1. Runde: Lakers (7) vs. Suns (2)


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
kann meinen vorrednern zustimmen was die serie sowie lamar odom angeht. und bin auch speziell der meinung von solomo im bezug auf mögliche trades. eine zweite option für die lakers ist in der tat oft mit einem rebuild beim gegner verbunden was picks, verträge + talente interessanter macht als odom unter diesen vertragsszenarien. welches team tradet denn eine "zweite option" um eine "dritte option" zu erlangen?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
In diesem Falle wäre man aber eher nicht an Lamar Odom interessiert, der erstens kein Spieler ist, um den man einen Rebuild plant und der zweitens einen mehrjährigen, hohen Vertrag hat. Da wären Kwame (hoher, auslaufender Vertrag) und Andrew Bynum (Talent) mMn wesentlich interessanter.




lamar hat noch 2 jahre vertrag, also ein jahr länger als vom kwame (mehrjährig?). ein jahr sollte für ein team, dass den rebuild-weg geht nicht viel bedeuten, vor allem wenn dann 14mio wegfallen. also tut mir leid, aber dein hauptargument überzeugt mich nicht wirklich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.770
Punkte
113
Ort
Oberbayern
lamar hat noch 2 jahre vertrag, also ein jahr länger als vom kwame (mehrjährig?). ein jahr sollte für ein team, dass den rebuild-weg geht nicht viel bedeuten, vor allem wenn dann 14mio wegfallen. also tut mir leid, aber dein hauptargument überzeugt mich nicht wirklich.
2 Jahre sind auch mehrjährig ;) Mag Dich überzeugen oder nicht, wenn ein Rebuild-Team einen auslaufenden hohen Vertrag und ein Center-Talent haben kann, wird es keinen 2-Jahre-Megavertrag nehmen. Ist meine Meinung, erhebt also keinen Anspruch auf absolute Wahrheit.
Aber am Ende passiert im Sommer eh kein großer Trade, Diskussion im Grunde überflüssig.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
lamar ist einfach ein class act, aber kein spieler ist wichtiger als die franchise bzw. der erfolg der franchise. und ist nun mak so, dass dieses team nicht sehr weit kommen wird mit lamar als #2 option. er ist einfach die perfekte 3rd option, so wie prince in detroit, nur noch besser und effektiver. das problem ist aber eben, dass wir keine nr.2 bekommen wenn wir ihn nicht traden. lamar ist nunmal unser tradebait number one.

Naja, wenn diese Playoffs eins gezeigt haben, dann ja wohl, dass es nicht an Lamar, sondern an den Spielern 3-12 bei den Lakers liegt, oder?! So sehe ich das zumindest. Der einzige Spieler, den man realistischerweise für Odom bekommen könnte und der besser als Odom ist, dürfte Jermaine O'Neal sein und selbst der ist noch mehr Injury Prone, als Lamar selbst.

Wenn ein Trade, dann IMO Kwame und Bynum für einen oder ein paar Veterans...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bynum dürfte ja wohl ausgeschlossen sein. Die Lakers hätten evtl. KIDD haben können, wenn sie bereit gewesen wären, über Bynum zu diskutieren.
Da werden sie ihn wohl nicht gleich gegen irgendwen zwangsläufig schlechteren anderen traden.
Da Mihm zur neuen Saison wieder am Start sein wird, ist entweder er oder Kwame nicht zwingend notwendig.
Ob man dafür allerdings eine brauchbare 3. Option bekommt?

Nicht zu vergessen, dass man für die Spieler 7 - 15 im Lakers-Kader (Walton, Kwame, Farmar und Bynum würde ich noch als brauchbar ansehen) entweder nix oder ähnlich unbrauchbaren Crap als Gegenwert bekommt.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ich würde versuchen für Brown jemanden wie Butler als 2./3. Option zu holen und mit der MLE jemanden wie Daniels als erfahrenen PG neben Farmer zu verpflichten. Das würde mMn schon reichen. Passt aber glaub ich besser in Lakers-Thread.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Naja, wenn diese Playoffs eins gezeigt haben, dann ja wohl, dass es nicht an Lamar, sondern an den Spielern 3-12 bei den Lakers liegt, oder?! So sehe ich das zumindest.



sehe ich genauso, nur wenn wir eine konstante 2nd option haben, dann ist das können der anderen nicht so schwerwiegend. zumal ja vlade die 3 option sein kann und bynum next year vielleicht auch. (aber beide können keine 2te sein). ich mag ihn wirklich, aber 12+ mio für 60-65 spiele sind eindeutig zu viel des guten, oder nicht? das ist ca. ein viertel des caps
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich würde versuchen für Brown jemanden wie Butler als 2./3. Option zu holen



:cry: :cry: :wall: :wall: :(


theGegen schrieb:
Bynum dürfte ja wohl ausgeschlossen sein. Die Lakers hätten evtl. KIDD haben können, wenn sie bereit gewesen wären, über Bynum zu diskutieren.


nunja, kidd in allen ehren, aber er ist einfach zu alt um ihn straight (+filler) gegen bynum zu traden. das sieht aber ganz anders aus, wenn es sich dabei um einen 2x jahre alten post player handelt (ala jermaine oder gasol, als beispiele)


Da Mihm zur neuen Saison wieder am Start sein wird


ist immer noch nicht sicher, ob chirs jemals wieder auf so einem hohen niveau spielen wird. :(

Nicht zu vergessen, dass man für die Spieler 7 - 15 im Lakers-Kader (Walton, Kwame, Farmar und Bynum würde ich noch als brauchbar ansehen)


würde noch radmanovic und turiaf als brauchbar ansehen. bei walton bin ich mittlerweile sehr skeptisch...
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich bin mal gespannt, ob Stackhouse in ein paar Tagen zur Diskussion steht, oder man holt sich noch den einen, oder anderen Veteranen der Heat. Das wäre doch gelacht, wenn diese Haufen nach dem Crash zusammen die nächste Saison bestreiten. Na gut, bei den Mavs wäre es ein Wunder, bei den Heat eine Unverschähmtheit.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Heute also Spiel 5, vielleicht verabschieden sich die Lakers nun aus den Playoffs, obwohl ich insgeheim darauf hoffe, dass sie sich heute Abend noch einmal zusammenreißen, Einsatz, Herz und Kampf zeigen und die Serie zumindest noch einmal nach Los Angeles zurückbringen.

Mit dem Roster und den ganzen Verletzungen derzeit, hat man natürlich keine Chance, aus dem 3-1 Loch rauszukommen. Aber ich hoffe, dass sich das Team dennoch zusammenreißt und eine gute Leistung abliefert...

Ich werde heute Nacht mit dabei sein. Immerhin werd ich die Lakers vielleicht dann erst einmal für ein halbes Jahr nicht mehr sehen...

Go Lakers! :thumb:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich denke ich bin dabei...paar Stunden Schule kann ich zum Ausschlafen nutzen, wird vielleicht das letzte Lakers Spiel diese Saison, das muss ich sehen (wenn ich aufstehen kann^^) :jubel:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
mal sehen was mein körper mir so sagt, wenn dann um 4:20 der wecker klingelt. ist schon war...vielleicht das letzte spiel für ein lange zeit:cry: ich denke, ich werde mich aufraffen können. also jungs....bis dann um 4:30
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
danke, jetzt gehts bei mir wieder. die haben irgendwie von .com auf .tv umgestellt. :crazy:
 
Oben