GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich habe jetzt mal die ersten Termine für vermeintliche FA-Entscheidungen angesetzt.

Am Montag nur Carmelo.
Dienstag und Mittwoch dann jeweils 3 Stück.
So wird es dann langsam weitergehen.

Termine sind "vorläufig", also der Free Agent wird sich vorher garantiert nicht entscheiden (es sei denn er will gar nicht mit anderen Teams verhandeln (treuer Spieler etc.)). Aber je nach Situation, falls kurz vorher noch ein besseres angebot reinkommt oder so, kann es sein das sich die entscheidung nach hinten verschiebt.

Spieler, bei denen fremde Teams eine Chance haben, und bei denen noch kein Datum steht, werden sich frühstens erst in 2 oder 3 Tagen entscheiden. Also ich werde schauen das ich die Termine immer rechzeitig angebe, sicherlich nie kurzfristiger als 2 Tage.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Sehr gut, komme erst Morgen dazu mir die generelle Situation überhaupt anzuschauen.

Wie sieht es eigentlich in der Realität aus bezüglich Love? Wird da auch von einem Trade ausgegangen?
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Sehr gut, komme erst Morgen dazu mir die generelle Situation überhaupt anzuschauen.

Wie sieht es eigentlich in der Realität aus bezüglich Love? Wird da auch von einem Trade ausgegangen?

Das müsstest du die Verantwortlichen von Minnesota fragen. Bisher hab ich noch nichts dazu gelesen, dass man vorhätte ihn zu traden. Könnte mir vorstellen dass sie es nochmal probieren wollen diese Saison und ihn dann bei Misserfolg kurz vor der Trading Deadline vl. traden, wenn sich Interessenten finden bei denen das Angebot stimmt.

Hier bei uns im Spiel hat Minnesota ja bisher mangels unabhängigem GM keine Chance sich über die Free Agency zu verstärken. Von daher hätte das Team im starken Westen ohnehin keine guten Chancen für die nächste Saison.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Okay, dachte da gibt es vielleicht schon eine Tendenz.
Das sich nicht noch drei Manager finden lassen, ist natürlich blöd
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Ich finde, dass in Minnesota ein interessierter User, z.B. erminator, übernehmen sollte um Alley als Spielleiter von der Love Entscheidung zu entlasten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.660
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zur aktuellen Lage von Love in der Realität. Der Bericht ist von heute.

Kevin Love’s people reiterated to the Timberwolves this past week that they had better trade him or else he’ll leave via free agency when his contract is up after next season. With Love looking to exit, there’s your No. 1 reason the T-wolves have not been able to find a head coach to take over for Rick Adelman. Love wants to play for the Lakers but he’s also open to coming to the Knicks.


SI

;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Er darf gern im Tausch gegen Gasol und Gemüse nach LA kommen wenn er so unbedingt möchte! :thumb:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Ich finde, dass in Minnesota ein interessierter User, z.B. erminator, übernehmen sollte um Alley als Spielleiter von der Love Entscheidung zu entlasten.

Nochmal vielen Dank für das Angebot aber ich habe bereits gesagt, dass es mir an der nötigen Zeit fehlen wird. Wenn ich schon mitmache möchte ich 100% oder sogar mehr geben können und net so halbherzig dabei sein.

Oder betrifft deine Aussage nur die Love - Entscheidung wo sich ein neutraler User darum kümmern wird um Alley vor möglichem Gossip zu bewahren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ich finde es unerhört, dass am Tag vor den ersten Signings nicht jeder GM tradebereit am PC sitzt! Und komme mir jetzt bloß keiner mit "schönem" Wetter oder ähnlichem Mist! Das ist doch keine Einstellung!!

:rolleyes:;):D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Ich finde es unerhört, dass am Tag vor den ersten Signings nicht jeder GM tradebereit am PC sitzt! Und komme mir jetzt bloß keiner mit "schönem" Wetter oder ähnlichem Mist! Das ist doch keine Einstellung!!

:rolleyes:;):D

Woher weißt du denn, wer nicht tradebereit vorm Rechner sitzt? Kontrollierst du ständig alle Profile auf den grünen Punkt? :crazy:
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich dreh echt am Rad :crazy:

Verhandlungen, Verständnisfragen, Fehlerkontrolle, Trades kontrollieren und dann kommen auch noch solche Free Agent Angebote:

anonym schrieb:
würde X gerne ein Angebot machen. Was will er.

:rolleyes:

Also macht bitte vernünftige Free Agent Angebote:

Betreff: Angebot an Spieler X

Spieler X - 50/5
14/15: $10,000,000
15/16: $10,000,000
16/17: $10,000,000
17/18: $10,000,000
18/19: $10,000,000 (Player Option/Team Option/Ungaranteed/Early Termination Option)

Versprechen: (Habt ihr außer dem Finanziellen noch sportliche Argumente, um den Spieler zu überzeugen? (z.B. Rolle im Team, evtl. Spielzeitrahmen, Erfolgsaussichten usw.)
Beispiel.: "Du würdest bei uns perfekt als 3&D Spieler in der Starting Five auf den Flügel passen und könntest bei entsprechender Leistung bestimmt mit 25-30 Minuten Spielzeit rechnen. Die vertragstechnische Situation unseres Kaders ermöglicht uns mindestens die nächsten 2-3 Jahre um die Playoffs mitzuspielen!"

Das ich auf jeden Fall erkennen kann wieviel der Spieler in welchem Jahr bekommt und wie hoch der Gesamtbetrag ist, den der spieler über alle jahre verdienen würde.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Es ist halt sinnlos, wenn ich 2 mio biete, wenn schon 5 andere user 7 bieten. Wenn du mit einem Spieler in echt verhandelst hast du doch auch die Option, den Spieler zu fragen, was genau er sich vorstellt, um nicht komplett aneinander vorbeizureden… Wie gesagt, ich muss ja ungefähr einschätzen können, was sich der Spieler vorstellt um ein ordentliches Angebot zu machen und dies dann überhaupt in Betracht gezogen wird.

Starter oder Roleplayer, würde er weniger Geld nehmen um zu contenden, ist er an der Stadt und dem Team interessiert, wenn Gehaltsvorstellungen: wie gestalten die sich ungefähr, wie lange soll die Vertragsdauer sein etc.
Das sind Sachen, die ich gerne wüsste, bevor ich meine Zeit mit einem Angebot vergeulde und dann auf eine Absage warte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Es ist halt sinnlos, wenn ich 2 mio biete, wenn schon 5 andere user 7 bieten. Wenn du mit einem Spieler in echt verhandelst hast du doch auch die Option, den Spieler zu fragen, was genau er sich vorstellt, um nicht komplett aneinander vorbeizureden… Wie gesagt, ich muss ja ungefähr einschätzen können, was sich der Spieler vorstellt um ein ordentliches Angebot zu machen und dies dann überhaupt in Betracht gezogen wird.

Starter oder Roleplayer, würde er weniger Geld nehmen um zu contenden, ist er an der Stadt und dem Team interessiert, wenn Gehaltsvorstellungen: wie gestalten die sich ungefähr, wie lange soll die Vertragsdauer sein etc.
Das sind gerne Sachen, die ich wüsste, bevor ich meine Zeit mit einem Angebot vergeulde und dann auf eine Absage warte.

Was erwartest du denn noch von Alley? Der hat genug Arbeit. Deine Aufgabe ist es einzuschätzen, was die anderen bieten werden und dein Angebot dann dementsprechend abzugeben. Falls es zu wenig war, wirst du es schon von Alley erfahren. Interessant ist, dass du selber nicht mal auf PNs antwortest. Mein Angebot ist schon mehr als eine Woche alt. Du bist aber auch nicht der einzige, der nicht antwortet. Ich habe immer was geschrieben, auch wenn es manchmal etwas kürzer ausfiel.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Starter oder Roleplayer, würde er weniger Geld nehmen um zu contenden, ist er an der Stadt und dem Team interessiert, wenn Gehaltsvorstellungen: wie gestalten die sich ungefähr, wie lange soll die Vertragsdauer sein etc.

Und das alles soll Alley für jeden Spieler machen und im Gegenzug siehst du ein Angebot schon als Zeitverschwendung?

Und es gilt nunmal Chancengleichheit, da kann dir Alley doch nicht sagen, was dem Spieler schon angeboten wurde.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Es ist halt sinnlos, wenn ich 2 mio biete, wenn schon 5 andere user 7 bieten. Wenn du mit einem Spieler in echt verhandelst hast du doch auch die Option, den Spieler zu fragen, was genau er sich vorstellt, um nicht komplett aneinander vorbeizureden… Wie gesagt, ich muss ja ungefähr einschätzen können, was sich der Spieler vorstellt um ein ordentliches Angebot zu machen und dies dann überhaupt in Betracht gezogen wird.

Starter oder Roleplayer, würde er weniger Geld nehmen um zu contenden, ist er an der Stadt und dem Team interessiert, wenn Gehaltsvorstellungen: wie gestalten die sich ungefähr, wie lange soll die Vertragsdauer sein etc.
Das sind gerne Sachen, die ich wüsste, bevor ich meine Zeit mit einem Angebot vergeulde und dann auf eine Absage warte.

Ein Spieler wird dir seine Gehaltsforderungen kaum diktieren, weil er dich weder mit zu hohen forderungen abschrecken will, noch mit mit zu niedrigen Forderungen dein mögliches angebot drücken will.

Außerdem hab ich keine zeit mir bei jedem spieler auszudenken was er für gehaltsforderungen hat.
sein gehalt wird schlichtweg vom markt bestimmt.
Ich werde also nur für den spieler zwischen den angeboten abwägen und das für ihn interessanteste angebot annehmen.

Und falls der Spieler schon angebote vorliegen hat kann und werde ich dir kaum sagen wie hoch die sind, damit du die genau gerade so eben überbieten kannst.

Also ein Spieler wird schlichtweg dein angebot einfach nur ablehnen falls er es nicht mehr in erwägung zieht, damit du eventuell die möglichkeit hast dein angebot zu erhöhen bevor sich der spieler letztendlich entscheidet.

Ich kann hier also nicht für jeden spieler ausführliche Verhandlungen führen, so wie du es vorsiehst, das würde einfach zu viel zeit beanspruchen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Es geht ja nicht darum, dass Alley das für alle macht, oder dass er mir genau sagt was andere bieten. Es fiel mir halt schwer auf Anhieb ein Angebot zu machen, also wollte ich mich erkundigen, was die Punkte sind, die Carter "wichtig" sind, um kein komplett unbrauchbares Angebot zu machen und damit nur noch mehr zeit zu verschwenden…

Dieses Abschätzen zeugs ist Blödsinn, dann ist das hier lottery und der mit der meisten Kohle kriegt die besten FAs. Ich fände eine Variante, wo man sein Angebot nachbessern kann sinnvoller. So hatte ich mir das am Anfang auch vorgestellt. Habe ich wohl falsch verstanden.

@Zocker: Und du meinst, mir antworten alle auf meine PNs?! lol. Mich hat das am Anfang auch aufgeregt und ich hätte es fast hier erwähnt, aber dann dachte ich mir, dass es so scheinbar "normal" ist und man ja die Leute nicht unter Druck setzen will...
 
Oben