02.09. James Toney vs. Samuel Peter


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Da halte ich einfach entgegen, dass Du es so sehen willst! Warum, ist natürlich jedem klar. :D

eigentlich braucht man sich ja auch nur die bilder anschauen...oder den kampf
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Offensichtlich ist es eben nicht so einfach. :wavey: Der eine sieht Nackentreffer und setzt sie sofort mit Absicht gleich, der andere zieht Peters Art zu Schlagen in betracht und sieht entsprechend das Ergebnis fahrlässiger Draufhauerei.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Offensichtlich ist es eben nicht so einfach. :wavey: Der eine sieht Nackentreffer und setzt sie sofort mit Absicht gleich, der andere zieht Peters Art zu Schlagen in betracht und sieht entsprechend das Ergebnis fahrlässiger Draufhauerei.


ist halt alles "Ansichtssache":D
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Offensichtlich ist es eben nicht so einfach. :wavey: Der eine sieht Nackentreffer und setzt sie sofort mit Absicht gleich, der andere zieht Peters Art zu Schlagen in betracht und sieht entsprechend das Ergebnis fahrlässiger Draufhauerei.

Ich bin ganz klar der Meinung das Peter die Schläge gezielt einsetzt.Im Clinch mit Waldemar sah er immer leicht frustriert aus und hat kaum Waffen gefunden wie er sich in dem Kampf einbringt.Da kam in dieses Mittel was auch Erfolg gezeigt hat gerade recht.Die Hinterkopfschläge im Clinch sind doch eindeutig wo wollte denn Peter deiner Meinung nach hinschlagen, auf die Wirbelsäule:D ?
Und selbst wenn es eine fahrlässige Draufhauerei ist ,wären diese Schläge auch nicht zu dulden gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Nee, der wollte dem Wladili eigentlich den Zinken verbiegen, da der andauernd abdrehte. :p
Ach so, klingt einleuchtent.Nur habe ich noch bei keinen Menschen gesehen der er seinen Kopf um 180 Grad drehen kann aber wer weiss was diese Chernobyl Folgen alles mit sich bringen.
Ne mal im Ernst
Andauern ist nicht richtig.Es war ganeau einmal wo er sich mit seinem ganzen Körper abdrehte.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
KhaosaiGalaxy schrieb:
A b e r
wenn man nicht gerade blind war, konnte man auch sehen,
daß sich Herr Klitschko v e r d ä c h t i g oft weggedreht bzw. - um es noch deutlicher zu sagen - a b gedreht hat.
Ich kann mich erinnern, daß man auch schon mal ein ständiges Abdrehen des Boxers als Nicht-Kämpfen-Wollen bzw. Nicht-Können interpretiert hat, somit tko. Also, wenn es man gaaanz genau nimmt, haben sich bei Klitschko-Peter beide Boxer nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Regeln angeht.

:thumb: - Völlig richtig. W.K. hätte sich über einen Kampfabruch deswegen nicht beklagen können, Peters Schläge auf den Hinterkopf, die m.E. nicht immer unbeabsichtigt waren, hätten durchaus berechtigt zu Punktabzügen führen können. Ich erwarte, das Peter auch im Kampf gegen Toney desöfteren auch beabsichtigt zu Schlägen auf den Hinterkopf neigen wird. Kampfentscheidend wird sein, dass Toney zu fett sein wird um beweglich genug zu sein und um dabei seine Balance zu halten. Darüber hinaus wird es für Toney aus den gleichen Gründen konditionell nicht reichen. Gut möglich, dass Peter in den hinteren Runden den konditionslos durch den Ring torkelnden Toney die Lichter ausknipst.

Roberts
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Di Michele schrieb:
Ach so, klingt einleuchtent.Nur habe ich noch bei keinen Menschen gesehen der er seinen Kopf um 180 Grad drehen kann aber wer weiss was diese Chernobyl Folgen alles mit sich bringen.
Ne mal im Ernst
Andauern ist nicht richtig.Es war ganeau einmal wo er sich mit seinem ganzen Körper abdrehte.

Nach einem Gerangel mit Peter. Und wenn dieses Abdrehen von Wladimir schon zu einem Kampfabbruch hätte führen können, bzw. WK sich hätte nich darüber beschweren, dann hätte der Kampf gegen Lamon Brewster wohl auch in Runde 3 zu Ende sein müssen. Davon habe ich im Forum hier aber noch nichts lesen können. Es gibt in Runde drei eine Szene, da "flüchtete" Lamon Brewster in die Ringecke. Es handelt sich hier nicht um die Ringpause. Dieser Szene gingen Schläge voraus, die Brewster eingesteckt hat.

index.php



Es ist ja wohl kaum so, dass man jede Bewegung beim Kampfsport genau kontrollieren kann, es heißt ja "Boxkampf". Der Ringrichter ist dafür da, dass die "Grenzen" gewahrt werden, eine Verwarnung ausgesprochen wird, Punktabzug oder eine Disqualifikation. Aber Nackenschläge sind nun einmal äußerst gefährlich und deswegen beim Boxen auch verboten.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. James Toney boxt einen Stil, der sich durch Pendeln, Vermeiden von Schlägen auszeichnet. Dadurch bedingt wird er sich das eine oder andere Mal auch abdrehen. Mal sehen, was dann geschieht, wenn Peter auch in diesem Kampf in den Nacken von Toney schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
index.php


Wladimir hebt Peters Arm fest und dreht sich weg. Gute Taktik. :laugh2:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
sabatai schrieb:
index.php


Wladimir hebt Peters Arm fest und dreht sich weg. Gute Taktik. :laugh2:

Vielleicht solltest du dir mal den ganzen Kampf anschauen und nicht nur durch Bilder deine Erkenntnisse ziehen.
und wenn du gleich dabei bist kannst du dir ja noch andere Peter Fights ansehen und wirst feststellen das Sam (Who is next:clown: ) Peter öfters unsaubere Schläge auf den Hinterkopf schlägt.
Ok jetzt ist aber schluß mit dem Thema.
Schauen wir mal ob Peter diesmal gegen Toney mit fairen Mittel kämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ jisi

Ich kann dir sagen, was passiert: Die beiden boxen weiter. Toney wird sich vielleicht mal gestikulierend an den Ringrichter wenden und das war es.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich glaube eigentlich nicht das toney gegen peter gewinnen wird...schon alleine weil er peter mit keinem seiner schläge auch nur im ansatz gefährden kann.
peter wird einfach drauflosgehen und wild um sich schlagen, da wird schon der eine oder andere schlag sitzen, da bin ich mir sicher.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Leider muss man WK attestieren, daß er sich im Nahkampf taktisch unklug verhält. Wenn er sich im Nahkampf schon vom Gegner abdreht, muss er sich schützen, wie man es auch zum Beispiel im Kampf Lewis/VK sehen konnte, als Lewis sich nach dem Abdrehen den Handschuh in den Nacken hielt.
Schütze Dich zu jeder Zeit und hoffe nicht darauf, daß Du vom Ringrichter gerettet wirst.
Was aber nicht heißen soll, daß man sich jeden Mist bieten lassen muss.
 
S

Stevenson

Guest
Ich sehe es so: Die Aktionen von Peter waren sicherlich nicht immer ganz fair. Andererseits ist es ebensowenig fair, wenn Wladimir sofort den Klammeraffen spielt, wenn Peter mal in einer Distanz ist, wo er auch mal richtig treffen könnte.

Ich schlage vor, die Wladimir-Diskussionen im dafür vorgesehen Thread zu machen. Man man möchte über Peter/Toney diskutieren und was liest man: Wladimir, Wladimir, Wladimir. :cry:

Ich weiß, Wladimir hat den dicksten, längsten und kann am häufigsten aber nun ist auch wieder gut. ;)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Stevenson schrieb:
Ich sehe es so: Die Aktionen von Peter waren sicherlich nicht immer ganz fair. Andererseits ist es ebensowenig fair, wenn Wladimir sofort den Klammeraffen spielt, wenn Peter mal in einer Distanz ist, wo er auch mal richtig treffen könnte.

Ich schlage vor, die Wladimir-Diskussionen im dafür vorgesehen Thread zu machen. Man man möchte über Peter/Toney diskutieren und was liest man: Wladimir, Wladimir, Wladimir. :cry:

Ich weiß, Wladimir hat den dicksten, längsten und kann am häufigsten aber nun ist auch wieder gut. ;)
Du machst hier ne Wladimir Diskussion
Es geht eigentlich allgemein um die unfairen Schläge von Peter.Da Sam gegen Wladimir geboxt hat und da nicht gerade von fairniss geglänzt hat ist es doch wohl normal das man sich auch darüber unterhält.
Eine Frage noch so am Rande woher weisst du eigentlich das Wlad so einen langen hat.
Oder ne lass ma will ich doch nicht wissen:skepsis:
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Wenn ich Peter "boxen" sehe bluten mir die Augen

..er sieht aus wie ein wütendes Kleinkind, wenn er mit seinen Schwingern nach vorne trampelt. :laugh2:


Ich kann Tony nicht leiden..aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich von einem Dilettanten wie Sam Peter vorführen lässt !
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
MilesP schrieb:
Wenn ich Peter "boxen" sehe bluten mir die Augen

..er sieht aus wie ein wütendes Kleinkind, wenn er mit seinen Schwingern nach vorne trampelt. :laugh2:


Ich kann Tony nicht leiden..aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich von einem Dilettanten wie Sam Peter vorführen lässt !

Ich finde Peter Klasse!
 

RedRider

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
HH
hab mich mal registriert hier... :) ein großen "hallo" an alle! :) ich würde gern mal wissen ob der fight zwischen toney und peter im TV übertragen wird? hat da jemand infos?

MFG Rider
 
Oben