Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@shakey lo

Also erstmal halte ich es für übertrieben einen Spieler wie Howard,der schon 2 Jahre in der Liga ist und sich stetig verbessert hat,als Rohdiamanten zu bezeichnen:er ist immerhin der vielleicht beste Rebounder der Liga(!!!),wie kann er da roh sein? Auch 16 PPG macht man nicht,wenn man "raw" ist. Er hat sich auch Aufgrund seiner hervorragenden Arbeitseinstellung immer weiter verbessert und da soll er trotzdem ein Rohdiamant sein? Klingt nicht überzeugend.

Du machst mMn einen großen Fehler: du bescheinigst D.Howard größeres Potenzial, nur weil er noch größere Sprünge machen KÖNNTE,ich frag mich aber was du dann für Quantensprünge erwartest,damit er James vom Potenzial oder Spielniveau einholen kann- wie gesagt sie sind nahezu gleichalt und Beide verfügen über eine sehr gute Arbeitseinstellung ,LeBron ist aber de facto mindestens 2 Stufen über Howard´s Spielniveau anzusieldeln-wie soll er das aufholen? Und ich versteh nach wie vor nicht,warum Bron sich nicht im selben Maße wie Dwight entwickeln sollte-so war es bisher und so geht es weiter. Schau dir mal James Körper an und schau dir Dwights an: Howard verfügt über eine sagenhafte Athletik für seine Größe,aber LeBron´s körperliches Potenzial ist fast einmalig: ein fast 6-10 großer 240 Pfund schwerer Spieler, der schneller als viele Guards ist-er ist körperlich sogar fast ebenbürtig mit Howard(absolut gesehen),obwohl dieser ein C/PF ist,während James ein SF/SG ist. Versteh mich nicht falsch,auch wenn es bisher nich so rüber kam,ich halte Howard für den 2.talentiertesten Spieler der Liga und er ist auch einer meiner Lieblingsspieler.
Aber gegen LeBron ist er körperlich "limitiert"(keine außergewöhnliche Größe,usw) und spielerisch unterlegen-das Beides zusammen mit dem Vergleich im selben Alter sagt mir,dass LeBron das deutlich höhere Talent ist UND deutlich mehr Potenzial besitzt-in jeglicher Hinsicht. LeBron James ist D.Howard bereits weit überlegen und es darf Zurecht bezweifelt werden,dass Howard James jemals in irgendeiner Weise übertrumpfen kann.

roshi schrieb:
Ich hab das Thema gestartet also ende ich es auch...!

Einen ****** wirst du machen. Wir diskutieren solange bis wir lustig sind und genaugenommen hast du das Thema nich wirklich gestartet.
Es ist echt nervig: diskutiert man in einem anderen Thread,wird genörgelt,ensteht eine Diskussion,wird versucht sie zu unterbinden,aber im Gegenzug kritisieren alle das Sommerloch-was soll denn sowas? Das ist nunmal ein Diskussionsforum und kein Einzeilerforum,auch wenn hier Manche vermutlich nichtmal genau den Unterschied kennen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Auch wenn das Thema grad offiziell beendet wurde :rolleyes: , werd ich nochmal kurz meinen Senf dazu geben:

Vorab, ich bin kein Cavs-, sondern Bulls-Fan.
Aber was LBJ abliefert, nötigt mir nicht nur Respekt ab, sondern ist geradezu beängstigend! Es gab nicht viele Spieler in der Liga in den letzten Jahren, die ihre Mitspieler signifikant besser gemacht haben - Jason Kidd, Steve Nash, vielleicht noch ein Tim Duncan oder Kevin Garnett - aber LBJ gehört definitiv jetzt schon in diese Kategorie...mit 21 Jahren!!! :ricardo:

Da ich schon ein paar Tage älter bin und Basketball seit geraumer Zeit betrachte, behaupte ich einfach mal, dass in den letzten 30 Jahren kein Spieler dieses Alters auf einem ähnlichen Level war - annähernd vielleicht Magic Johnson, der seine (im Vergleich zu den Cavs weitaus stärkeren) Lakers auch so früh schon zum Titel geführt hat.

Dass LBJ jetzt schon nahezu komplett erscheint, ist logisch, wenn man seinen Leistungsstand von außen betrachtet. Ich glaube allerdings, dass wir noch nicht mal annähernd gesehen haben, WIE komplett ein Spieler sein kann.

@ Shakey Lo
Wie schon TraveCortex gesagt hat: es gibt keine Entwicklungsobergrenze, an die jeder Spieler stoßen kann. Nach deiner These müsste sich z.B. ein Renaldo Balkman in den nächsten Jahren signifikant verbessern, weil er ja "massig Potenzial nach oben hat." ;)
Dwight Howard ist ohne Frage ein großes Talent, der aber auch aufgrund seiner körperlichen Vorteile seine mangelnden offensiven Möglichkeiten kaschieren kann. Ihn mit einem Shaquille O'Neal zu vergleichen, ist lächerlich!
Hast du die ersten Jahre von Shaq in der Liga verfolgt? Er hat vom ersten Tag an dominiert, was man von DH wohl nicht behaupten kann. Und zu diesem Zeitpunkt gab es noch RICHTIGE Center in der Liga, wie David Robinson, Hakeem Olajuwon, Patrick Ewing, Dikembe Mutombo etc.

Ich traue Howard einiges zu, was seine Entwicklung angeht.
Aber Spieler wie LBJ gibts nur ein Mal alle 20 Jahre!

Davon ab sehe ich es genauso, dass der supporting cast bei den Cavs relativ schwach ist. Einen Vergleich mit den Magic kann ich nicht machen, da ich von ihnen zu wenig gesehen habe. Aber ich lehne mich aus dem Fenster und sage: mit einem Team wie den Suns, den Spurs oder auch den Clippers wäre LBJ dieses Jahr Champ geworden und nicht die Heat.

Grüße
Stephan.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
bender schrieb:
Nelson ist im übrigen bereits 24, und wenn ich mir ansehe, wo andere Spieler in dem Alter waren, bezweifle ich ernsthaft das mit ihm als Co-Star ein Team um Dwight Howard je Contender wird.

Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber ich würde dich mal auf maximal 20 oder Anfang 20 schätzen und wenn ich dein Theorem hier mal auf dich anwende, dann heisst das für mich, dass für dich in 4 Jahren wohl auch alle Messen gesungen sind.
Wenn ich die meisten deiner Beiträge hier so lese, kann ich deinem theoretischen Ansatz da durchaus zustimmen, da du wohl schon auf deinem Zenit angekommen scheinst und eine Weiterentwicklung nicht mehr möglich ist.:thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
bender schrieb:
Nelson ist im übrigen bereits 24, und wenn ich mir ansehe, wo andere Spieler in dem Alter waren, bezweifle ich ernsthaft das mit ihm als Co-Star ein Team um Dwight Howard je Contender wird.

Du hast ja auch bezweifelt, daß aus Nelson überhaupt was wird. Wie war daß noch, Jameer Nelson = Mateen Cleaves Part II? Insofern ist wohl auch diese Prognose für'n....., denn er hat dich schon mindestens einmal Lügen gestraft.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Phettburg

Mehr fällt dir nicht ein? Nur persönlich werden?
Schwach und arm.
Hier wurden soviele sinnvolle Postings geschrieben und das ist dein Beitrag zum Thema?
Das mit Nelson und seinem Alter wurde erwähnt,weil hier Gooden mit 25 als nicht mehr entwicklungsfähig bezeichnet wurde,wo hingegen der 24-Jährige Nelson ein Talent ohne Limit zu sein scheint.:rolleyes:
Aber nein,lieber ein bisschen rumstänkern-das ist ja leichter als echte Beiträge zu verfassen,nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
TraveCortex schrieb:
@Phettburg

Mehr fällt dir nicht ein? Nur persönlich werden?
Schwach und arm.
Hier wurden soviele sinnvolle Postings geschrieben und das ist dein Beitrag zum Thema?
Das mit Nelson und seinem Alter wurde erwähnt,weil hier Gooden mit 25 als nicht mehr entwicklungsfähig bezeichnet wurde,wo hingegen der 24-Jährige Nelson ein Talent ohne Limit zu sein scheint.:rolleyes:
Aber nein,lieber ein bisschen rumstänkern-das ist ja leichter als echte Beiträge zu verfassen,nicht wahr?


Ja Papa, du hast ja so Recht! Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, entsteht mit Bender eh keine Diskussion, weil er eine vorgefasste Meinung hat und mit anderen Usern nichts macht, als ständige Belehrungen duchzuführen.
Und warum musst du dich da gleich wieder angesprochen fühlen? Scheinst dich doch als Forums-Polizist zu fühlen.
Deine Art meine Namen zu schreiben könnte man übrigens auch als reine Provokation auffassen, aber ich tue mal so als ob ich es nicht gelesen habe.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Zum Thema mit dem Alter. In fast jeder Sportart(Basketball, Fussball,...) erreicht man seinen Zenit im Alter von 27 - 32. Allerdings ist man im Alter von 24 Jahren kein Talent mehr. Hier ist schon klar zu erkennen wohin der Weg des Sportlers geht. Nelson und Gooden werden ihrer Entwicklung nach zu urteilen keine Superstars oder überragenden Spieler mehr werden. Beide sind solide Spieler, werden aber wohl nicht mehr werden. Gooden war und ist ein solider PF und Nelson ist ein solider Spielgestalter.

Hingegen werden Howard, Milicic und James noch besser werden. Wobei es Howards nächstes Ziel sein muss an den Grundsätzen des Basketballs zu arbeiten(Werfen, Übersicht, Defense) und sich nicht nur auf seine überragende Physis zu setzen.

Milicic braucht Spielpraxis, das er doch ein gewisses Talent besitzt hat er zum Ende der letzten Saison schon bewiesen. Er muss sich jetzt halt langsam mal beweisen.

James ist bereits ein unglaublicher Spieler (offensiv). In der Verteidigung muss er in der nächsten Saison aber zulegen. Seine Statistiken werden sich abhängig davon entwickeln, wie Larry Hughes spielt. Mit einer Steigerung ist eigentlich nicht zu rechnen. Tippe so 30/6/6 was aber auch noch MVP würdig ist.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Davon ab sehe ich es genauso, dass der supporting cast bei den Cavs relativ schwach ist. Einen Vergleich mit den Magic kann ich nicht machen, da ich von ihnen zu wenig gesehen habe. Aber ich lehne mich aus dem Fenster und sage: mit einem Team wie den Suns, den Spurs oder auch den Clippers wäre LBJ dieses Jahr Champ geworden und nicht die Heat.

Also wirklich aus dem Fenster lehnen tust du dich ja nicht, wenn du behauptest, dass 3 Top Teams aus dem Westen zusammen mit dem wohl besten Individualisten die Meisterschaft gewonnen hätten, den diese Teams + James wären an Talent kaum zu überbieten. Bei den Spurs würde ich sogar sagen, dass sie auch ohne James die Heat hätten besiegen können.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.706
Punkte
113
Tolle Diskussion...hoffe kann auch einen guten beitrag liefern!

Natürlich ist LBJ jetzt viel weiter als Howard und er wird auch nicht von Howard überholt werden,aber er ist als Spieler halt fast komplett,er wird sich in seinen Stats nicht mehr richtig viel entwickeln.Höchstens +5ppg,+1-2 apg,rpg ist da (in meinen Augen) noch drin.Oder erwartet ihr dass der Junge ein Triple-Double im Schnitt mit über 40ppg auflegen kann?Klar das Potenzial hat er,aber auch sein Spiel hat Schwächen und auch wenn er körperlich eine Ausnahmeerscheinung ist,die es wohl nur alle 20Jahre gibt,alleine kann er auch nicht den Ring holen und dafür muss er den Mitspieler trauen,wenn er dies tut,wird er halt nicht die 40PunkteMarke knacken.Signifikant verbessern kann er sich nur noch in der Defense und mit mehr Erfahrung wird er eine noch bessere Wurfauswahl nehmen und eine bessere Quote schiessen.

Howard dagegen ist als Spieler noch sehr unreif,halt ein Rohdiamant,auch wenn er der beste Rebounder und 16ppg auflegt.Dies hat er nur dank seiner Physis erreicht.Wenn er jedoch sein Spiel verbessert und mehr LowpostMoves erlernt und auch einen Sprungwurf,könnte er sich um +10ppg(Minimum)verbessern,auch was Assists und Defense angeht ist noch viel Luft nach oben!
Mit Shaq kann man ihn in sofern vergleichen,dass er sehr ähnlich agiert!Aber als Shaq in die Liga kam ,hatte er auch schon paar Jahre auf dem College hinter sich und war als Spieler wie weiter.Howard kam aus der Highschool in die Liga und wird genauso wie Jermaine O'Neal,Bryant oder McGrady noch Zeit brauchen.In der Hinsicht war nur James halt viel weiter als anderen in dem Alter!
Aber wenn Howard sein Spiel weiter verbessert,könnte er vielleicht im besten Falle so gut sein wie O'Neal!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.706
Punkte
113
Und was Nelson angeht:
er ist zwar vielleicht nur zwei Jahre jünger als Hughes,aber dieser ist 5 Jahre länger in der NBA.Nelson spielte alle 4 jahre auf dem College durch und wenn nicht Francis wär,hätte er auch direkt den Starting-PG geben können!Sein Spiel ist komplett,was fehlt ist vielleicht die Erfahrung ein NBA-Team zu führen.Doch das er das kann,hat er gezeigt,nachdem Francis weg war und er der erste PG des Teams wurde.(Die Experimente mit ihm auf der 1 und Francis auf der 2 zählen da nicht).Für mich hat ist er einer der besseren PointGuards der Liga und er kann es auch zum Allstar bringen!

So Sachen werden halt von MagicFans und CavsFans immer verschieden gesehen,was halt auch der Reiz einer solchen Diskussion ist
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
@ RA91
Naja, ich meinte schon, dass er STATT der dort befindlichen Superstars (Duncan, Nash, Brand) in den Teams spielen würde - deshalb der Hinweis auf den "supporting cast"! Sonst hättest du natürlich Recht.

@ G-SUS
Es geht gar nicht darum, dass LBJ seine Statistiken noch weiter "aufbläst": ein kompletterer Spieler wird er eben über bessere Wurfauswahl, bessere Defense und die Verbesserung der Fähigkeit als Clutch-Player. MJ machte Anfang der 90er auch weniger Punkte als Ende der 80er, aber er war ein weitaus besserer Spieler.

Ich bin ziemlich sicher und wiederhole mich da gern: wir haben keine Ahnung, WIE gut LBJ wirklich werden kann!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Hermes
Ich hab deinen Namen aus Versehen falsch geschrieben-hab mich vertippt.
Forumspolizei? :laugh2: Warum, weil es mich stört,dass du spamst? Meinetwegen. Wie dir sicherlich aufgefallen ist,gibt es genug Leute,die mit bender diskutieren wollen/können,oder es einfach machen,was man von dir(meistens) nicht behaupten kann.Ganz im Gegenteil:dich scheint die halbe Sportforenwelt auf der ignore-list zu haben-also mit wem kann man nochmal nicht diskutieren? Alles Weitere bitte per PN.
Genug offtopic. Weiter geht´s.

G-SUS schrieb:
So Sachen werden halt von MagicFans und CavsFans immer verschieden gesehen,was halt auch der Reiz einer solchen Diskussion ist

Ja,so sehe ich das auch und find das auch nicht schlimm: ist doch schön,wenn man vernünftig drüber reden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
TraveCortex schrieb:
@shakey lo

Also erstmal halte ich es für übertrieben einen Spieler wie Howard,der schon 2 Jahre in der Liga ist und sich stetig verbessert hat,als Rohdiamanten zu bezeichnen
War Kevin Garnett nach 2 Spielzeiten annähernd der, der er jetzt ist?
TraveCortex schrieb:
er ist immerhin der vielleicht beste Rebounder der Liga(!!!),wie kann er da roh sein? Auch 16 PPG macht man nicht,wenn man "raw" ist. Er hat sich auch Aufgrund seiner hervorragenden Arbeitseinstellung immer weiter verbessert und da soll er trotzdem ein Rohdiamant sein? Klingt nicht überzeugend.
Rebounds abgreifen bedeutet in erster Linie ja lediglich nur das, was es aussagt: Dass man reboundstark ist. Defensiv und vor allem in der Offensive hat er noch einiges zu lernen. Die 16 ppg kommen vor allem durch Offensivrebounds, Dunking und die allgemeine athletische Überlegenheit zustande, in Sachen Postgame und Pass-Spiel ist es eben ein Nachteil, dass er kein College von innen gesehen hat. Körperlich hat er sich schon auf NBA-Überniveau gebracht (eine derartig ausgeprägte Physis ist trotz LBJ immer noch die große Ausnahme bei den Highschool-Kids), jetzt kommt sein Offensiv-Spiel dran. Und da er sich schon von der Highschool derart schnell auf die NBA umstellen konnte attestiere ich ihm ebenfalls ein gutes Auffassungsvermögen. Der Junge ist fokussiert und konzentriert, deshalb traue ich ihm eine Superstarentwicklung viel eher zu als z.B. einem Darius "Hohl in der Birne" Miles.
TraveCortex schrieb:
Du machst mMn einen großen Fehler: du bescheinigst D.Howard größeres Potenzial, nur weil er noch größere Sprünge machen KÖNNTE,ich frag mich aber was du dann für Quantensprünge erwartest,damit er James vom Potenzial oder Spielniveau einholen kann- wie gesagt sie sind nahezu gleichalt und Beide verfügen über eine sehr gute Arbeitseinstellung ,LeBron ist aber de facto mindestens 2 Stufen über Howard´s Spielniveau anzusieldeln-wie soll er das aufholen? Und ich versteh nach wie vor nicht,warum Bron sich nicht im selben Maße wie Dwight entwickeln sollte-so war es bisher und so geht es weiter.
Unendlich kann sich kein Spieler entwickeln, sonst steht er irgendwann bei 100 ppg und entscheidet Spiele je nach Lust und Laune schon zur Halbzeit oder per Buzzer-Beater. Ich denke, das kann man getrost als nicht realistisch ansehen... während LeBron also jetzt schon als nahezu kompletter Spieler durch die Weltgeschichte hüpft und sich mit kleineren Schritten, jedoch trotzdem stetig weiterentwickelt macht Dwight Howard mehr so einen auf Google-Aktie (die sich ja innerhalb eines Jahres im Wert mehr als vervierfacht hat) und holt das nach, was LeBron schon kann. Oder wie stellt mans ich das vor, dass LeBrons Skills ewig 500.000 Meilen vor Dwight sein sollen? Wenn Dwight das Postgame lernt, was soll dann LBJ großartig neues lernen? Den Wurf von der Mittellinie? Und wenn Dwight lernt, aus dem Doppeln rauszupassen, was kommt dann? Der Wurf übers eigene Brett in den gegnerischen Korb? Irgendwann hat man nunmal ausgelernt, was die Fertigkeiten des Basketballs angeht. LeBron ist vielleicht noch nicht ganz angekommen, aber kurz davor.
TraveCortex schrieb:
Schau dir mal James Körper an und schau dir Dwights an: Howard verfügt über eine sagenhafte Athletik für seine Größe,aber LeBron´s körperliches Potenzial ist fast einmalig: ein fast 6-10 großer 240 Pfund schwerer Spieler, der schneller als viele Guards ist-er ist körperlich sogar fast ebenbürtig mit Howard(absolut gesehen),obwohl dieser ein C/PF ist,während James ein SF/SG ist.
Ja, und Magic Johnson war ein Power Forward, der Point Guard gespielt hat. Macht ihn das jetzt automatisch besser als ein dominanter Center, bloß weil er vielseitiger ist? Für seine Position hilft es ihm weiter, aber ein Dwight Howard muss keine Dreier können, keine Guards verteidigen oder das Spiel machen, er muss die Bretter beherrschen. Das reicht.
TraveCortex schrieb:
Versteh mich nicht falsch,auch wenn es bisher nich so rüber kam,ich halte Howard für den 2.talentiertesten Spieler der Liga und er ist auch einer meiner Lieblingsspieler.
Aber gegen LeBron ist er körperlich "limitiert"(keine außergewöhnliche Größe,usw) und spielerisch unterlegen-das Beides zusammen mit dem Vergleich im selben Alter sagt mir,dass LeBron das deutlich höhere Talent ist UND deutlich mehr Potenzial besitzt-in jeglicher Hinsicht.
Die Frage ist nicht ob er mehr Potential besitzt, sondern wieviel Potential noch freigelegt werden kann. Und da ist Dwight Howard viel eher ein Kandidat dafür... übrigens frage ich mich, was eine "außergewöhnliche Größe" bei Dwight Howard bringen soll. Er ist 2,11m, Shaq ist gerade mal 5cm größer. Und alles darüber hinaus wirkt sich sowieso eher zum Nachteil der Spieler aus (Yao Ming ist da wohl ein treffendes Beispiel). Außerdem wüsste ich gern, welcher Spieler die Defensefähigkeit hat, um ihn in Zukunft eindämmen zu können?
TraveCortex schrieb:
LeBron James ist D.Howard bereits weit überlegen und es darf Zurecht bezweifelt werden,dass Howard James jemals in irgendeiner Weise übertrumpfen kann.
Das heißt, LeBron kann genauso gut die Bretter kontrollieren wie Dwight Howard? Auf ein solches Duell wäre ich in der Tat gespannt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mal ne anmerkung zur diskussion hier: big men brauchen grundsätzlich länger für ihre entwicklung als perimeterspieler.

wenn man lebron und howard vergleicht, dann muss man zu dem schluss kommen, dass es noch einiges gibt, wo howard bisher nicht überzeugen kann. lebron ist ein annähernd kompletter spieler. wenn howard sein talent umsetzen kann, wird er demnach logischerweise in den nächsten jahren größere schritte machen.

und noch einmal was generelles zur diskussion hier. man steht so ein bisschen zwischen den stühlen. einerseits wird dwight howard hier von einen gnadenlos überschätzt, denn er ist längst kein superstar oder go-to-guy einer mannschaft. sowas kommt nur von den leuten, für die steve francis satan ist. howard ist ein sehr athletischer spieler, der aufgrund seiner physis als großes talent anzusehen ist. spielerisch ist er allerdings noch nicht viel weiter als ein rebounder, der offensiv allein von seiner physis lebt, sprich put backs, einfache dunks, etc. verwertet. bis howard annähernd als kompletter offensivspieler und superstar gelten kann, muss er noch 2 level spielerisch zulegen. mindestens.

und da sind wir auch gleich beim nächsten punkt. in der vergangenen offseason gab es leute, die über lebron sagten, dass man nicht sagen kann, dass er sich auch noch verbessern wird. talent ja, aber die umsetzung ist nicht sicher. dieselben leute nehmen jetzt bei dwight howard ohne bedenken das gegenteil an und setzen eine verbesserung auf shaq-niveau als gegeben voraus. da sieht man wieder mal, wer ein anti ist und wer sachen realistisch einschätzt.

zur eigentlichen diskussion: die magic haben ohne zweifel talent, aber alle diese toptalente haben noch viele fragezeichen in ihrem spiel. kann dwight howard offensiv 2 level zulegen? defensiv hätte er auch noch luft... kann darko milicic über eine saison konstant spielen? kann er in der offensive mehr zeigen? wird er endlich mal ein besserer rebounder? hat jameer nelson wirklich noch viel luft nach oben? kann jj redick sein spiel an die nba anpassen?

cleveland ist da ohne zweifel weiter. sie haben bereits etwas bewiesen. und auch wenn ich bender nicht uneingeschränkt zustimmen kann, weil ich der meinung bin, dass weder ilgauskas, noch hughes, noch jones, etc. zu 100% das sind, was die cavs brauchen, so muss ich doch sagen, dass die cavs bereits ein solides playoff-team haben. orlando hat das meiner meinung nach nicht (was nicht heißt, dass die magic nicht die playoffs schaffen können, denn es geht ja um den osten...).
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Cuttino schrieb:
mal ne anmerkung zur diskussion hier: big men brauchen grundsätzlich länger für ihre entwicklung als perimeterspieler.

wenn man lebron und howard vergleicht, dann muss man zu dem schluss kommen, dass es noch einiges gibt, wo howard bisher nicht überzeugen kann. lebron ist ein annähernd kompletter spieler. wenn howard sein talent umsetzen kann, wird er demnach logischerweise in den nächsten jahren größere schritte machen.

und noch einmal was generelles zur diskussion hier. man steht so ein bisschen zwischen den stühlen. einerseits wird dwight howard hier von einen gnadenlos überschätzt, denn er ist längst kein superstar oder go-to-guy einer mannschaft. sowas kommt nur von den leuten, für die steve francis satan ist. howard ist ein sehr athletischer spieler, der aufgrund seiner physis als großes talent anzusehen ist. spielerisch ist er allerdings noch nicht viel weiter als ein rebounder, der offensiv allein von seiner physis lebt, sprich put backs, einfache dunks, etc. verwertet. bis howard annähernd als kompletter offensivspieler und superstar gelten kann, muss er noch 2 level spielerisch zulegen. mindestens.

und da sind wir auch gleich beim nächsten punkt. in der vergangenen offseason gab es leute, die über lebron sagten, dass man nicht sagen kann, dass er sich auch noch verbessern wird. talent ja, aber die umsetzung ist nicht sicher. dieselben leute nehmen jetzt bei dwight howard ohne bedenken das gegenteil an und setzen eine verbesserung auf shaq-niveau als gegeben voraus. da sieht man wieder mal, wer ein anti ist und wer sachen realistisch einschätzt.

zur eigentlichen diskussion: die magic haben ohne zweifel talent, aber alle diese toptalente haben noch viele fragezeichen in ihrem spiel. kann dwight howard offensiv 2 level zulegen? defensiv hätte er auch noch luft... kann darko milicic über eine saison konstant spielen? kann er in der offensive mehr zeigen? wird er endlich mal ein besserer rebounder? hat jameer nelson wirklich noch viel luft nach oben? kann jj redick sein spiel an die nba anpassen?

cleveland ist da ohne zweifel weiter. sie haben bereits etwas bewiesen. und auch wenn ich bender nicht uneingeschränkt zustimmen kann, weil ich der meinung bin, dass weder ilgauskas, noch hughes, noch jones, etc. zu 100% das sind, was die cavs brauchen, so muss ich doch sagen, dass die cavs bereits ein solides playoff-team haben. orlando hat das meiner meinung nach nicht (was nicht heißt, dass die magic nicht die playoffs schaffen können, denn es geht ja um den osten...).


Starker Beitrag:thumb: Sehe es genauso wie du.
 

in your face

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
K-Town
Dwight wird LeBron niemals übertreffen da LeBron viel talentierter ist und fünfmal besser ist(wie kann man nur drauf kommen?)

Aber dwight ist natürlich auch ein guter spieler aber er wird nie über die 20 punkte im schnitt kommen dazu ist er spielerisch viel zu schlecht(eher andere Spieler in Orlando)
Außerdem wird es nie einen Nachfolger von shaq geben.
Er ist eher ein spieler wie Amare
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
rOsHi schrieb:
*lol* :D
wieso fünfmal besser und nicht vier oder sechs ? :D
und wieso nicht mal ein produktiver Beitrag?
Ich halte es für ein gerücht, dass James kaum noch Raum für Verbesserungen hat. Michael Jordan hat früh gescort wie ein wahnsinniger. Ist er danach in der Entwicklung stehen geblieben? Man kann sich auch verbessern ohne dass man es statistisch sieht. Allein defensiv hat er die Anlagen zu einem Top-Verteidiger. Sein Schuss ist ebenfalls verbesserungswürdig. James hat durchaus die Anlagen mal eine Art Kreuzung zwischen MJ und Jordan zu werden denke ich.
Wäre aber schön wenn diese nervige Diskussion enden würde. Hat hier nicht allzuviel verloren finde ich. Die Magic sind talentierter aber noch den Beweis schuldig dass sie erfolgreich spielen können (wovon aber scheinbar fast jeder hier ausgeht), die Cavs sind momentan das für mich klar bessere Team mit dem klar talentiertesten Spieler der NBA.
 
Oben