1. Runde: (3) San Antonio vs. (6) Dallas Mavericks


Welches Team kann die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
zum thema popovic: ich kann mich erinnern, als er damals mitte der 90er die spurs als coach übernahm, wurde er teilweise als einer der schlechtesten coaches der nba gehandelt. tim duncan hat seine fähigkeiten dann um 180° gedreht, oder was? :crazy:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Gestern hatte man wieder gesehen, wie schlecht die Defense der Mavericks ist, in der 1. Hälfte fand man kein Mittel gegen Parker um ihn zu limitieren, das Pick & Roll Spiel von Duncan und Parker war da immer erfolgreich. Sicher, man muss den Mavs hoch anrechnen das sie in der Offensive sehr stark waren und Teamgeist gezeigt haben, aber hätte noch jemand anderes außer Tony und Timmy etwas getroffen wäre das Spiel möglicherweise auch anders ausgegangen.

Die Mavs haben 38% getroffen und hatten 14 Turnover. Das war keine sehr gute Offensivleistung, finde ich, auch wenn sie ordentlich zum Korb gezogen sind und ausgezeichnet ihre Freiwürfe getroffen haben. Die Defense gegen Parker war in der ersten Halbzeit in der Tat unbefriedigend, aber das lag auch einfach daran, dass Parker ja nun wirklich alles getroffen hat (2 von 2 Dreier in der ersten Halbzeit z.B., was wirklich sehr ungewöhnlich ist). In der zweiten Hälfte war die Defensivleistung aber meiner Ansicht nach streckenweise ausgezeichnet.

Klar, WENN noch jemand anderes bei den Spurs getroffen hätte, wäre das Spiel anders ausgegangen. Genauso, wie der Sieg deutlich höher ausgefallen wäre, WENN Parker und Duncan nicht so gut gewesen wären...
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Nie wirklich Probleme schaut für mich anders aus. Die Mavs haben ja schließlich nicht jedes Spiel mit +30 Punkten gewonnen. Gestern hatte man wieder gesehen, wie schlecht die Defense der Mavericks ist, in der 1. Hälfte fand man kein Mittel gegen Parker um ihn zu limitieren, das Pick & Roll Spiel von Duncan und Parker war da immer erfolgreich. Sicher, man muss den Mavs hoch anrechnen das sie in der Offensive sehr stark waren und Teamgeist gezeigt haben, aber hätte noch jemand anderes außer Tony und Timmy etwas getroffen wäre das Spiel möglicherweise auch anders ausgegangen.

Wäre, wenn und aber. Es steht für Dallas 3:1 und Dallas reicht sogar die Leistung von Dirk um zu gewinnen und das ist schon erstaunlich den Dirk ist eigentlich kein Faktor in der Serie. Dazu schrieb ich schon im Protectet Strang ein 4:1 für Dallas und begründete das auch schon hier. Ja sogar im Januar hatte Dallas als 8er, wo die Spurs zweiter waren, schon 40% Win Chance bei mir gegen die Spurs. Ist ja nicht so, das mein Bauch nun wirklich alles begründen könnte ;)
Im PO vorhersag Modus schrieb ich dazu, das wenn Dallas die Run Mentalität in die Pos mit übernehmen kann es auch das CF werden könnte.
Es fehlt nicht wirklich viel, das die CF winken. Denver ist zu packen (sofern die Hornets nicht noch das Ding wenden aber auch die Hornets sind machbar).
Dallas hat ein wenig Glück mit dem Schedule aber wer die Spurs an drei schlägt ist nun mal im Vorteil.

Die Spurs sind eventuell an einem Wendepunkt. Das Aus in Runde 1 könnte den erwarteten Umbruch nun einleiten. Es wird sicher spannend was die Spurs machen werden. In Spiel 5 werden die Spurs noch mal alle Register ziehen wollen. Mal sehen ob Dirk das mit einer Top leistung verhindert...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Also von Matt Bonner bin ich irgendwie ziemlich enttäuscht. Die Zahlen, die er als Starter in den Playoffs auflegt, helfen seinem Team einfach nicht weiter - vor allem, wenn man bedenkt, dass der Ausfall von Manu Ginobili durch andere kompensiert werden muss.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
zum thema popovic: ich kann mich erinnern, als er damals mitte der 90er die spurs als coach übernahm, wurde er teilweise als einer der schlechtesten coaches der nba gehandelt. tim duncan hat seine fähigkeiten dann um 180° gedreht, oder was? :crazy:

Hollinger hat in einer seiner letzten Kolumnen drauf hingewiesen: Auch Trainer entwicklen sich.:belehr:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
keiner vom supporting cast der spurs kommt annähren an seine leistung der RS heran.

game 5:
-best case für die mavs, dirk und terry treffen endlich mal hochprozentig und das ding ist durch
worst case für die mavs, der supporting cast der spurs rockt ordentlich ab udn die tanken auch noch selbstvertrauen für game 6

ich hab das gefühl daß die mavs game 5 schnell abschenken könnten wenn sie nichts treffen udn man zur hz schon ordentlich in rückstand gerätpanik:,
und genau das könnte die schlimmst voraussetzung für game 6 sein denn man macht den gegner unnötig stark!
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
Mal schaun, wäre nicht schlecht wenn Dallas die Serie jetzt konzentriert zu Ende bringt, möglichst mit einem 4:1, dann hätte Josh auch noch ein bisschen Zeit um seinen Knöchel zu schonen...

Gestern nach dem Foul von Parker, sah man ja, wie sensibel der Knöchel momentan ist...

Und ob nun Dirk&Jet treffen oder die anderen ist doch egal solange nach 48 mins das W steht... Die Spurs verteidigen Dirk&Jet sehr gut und eben dadurch bekommen die anderen ja die Freiräume damit sie scorren können, wenn die Spurs die beiden nicht so decken würden, würden die beiden mehr scorren der Supporting Cast aber weniger....


Also lohnt sich nich wirklich drüber zu diskutieren, ich denke Dirk&Jet werden schon noch in den Po´s zeigen was sie können...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.631
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also von Matt Bonner bin ich irgendwie ziemlich enttäuscht. Die Zahlen, die er als Starter in den Playoffs auflegt, helfen seinem Team einfach nicht weiter - vor allem, wenn man bedenkt, dass der Ausfall von Manu Ginobili durch andere kompensiert werden muss.

Ja, bei Matt ist das einfach nix in dieser Serie, aber in der Defense hat er gestern gegen Nowe einen sehr guten Job gemacht. Ausserdem hält er sich wenigstens nicht für die über 2 Meter grosse Version von MJ.

Nein, das ist das Spezialgebiet von Drew Gooden. "Oh, ich hab den Ball, da ziehe ich doch mal gegen 3 Spieler zum Korb. Daneben, aber macht nichts. Dann versuche ich halt mal einen Fadeaway über Nowitzki. Was? Auch daneben, hmm, gut dann spiele ich halt schreckliche Defense und begehe seltendämliche Fouls." :wall:

Die Serie sollte gelaufen sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das 2-Mann-Unternehmen Parker&Duncan drei Spiele in Folge gegen die Mavs gewinnen kann.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
www.dallasnews.com
No love from TNT: The Mavericks should feel good about the fact that the TNT analysts aren't too impressed with their playoff run, as evidenced by this exchange during Saturday's telecast:

Kenny Smith: "The Dallas Mavericks are so fortunate. They might end up in the conference finals because of all the injuries [to the Spurs]. They have a great chance."

Charles Barkley: "They just got lucky at the right time."
Smith: "I didn't say they were good. I said they were lucky."


idiots!


Why should the Mavericks feel good about that? The TNT fellows haven't always had a sterling track record on their predictions.
:smoke:

Briefly: For an early look at Tuesday's Game 5, we turn to Josh Howard, who has many reasons to hope for a close-out victory. "It's my birthday that day, so I want to get a win for my birthday, first and foremost," he said. "I'll just leave it at that." Howard turns 29 on Tuesday. ... Nowitzki said the Mavericks would be wise to remember their history during the rest of this series. "You don't ever want to get overconfident. I remember a series a few years ago against Portland, we were up 3-0 and lost Game 4 and ended up going seven, and we were lucky to win Game 7."

die serie gegen eben diesen gegener spurs hat dirk wohl verdrängt!;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Oh nein, hoffentlich feiert Howard nicht noch mal ne dicke Party an seinem BDay
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
zum thema popovic: ich kann mich erinnern, als er damals mitte der 90er die spurs als coach übernahm, wurde er teilweise als einer der schlechtesten coaches der nba gehandelt. tim duncan hat seine fähigkeiten dann um 180° gedreht, oder was? :crazy:
Zwie Punkte dazu:
Popovic wurde recht überraschend Trainer und musste lernen. Hat er.
Die Meisterschaft 2003 war eine verdammt gute Leistung; Duncan + Rollenspieler (auch Robinson war mittlerweile nicht mehr, Manu und Parker noch nicht). Und was ihm immer wieder positiv zugerechnet wird, ist der Schachzug mit Manu von der Bank
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Kenny Smith: "The Dallas Mavericks are so fortunate. They might end up in the conference finals because of all the injuries [to the Spurs]. They have a great chance."
kenny :rolleyes: erstens ist die serie noch nicht durch, zweitens hätten wir gegen die spurs mit ginobili sicher auch eine chance gehabt und drittens ist denver/no in der 2. runde alles andere als ein spaziergang.

die conference-finals sind also noch in weiter ferne. aber wenn wir es wirklich bis dahin schaffen sollten, hätten wir es mmn auch verdient, dort zu stehen. aber jetzt erstmal die spurs raushauen :D
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Puh, ein Glück, dass ich Spiel 3 und 4 verpasst habe. Es hätte mir wohl im Herzen weh getan zu sehen, wie unser Jersey spazieren getragen wird. Man muss wohl einfach neidlos anerkennen, dass Dallas dieses Jahr eine Nummer zu groß für uns ist. Bei den Spurs lief das ganze Jahr sowas von subotimal - das setzt sich nun auch in den Playoffs fort. Dass die Spurs nun 3 Spiele gewinnen glaube ich nicht. Das Ding ist durch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieso postet du sowas oder gibt es etwa Leute, die die Meinung von Smith und Barkley ernstnehmen? :confused:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
Dass die Spurs nun 3 Spiele gewinnen glaube ich nicht. Das Ding ist durch.
die spurs haben sicher nicht die klasse wie 2006, unabhängig von ginobili sondern auch vom supporting cast her.
außerden ist nicht zu erwarten daß jemand wie terry wieder gesperrt wird aufgrund unbeherrschtheit.

die spurs bleiben IMMER gefährlich und beim stand von 3-2 ist der druck an die mavs größer denn je.aber sollte sich nicht jemand verletzten(howard liegt hier sehr nahe!) dann denke ich nicht daß die spurs in diesem jahr mit diesem team ohne manu zurückkommen können!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
die spurs haben sicher nicht die klasse wie 2006, unabhängig von ginobili sondern auch vom supporting cast her.
außerden ist nicht zu erwarten daß jemand wie terry wieder gesperrt wird aufgrund unbeherrschtheit.

die spurs bleiben IMMER gefährlich und beim stand von 3-2 ist der druck an die mavs größer denn je.aber sollte sich nicht jemand verletzten(howard liegt hier sehr nahe!) dann denke ich nicht daß die spurs in diesem jahr mit diesem team ohne manu zurückkommen können!

Ich finde das Team nicht wirklich schlechter, als das Team von 2006. Eher sogar noch tiefer, als 2006. Eigentlich hat man alles, was ein Contender braucht. Man hat durchaus die defensiven Waffen, man die Insideoption, man hat die Shooter, die das Doppeln bestrafen können und man hat einen überragenden Pointguard. Was man dieses Jahr eben nicht hat, ist verletzungsfrei zu sein. In den letzten Jahren waren die Spurs größtenteils davon verschont - dieses Jahr kommt es knüppeldick. Und Manu ist nun mal der zweitwichtigste Spieler unseres Teams, einfach aufgrund seiner Vielseitigkeit. Er ist ein guter Defender, er hat hat einen guten Schuss von draußen, er kann zum Ring gehen, er kann passen, reißt Löcher, ist clutch... Das fehlt uns ohne Ende derzeit. Natürlich haben Duncan und Parker die individuelle Klasse ein Team auch allein zu tragen - aber die Spurs sind eben auch leichter auszurechnen. Beide zusammen können auch keine 90 Punkte scoren. Da reicht es derzeit schon die Bank aus dem Spiel zu nehmen.
Aber das soll kein Wehklagen sein. Mit Verletzungen hat jedes Team immer wieder zu kämpfen. Es ist schade und ärgerlich, dass man so um seine Chance auf den Titel gebracht wird und die Spurs das ganze Jahr über nie ihr wahres Gesicht zeigen konnten - aber so ist es nun mal im Sport. Und dann muss man eben neidlos anerkennen, dass der Gegner einfach besser war und den Vorteil gut genutzt hat.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
When a lower seed takes a 3-1 lead in an NBA Round 1 series, it NEVER wins Game 5.
Never.

www.dallasbasketball.com

panik:panik:

That more good news is that the lower-seeded teams’ combined record in the overall series in those six circumstances is 4-2.
Meaning, if history holds, Dallas loses Game 5 but closes San Antonio out in Game 6 to win the series 4-2.

Which, of course, would be the best news of all.


:jubel::jubel:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Wieso postet du sowas oder gibt es etwa Leute, die die Meinung von Smith und Barkley ernstnehmen? :confused:
ja, scheinbar schon. wenn man auf ihre meinung nichts geben würde hätte man sie nicht zitiert ;)

mein post war mehr an die leute gerichtet, die der gleichen meinung sind, also dass dallas einfach nur glück hat. sicher hätte es schlimmer kommen können (lakers), aber ich denke sie haben in den letzten spielen der rs genug dafür getan, jetzt nicht in utahs haut zu stecken.

das wollte ich eigentlich damit sagen..
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ich finde die 3 - 1 sutation schon gut weil ich einfach nicht glaube das die spurs die nötigen mittel besitzen um die mavs jetzt 3 mal in folge schlagen

tony parker und timmy reichen da allein einfach nich, und es ist nicht davon auszugehen das parker nochma 3 solche spiele wie jetzt in game 4 hinlegt. Mir is auch klar das wir ihn nicht verteidigen können, wie eigentlich alle top point guards, aber 31 punkte in hälfte 1 wird er nicht 2mal auflegen können.

ich bin mir zimlich sicher das wir in game 5 den deckel auf die serie machen und wenn nich, dann halt in dallas, da haben sie keine chance

die schöne dritte alternative: www.youtube.com/watch?v=1OmE3B-s8ow

der macher dieses video hat nen oscar verdient:thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Natürlich war es "glücklich" mit den Ergebnissen am letzten Spieltag.

Aber was die beiden (und andere) uns aber absprechen wollen ist die sportliche Qualität, weil Mavs bashen eben seit 2006 Volkssport ist.

Mir soll es recht sein, ich geh auch liebend gerne gegen Denver als Underdog in die Serie (wenn es die wird). Und selbst wenn wir die schlagen würden würde es im WCF nur heißen "Lakers Angstgegner bla" und alles würde schon vom Kobe-James-Finale sprechen. Auch mit der Rolle könnte ich bestens leben.

Sollen sie uns halt diese Saison unterschätzen oder unter Wert darstellen.
 
Oben