1. Runde: (2) Orlando Magic vs. (7) Charlotte Bobcats


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich bin noch nicht "seit Jahren" hier angemeldet. :saint:

Wenn ich Cavs Fan wäre würde ich auch lieber über die Magic Fans reden als über das Team.

Cavs in 4, richtig? :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Abgesehen davon, muss man erst mal Fans haben um solch einen Titel zu gewinnen.
Welcher ausgewachsene Basketballfreak käme denn auf die Idee Cleveland Fan zu werden:ricardo:
Was ist denn Cleveland, hallo :belehr:
Einen kenn ich, der ist 14 Jahre alt und wohnt sogar in der gleichen Straße.
Nur Hand aufs Herz, der Junge ist LBJ Fan und beileibe noch nicht ausgewachsen ;)
Bin mal gespannt ob er der Franchise nach dessen Abgang die Stange hält.

Ähnliches gilt für Mavs Fans, ohne Dirk wären die doch genau so ein Underdog wie die Clippers oder Bucks oder oder oder :cool3:

Deshalb, be bold be magic :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Cool, wir haben den ersten Postseason-Award gewonnen. :jubel:
Ich nehme ihn mal stellvertretend für die Magic-Gemeinde entgegen. :cool4:
Das Schöne ist ja, daß auch du nicht leer ausgehst, denn auch dir steht natürlich ein Award zu, nämlich der des Pseudo-Users des Forums: Pseudo cool, Pseudo Moralapostel, Pseudo mysteriös, Pseudo konsequent, Pseudo wichtig. Pseudo einfach (übrigens auch schon seit Jahren, aber dieses Jahr zum ersten Mal offiziell verliehen)!

Neben der Tatsache, daß du dir jetzt auch offiziell "Pseudo" in die Signatur schreiben darfst, gibts wahlweise eine Freifahrt nach Pinneberg auf eigene Kosten oder einen neuen Benutzernamen (ist ja auch schon wieder fast ein halbes Jahr rum, also längst überfällig!). Ich würde "Pseudo" empfehlen. :) ;)

Gibts noch weitere Awards zu verleihen (nicht, daß das hier noch im Smack landet)? :D
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Wie lautete denn sein Username vorher?
Kevin Costner oder Socke oder doch Šuŋgmánitu Tȟaŋka Ob'wačhi :D
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So die Magic treffen auf die Bobcats und ich bin persönlich der Meinung das Orlando das ganze packen wird.
Orlando ist in der Offensive die klar bessere Manschaft und in der Defense sind beide Teams ungefähr gleich auf.

Solange die Magic die Bobcats nicht unterschätzen wird es in 5 Spielen vorbei sein. Die Bobcats gewinnen ein Heimspiel.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Cool, wir haben den ersten Postseason-Award gewonnen. :jubel:
Ich nehme ihn mal stellvertretend für die Magic-Gemeinde entgegen. :cool4:
Das Schöne ist ja, daß auch du nicht leer ausgehst, denn auch dir steht natürlich ein Award zu, nämlich der des Pseudo-Users des Forums: Pseudo cool, Pseudo Moralapostel, Pseudo mysteriös, Pseudo konsequent, Pseudo wichtig. Pseudo einfach (übrigens auch schon seit Jahren, aber dieses Jahr zum ersten Mal offiziell verliehen)!

Neben der Tatsache, daß du dir jetzt auch offiziell "Pseudo" in die Signatur schreiben darfst, gibts wahlweise eine Freifahrt nach Pinneberg auf eigene Kosten oder einen neuen Benutzernamen (ist ja auch schon wieder fast ein halbes Jahr rum, also längst überfällig!). Ich würde "Pseudo" empfehlen. :) ;)

Gibts noch weitere Awards zu verleihen (nicht, daß das hier noch im Smack landet)? :D

:laugh2: Du bist ja empfindlich. Hat mich fast amüsiert. Gähn.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Wird defintiv nicht in 4 oder 5 Spielen vorbe sein das ganze. Die Magic fans sollten doch aus der schwierigen ersten Runde im letzten Jahr gelernt haben;).

Die Bobcats sind defensiv sehr stark, und haben, ähnlich wie die Sixers letztes Jahr, zumindest 2 big man, die Howard im one on one zumindest etwas halten können. Ich denke Brown wird da ähnlich wenig doppeln, womit die Dreier schützen der Magic nicht viele Freiräume bekommen werden. Brown ist zudem der deutlich besser Coach in meinen Augen.

Trotzdem haben die Magic mehr Talent, sind sehr tief besetzt und haben mit VC nen besseren Spieler als Hedo im letzten Jahr. Von daher denke ich das die Magic das in 6 Spielen machen werden, mit ner entsprechenden Auftaktniederlage und viel pippi in den Hosen der Magic Fans vor lauter Panik und schimpftiraden:D
6 hartumkämpfte Spiele und für mich eine der interessantesten Erstrundenbegegnungen überhaupt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Den deutlich besseren Coach sehe ich hier genauso wenig wie die Big Men die Dwight Howard im letzten Jahr stoppen konnten. :saint:

Meinetwegen darfst du ja gerne denken, dass Brown der bessere Coach ist, aber auscoachen wird sich SvG nicht lassen, da er mittlerweile zu den Top Coaches der Liga gehört.
Nicht umsonst war er einer der entscheidenen Faktoren, warum es mit der Franchise wieder voran ging (Donovan, B. Hill panik:). Er installierte die stärkste Defense der letzten beiden Jahre (ja, auch Dwight hat damit etwas zu tun, aber der Schlüssel ist Team-Defense) und hat das Team nun zu 3 50-Siege Saisons in Folge gebracht, in den letzten beiden Jahren sogar jeweils 59 - etwas, das Brown nicht ein einziges Mal schaffte.
Natürlich kann der Coach das Team nur so gut machen, wie auch Talent vorhanden ist, aber Teams wie beispielsweise die Nuggets sind ein gutes Beispiel wie wichtig Coaches doch sind.
Wie gesagt, es hängt viel davon ab welches Team man coacht, aber SvG ist selbst laut BSPN (Ramsay) ein Top 3 Coach, auch wenn ich da nicht ganz so weit gehen würde (meiner Meinung nach Top 5).

Edit:

Grund für die Länge der Sixers-Serie waren die Buzzerbeater und die lausige Einstellung des Teams, nicht die Qualität der Sixers. :saint: ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Trotzdem ist für mich Brown der weitaus bessere Coach. Was er aus seinem Spielermaterial rausholt ist immer das optimale. Das mag ich bei Van Gundy bezweifeln. Sicherlich ist er ein guter Coach, aber bei weitem kein Top Coach. Er hat einfach auch einen überragenden Kader zur verfügung.

Von Howard stoppen war in meinem Post niemals die Rede. Ich habe nur erwähnt, das sie gerade mit Chandler und Ratliff zwei Spieler haben, die es Howard zumindest schwer machen können im one on one. Und ich denke darauf wird es hinaus laufen. Am Ende wird Howard wieder überragende Stats haben wie gegen die Sixers, aber da war es dennoch in jedem Spiel bis auf das letzte sehr eng. Eine Taktik die für mich einfach die Beste ist gegen die Magic. Denn Howard allein ist nicht in der Lage die Magic gerade in der Crunch Time (stichwort FW) zu tragen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Edit:

Grund für die Länge der Sixers-Serie waren die Buzzerbeater und die lausige Einstellung des Teams, nicht die Qualität der Sixers. :saint: ;)

Trotzdem war es ne enge Serie. Wer sagt, das es dieses Jahr anders laufen soll. Die Sixers haben jedes Spiel eng gehalten, selbst Spiel 4 gewannen die Magic nur mit nem Buzzer Beater von daher hielt sich das die Wage.
Aber das spielt ja in der Serie erstmal keine Rolle. Alles was ich sagen wollte war, das die Magic das sicherlich nicht mal so im vorbeigehen gewinnen werden (also in 4 oder 5). Dazu ist der Kader der Bobcats ebenfalls zu tief wie auch im coaching Bereich zu gut besetzt. Brown wird sich gerade Defensiv was nettes für die Magic überlegen, und dann bin ich mal gespannt wie Orlando reagiert. Ich kann mir da durchaus nen upset in Spiel 1 vorstellen, und dann wirds ne gute Serie.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
War doch nur ein Spaß. ;)
Natürlich waren das wirklich 2 wichtige Gründe, aber die Sixers hatten sich die 6 Spiele auch verdient.

Zu Brown:

Er ist ein starker Defense-Coach, aber offensiv gehört er wohl nicht zu den besten Coaches der NBA.
Aber ist ja auch egal, ich werde dich ebensowenig überzeugen wie du mich... ;)

PS: Magic in 5 hieße eie Auswärtssieg in Spiel 3 oder 4. Das heißt doch lange nicht, dass sie es im Vorbeigehen holen, sobdern nur ein Auswärtssieg.

Edit:

SvG holte mit dem Team vor 2 Jahren 52 (?) Siege und das trotz eines nicht wirklich überragenden Kaders.
 
H

Homer

Guest
SvG stellt auch in einer der entscheidenden Szene einer Finalsserie seinen angeschlagenen 5-11 Guard, der sowieso keine Defense spielt, gegen einen der besten Clutch-Shooter der NBA und lässt ihn dann den Drive (!) verteidigen, während das eigene Team mit 3 führt. Großartiger Playoff-Coach.
 
H

Homer

Guest
Uh, genau ein Beispiel gebracht. Classic.:rolleyes:

Es gibt eben nur wenige Szenen, in denen man Größe beweisen kann, oder eben nicht. Aber hey, die Regular Season ist ja auch schön :).

Und nur mal so: Den besten Center der NBA zu haben und es in den Finals dann zu schaffen, dass dieser dermaßen gut in die Offense eingebunden ist das er 14 Punkte bei ca. 45 % aus dem Feld macht ist ebenfalls ziemlich großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Es gibt eben nur wenige Szenen, in denen man Größe beweisen kann, oder eben nicht. Aber hey, die Regular Season ist ja auch schön :).

Und nur mal so: Den besten Center der NBA zu haben und es in den Finals dann zu schaffen, dass dieser dermaßen gut in die Offense eingebunden ist das er 14 Punkte bei ca. 45 % aus dem Feld macht ist ebenfalls ziemlich großartig.

Du entwickelst dich immer mehr zu einen reinen Troll, deshalb mache ich mir nicht die Mühe länger rumzudiskutieren. Das möglicherweise die Lakers besser waren und es noch ein zwei andere Faktoren gibt, ignorierst du einfach. Billiges haten reicht ja. Das Cleveland weggepackt wurde ignorierst du am besten auch. Brown ist ja ein noch schlechterer Coach als der eh schon inkompetente SvG.
Schwrz oder weiß, anders geht es bei dir (meist) nicht.:rolleyes:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Den deutlich besseren Coach sehe ich hier genauso wenig wie die Big Men die Dwight Howard im letzten Jahr stoppen konnten.

Meinetwegen darfst du ja gerne denken, dass Brown der bessere Coach ist, aber auscoachen wird sich SvG nicht lassen, da er mittlerweile zu den Top Coaches der Liga gehört.
Nicht umsonst war er einer der entscheidenen Faktoren, warum es mit der Franchise wieder voran ging (Donovan, B. Hill ). Er installierte die stärkste Defense der letzten beiden Jahre (ja, auch Dwight hat damit etwas zu tun, aber der Schlüssel ist Team-Defense) und hat das Team nun zu 3 50-Siege Saisons in Folge gebracht, in den letzten beiden Jahren sogar jeweils 59 - etwas, das Brown nicht ein einziges Mal schaffte.

SvG ist nicht mal auf einer Augenhöhe mit Larry Brown. Jedes Team das Coach Brown in seiner bisherigen Karriere übernommen hat, hat im 2. Jahr die Playoffs geschafft und hat sich als eines, oder zu dem besten Defensivteam der Liga etabliert. Er weiß genau was er für Spielertypen braucht um Erfolg zu haben, und schafft es immer das beste aus ihnen heraus zu holen.


Zu Brown:

Er ist ein starker Defense-Coach, aber offensiv gehört er wohl nicht zu den besten Coaches der NBA.
Aber ist ja auch egal, ich werde dich ebensowenig überzeugen wie du mich... ;)


Was für ein totaler Blödsinn.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
SvG ist nicht mal auf einer Augenhöhe mit Larry Brown.

Das ist deine subjektive Einschätzung. Meine (natürlich auch beeinflusste) sieht anders aus.

Jedes Team das Coach Brown in seiner bisherigen Karriere übernommen hat, hat im 2. Jahr die Playoffs geschafft

Denver Nuggets: Coachte er bereits in der ABA, konnte allerdings in der NBA nicht an die Bilanzen aus ABA-Zeiten anknüpfen (keine Ahnung wie die Kräfteverhältnisse waren).

New Jersey Nets:
Unter seiner Führung verbessert sich das Team deutlich, was jedoch auch an den 2 Rookies (Neuzugängen) in der Starting 5 gelegen haben könnte.

San Antonio Spurs: Er führt die Spurs in seiner ersten Saison zur bis dahin schlechtesten Saison aller Zeiten. Dank David Robinson geht es aufwärts.

Los Angeles Clippers: Als dritter Coach (in dieser Saison) übernimmt Brown die Clippers und führt sie in die Playoffs. In der nächsten Saison geht es wieder abwärts und man sitzt noch deutlicher im Mittelmaß fest.

Indiana Pacers: Die Pacers führt er 2x hintereinander in die Eastern Conference Finals.

Philadelphia 76ers: Das Team erreicht mehrere Male die Playoffs und gewinnt im Jahre 2001 den schwachen Osten.

Detroit Pistons: Er kommt in seinen beiden Jahren jeweils eine Runde weiter als die 3 Jahre nach ihm (und 1 Jahr vor ihm) und holt einen Titel.

New York Knicks: :saint:

Charlotte Bobcats: In der zweiten Saison geht es nach klugen Kaderveränderungen nach oben.


Zusammenfassung:

Ich sehe da erst ab Indiana ihn als den entscheidenen Grund, aus dem sein Team in die Playoffs einzog, bzw. sich verbesserte.

PS: Als Vergleich könnte ich auch angeben, dass SvG's Teams in 4 von 5 Jahren 50 Siege holten und immer in die Playoffs einzogen (unter seinen Vorgängern stand man detlich schlechter da).

und hat sich als eines, oder zu dem besten Defensivteam der Liga etabliert.

Das bestreitet auch keiner, auch wenn man sagen muss, dass seine Teams (die er zur defensiven Elite verhalf) bei Amstantritt jeweils schon zu den Top-Defense Teams der Liga gehörten (außer Philly).
Allerdings gehören auch SvG Teams regelmäßig zu den besten in Sachen Defense(Platz 9,6,9,6,1 und 3 in Sachen DRtg).

Er weiß genau was er für Spielertypen braucht um Erfolg zu haben, und schafft es immer das beste aus ihnen heraus zu holen.

Solange der Spieler kein Rookie ist...
Desweiteren weiß wohl jeder gute Coach welche Art von Spieler er braucht um das Team zum Erfolg zu führen.

Was für ein totaler Blödsinn.

Es ist schon auffällig, dass die von ihm gecoachten Teams im Großteil seiner Spielzeiten im DRtg im oberen Drittel stehen und im ORtg im unteren (teilweise auch Verschlechterung zum vorherigen Trainer).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben