Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Höre dir dann auch die russische Hymne an, gesungen vom Ringsprecher. :thumb:

Vielleicht macht das ja auch hier Schule und wir hören diesen Sauerlandfutzi - Rainer Roell ? - die deutsche Hymne singen. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Das brauche ich unbedingt, Marschmusik, deutsche Hymnen und Fahnen, Uniformen, ohne das ist es nicht toll.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Keine Ahnung wie viel dran ist, aber laut boxrec boxt das Supertalent aus der Republik von Kongo, Ilunga Makabu, gegen den Roadwarrior Glen Johnson am 28. Juni.
Johnson wurde seit gefühlten 20 Jahren nie mehr vorzeitig gestoppt. Makabu wird das aber IMO schaffen. Zu stark hat Johnson abgebaut, dazu der Wechsel ins Cruisergewicht.
Schade das Johnson solche Kämpfe annihmt (oder annehmen muss, kenne seine finanzielle Situation nicht)...
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Verwechsel ich Makabu gerade oder ist er tatsächlich derjenige der in letzter Zeit öfter in interessante Kämpfe geredet wird?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Verwechsel ich Makabu gerade oder ist er tatsächlich derjenige der in letzter Zeit öfter in interessante Kämpfe geredet wird?

Er wäre der Comebackgegner von Nathan Cleverly gewesen und hätte am 21. Juni gegen Masternak boxen sollen.
Im Ersteren verletzte sich Cleverly, im Zweiteren hatte Makabu Probleme mit seinem Promoter Golden Glove.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Er wäre der Comebackgegner von Nathan Cleverly gewesen und hätte am 21. Juni gegen Masternak boxen sollen.
Im Ersteren verletzte sich Cleverly, im Zweiteren hatte Makabu Probleme mit seinem Promoter Golden Glove.

Okay, Danke für die Infos. :)
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0

Ja Arslan hat sich leider entschlossen weiter zu machen. Schade weil ich ihn wirklich mag und er jetzt mMn nur noch als Abklatsch seines früheren Selbst unterwegs sein wird. Von Arslan wird mMn nicht mehr viel kommen. Die Geschichten von wegen Weltmeister etc... sind hahnebüchern und passen eigentlich nicht zu ihm. Arslan hat mMn die Stufe erreicht, wo es mit seinen Fähigkeiten altersbedingt nur noch abwärts -und da nicht zu langsam- geht. Für jemand wie Tamas Bajzath reicht es noch. Aber sonst ... naja. Wenn jetzt ein Sieg gegen Bajzath dafür reicht, wieder um eine Weltmeisterschaft gegen den Stallkollegen Hernandez zu boxen, ist das von Sauerland eine lächerliche Farce.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wenn jetzt ein Sieg gegen Bajzath dafür reicht, wieder um eine Weltmeisterschaft gegen den Stallkollegen Hernandez zu boxen, ist das von Sauerland eine lächerliche Farce.
Seh ich auch so. Für Arslan kann man nur hoffen, dass er gegen Hernandez nicht schwer K.O. geht und das dann der oft zitierte "Kampf zu viel" in seiner Karriere sein wird.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Yoan Pablo Hernandez gegen Firat Arslan am 16. August in Erfurt

Nun ist es offiziell....

Ich freue mich, wieder zu boxen, bin topfit. Meinen Titel lasse ich mir nicht nehmen", sagte Hernandez vor dem Stallduell gegen Arslan. Für den 43-Jährigen ist der Fight gegen Hernandez wohl die letzte Chance, die WM zu gewinnen. Der frühere Champion verlor zuletzt zweimal gegen WBO-Weltmeister Marco Huck. "Ich werde alles dafür tun, dass die Zuschauer einen tollen Kampf erleben werden. Mein Traum ist es, noch einmal Weltmeister zu werden, und den möchte ich mir am 16. August in Erfurt erfüllen", sagte Arslan.

http://www.sportal.de/yoan-pablo-he...-firat-arslan-in-erfurt-1-2014062439398700000





http://www.boxingscene.com/yoan-pab...--79229?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich weiß nicht was ich von dem Kampf halten soll. Reißt mich überhaupt nicht vom Hocker. Es wirkt auf mich so, als wenn Hernandez so wenig wie möglich Gefahr gegenübergestellt wird und Sauerland Arslan noch mal einen Titelkampf spendiert um die Wunden von dem Beschiss aus dem ersten Huck Kampf zu heilen. Der große Gewinner am Ende des Tages ist Sauerland. Da kommt es mir wieder hoch, weil dort heute per Twitter von Blockbuster im Cruiserweight gesprochen wurde. :laugh2: Ein Blockbuster ist auch ein Schweinchen namens Babe. ;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich muss den Kampf auch nicht haben. Nur, weil Arslan ein netter Kerl ist, muss ich ihn trotzdem nicht mehr im Ring sehen. Vor allem, weil aktuell viel Talent im Cruiser herum läuft.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
IMO wäre der nicht-beeindruckbare Dauermarschierer Prime-Arslan Gift für Hernandez. Der Kubaner hat in all seinen letzten Kämpfen Wahnsinnshochs, im gleichen Kampf aber wieder Szenen, in dennen er Abschussbereit ist.
Hernandez würde es überhaupt nicht passen, wenn Arslan des Pablos beste Shots fressen würde und trotzdem weiterdrücken würde.

Glaube aber nicht, dass Arslan noch genug Körner für diesen Stil über 12 Runden hat: Pablo durch KO.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Arslan hatte früher nie etwas geschenkt bekommen und nicht die besten Bedingungen, da kann ich damit leben dass er jetzt noch einmal einen WM-Kampf geschenkt bekommt.
Ich gönne ihm diesen letzten Zahltag. Er war immer fleißig und ist sehr sympathisch. Und ganz so schlecht ist die Ansetzung nicht, auch jetzt noch. Hernandez kommt ja von einer längeren Verletzungspause, das darf man auch nicht außer acht lassen. Aber er ist natürlich dennoch klarer Favorit.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Arslan hatte früher nie etwas geschenkt bekommen und nicht die besten Bedingungen, da kann ich damit leben dass er jetzt noch einmal einen WM-Kampf geschenkt bekommt.
Ich gönne ihm diesen letzten Zahltag. Er war immer fleißig und ist sehr sympathisch. Und ganz so schlecht ist die Ansetzung nicht, auch jetzt noch. Hernandez kommt ja von einer längeren Verletzungspause, das darf man auch nicht außer acht lassen. Aber er ist natürlich dennoch klarer Favorit. Das ist nicht Vergleichbar mit Klitschko vs. Leapei, Mormeck ect.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
IMO wäre der nicht-beeindruckbare Dauermarschierer Prime-Arslan Gift für Hernandez. Der Kubaner hat in all seinen letzten Kämpfen Wahnsinnshochs, im gleichen Kampf aber wieder Szenen, in dennen er Abschussbereit ist.

Das vermag aber Arslan sicher nicht auszunutzen. Der könnte Hernandez nur gefährlich werden wenn er unterschätzt wird, ansonsten sehe ich da ein klares Ding kommen. Muss ich nicht unbedingt haben.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - unterschätzt mal den alten Arslan nicht !

Ich glaube, gerade der fragile Hernandez wird sich überhaupt nicht wohlfühlen, wenn ihm ständig der Arslan auf den Zehen steht.
Entweder er kann Arslan wirklich mit einem/ein paar seiner Bilderbuchschläge beeindrucken oder ausknocken oder es wird ein langer Abend. Den er aber vermutlich trotzdem nach Punkten zugeschustert bekommen würde (s. Huck I) :-(
 
Oben