Orlando Magic - Saison 2015/2016 (unter Scott Skiles)


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
973
Punkte
93
Wahnsinn...bin zur Pause schlafen gegangen da ich um 5 aufstehen musste. Dachte mir wie in Boston das es eigentlich schon verloren ist mit 7 Zähler Rückstand. Die Leistung in Hälfte 2 war echt mal klasse...Fournier überragend, Harris Vuce Gordon und auch Super Mario mit ner klasse Vorstellung, gerade unsere beiden Jungstars haben mal gezeigt was sie können. Gordon wird eh immer besser, der sollte jetzt mal Starter bleiben...Hezonja hat einen ordentlichen Wurf auch der 3er geht oft rein, warten wir mal ob er weiterhin soviele Spielzeit bekommt und die 15+ bestätigen kann. Endlich mal wieder ein Sieg...dazu extrem überraschend
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.171
Punkte
113
Gegen die Spurs war dann wieder Realität angesagt auch wenn der Push im Dritten ganz nett anzusehen war!

Zur Tradedeadline: Frye traden und irgendjemanden brauchbares holen, Napier gleich mit. Was ist eigentlich mit Watson los? Schade um ihn, einige Spiele wären mit ihm sicherlich besser verlaufen.

Mal sehen ob das Spiel gegen OKC wieder so ein Highlight wird wie unser zweites Saisonspiel zu Hause, das war echt mega!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.171
Punkte
113
:belehr:

Aber..... :belehr:

Wir hätten doch..... :belehr:


Nein haben wir nicht! Verdammt geiles Spiel, allen voran Victor, aber auch Mario und Payton mit geilem Einsatz. Einzig Vucevic fand ich blass von der Einstellung her.
Oladipo und Payton haben sich jeweils auch ein Technical abgeholt, aber bei der Referee Leistung kein Wunder. Es wird schon viel mehr für dich gepfiffen wenn du einen Namen hast in der Liga. Dazu kamen noch sehr komische Pfiffe pro Waiters (was n Depp). Von Singler fang ich gar nicht erst an (da haben wir doch den ersten homosexuellen Spieler in der NBA der sich outet, mit seiner Frisur :eek:

Lassen wir das, Durant und Westbrook haben uns wie schon im Double OT Knaller zu Beginn der Season zerlegt. Westbrook auf Oscar Robertson'schen Pfaden mit seinem Triple Double. Durant eiskalt vom Dreier.

Das Spiel macht Hoffnung und zeigt wieder Richtung Dezember.

Payton, ich liebe ihn einfach, würde jeder im Team auch nur die Hälfte EInsatz geben wie er es tut, wir wären Top!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
973
Punkte
93
Tja extrem starkes Spiel der Magic und wiedermal knapp verloren. Am Ende haben wir 4 Würfe nicht versenkt und Durant ist einfach ein Spieler der dich dann eiskalt abschießt. Über Westbrook und dem seine Fähigkeiten brauche ich nix zu erwähnen, was der macht ist einfach irre. Oladipo war wirklich bärenstark heute, Hezonja schafft es auch langsam aber sicher mal paar Punkte zu erzielen...leider aber immer noch dämliche Turnovers, trotzdem sieht das schon deutlich besser aus. Schon frustierend solche Niederlagen aber man gewöhnt sich dran.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.171
Punkte
113
Naja das mit dem closen sehe ich jetzt nicht ganz so kritisch, denn gegenüber der Vorsaison sind auch einige enge Spiele gewonnen worden. Und auch nicht jeder Star macht die engen Spiele im Alleingang klar, das können die Allerwenigsten, soll heissen die absoluten Superstars ala Durant, Curry, Kobe, Dirk etc.
Aber an so einen kommen wir nicht ran wenn wir ihn selber nicht draften.

Frye abgeben, Napier abgeben, dafür einen soliden Vierer holen und Gordon starten lassen. Eventuell auch Harris loswerden, er macht zwar viel aber es ist mir nie genug irgendwie.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ja ein Star fehlt uns auf jeden Fall...oder zumindest ein Spieler der konstant seine 20PPG bringt und auch Freiwürfe zieht. Aber ich glaube kaum, dass wir den Spieler per Trade diesen Monat noch bekommen.
Oladipo wird zu sehr in die Rolle gedrängt (oder er sieht sich selber in dieser Rolle), und seine Heroball Aktionen in der Crunchtime sind sehr kopflos.

Wer mir zurzeit Sorgen bereitet ist Payton. Der Dezmber war stark, dieses Jahr sind seine Leistungen schwach. Da er sowieso nicht der starke Werfer ist, müssen die anderen Aspekte seines Spiels funktionieren, damit er spielen kann. Aber seine Defense ist katastrophal und seine Auftritte irgendwie mutlos. Natürlich darf ein PG schwächere Phasen haben, vor allem in in seiner erst zweiten Saison und dann noch unter neuem Coach, aber da kein guter Ersatz da ist, muss man ihn zurzeit weiter mit ziehen. Hier fehlt Watson sehr, der ja vor allem für solche Phasen verpflichtet wurde. Payton könnte dann mal den Kopf frei kriegen - von was auch immer. Vlt schafft es Watson ja nach dem ASG-break zurück, er soll ja wieder mit Wurftraining begonnen haben.

Skiles hatte ja schon die Verlierermentalität angesprochen. Man hat zu viele Spieler die sehr viele Spiele verloren haben und irgendwann ist es "bequemer" einfach zu verlieren. Hier muss auf jeden Fall was passieren. Von daher wäre ein Trade für Veterans, die etwas Siegermentalität mitbringen, ganz gut. Von mir aus kann man gerne dafür einen der jungen Spieler opfern (Fournier?), wenn im Gegenzug passende Veterans kommen. Frye wurde ja auch sehr oft erwähnt, aber ich kann seinen Tradewert nicht einschätzen, eigentlich müsste man ja froh sein, wenn man 2nd Rounder bekommt.

Laut einem Tweet haben wir uns bei den Hawks wegen Al Horford angefragt. Wäre sicherlich ein sehr guter Mann, jedoch auch mit der Gefahr, dass es nur ein Rental fürs halbe Saison wird. Und hoffentlich gibt man zumindest ein Angebot für Griffin ab (sowas wie Harris, Frye, Fournier/Oladipo + Picks; Vooch brauchen sie da ja nicht), auch wenn es nicht ausreichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Und hoffentlich gibt man zumindest ein Angebot für Griffin ab (sowas wie Harris, Frye, Fournier/Oladipo + Picks; Vooch brauchen sie da ja nicht), auch wenn es nicht ausreichen wird.

Griffin hatte ich auch auf dem Schirm aber ich fände es wiederum schadhaft wenn man das Team durch trades zerrütten würde. Was soll dann aus Gordon werden? Außerdem das ist jetzt alles nur rein hypothetisch, da Griffin ja ich glaub 4-6 Wochen ausfällt, wäre man theoretisch im tank Modus. Wobei ein Griffin trade schon ziemlich unrealistisch ist, kann mir nur vorstellen das die einen PF oder SF gebrauchen könnten.

Al Horford finde ich auch nicht als passenden fit. Der ist für mich kein "richtiger" Star und mit fast 30 zu alt um zukunftsorientiert zu planen. Momentan sehe ich persönlich keinen interessanten Spieler der auf dem tradeblock steht.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
973
Punkte
93
Gibt es in der NBA einen dämlicheren Verein in der Schlussphase?!? 8 Punkte Führung 3 Minuten vor Spielende verspielen und dann ein total dummes und dämliches Offensivfoul von Vucevic bei eigenem Einwurf 30 Sek.vor Ende...

Aber dann haut Vuc wiedermal den kranken Buzzer rein...wie gegen die Lakers. Hahahahaha
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Endlich wieder ein Sieg. Was ein Spiel. Dachte kurz vor Ende das Vooch extra verlieren will und dann dieser gamewinner. Yeah baby.
Generell eig gute Defense in der Zone aber die 3er sind noch ziemlich offen und dann auch viel zu viele Offensiv Rebounds hergegeben. Hatte auch das Gefühl, dass sich die Spieler kaum in der offense/offball bewegen (cuts etc.). Als Spieler von der Bank kamen ging irgendwie die offense verloren. Hezonja katastrophal schlecht, bricks am laufenden Band. Frye hatte ein paar gute defensive Momente aber offensiv lief es heute nicht.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.171
Punkte
113
Also ich bin erst wieder mit dem Team ansatzweise versöhnt, wenn wir zwei Spiele in Folge gewinnen. Gestern das behinderte Offensivfoul 35 Sekunden vor Ende und dann ein so geiler Buzzerbeater. Typisch Vooch.

Allerdings verstehe ich die Kritik an Payton nicht wirklich, immer wenn ich den sehe, dann geht was. Wie gestern die 8 Punkte im Vierten vor Schluss, ich weiss nicht ob wer anders die Zustande gebracht hätte, weil die Hawks hatten da ihren kleinen Lauf und alles lief pro Hawks. Das war vor dem 94-86 - dann kommt Timeout und Payton wird wieder vom Coach gehemmt, mit du musst passen. Davor waren drei Arschgeile Assists von ihm direkt auf den Mann, zweimal hat es zum Korb geführt.

Payton braucht einen anständigen Mentor und dann kann aus dem was grosses werden, da bin ich mir mehr als sicher. Sein Wille ist geil!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Aber mal im Ernst: Glaubt ihr Orlando drückt jetzt auf den Panik-Knopf und verscherbelt seine jungen Spieler? Wohl am Ehesten noch Oladipo, oder?

Anscheind soll Tobias Harris auf dem Block stehen

Marc Stein: Monday morning trade scuttle: Orlando isn’t outright shopping Tobias Harris, but word is the Magic aren’t discouraging offers for him either

– via Twitter ESPNSteinLine


jedenfalls soll niemand untouchable sein

Steve Kyler: There is no one on the Magic roster thats untouchable, its all about who can return the most value to the Magic.

– via Twitter stevekylerNBA
 
Oben