đŸ‡§đŸ‡» RAW Air Lillehammer 13.03. - 16.03.2023 Damen & Herren


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Herzlichen GlĂŒckwunsch an Eva zum Sieg im Gesamtweltcup :jubel::beten:
Was fĂŒr eine grandiose und verdiente Leistung und das mit 34 Jahren!!!:love:

Jetzt kann sie von mir aus, heim ins Bett und es genießen :D

Ich finde, bei ihr macht es die Kombi. Erst quasi als Erwachsene angefangen zu springen, mit 34 in der Form des Lebens und das nach so vielen schweren Verletzungen. Ich denke, jeder hĂ€tte es verstanden, wenn sie z.B. nach dem Milzriss ihre Ski an den Nagel gehĂ€ngt hĂ€tte. Aber sie hat weitergekĂ€mpft und wurde heute dafĂŒr belohnt :jubel:
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ja, herzlichen GlĂŒckwunsch an Eva Pinkelnig zum Sieg im Gesamtweltcup. Sie war einfach ĂŒber die Saison hinweg die beste Springerin. Dieser Triumph ist ja um so bemerkenswerter, wenn man sich ihre sportliche Entwicklungsgeschichte anschaut. Sie war ja in Sachen Skispringen eine absolute SpĂ€tstarterin; eine gewisse Verletzungsgeschichte hat sie ja auch schon.

Rechnerisch klar war es ĂŒbrigens genau nach dem Sprung von Selina Freitag - ĂŒber deren bislang bestes Weltcupresultat ich mich natĂŒrlich auch freue.

Ein bisschen schade ist, dass die AbstĂ€nde in der RAW Air doch schon recht groß sind, aber mit dem Fliegen in Vikersund im Hintergrund kann sich Klinec da trotzdem noch nicht zurĂŒcklehnen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.555
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Das hatte ich gar nicht in dem Ausmaß mitbekommen. Dann natĂŒrlich ab nach Hause!
Ja ist halt blöd jetzt genau zur Raw Air, wo man jeden Tag an die Schanze muss...
Aber noch ist ja nichts fix, vielleicht lÀsst sie ja die Trainings aus, oder vielleicht nur das fliegen, weil da sollte man vorher schon einen Probesprung machen, aber wir werden ja sehen, wie sie sich entscheidet :)
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.532
Punkte
113
Oh je.... bei den Bedingungen könnte die Gesamtwertung etwas durcheinander geraten heute.....:rolleyes:
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Die haben ja eben gerade schon wie verrĂŒckt dran gearbeitet, es hört ja nicht auf zu schneien

sieht außerdem so aus als hĂ€tte er eine Böe abbekommen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Momentan sieht es allerdings weder nach Sturm noch nach Schneesturm aus... Vielleicht hat es sich ja beruhigt
 
Oben