đŸ‡§đŸ‡» RAW Air Lillehammer 13.03. - 16.03.2023 Damen & Herren


Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.906
Punkte
113
Uiuiui - gerade bei Kvandal hatte ich mir auf Grund der Witterungsbedingungen echt Sorgen gemacht. Und dann liegt sie nach dem ersten Durchgang in FĂŒhrung,
Insgesamt kein schönes Springen. Auch Schuster findet harte Worte. Er will nicht sagen, dass man die Damen vorfĂŒhrt, aber man hats ihnen mit dem Anlauf schwer gemacht. Da ist wohl was Wahres dran.
Mal sehen, was sich da im 2. DG noch so alles tut.
 

Drizzels

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
535
Punkte
28
Die Bedingungen sind aber auch echt schlecht.
Heute morgen in der Quali sind sie alle noch 130 Meter gesprungen
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Etwas besser als im ersten Durchgang ist es, aber ein schönes Springen ist es nicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Und Coach request fĂŒr Kvandal. Ich denke, da pfeifen sie im schlimmsten fall auf die Bonuspunkte und den Sieg und gehen auf Nummer sicher, was ihr Knie angeht. Da will mit dem neuschnee vermutlich niemand was riskieren

edit: jetzt aber, podest fĂŒr Selina :jubel:
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Die Deutschen haben heute kein Zehntel-GlĂŒck.

Aber Klinec lÀsst sie trotzdem aufs Podium.
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Schade dass Kvandal so weit zurĂŒck fĂ€llt. Aber bei dem Wetter und ihrer Verletzungsgeschichte war es sicher vernĂŒnftig zu verkĂŒrzen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.906
Punkte
113
Ratet, wer Selina im Tipp hatte und sie dann doch noch getauscht hat? :LOL:

Ich denke auch, die Sicherheitsbedenken fĂŒr den Coach Request bei Kvandal waren berechtigt, auch wenn sie dadurch eine bessere Platzierung verpasst. Opseth? Freut mich fĂŒr sie, aber das kommt echt ĂŒberraschend fĂŒr mich. Selina ist echt ĂŒberfĂ€llig fĂŒr den ersten Sieg.

Ansonsten kann das zweite Springen nur besser werden.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.351
Punkte
113
Schade fĂŒr Kvandal, aber ihr Knie ist sicher wichtiger. Damit aber sogar Platz 2 fĂŒr Selina :jubel: und Opseth mit dem Sieg, nachdem es in letzter Zeit fĂŒr sie nicht so optimal lief.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.430
Punkte
113
Ort
Berlin
ist Gesamtweltcup jetzt durch? ich bin doch so schlecht im Rechnen

Benjamins detaillierter Liste zufolge, ja. (Zeile 4)

Ich weiß nicht, ob die VerkĂŒrzung fĂŒr Kvandal nicht eher psychologischer Natur ist. Es geht doch nur um etwa einen halben km/h, der keinen großen Weitenunterschied bewirken dĂŒrfte. Aber vielleicht möchte sie das auch so.

Schön, dass mein Siegertipp heute mal stimmt. Aber Selina habe ich irgendwie nicht dabei, wenn sie gut ist.

Yûki mit schönem zweiten Sprung, der auch gern ein bis zwei Punkte mehr verdient hÀtte.

Sara wird mit ihrem zehnten Platz nicht unzufrieden sein.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.351
Punkte
113
Komisch ist, dass der Ticker bei Kvandal die 6 Punkte Gatekompensation anzeigt, aber die kann sie bei 119,5m nicht bekommen haben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob die VerkĂŒrzung fĂŒr Kvandal nicht eher psychologischer Natur ist. Es geht doch nur um etwa einen halben km/h, der keinen großen Weitenunterschied bewirken dĂŒrfte. Aber vielleicht möchte sie das auch so.
Sie hat ja die WM freiwillig beendet, weil sie Schmerzen hatte und bei der Landung Angst hatte. Clas hat dazu bei/nach der WM auch in irgendeinem Interview gesagt, dass sie aufpassen muss, dass ihr diese Blockade nicht die Karriere kaputt macht, dass er aber guter Dinge ist, dass sie das mit den Trainern und psychologischer UnterstĂŒtzung hinbekommt.


In der RAW Air Wertung hat Klinec heute ihren Vorsprung auf ĂŒber 33 Punkte ausgebaut
 
Oben