1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
ähm nur ne bescheidene frage zwischendurch: ihr wisst schon, dass es in der serie 3-2 für die warriors steht, die warriors das nächste spiel zu hause haben und die mavs dieses spiel nur schwein hatten, weil die warriors zu blöd waren den sack zuzumachen???
hätte GS anstatt beim 112-103 vorsprung die uhr runterzuspielen und bei 2 sekunden vor ablauf der 24sek-uhr sinnlos von downtown draufzuknallen, so gespielt wie davor, wo sie teilweise die mavs-defense auseinandergenommen haben, wäre die serie geschichte gewesen.

Hätte , wäre, wenn. Golden State schiesst auch nicht jedes Spiel 53% Dreier (16-31) bis einschließlich dem Volleyball-Hechtbagger von Davis.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das 6.Foul von Davis es war keins aber auf der anderen Seite dachte der Refs das Davis ein schnelles Foul begehen wollte um die Zeit zu stoppen. Da hätten die Warriors dort einen anderen Spieler dahin stellen sollen, denn sie mussten die Zeit anhalten. Selber Schuld.

Verstehe ich dich richtig, dass Golden State an den Fehlentscheidungen der Schiedsrichter Schuld ist?
Naja, wenn du meinst...
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Arboooooooook...Bittere Niederlage. Anscheinend ein sehr geiles Spiel und dafür das hier solche Jubel Szenarien ausbrechen hat man nur mit 6 verloren, also alles gut.

Ellis, Harrington und Jax treffen 8-23, jeder von ihnen kann und wird zuhause besser spielen. Jax Dreier bei Golden State´s run wo er zurückläuft und wieder die Zuschauer anmacht...:D. Der typ ist einfach nur Playoff Pur. Nur solche Dinger 8 Sekunden vor Schluss sollte man lassen !
Das Foul gegen Davis war scheise und Nowe foult J-Rich ganz klar, da kann man garnicht drüber diskutieren. Trotzdem kann man zufrieden sein und hoffen das wir mit einem ordentlichen Selbstvertauen in Spiel 6 gehen.
Davis ist weiterhin der beste Spieler der 1.Runde für mich, er macht mit jedem Mav Spieler was er will und wirft Bombe um Bombe von Downtown. Aber Baron wenn du nächstes mal 10/16 triffst und außer Barnes und J-Rich keiner einen guten Tag hat nimm meinentwegen 25 Würfe, vertedigen kann dich sowieso niemand.
Was es hier an Barnes zu meckern gibt versteh wer will, er bringt richtig Energie in das Spiel und spielt eine gute, zum großen Teil auch faire Defense, gegen Dirk. Was mir Sorgen macht sind die Fitness Werte unser Spieler, mit einer 8-Mann Rotation in der mit Baron, Jax und J-Rich unsere 3 besten Spieler immer den Break pushen müssen kann nicht gut gehen. Hoffentlich kann man noch einmal Kräfte für Spiel 6 sammeln und die Mavs raushauen. Gott wäre das ein schönes Gefühl...

Wehe Jax oder J-Rich werden gesperrt, es wäre einfach schade um die Serie, wenn so etwas da Einfluss nehmen würde.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
:thumb:
Absolut richtig. Ich kann die "Dirk 4 MVP"-Rufe hier im Forum kaum verstehen. Natürlich waren seine letzten drei Minuten absolut klasse, aber was er davor gebracht hat, war nicht gerade gut. Als das Spiel auf der Kippe stand, hat er den Ball nicht gefordert, nicht bekommen. Seine Defense war alles andere als MVP-würdig und sein offensives Spiel, insbesondere in Hälfte 2, wo er bis 3 Minuten vor Schluss nur zwei FG hatte (im letzten Viertel gar keins) einfach nur erbärmlich. Nowitzkis Serie ist allgemein sehr schwach, sodass ich nicht denke, dass Dirk im Falle eines Mavs-Ausscheidens, die MVP-Trophäe von Stern bekommt, selbst wenn er legitim MVP gewählt worden wäre.

aber ohne Dirk wären die Mavs jetzt schon im Sommerurlaub. Ich habs heute morgen schon geschrieben. Ich weiß nicht, was mit ihm los ist. Die ganze Serie über so schwach und wenn der Käs dann schon gegessen ist, dreht er auf einnmal auf.

In Spiel 4 hats nicht gereicht, da er nach den zwei getroffenen Dreiern den Ball nicht mehr bekommen hat, weil Harris zu dämlich war nen Einwurf zu schaffen. Es gibt nicht wenige, die sagen, dass er den letzten Dreier auch getroffen hätte ;)

Heute das gleiche. Guter Start (8 Punkte), dann in der ersten HZ nichts mehr auf die Reihe bekommen und in der zweiten HZ war er absolut unsichtbar.

Dass er dann am Ende so auftrumpft hat den Mavs und auch ihm selber die Chance gegeben, den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen.

Was sie draus machen, sehen wir am Donnerstag, wenn es wieder heißt Stayin´Alive :D

BTW: Das ganze Gerede mit MVP oder nicht ist doch eh egal. MVP wird man während der RS und da war es ganz sicher verdient. Ich glaube Dirk selber wird den MVP-Titel liebend gern für einen Einzug in die zweite Runde eintauschen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Trotzdem kann man zufrieden sein und hoffen das wir mit einem ordentlichen Selbstvertauen in Spiel 6 gehen.

ich hoffe, dass du dich hier gewaltig täuschst. Denn die Chance auf die Sieg heute war schon sehr groß, eigentlich waren Sie schon in Runde zwei. Für mich war ehrlich gesagt die Serie gegessen und damit stand ich nicht allein da.

Wenn die Warriors wirklich getreu dem Motto "Mund abputzen und weitermachen" am Donnerstag auflaufen, dann Respekt. Ich hoffe aber, dass es ihnen bis dahin wirklich so richtig bewusst wird, was sie bisher geleistet haben und was sie heute verpasst haben. Denn wenn sie mal ins grübeln kommen, dann überlegt man vllt. zweimal und die Leichtigkeit ist weg.

Auf der anderen Seite kann man bei den Mavs hoffen, dass sie jetzt alle Hemmungen abgelegen können und so Spielen, als ob sie nichts mehr zu verlieren haben. Immerhin war man heute schon mit eineinhalb Beinen im Sommerurlaub und Teil der größten Blamage der NBA-Geschichte.

Wie gesagt, das ist nur Spekulation und man wird es am Freitag morgen sehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Jax Dreier bei Golden State´s run wo er zurückläuft und wieder die Zuschauer anmacht...:D. Der typ ist einfach nur Playoff Pur. ..

Wehe Jax oder J-Rich werden gesperrt, es wäre einfach schade um die Serie, wenn so etwas da Einfluss nehmen würde.


für mich ist er einfach idiot mit skills pur.....und ich wär auch dagegen jrich zu sperren da sein vergehen ja nichts mit dem spiel an sich zu tun hatte aber bei jackson.....den sollte man alleine für seine dummheit bestrafen
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
. Ich hoffe aber, dass es ihnen bis dahin wirklich so richtig bewusst wird, was sie bisher geleistet haben und was sie heute verpasst haben. Denn wenn sie mal ins grübeln kommen, dann überlegt man vllt. zweimal und die Leichtigkeit ist weg.

Jax, Baron, Barnes und Harrington....Die kommen definitiv NICHT ins Grübeln, dazu sind die einfach viel zu cool und großen Teil zu hohl :D.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Woooow, was für ein Spiel! Wie hat einer meiner Mitzuschauer gesagt, so gut wurde ich schon lange nicht mehr unterhalten, und er hatte recht.
Ich muss den Warriors einfach Respekt zollen, sie spielen einen wahnsinnig sehenswerten Basketball, unglaublich Temporeich, sie spielen super D gegen Nowitzki, zeigen Einsatz, einfach irre. Wäre ihr gegner nicht Dallas, ich würde Golden State den Sieg wünschen.

Und wie ich mich aufgeregt habe, dass Dallas so grottig verteidigte, die Warriors trafen aber auch wirklich alles. Warum das keiner der Mavs gemerkt hat, war mir nie klar.
Zudem habe ich mich unglaublich über Nowe aufgeregt, mein Gott, der hat gespielt wie der letzte Depp und ich dachte, als sie 9 Punkte zurücklagen, dass es aus wäre. Aber wer kommt dann? Ausgerechnet Nowitzki. Einfach aus dem nichts, davor hat er Bullshit gespielt, nur zwei Würfe in Halbzeit zwo genommen und dann sowas! Mir fehlen die Worte.
Und jetzt kann jeder sagen was er will, keiner kann mich davon überzeugen, Dirk sei ein Chocker, das stimmt einfach nicht, das hat man gestern gesehen, aus. Egal was ihr sagt.

Spiel 5 könnte der Wendepunkt der Serie gewesen sein, aber ich möchte vor überschwenglicher Siegestrunkenheit warnen. Spiel 6 wird ein Höllenritt. Gewinnt Dallas das, gewinnen sie meiner Meinung auch Spiel 7, aber sicher ist hier gar nichts.

Wow. Drei Stunden Schlaf, aber ich bereue nichts, i love this game.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
ähm nur ne bescheidene frage zwischendurch: ihr wisst schon, dass es in der serie 3-2 für die warriors steht, die warriors das nächste spiel zu hause haben und die mavs dieses spiel nur schwein hatten, weil die warriors zu blöd waren den sack zuzumachen???

Naja, man kann den Spieß auch umdrehen und sagen, dass die Mavs zu blöd waren den Sack zu zumachen, denn immerhin haben sie zu Hause mit 21 Punkten geführt. Da sollte man in der Regel gewinnen. So haben sie es "ein wenig" schleifen lassen und am Ende das Quentchen mehr Glück (wobei wie erwähnt die GSW auch glückliche Dinger dabei hatten).

Und sicherlich wird keiner hier die Warriors unterschätzen. Sie bleiben Favorit, weil es nach wie vor unrealistisch klingt, dass sie gerade jetzt drei Spiele in Folge gewinnen bzw. jetzt nur noch zwei. Trotzdem ist es wohl ligitim wenn man wieder Hoffnung hat und davon träumt, dass sie die Serie noch zu ihren Gunsten umbiegen.....


In dem Sinne: Gooo Mavs! :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ellis, Harrington und Jax treffen 8-23, jeder von ihnen kann und wird zuhause besser spielen.

Viel besser als gestern, als es eine Phase gab wo wirklich jeder Dreier nacheinander getroffen wurde, geht nicht. Mehr als Alles treffen wird schwer ;) Ohne ******, das war unfassbar einfach der pure Wahnsinn.

Kurz noch zu Dirk. Seine Leistung gestern war schwach, da können auch die ordentlichen Stats und die letzten grandiosen 2 Minuten nichts ändern. Natürlich wird er auch sehr gut zugemacht und seine Mitspieler sind nicht in der Lage, ihn mal vernünftig in Szenen zu setzen. Trotzdem muss er einfach präsenter sein und sich besser bewegen. Er hat sich ziemlich versteckt und ohne seine Präsenz werden die Mavs das nicht drehen in Spiel 6. Ich hoffe er hat durch die letzten Minuten gestern genug Selbstvertrauen getankt und zeigt das in Spiel 6.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
man darf nicht vergessen dass lediglich der erste matchball zuhause(!) abgewehrt wurde!durch die starke performance der warriors kann ich mir nur schwer vorstellen dass dallas in GS gewinnen kann.
allerdings können sich jetzt die warriors auch nicht mehr verstecken indem sie sagen:wir sind die underdogs,wir haben nichts zu verlieren,usw......im nächsten spiel haben sie eine menge zu verlieren.die vergebenen leichten lays könnten aufs der kleinen rotation resultieren?GS tut gut daran die serie in spiel 6 zu beenden,ein spiel 7 in dallas werden sie nicht gewinnen!! das müssen die mavs ansetzen,nervlich haben sie mehr drauf!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
im nächsten spiel kommt es darauf an wie die mavs baron davis verteidigen. er ist der mann, der mit seiner physis und mit seiner schnelligkeit die offenen würfe für seine mitspieler kreiert. die mavs haben ihn gegen ende, als das spiel langsam wurde, gedoppelt. das war die richtige entscheidung und es scheint ihn ein wenig verunsichert zu haben.
wenn die mavs vorne nicht treffen haben die warriors aufgrund ihrer kleinen aufstellung natürlich einen vorteil und können das spiel schnell machen. das ist das hauptproblem, die mavs sind in der rückwärtsbewegung einfach viel zu langsam! so konnten die warriors den rückstand bis auf 7 verkürzen und letztendlich mit 9 in führung gehen. die mavs müssen versuchen über das ganze spiel gut zu treffen um es langsam zu halten. um die 50% aus dem feld müssen es werden, sonst wird es wieder warriors-3er regnen. und ich glaube nicht, dass die mavs das auswärts dann auch so gut verkraften wie gestern.....ich meine wie heute morgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
das stephen jackson rausgeworfen wurde weil er geklatscht hat ist doch der größte witz überhaupt... duncan, davis und jetzt jackson, alle weil sie geklatscht haben.

jason terry's technisches sollte eigtnlich ein flagrant sein. wer so einen spieler zu boden tackled....

schade eigentlich, die mavs haben es bis zu diesem zeitpunmkt nicht verdient weiterzukommen. die warriors spielen bis jett viel besser als die mavs. trotzdem props an nowitzki und harris die das spiel dann doch für die mavs entschieden haben.
naja, stern will die mavs ja nichtdraußen sehen da ja wahrscheinlich die quoten sinken werden, ergo weniger geld, und das will unser geldgeiler bock antürlich nicht. ich wette das im nächsten spiel noch mehr fragwürdige entscheidungen getroffem werden um dallas ein wenig unter die arme zu greifen.

warriors 4 -2 mavs. ich bleib dabei :)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
das stephen jackson rausgeworfen wurde weil er geklatscht hat ist doch der größte witz überhaupt... duncan, davis und jetzt jackson, alle weil sie geklatscht haben.

Wenn man beim Torjubel beim Fussi sein Trikot auszieht gibt es eine Gelbe Karte, ebenfalls beim Ballwegschlagen. In der NBA wird Klatschen bestraft. Ob diese Regeln wirklich nötig und sinnvoll sind sie dahingestellt - Fakt ist aber: Sie sollten jedem Spieler bekannt sein und wenn diese zumindest ein erbsengroßes Hirn haben, müsste man es schaffen dies zu unterlassen. ;)
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Der Sieg der Mavs bedeutet für die AJ Truppe vor allem, dass sie nun ein weiteres Mal die Chance haben, zu ihrem dominanten Auftreten der RS zurückzufinden. Das ist eigentlich ihre einzige Chance diese Serie noch umzubiegen. Wenn sie so spielen wie bislang, werden sie am Freitag den Urlaub buchen können. Sie müssen JETZT endlích den Schalter umlegen und zwar von Minute 1 bis Minute 48. Einfach Punkte für die Warriors darf es von Beginn an nicht geben und vorne muss von Anfang an konsequent Dirk aus dem Set Play gesucht werden.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Wenn man beim Torjubel beim Fussi sein Trikot auszieht gibt es eine Gelbe Karte, ebenfalls beim Ballwegschlagen. In der NBA wird Klatschen bestraft. Ob diese Regeln wirklich nötig und sinnvoll sind sie dahingestellt - Fakt ist aber: Sie sollten jedem Spieler bekannt sein und wenn diese zumindest ein erbsengroßes Hirn haben, müsste man es schaffen dies zu unterlassen. ;)

korrekt, diese strafen sind genauso bescheuert, obwohl man nicht unbedingt sein trikot ausziehen muss um zu jubeln.

es geht einfach darum emotionen zu unterdrücken, nur geht das a.) irgend wann schief, weil die angestauten emotionen irgendwie rausmüssen, und b.) ganz simpel zu weit. wenn man spieler bestraft die lauthals den schiri anbrüllen, gut, dann versteh ich das, aber wenn man mal klatscht, zB um die mates anzufeuern oder bei einem vermeintlichen foul zu klatschen im sinne von seinen mitspieler "loben" für die tat, und dass dann missverstanden wird, geht das zu weit. emotionen sind doch gut für das spiel, dass macht es spannender und intensiver, das kennt jeder von uns der basketball selbst spielt.
dsa ist die NBA. bald gibts ein T wenn man den schiri bloß anschaut, ah ne, da war doch was...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
naja, stern will die mavs ja nichtdraußen sehen da ja wahrscheinlich die quoten sinken werden, ergo weniger geld, und das will unser geldgeiler bock antürlich nicht. ich wette das im nächsten spiel noch mehr fragwürdige entscheidungen getroffem werden um dallas ein wenig unter die arme zu greifen.

genau, david stern freut sich dann schon auf ein dinner mit cuban, wo sie gemeinsam auf den erfolgreichen komplott anstoßen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wenn man spieler bestraft die lauthals den schiri anbrüllen, gut, dann versteh ich das, aber wenn man mal klatscht, zB um die mates anzufeuern oder bei einem vermeintlichen foul zu klatschen im sinne von seinen mitspieler "loben" für die tat, und dass dann missverstanden wird, geht das zu weit.

du sagst es doch selbst: missverständnisse sind nur selten positiver natur. im übrigen braucht man über davis' t und auch das von jackson nicht wirklich diskutieren. davis hat um das t gebettelt im zweiten spiel, jetzt macht jackson es ihm quasi nach und wundert sich, dass er die gleiche strafe bekommt. das war konsequent von den refs und in sachen rote linie spricht das eigentlich für sie.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ich weiß nicht ob das schon mal jemanden aufgefallen ist. Jedenfalls fiel mir heute nacht auf, dass die Warriors kaum Würfe aus der Halbdistanz genommen haben. Und wenn doch, dann haben sie verworfen. Entweder sind die Körbe durch Leger und Dunks enstanden oder durch 3er. Und das war nach einer gewissen Zeit sehr ausrechenbar.

Nach dieser Erkenntnis dürfen die Warriors nicht in die 2. Runde kommen. Das wäre unfair.:)
 
Oben