Spielen war mn letztendlich das stärkere Team mit den besseren Chancen. Wie Gündodingens dieses Ding nicht machen kann, wird wohl für ewig ein Rätsel bleiben. Alter wär das teuer gewesen......Aber Real hatte nach dem 2:0 keinen einzigen wirklichen Abschluss mehr, Dortmund hat das solide runtergespielt. Respekt auch mal wieder an Weide. Was er in der KO-Runde an sicherheit ausstrahlt ist schon klasse. Den einzigen Bock schiesst er dann nach dem Spiel, indem er Klopp dann wirklich als Medienhorst komplett outet. :laugh2::laugh2::clown:
 
S

Sabonis

Guest
Das Sky-Interview mit Klopp nach dem Spiel war absolut Spitze. :thumb: 'Ich wäre ja ein Vollhorst, wenn ich den Spielern nach so einem Spiel nicht erlauben würde zu feiern. Ich persönlich gehe nicht mehr raus. In der Hotelbar ein paar Bierchen reichen. Aber Nuri kennt sich hier gut aus, die werden schon was finden.' :laugh2:
Wobei er den Spielern gesagt hat, sie dürfen das Hotel auf keinen Fall verlassen. Hat Weidenfeller oder Großkreutz dann später im Interview verraten. Lehman hat dazu bei Sky gesagt, das sagt viel über Klopp aus, dass er im Interview das Eine sagt und den Spielern etwas anderes.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir hätten ja schon ne bessere Breite, wenn wir nicht jedes Jahr die besten Spieler verlieren würden. Z.b. letztes Jahr war der Reus Transfer ja schon beschlossen, bevor der Abgang von Kagawa feststand.

Ja, aber als aus "Reus plus Kagawa" "Reus für Kagawa" wurde, hätte man ja schon noch auf dem Markt reagieren und jemanden zusätzlich verpflichten können. Dazu wurde im Winter mit Perisic noch einer für die Positionen abgegeben und mit Sahin dafür ein 8er geholt. Die mangelnde Breite hat schon auch mit der sehr behutsamen und nicht voll gelungenen Transferpolitik vor dieser Saison zu tun (z.B. auch der Kirch als Piszczekersatz Versuchsballon und Schieber als Barriosersatz ohne dritten, zusätzlichen Stürmer). Es liegt also nicht nur am Verlust von Leistungsträgern, sondern auch daran, wie man dann darauf reagiert. Das hat man in der Chefetage ja auch durchaus erkannt, im Sommer wird da sicher so einiges passieren.


Aber sei es drum, (mindestens) fürs Finale des wichtigsten Vereinswettbewerbs der Welt hat es ja auch so gereicht, soooooo schlecht ist das ja nicht ;).

Zum Spiel gestern:
60 bis 70 Minuten hat der BVB alles richtig gemacht, Anfang- und Schlussphase waren natürlich ein Kuddelmuddel, wo man sich besser und nervenschonender anstellen muss.
Sehr gut gefallen haben mir Weidenfeller und Hummels. Gündogan eigentlich auch, allerdings war er auch zu einem guten Teil mitverantwortlich dafür, dass die Entlastungsangriffe in der Schlussphase einfach blöd gespielt wurden: da muss man einfach und clever auf reinen Zeitgewinn spielen, anstatt noch einen spektakulären Flügelwechsel o.ä. zu versuchen, der dann prompt in die Hose geht. Das ist zwar im Sinne der Ästhetik ehrenwert, aber nicht gerade clever - da und bei seiner Großchance merkt man dann eben noch, dass er 22 ist und gerade mal ein Dutzend CLspiele auf dem Buckel hat. Im nächsten Jahr macht er das in vergleichbaren Situationen sicher besser, ist ja ein stets dazulernender, intelligenter Spieler.
Bewundernswert fand ich Lewandowskis stoisches Gemüt, mit dem er Ramos ausgehalten hat und dabei trotzdem torgefährlich blieb - da wären 80% aller Stürmer irgendwann wegen einer Revanchettlichkeit vom Platz geflogen.
Ebenfalls toll Piszczek - in der körperlichen Verfassung CR7 so kaltzustellen, zeugt von ganz ganz großem Willen, sowas kann man nicht lernen, die Mentalität muss man einfach haben.

Wirklich grundsätzlich negativ fand ich:

Die linke Seite: Weder KG noch Schmelzer haben da für meinen Geschmack das gebracht, was man in einem CL-HF eigentlich bringen muss. Subotic war derjenige, der in den Phasen wo die Abwehr schwamm, den Nichtschwimmer gegeben hat. Da war er mMn ein permanentes Sicherheitsrisiko und wirkte fast orientierungslos - ohne Hummels wäre die IV da verloren gewesen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Klare Kiste, zu wenig Spielzeit (ist aber definitiov keine Kritik an Klopp sondern nur die antwort auf Deine Frage)

So klar sehe ich das nicht. KG hat eher immer weniger Spielzeit gesehen, weil er zu uneffektiv war. Gab ja ne längere Zeit als Klopp noch an ihm festgehalten hat, obwohl er offensiv nix mehr auf die Reihe bekam. Komischerweise gibt es ja öfter so Spieler, die ihre Stärken und/oder Positionen im Laufe der Zeit ändern..

Das mit Klopps Aussagen bezüglich feiern ist nur spekulation..hat sich gestern in der tat recht witzig angehört im ersten Moment...aber letztlich weiss man als Zuschauer eh nicht wie es gemeint war..dürften die Spieler nur im Hotel an der Bar feiern, hat Klopp sich danach überreden lassen, wie ernst waren Weides Aussagen überhaupt gemeint usw...jedenfalls hat Klopp ihnen ganz sicher kein komplettes Feierverbot erteilt und nach außen hin erlaubt er es ihnen. Natürlich muss er Unterschiede in der Kommunikation nach Außen und Innen machen, aber nicht sowas komplett gegenteiliges. Da würde er auch vor seinen Spielern an Integrität verlieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wobei er den Spielern gesagt hat, sie dürfen das Hotel auf keinen Fall verlassen. Hat Weidenfeller oder Großkreutz dann später im Interview verraten. Lehman hat dazu bei Sky gesagt, das sagt viel über Klopp aus, dass er im Interview das Eine sagt und den Spielern etwas anderes.

Würde ich nicht zu hoch hängen. Klopp war auch voller Adrenalin. Denke schon, dass die BVB Spieler gestern (bzw heute :D) nicht zu kurz gekommen sein dürften.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wobei er den Spielern gesagt hat, sie dürfen das Hotel auf keinen Fall verlassen. Hat Weidenfeller oder Großkreutz dann später im Interview verraten. Lehman hat dazu bei Sky gesagt, das sagt viel über Klopp aus, dass er im Interview das Eine sagt und den Spielern etwas anderes.

Finde auch, dass man es nicht so streng nehmen sollte. Klopp war total aufgeregt und stand unter Strom. Auch in ihrem Hotel werden die Jungs bestimmt einen drauf gemacht haben und ihre Mädels waren ganz sicher auch am Start. :D;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
und Roman, der weltbeste Torwart, der noch nie von der Nationalmannschaft eingeladen wurde :D, hat wieder seine Klasse gezeigt. Für mich spielt Weidenfeller eine überragende Saison und ist für mich der beste deutsche Torwart zur Zeit. Wie Löw immer auf Zieler und jetzt Adler kommt, aber Weidenfeller außen vor lässt ist für mich echt nicht nachzuvollziehen.

Ja das ist schon krass. Was der Weidenfeller diese Saison zeigt ist wahrlich Weltklasse. Aber man sollte sich damit abfinden, so lange der Jogi Trainer ist und der Manuel bei den Bayern aufläuft kann der Weidenfeller halten wie er will die Nr. 1 wird er niemals. Da kann der Neuer noch so viele Böcke schiessen und der der Weidenfeller noch so viele Spiele hinlegen ändern wird sich das nicht.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ja das ist schon krass. Was der Weidenfeller diese Saison zeigt ist wahrlich Weltklasse. Aber man sollte sich damit abfinden, so lange der Jogi Trainer ist und der Manuel bei den Bayern aufläuft kann der Weidenfeller halten wie er will die Nr. 1 wird er niemals. Da kann der Neuer noch so viele Böcke schiessen und der der Weidenfeller noch so viele Spiele hinlegen ändern wird sich das nicht.

Da gebe ich Dir recht. Ich finde nur Löws Ignoranz gegenüber Weidenfeller's Leistungen nicht nachvollziehbar und irgendwie dämlich. Wie erwähnt zeigt Roman nur Topleistungen in CL/Bundesliga und trotzdem nominiert Löw Zieler und Adler.....:crazy: Mir völlig unverständlich. Zieler hat sich einen Patzer erster Güte gegen Fürth geleistet ( nicht der Einzige) und gehört zum Kader der Nationalmannschaft. Roman hat es verdient zumindest als zweiter Torwart nominiert zu werden. Aber jetzt egal sonst wird es noch zu sehr off topic.....
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Er muss ja nicht mal unbedingt die Nr.1 werden. Aber bei dem nächsten Turnier dabei zu sein hätte er nach den letzten 2 Jahren mehr als verdient. Zumal er ja jetzt mehrfach bewiesen hat, dass er in den ganz wichtigen Spielen (CL oder BuLi/Pokal gegen Bayern) immer wieder weltklasse-Leistungen zeigt. Wenn das jemanden nicht für die Nationalmannschaft qualifiziert, dann weiss ich auch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ja das ist schon krass. Was der Weidenfeller diese Saison zeigt ist wahrlich Weltklasse. Aber man sollte sich damit abfinden, so lange der Jogi Trainer ist und der Manuel bei den Bayern aufläuft kann der Weidenfeller halten wie er will die Nr. 1 wird er niemals. Da kann der Neuer noch so viele Böcke schiessen und der der Weidenfeller noch so viele Spiele hinlegen ändern wird sich das nicht.

Selbst wenn man Neuer mal außen vor lässt ist Weidenfeller ja leistungsmäßig immer noch die klare Nr. 2. Adler (von dem ich auch viel halte) profitiert auch davon, dass er hinter einer Schießbudenabwehr spielt und sich regelmäßig warm schießen lassen kann. Und ich finde das Niveau von Leverkusen hat er noch nicht wieder erreicht. Dafür hat er doch das ein oder andere mal zu häufig daneben gegriffen.
Das dann hinter Adler aber immer noch nicht Weidenfeller kommt sondern Ter Stegen oder Zieler ist einfach abenteuerlich :laugh2:

Weidenfeller ist diese Saison wirklich unheimlich konstant, in der CL-Vorrunde sah er 2 mal nicht gut aus gegen Real, aber ich würde hier nicht von groben Patzern reden. Dann der Freistoß von Srna in Donezk und in der BL ganz am Anfang gegen Nürnberg und Hamburg und seitdem gar nicht mehr. Das ist schon richtig gut und für mich die beste Torhüterleistung beim BVB seit Jens Lehmann 2002/2003
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Neuer ist schwer zu bewerten. Aber Leno, Baumann und Weidenfeller sind ganz klar besser als die Würste Zieler und ter Stegen.

Und wenn man dann sieht was Weidenfeller international schon gehalten hat... :crazy:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Selbst wenn man Neuer mal außen vor lässt ist Weidenfeller ja leistungsmäßig immer noch die klare Nr. 2. Adler (von dem ich auch viel halte) profitiert auch davon, dass er hinter einer Schießbudenabwehr spielt und sich regelmäßig warm schießen lassen kann. Und ich finde das Niveau von Leverkusen hat er noch nicht wieder erreicht. Dafür hat er doch das ein oder andere mal zu häufig daneben gegriffen.
Das dann hinter Adler aber immer noch nicht Weidenfeller kommt sondern Ter Stegen oder Zieler ist einfach abenteuerlich :laugh2:

kann ich nur zustimmen. Adler hat längst nicht seine alte Klasse gefunden. Ausserdem hat er zur Zeit wohl auch kaum Chancen sich auf internationaler Ebene zu zeigen und so seine Nominierung als Nummer 2 zu rechtfertigen. Zieler:crazy: wie auch Ter Stegen danach zu favorisieren ist nicht für mich zu verstehen. Weidenfeller ist zur Zeit echt absolut klasse und hat eine Nominierung für die WM verdient. Wenn als klare Nummer 2.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Leno, Baumann und Weidenfeller sind ganz klar besser als die Würste Zieler und ter Stegen.
:skepsis: Unabhängig davon, dass Weidenfeller einer der besten Torhüter Deutschlands ist, wieviele Spiele von Zieler hast du denn gesehen? Oder schaust du auf die Gegentorbillanz und urteilst dann?
Abgesehen davon: Weidenfeller ist nun mal a) nicht mehr der Jüngste und b) auch nicht der aalglatte Typ, den Löw sich vorstellt. Ob das jetzt in euren Augen angemessen ist oder nicht, aber das Geheule gibt's doch seit mindestens drei Jahren, müsste man es nicht irgendwann akzeptieren? Es gibt echt wichtigeres. Ich glaube auch nicht, dass es Weidenfeller Anspruch ist, hinter Neuer auf der Bank zu sitzen. Vielleicht hat er darauf selbst keine Lust. Bei z.B. Zieler sieht das natürlich anders aus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weidenfeller hat definitiv eine Nominierung verdient, und das sage ich, obwohl ich ihn nicht ausstehen kann ;) Die Frage (ehrliche Frage) ist, ob er es akzeptieren würde, die Nummer 2 zu sein, hinter einem Torwart, der sich sicherlich nicht klar von ihm abhebt? Ich schätze Weidenfeller als absolutes Alphamännchen ein, der Nummer 1 sein will oder gar nicht dabei. Seht Ihr das anders?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.846
Punkte
113
Zum Spiel wurde schon alles gesagt, einfach nur geil :D

Habe grade die Ankunft der Mannschaft angeschaut, also wer da noch an einen Feierverbot glaubt...naja :D
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass es mich gewundert hat wieso Howard Webb diese Wurst von Sergio Ramos nicht vom Platz gestellt hat. Der Typ hat Lewandowski auf dem Kieker gehabt und ihn im 5-10 Minuten Rhythmus gefoult, wie in einem Thaiboxkampf mit Ellbogenschlägen bearbeitet etc. Dass solche Vergehen ungestraft bleiben, gut, er sah relativ spät die gelbe Karte, aber zu spät im Spiel, will mir nicht in den Kopf. Ramos hat mit seinen Boxeinlagen den Bogen überspannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben