1. Runde: Lakers (7) vs. Suns (2)


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
nur weil man nicht wie alle anderen lakers fans 24/7 kobes cock in den mund nehmen möchte, ist man ein hater. ich bin wahrscheinlich der größte blinde lakers optimist der hier rumläuft und weil man einmal nen kleinen seitenhieb in richtung kobe macht ist man ein hater. paul, du bist ein affe... vom bordstein in den zoo und zurück.

Einer der besten Diss-Posts, die ich hier je gelesen hab panik: Zum Glück bin ich nicht Paul :laugh2:

Auch wenn der Sieg was feines war glaub ich nicht, dass es mehr als ein Geburtstagsgeschenk der Suns zu Nicholsons 70. Geburtstag war. Ein Scorer gegen fünf Scorer geht einfach nicht auf... leider... Würd mir auch wünschen, dass die Suns länger mit LA zu tun hätte, kanns mir aber nicht vorstellen. 4:1 war und bleibt mein Tip.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
4:1 war und bleibt mein Tip.

meiner auch. ;)

war ja klar, dass die suns sofort verlieren wenn ich mal nicht zuschau... :D

naja, war ein knappes ding, das ende hab ich noch gesehen. wie benny blanco schon sagte, dass "passiert" den lakers nicht sehr oft und deshalb mach ich mir keine großen sorgen um game 4.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
das war echt eines der wenigen Spiele bei denen ich mich nicht über Smush aufgeregt hab. Das einzige mal, wo ich ein wenig ins Fluchen kam, war als Barbosa den Ausgleich gemacht hat und Smush davor gegambelt hat und nach dem Ball gesprungen war. Aber hey insgesamt hat Smush ein richtig solides Spiel gemacht. Trotzdem möchte ich ihn nächstes Jahr nicht im Team haben. Kobe hatte einfach nur ein unglaubliches Spiel. Mann nimmt das irgendwo schon für selbstverständlich hin, wenn er mal 45 Punkte macht. Aber schön war, wie er eigentlich immer zum Korb kam, wenn er Lust dazu hat. Dann noch der klasse Kickout zu Lamar vor der HZ. Ich hab aber keine Ahnung, wie die Serie sich weiter entwickelt. Ich kann mir schon vorstellen, dass man jetzt das vierte Spiel daheim gewinnt, aber ich möchte da eigentlich keine Prognose abgeben. In diesen POs scheint eigentlich alles möglich zu sein. Dallas hat seine Probleme gegen die Warriors, die Spurs haben auch nicht mehr die Dominanz der alten Tage und Schalke verliert in Bochum:jubel: (Bin BVB-Fan). Die Heat liegen gegen die Bulls 0-3 zurück. Ich lass mich einfach mal überraschen.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Also mal ehrlich, habt ihr in letzter Zeit eine solch starke Team-Defense gegen Nash gesehen? Und dies ausgerechnet von unseren "Softies" :eek: Beim Switchen wurde Nash immer wieder exellent durch den BigMan (Kwame,Lamar) attackiert, sodass er Schwierigkeiten bekam den freien Mitspieler zu finden. War echt beeindruckt.

Am Sonntag nochmals die gleiche Leidenschaft und Intensität in der Defense, dazu wieder Kobe, Lamar der attackiert und ein wenig Scoring-Entlastung durch die Bank, dann könnte wieder was gehen und vielleicht sind sich dann die Suns nicht mehr so sicher.

Achja, Stonehand gilt es noch zu erwähnen. Super Offense-Game!

Laker Pride
 

Oak

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Proud to be a Belgian
Tach zusammen,

ab jetzt wird dann hier auch ein belgischer Lakers Fan mal seine Meinung zu den Lakers und Basketball im Allgemeinen Kund tun. Also falls mal was falsch formuliert sein sollte oder einfach nur Käse, dann denkt euch einfach: "Ach, der dumme Belgier!" und gut is :D

Die Defense in Spiel 3 war wirklich ab dem 2. Viertel überragend, für Lakers Verhältnisse fast schon das absolute Optimum. Das macht zum einen Mut und Hoffnung das es so weiter geht, aber was mir ernste Sorgen macht, ist erstens spielen die Lakers wie benny blanco das schon richtig sagte höchstens alle 20 Spiele mal solche Defense und zweitens war das Spiel trotzdem verdammt knapp und hätte auch in den letzten Minuten noch kippen können wenn Nash nicht 2 Pässe unbedrängt ins Aus wirft. Das zeigt doch das einiges zusammen kommen muss, damit die Lakers ein Spiel gewinnen.

Also weiter so starke Defense spielen, in der Offense die Uhr runter spielen und den Ball immer schön in den Low Post bringen und den Korb attackieren, dann haben wir trotz allem eine Chance die Serie zu gewinnen. Aber wie schon gesagt, da muss einiges passen.

MfG
Oak
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
LA Times schrieb:
Because of the imbalance, oft-maligned forward Vladimir Radmanovic could return to the active roster for today's game. Radmanovic was deactivated for Games 2 and 3.

"I'd like to get Vlade back dressed again," Jackson said. "He's looking like he's shooting his shots again [in practice]."

Brian Cook, who has a couple of minor injuries this series — a sprained left thumb and a sprained left ankle — could be put on the inactive roster to make room for Radmanovic.

http://www.latimes.com/sports/basketball/nba/lakers/la-sp-lakers29apr29,1,2794233.story?track=rss

:jubel:

Das gefällt mir. Cook hat in dieser Serie absolut ********** geworfen und er ist und bleibt nunmal ein eindimensionaler Shooter. Vladdy kann zwar vielleicht auch noch nicht werfen, kann aber trotzdem verteidigen und im Low Post spielen und bietet den Lakers eine weitere Scoring-Option. Bin gespannt, wie viele Minuten er heute sehen wird... :thumb:

9 einhalb Stunden noch...

Heute müssen die Guards der Lakers endlich ihre Würfe treffen, denn die Suns werden absolut motiviert in das Spiel gehen und ihre Adjustments gemacht haben! Amare wird heute denke ich eine Probleme bekommen, denn so toll er als Spieler doch ist, er ist nicht gerade der Hellste und die ständigen Kommentare über Kwame werden ihn übermotiviert ins Spiel gehen lassen.

Key wird es sein, Nash wieder so aus dem Spiel zu nehmen, wie beim letzten Mal. Dann hat man heute die Chance, die Serie wieder bei 0 anfangen zu lassen!

Game 5 übrigens am kommenden Mittwoch um 4:30 Uhr MESZ.:wavey:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Amare wird heute denke ich eine Probleme bekommen, denn so toll er als Spieler doch ist, er ist nicht gerade der Hellste und die ständigen Kommentare über Kwame werden ihn übermotiviert ins Spiel gehen lassen.

The Laker media guide lists 6-11 center Kwame Brown at 270 pounds. But don't try convincing Phoenix center Amare Stoudemire of that.

"The guy is 300 pounds," insisted the 6-10 Stoudemire, "and I'm only 235."

"Once Kwame gets set in the middle," Stoudemire said, "you can't move him out."

Go Kwame, zerstör' ihn. How do you spell 'beast'? :D
 

Lohbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Frankfurt a. M.
Kleine Frage: Spiel beginnt doch um 21:30 Uhr, oder? Bin sehr gespannt, wie es läuft. Habe nur Highlights gesehen, da ich 2 Wochen weg war...

Klappen die Stream-Links über myp2p?

Denke viel wird heute von Kwame abhängen, er muss wieder ähnlich gut spielen wie in Game 3 - sonst wird es sehr schwer.

Go LA!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.145
Punkte
113
wow, was für ein spiel. die suns führen zur hälfte, aber alles ist noch drin. kwame ist ein bisschen abgetaucht im 2. viertel nachdem er in den locker room musste. kobe spielt etwas zurückhaltender, mo evans macht einen guten job als energizer und auch luke walton trifft gut. nur in der defense stimmt es ab und zu nicht (auf beiden seiten, aber bei den lakers etwas mehr). nash spielt gradnios, 15 assits 8 punkte:thumb: damit ist er mit magic johnson und doc rivers zusammen der rekordhalter für assists in einer hälfte (playoffs). amare ist sehr gut drauf, 2 mosnter dunks von ihm. aber bei den lakers merkt man das sie unbedingt gewinnen wollen. nach jedem dreier, dunk etc. springen die bankspieler auf. und die stimmung ist super


also ich freue mich auf hälfte 2 und hoffe das spiel geht gleich geil weiter.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ach man...das ist doch alles frustrierend. ich dachte da geht was. kwame mit einem geilen start und dann kam nichts mehr:wall: auch lamar war eine bombe...ab und an ma. ich verstehe nur nicht warum man nicht die defense aus spiel 3 spielen konnte. hätte man das gemacht, denke ich das wir das spiel gewonnen hätten.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Die Lakers hätten einfach nicht mit den Suns laufen dürfen. Nash war traumhaft, Amare superstark und vor allem endlich unterm Korb mit einem Statement und endlich tauchte auch Diaw ab und zu auf. Wenn der jetzt auch noch aufblüht :eek:

Ansonsten ein fast perfektes Spiel der Suns, sieht man von dem teilweise wilden Dreiern (Diaw, Marion :idiot: ) und einigen unnötigen Fouls, die zu And-ones führten ab.

Gelaufen ist die Sache nicht, denn Spiel fünf wird noch intensiver als Spiel vier, aber natürlich mit gleichem Ausgang :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.770
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Lakers hätten einfach nicht mit den Suns laufen dürfen. Nash war traumhaft, Amare superstark und vor allem endlich unterm Korb mit einem Statement und endlich tauchte auch Diaw ab und zu auf. Wenn der jetzt auch noch aufblüht :eek:

Ansonsten ein fast perfektes Spiel der Suns, sieht man von dem teilweise wilden Dreiern (Diaw, Marion :idiot: ) und einigen unnötigen Fouls, die zu And-ones führten ab.

Gelaufen ist die Sache nicht, denn Spiel fünf wird noch intensiver als Spiel vier, aber natürlich mit gleichem Ausgang :)
Sehe ich ähnlich, das war ein perfektes Spiel von den Suns, sie sind über eine Serie gesehen derzeit einfach stärker als die Lakers. Das muss man anerkennen. Den Lakers fehlen, teils durch Verletzungen, einfach die Mittel, um den Suns ihr Spiel aufzuzwingen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ach man...das ist doch alles frustrierend. ich dachte da geht was. kwame mit einem geilen start und dann kam nichts mehr:wall: auch lamar war eine bombe...ab und an ma. ich verstehe nur nicht warum man nicht die defense aus spiel 3 spielen konnte. hätte man das gemacht, denke ich das wir das spiel gewonnen hätten.

Man hat versucht, die Defense aus Spiel 3 zu spielen, aber die Suns haben einfach konzentriert und determiniert gespielt, sind immer wieder zum Korb gezogen und haben sich nicht auf ihre Jumper verlassen. Da bringen dann auch die Traps nichts, zumal die Lakers ja weiterhin keine Präsenz in der Zone haben (Bynum ist noch zu jung, Kwame zu verletzt und hat seine Stärken woanders), bzw. die Präsenz durch das Pick&Roll immer wieder aus der Zone gezogen wurde. Die Suns haben perfekt gespielt, sind das überlegendere Team. Da kann Kobe noch so viel von "playing harder" sprechen, irgendwo hört es halt auf und wenn die Suns genauso hart spielen, haben die Lakers halt den Talent-Nachteil, ganz einfach...

Von Kwame kam nichts mehr, weil er unregelmäßig spielen durfte und so auch keinen Rhythmus finden konnte und weil die Lakers ihm einfach nicht den Ball gegeben haben. Phil hat da gestern ganz einfach einen echt miesen Job bei den Substitutions gemacht...

Lamar hat gestern wieder einmal Herz bewiesen, aber mit der kaputten Schulter, dem kaputten Arm und dem kaputten Knie ist nun einmal nur so viel möglich, wie er gestern gezeigt hat. Wie er erst die Fans dazu aufgefordert hat, laut zu werden und dann in der Offense das Spiel an sich gerissen hat - Wunderbar! Lamar macht mich derzeit zum Fan. Nach dieser Saison, nach allem, was er für diese Franchise, für die Fans, für seine Mitspieler getan hat, ist er für mich ein Spieler, von dem ich mich nur schwer trennen könnte. Die anderen Fans hier im Forum werden bestätigen können, dass ich früher zu seinen größten Kritikern gehört habe, aber was er derzeit zeigt, beweist Herz und das will ich in diesem Team sehen.

Ansonsten dürfte das der Vorentscheid in der Serie gewesen sein. In Phoenix wird es wohl nun eine Niederlage geben und damit das Playoff-Aus! Mir Recht, umso schneller bekommt die halbe Starting Five die ganzen OP's und umso eher können sie sich auf die nächste Saison vorbereiten... :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.770
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man hat versucht, die Defense aus Spiel 3 zu spielen, aber die Suns haben einfach konzentriert und determiniert gespielt, sind immer wieder zum Korb gezogen und haben sich nicht auf ihre Jumper verlassen. Da bringen dann auch die Traps nichts, zumal die Lakers ja weiterhin keine Präsenz in der Zone haben (Bynum ist noch zu jung, Kwame zu verletzt und hat seine Stärken woanders), bzw. die Präsenz durch das Pick&Roll immer wieder aus der Zone gezogen wurde. Die Suns haben perfekt gespielt, sind das überlegendere Team. Da kann Kobe noch so viel von "playing harder" sprechen, irgendwo hört es halt auf und wenn die Suns genauso hart spielen, haben die Lakers halt den Talent-Nachteil, ganz einfach...

Von Kwame kam nichts mehr, weil er unregelmäßig spielen durfte und so auch keinen Rhythmus finden konnte und weil die Lakers ihm einfach nicht den Ball gegeben haben. Phil hat da gestern ganz einfach einen echt miesen Job bei den Substitutions gemacht...

Lamar hat gestern wieder einmal Herz bewiesen, aber mit der kaputten Schulter, dem kaputten Arm und dem kaputten Knie ist nun einmal nur so viel möglich, wie er gestern gezeigt hat. Wie er erst die Fans dazu aufgefordert hat, laut zu werden und dann in der Offense das Spiel an sich gerissen hat - Wunderbar! Lamar macht mich derzeit zum Fan. Nach dieser Saison, nach allem, was er für diese Franchise, für die Fans, für seine Mitspieler getan hat, ist er für mich ein Spieler, von dem ich mich nur schwer trennen könnte. Die anderen Fans hier im Forum werden bestätigen können, dass ich früher zu seinen größten Kritikern gehört habe, aber was er derzeit zeigt, beweist Herz und das will ich in diesem Team sehen.

Ansonsten dürfte das der Vorentscheid in der Serie gewesen sein. In Phoenix wird es wohl nun eine Niederlage geben und damit das Playoff-Aus! Mir Recht, umso schneller bekommt die halbe Starting Five die ganzen OP's und umso eher können sie sich auf die nächste Saison vorbereiten... :thumb:
Unterschrieben :thumb: Für diese Lakers sind die Suns, wenn sie 100% geben, zu stark und ich gehe vom 4-1 aus. Dann alle nötigen OPs durchführen, in Ruhe die nötigen Schlüsse ziehen und dann schau mer mal, ob es ein ruhiger oder aktiver Sommer wird.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Nach dieser Saison, nach allem, was er für diese Franchise, für die Fans, für seine Mitspieler getan hat, ist er für mich ein Spieler, von dem ich mich nur schwer trennen könnte. Die anderen Fans hier im Forum werden bestätigen können, dass ich früher zu seinen größten Kritikern gehört habe, aber was er derzeit zeigt, beweist Herz und das will ich in diesem Team sehen.



lamar ist einfach ein class act, aber kein spieler ist wichtiger als die franchise bzw. der erfolg der franchise. und ist nun mak so, dass dieses team nicht sehr weit kommen wird mit lamar als #2 option. er ist einfach die perfekte 3rd option, so wie prince in detroit, nur noch besser und effektiver. das problem ist aber eben, dass wir keine nr.2 bekommen wenn wir ihn nicht traden. lamar ist nunmal unser tradebait number one.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.770
Punkte
113
Ort
Oberbayern
lamar ist einfach ein class act, aber kein spieler ist wichtiger als die franchise bzw. der erfolg der franchise. und ist nun mak so, dass dieses team nicht sehr weit kommen wird mit lamar als #2 option. er ist einfach die perfekte 3rd option, so wie prince in detroit, nur noch besser und effektiver. das problem ist aber eben, dass wir keine nr.2 bekommen wenn wir ihn nicht traden. lamar ist nunmal unser tradebait number one.
Sehe ich anders. Die Spieler, die den Lakers als 2. Option weiterhelfen, haben oft für das abgebende Team einen Rebuild zur Folge. In diesem Falle wäre man aber eher nicht an Lamar Odom interessiert, der erstens kein Spieler ist, um den man einen Rebuild plant und der zweitens einen mehrjährigen, hohen Vertrag hat. Da wären Kwame (hoher, auslaufender Vertrag) und Andrew Bynum (Talent) mMn wesentlich interessanter. Gilt natürlich nicht generell, Dein Indiana-Beispiel habe ich gelesen.
Das andere Szenario wäre, man traded Lamar gegen einen (derzeit?) schlechteren Spieler, der aber vielleicht in der Zukunft mehr hilft. Ich glaube aber nicht, dass man das Risiko eingeht, denn wenn man einen Big Trade macht, dann, um sofort in den "Win now"-Modus zu gehen.
 
Oben