1. Runde: (3) San Antonio vs. (6) Dallas Mavericks


Welches Team kann die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
dass san antonio die dreier nicht trifft (teilweise total offen), ist ebenfalls nicht gerade auf die defense der mavs zurückzuführen. bisher haben sie mich jedenfalls nicht als starkes team überzeugt (habe spiel II bis IV gesehen), dass in einer möglichen zweiten runde auf augenhöhe mit den nuggets oder hornets steht

Dafür in Spiel 1 einfach alles getroffen und trotzdem haben wir sie überrollt. ;)

Ich bin gespannt, wie das Spiel morgen verläuft. Werde endlich mal wieder dabei sein können. Ich hoffe auf einen Sieg und dann eine große Serie gegen die Nuggets, die hoffentlich noch einiges zu knabbern haben werden an NOH.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
dennoch war es "glücklich". gewinnt san antonio nicht am letzten spieltag nach overtime, spielt man gegen die nuggets mit einem billups in gala-form.

dass san antonio die dreier nicht trifft (teilweise total offen), ist ebenfalls nicht gerade auf die defense der mavs zurückzuführen.
schade daß wir jetzt wir anfangen darüber zu lamentieren, es waren 82 saisonspiele bei denen sowohl alel gegenr pech udn glück gepaart mit unvermögen hatten wie auch die mavs.

ich denke die mavs stehen mit platz 6 genau auf dem richtigen platz anhgand ihrer stärken und schwächen.
und man lebt neben der defense auch noch durch die negativen dinge des gegners sonst hätten die mavs auch schon einen ring in der tasche.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ich finds auch schmarn da jetzt von "glücklich" zu sprechen, da am letzten spieltag einfach noch viel zu viel offen war. Wir haben unser letztes spiel gewonnen und einen super endspurt hingelegt. Außerdem hat san antonio die rs auch zimlich erfolgreich beendet. es kommt zu rüber, das wenn wir in die nächste runde einziehen es nicht verdient wäre und wir uns dafür schämen müssten. Außerdem hat manu in so viele spielen gefehlt und die spurs sind trotzdem noch 3ter gewonnen und divison sieger. also so schlecht sind sie auch wieder nich:belehr:

man könnte auch sagen denver hat nur glück das sie nicht gegen die mavs ran müssen oder protland hat nur glück, das sie den HCA in der ersten runde haben
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.104
Punkte
113
@busta: mMn hatte utah zB mehr verletzungspech als wir und gehört eigentlich nicht auf die acht.

und selbst wenn man unsere platzierung für gerecht und selbst erarbeitet sowie verdient betrachtet:

- mit dem zweithöchsten salary,
- 2 zukünftigen hall of famern,
- von denen einer vor 2 jahren MVP war,
- sowie einem der reichsten und investierfreudigsten besitzer
- in einem der top 5 märkte des landes ...

ist platz sechs im westen nunmal weder toll, noch erfolgreich. ebenso wie ein mögliches aus in runde zwei

Phoenix hat auch 2 Hall of Famer und ehemalige MVPs. Also sind wir erfolgreicher.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
ich finds auch schmarn da jetzt von "glücklich" zu sprechen, da am letzten spieltag einfach noch viel zu viel offen war. Wir haben unser letztes spiel gewonnen und einen super endspurt hingelegt. Außerdem hat san antonio die rs auch zimlich erfolgreich beendet. es kommt zu rüber, das wenn wir in die nächste runde einziehen es nicht verdient wäre und wir uns dafür schämen müssten. Außerdem hat manu in so viele spielen gefehlt und die spurs sind trotzdem noch 3ter gewonnen und divison sieger. also so schlecht sind sie auch wieder nich:belehr:

man könnte auch sagen denver hat nur glück das sie nicht gegen die mavs ran müssen oder protland hat nur glück, das sie den HCA in der ersten runde haben

Stimme ich vollkommen zu. Nicht mal wir reden von glücklich - ganz im Gegenteil. Bislang ist Dallas das eindeutig bessere Team dieser Serie, weshalb ein Weiterkommen ohne Frage verdient wäre.
San Antonio ist sicherlich nicht so schlecht. Allerdings blendet der dritte Platz im Westen und der Division-Titel auch etwas. Dallas war pünktlich zu den Playoffs in Hochform, das waren die Spurs eher nicht. Seit dem Allstar-Break ging es dann doch ziemlich bergab. Die Spurs waren eine zeitlang eindeutiger Zweiter im Westen und drohten am Ende sogar gänzlich abzustürzen. Gegen die +50% Teams hat man am Ende gar eine schlechtere Bilanz eingefahren, als die Mavs.
Gründe dafür habe ich heute Mittag genannt. Zum einen ist Manu in den Playoffs einfach nicht zu ersetzen. Hinzu kommt, dass man bspw. Gooden nie wirklich integrieren konnte. Und das einige Spieler mittlerweile auf dem Zahnfleisch gehen, kann man wohl auch nicht von der Hand weisen.
Aber ich wiederhole mich - Ausreden zählen nicht. Verletzungen sind Teil des Geschäfts, mit denen jedes Team irgendwann klar kommen muss. Dieses Jahr hat es uns eben knüppeldick getroffen - nächstes Jahr zieht die Seuche dann hoffentlich weiter.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@busta: mMn hatte utah zB mehr verletzungspech als wir und gehört eigentlich nicht auf die acht.

und selbst wenn man unsere platzierung für gerecht und selbst erarbeitet sowie verdient betrachtet:

- mit dem zweithöchsten salary,
- 2 zukünftigen hall of famern,
- von denen einer vor 2 jahren MVP war,
- sowie einem der reichsten und investierfreudigsten besitzer
- in einem der top 5 märkte des landes ...

ist platz sechs im westen nunmal weder toll, noch erfolgreich. ebenso wie ein mögliches aus in runde zwei
wenn man nur auf die platzierung schaut schon. wenn man aber bedenkt, dass wir gerade mal 4 siege hinter platz 2 lagen (und wir hatten auch ziemlich viel verletzungspech), sieht es schon wieder anders aus. seit wann garantiert viel geld automatisch den großen erfolg? eine firma, die ihre mitarbeiter gnadenlos überbezahlt, kann auch nicht erwarten, dass ihre produktivität dadurch steigt. man erhofft es sich, klar (und das tut cuban sicher auch), aber das leben ist nunmal kein wunschkonzert. selbst schuld würd ich sagen wenn es nicht klappt.

aber zurück zu den mavs: eine 2. runden niederlage wäre mmn keine schande, solange man sich nicht so präsentiert wie gegen golden state 07 oder new orleans letztes jahr. der sportliche erfolg bei den mavs wird natürlich jetzt immer an 06 gemessen, solange dirk noch im mavs-trikot aufläuft. aber auch er weiß, dass es 06 auch gut und gerne anders hätte laufen können..glücklich, kann man sagen. aber sie haben sich da das glück auch erarbeitet, mmn zu vergleichen mit der situation gegen ende der letzten rs..

unverdientes glück hatten da eher die lakers mit dem gasol-trade :D;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Phoenix hat auch 2 Hall of Famer und ehemalige MVPs. Also sind wir erfolgreicher.

Geile Milchmädchenrechnung. Dass aber ihr den spendabelsten und wir den geizigsten/"ärmsten" Besitzer Ligaweit haben, ist natürlich kein Faktor. Ist dir entgangen, welche Spieler uns allein durch diesen Fakt durch die Lappen gegangen sind, in den letzten paar Jahren? :rolleyes:
 

flomad

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Naja den Erfolg der Mavs muss man im Kontext der letzten Jahre sehen. Und da gibt es nicht viele Teams, die genauso konstant oben mitgespielt haben. Ich sag ja nicht, dass das Mavs Management supertoll ist, aber so schlecht können sie ihren Job nicht machen... ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
You can't blame Popovich for believing the Spurs had a better chance to win with J.J. Barea, Brandon Bass and Josh Howard taking leading roles instead of Dirk and Jason Terry

It's a sound plan – it just hasn't worked.

Despite Popovich's best efforts, Dirk imposed his will on Game 4 when it mattered most.

Although he hadn't made a basket since 7:22 of the third quarter and had missed each of his three jumpers in the fourth quarter – none from closer than 12 feet – Dirk wanted the ball in his hands in the final minute.

Dallas Mavericks' Dirk Nowitzki is averaging 16.3 points and 8.5 rebounds in the playoffs.
"I wanted the shot – I definitely want the shot – and when I spun I didn't see anyone coming," Dirk said. "I knew Duncan couldn't get to me in time, so I went strong to the basket."

His driving layup with 39 seconds left gave the Mavs a seven-point lead and clinched the win.

"When a great defensive team makes a player like Dirk a priority, it takes quite a bit of fortitude for that player not to get frustrated."

Dirk must maintain the same approach to close out this series.

www.dallasnews.com

:thumb:
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
es ist krass , denn das sind 360 C andere spurs die wir da zu gesicht bekommen diese saison. was ist den da nur los? da muss was neues passieren, schnell!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Die gesamte Serie ist einfach so verdammt unreal. Noch vor drei Wochen haben wir trotz 30 Punkte von Dirk und über 20 vom JET gegen Memphis verloren und jetzt haben Dirkjet unglaublich miese Offensivwerte und der Supporting-Cast rockt einfach das Haus. Dazu scheinbar echt starke Defense, einfach unreal das Ganze!

Es wäre echt verdammt wichtig, dass Ding schon heute zu zu machen, dann würde uns einiges erspart bleiben. Ich bin gespannt, ob die Spurs nochmal Feuer zeigen werden oder sich ihrem Schicksal ergeben werden und wie wir antworten werden, wenn wir mal in der 1. HZ mit 10+ hinten liegen, was ja immer mal schnell passieren kann.

Let's Go Mavs!


edit: Hab grad gelesen, dass Dirk im letzten Spiel sogar ein Charge gezogen hat. Sowas habe ich ja noch nie gesehen von ihm! Was war das für eine Aktion? War das Absicht oder eher Zufall?
Danke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
es ist krass , denn das sind 360 C andere spurs die wir da zu gesicht bekommen diese saison. was ist den da nur los? da muss was neues passieren, schnell!

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Man muss auch mal auf dem Teppich bleiben. Richtig ist, dass die Spurs dieses Jah in den Playoffs nicht das Gesicht zeigen, was man in den letzten Jahren gesehen hat. Aber dafür gibt es doch auch mehr als genügend Gründe. Das man nur eine Chance auf den Titel hat, wenn die Big3 der Spurs fit sind, hat man doch schon letztes Jahr in der Lakresserie gesehen, als Manu bereits Probleme mit dem Knöchel hatte. Nun ist er erst gar nicht dabei und erst Recht in den Playoffs nicht zu ersetzen. Deshalb nun den totalen Umbruch einzuleiten, ahlte ich für etwas verfrüht.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Naja den Erfolg der Mavs muss man im Kontext der letzten Jahre sehen. Und da gibt es nicht viele Teams, die genauso konstant oben mitgespielt haben. Ich sag ja nicht, dass das Mavs Management supertoll ist, aber so schlecht können sie ihren Job nicht machen... ;)
ja, der meinung bin ich auch.

Ich hoffe auf einen Sieg und dann eine große Serie gegen die Nuggets, die hoffentlich noch einiges zu knabbern haben werden an NOH.
so wie es im moment aussieht werden sie die hornets am stück verputzen panik:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Let's Go Mavs!


edit: Hab grad gelesen, dass Dirk im letzten Spiel sogar ein Charge gezogen hat. Sowas habe ich ja noch nie gesehen von ihm! Was war das für eine Aktion? War das Absicht oder eher Zufall?
Danke. ;)

Ne, dass war schon Absicht. Er hat bewusst den Schritt aus dem Circle gemacht und sich perfekt positioniert. Bin auch fast vom Sofa gefallen, denn ich kann mich nicht erinnern, wann er sowas mal gemacht hat.:D

P.S.: Haste als Wirtschaftheld angefangen zu koksen? Du kommst mir seit einiger Zeit ziemlich aufgeputscht vor.;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ne, dass war schon Absicht. Er hat bewusst den Schritt aus dem Circle gemacht und sich perfekt positioniert. Bin auch fast vom Sofa gefallen, denn ich kann mich nicht erinnern, wann er sowas mal gemacht hat.:D

P.S.: Haste als Wirtschaftheld angefangen zu koksen? Du kommst mir seit einiger Zeit ziemlich aufgeputscht vor.;)

Aufgeputscht? Woran machst du das fest? Nee nee, ich freu mich nur (wie ein Fan sich so freut), dass ich heute Nacht endlich mal wieder gucken kann. Habe seit Game 1 nichts gesehen und auch von den anderen Serien nur die Highlights. ;)

Gibts von Dirks Charge-Aufnahme ein Video oder so? Das ist ja unglaublich sowas. LOL
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Heute Nacht, rechne ich mit einem knappen Sieg der Spurs, da sie sich ja auch ihre Ehre retten wollen, aber in Spiel 6 haben sie "no chance".
Mal sehen wir Terry und Josh sich heute präsentieren, einer der beiden muss aufdrehen falls man gewinnen sollte, den Dirk wir wieder 18-22 Punkte machen.
Schade, dass die Uhrzeit für uns ungünstig ist, aber damit muss man leben.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ach die Uhrzeit passt schon, kuckt man halt vorher die Hammerserie Bulls-Celtics :jubel::jubel:

Freu mich auf das Spiel, ich hoffe wir können die Serie heute schon beenden, wäre gut, auch wenns bei den Spurs schwer werden sollte, aber auch wenn wir heute nicht gewinnen sollte ein Sieg im Spiel 6 schon drin sein, ach was, wir müssen Spiel 6 dann gewinnen.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Meint ihr, Pop rückt von der Strategie "Hauptsache Dirk schlägt uns nicht" ab? Man hat es jetzt 4x versucht und 3x ging es gründlich daneben.

Das stimmt, anstatt Dirk haben dann Josh+Roleplayer die Punkte gemacht, aber gerade auswärts könnte es sein, dass JJ oder Bass(Hollins...) eher schwächer spielen(kein Publikum das sie anpeitscht etc.) daher denke ich, wird Pop Dirk weiter von Bonner bzw. Gooden verteidigen lassen und sobald er den Ball hat einen weiteren Defender hinzu ziehen.
Bin mal gespannt wie fit Duncan ist, denn wenn er nicht mind. 18pkt auflegt wird es für SA verdammt schwer!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Arrrgh, Josh hat sich da in dem letzten Play wieder was am Knöchel zugezogen :mad:

Heute nicht trainiert, soll aber spielen.
 
Oben