1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich versteh die diskussion nicht : wenn ich eine entscheidung eines refs mt applaus kommentiere, dann bekomme ich ein T. das hat was mit respekt und mit festgeschriebenen regeln zu tun.

wenn ich wie duncan über eine entscheidung lachen muß, dann kann ich das noch verstehen, aber beifall klatschen gehört geahndet.
(und nur so lernen es auch manche erbsenhirne)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Irgendwas muss man ja scheinbar immer finden um Dallas Siege schlechtzureden.
Diesmal müssen halt mal wieder die guten, alten Verschwörungsthoerien herhalten.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Liebe Mavsfans die Verschwörungstheorien sind doch eigentlich von euch

MAVS --- HEAT ( WADE bekommt jedes FOUL , STERN WILL EINEN NEUEN STAR)

Denkt mal drüber nach.

Als Ref hätte ich aber das Foul von Dirk an Richardson beim 3er zum Ende des spiels gepfiffen ....aber naja.

Was mich interessiert werden Richardson oder Jackson was zu befürchten haben für das nächste spiel ???

Manche USER haben da so andeutungen gemacht :confused:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Entscheidend dürften die ersten Minuten in Spiel 6 werden. Läuft es so wie gestern Nacht, haben die Mavs das Momentum klar auf ihrer Seite und die Warriors werden anfangen zu überlegen, welche Chance sie liegen gelassen haben.
Finden die Warriors aber früh zu ihrem Spiel, ist die Pleite schnell vergessen.

Für mich bringt Spiel 6 die Entscheidung. Gewinnen die Mavs hier, gewinnen sie auch die Serie.
Ich hoffe auf einen weiteren Thriller, der keinerlei Diskussionen über irgendwelche Schiedsrichter-Entscheidungen nach sich zieht.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Jetzt wird man sehen wer eher den Vorteil in Spiel 6 hat. Die Mavs, mit dem tollen Comeback oder die Warriors mit ihren Fans die Stimmung verbreiten wie in College Basketball...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
gut, okay, ich seh es ein, das war zuviel blabla. ich glaub', ich hab' mich zu sehr von anderen foren mitreißen lassen. my bad.

ich denke trotzdem das die refs bei manchen spielen (bei dem ich kein regelmäßiges muster erkenne kann) einseitig pfeiffen. da kann ich mich zB gut an das cavs-lakers game erinnern, bei dem kobe außer einem, kein einzigen pfiff bekommen hat, und so die refs indirekt den cavs zum sieg verhalfen : http://youtube.com/watch?v=T6SpBM8dB4k

die finals serie 06 gehört für mich auch zu solch ähnlichen spielen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
gut, okay, ich seh es ein, das war zuviel blabla. ich glaub', ich hab' mich zu sehr von anderen foren mitreißen lassen. my bad.

ich denke trotzdem das die refs bei manchen spielen (bei dem ich kein regelmäßiges muster erkenne kann) einseitig pfeiffen. da kann ich mich zB gut an das cavs-lakers game erinnern, bei dem kobe außer einem, kein einzigen pfiff bekommen hat, und so die refs indirekt den cavs zum sieg verhalfen : http://youtube.com/watch?v=T6SpBM8dB4k

die finals serie 06 gehört für mich auch zu solch ähnlichen spielen

Wenn die Refs gestern einseitig gepfiffen hätte, dann hätte Dirk nicht sein 3. vor der Halbzeit kassiert.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
die mavs müssen sich einen vorsprung rausspielen, vom tipoff an voll bei der sache sein und zum korb ziehen so oft es nur geht! je länger das spiel dauert desto größer wird der heimvorteil für die warriors, deshalb ist es wichtig, dass die mavs schon hungrig aus der kabine kommen und von der 1. minute an gas geben!
und ganz wichtig: mit einem guten gefühl in die viertelpausen gehen. in spiel 4 haben die mavs in den letzten 3 minuten des 2. viertels, den letzten 3 minuten des 3. viertels und in den letzten 3 minuten des 4. viertels zusammengerechnet 45 punkte kassiert!! in 9 minuten! (sollte stimmen, so hat es avery in der pressekonferenz gesagt) das kanns echt nicht sein....
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Zurück zum sportlichen..... Die Mavs müssen sich in der D verbessern, soviele offene Dreier wie GS da raufwerfen kann ist nicht normal. Offensive fouls ziehen, Nelson will z.b. Davis 40 Minuten spielen lassen, das muss sich gegen Ende auswirken - durch frühe fouls könnte man ihn aus seiner 7-8 Mann Rotation zwingen und hat da wohl entscheidende Vorteile. Weiters Dirk mehr ins Spiel bringen, wie auch zuvor. Klar, die W doppeln ihn, fronten ihn, aber da muss es eine Möglichkeit geben....z.b. würde ich ihn manchmal an der seitenlinie isolieren, da glaub ich nicht dass sie doppeln (weil das doppeln ja eigentlich aus schneller hilfe beim fronten besteht)....und dann einfach über den kleineren Verteidiger drüber werfen.

Alles in allem hat man wieder hoffnung, aber schwer wird es schon. Man muss besser spielen, nochmal 21 Punkte führung verschenken....das wird wohl kaum gut gehen.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
und ganz wichtig: mit einem guten gefühl in die viertelpausen gehen. in spiel 4 haben die mavs in den letzten 3 minuten des 2. viertels, den letzten 3 minuten des 3. viertels und in den letzten 3 minuten des 4. viertels zusammengerechnet 45 punkte kassiert!! in 9 minuten! (sollte stimmen, so hat es avery in der pressekonferenz gesagt) das kanns echt nicht sein....

In den letzten 3 Minuten des 4. Viertels haben sie einen 15:0 Lauf hingelegt.
Aber im Grunde hast du recht, Dallas mus einfach 48 Minuten hochkonzentriert bleiben.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
In den letzten 3 Minuten des 4. Viertels haben sie einen 15:0 Lauf hingelegt.
Aber im Grunde hast du recht, Dallas mus einfach 48 Minuten hochkonzentriert bleiben.
ich meinte ja auch spiel 4 in oakland und nicht das letzte spiel ;)

es waren in spiel 4 übrigens doch 45 punkte in 12 minuten, die die mavs kassiert haben. ist aber auch zu viel!
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
NBA spokesman Tim Frank said Wednesday that the league will take no action against Jackson for what happened in the closing moments of Game 5, when he was tossed with 8.9 seconds left in a 118-112 loss, or for his mounting ejections.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Verstehe ich dich richtig, dass Golden State an den Fehlentscheidungen der Schiedsrichter Schuld ist?
Naja, wenn du meinst...


Richardson 3pt Shot: Missed 0:21
0:21 Howard Rebound (Off:1 Def:7)
Davis Foul:personal (6 PF) 0:21
Davis Substitution replaced by Ellis 0:21

Es stand da 113:112 für die Mavs. Die Warriors mussten Foulen weil sonst hätten die Mavs die Chance gehabt bei noch verbliebenden 21 sec. die Uhr herunter zu spielen.
Es waren aber auch noch 4 Akteure von den Warriors auf den Feld die sich hätten auch opfern können für das Foul, haben sie aber nicht.
Ich habe ja selber geschrieben das ein "kein" Foul war, jedoch hat der Ref es so gesehen. Ich habe auch erst in der Wiederholung gesehen das DAvis Harris gar nicht berührt hatte. Aber der Verdacht war doch sehr groß auf das schnelle Foul! Es tut mir Leid aber ich kann die Anschuldigungen hier nicht verstehen das die Refs den Mavs den Sieg eingebracht haben. Was wurde letztes Jahr in den Finals nach Spiel 3 auf die Mavs eingeschlagen 6 Min vor Schluss noch mit 13 vorn. Die Warriors lagen mit 9 vorn und das nur noch 3Min vor Schluss. Aber die Warriors haben sich selbst um den Sieg gebracht durch das Kopflose Auftreten in den letzten 3 Min.

Off Topic:
Ich finde es sehr Lustig was hier zu Nowitzki bisherigen Leistungen so alles geschrieben wird. Ja es ist nicht seine Serie. OK! MVP würdig ist sie auch nicht, ist aber auch sekundär, weil der MVP der RS nichts mir Auftreten und Serienausgängen in den PO zu tun hat.
Nowitzki`s Defense ist nicht MVP-Würdig. Ok kann man so sagen da Stimme ich auch zu. Aber wenn die Defense so sehr in Gewicht fallen sollte bei der MVP Wahl (und ja er wiederhole micht die PO Leistungen haben mit den Ausgang der MVP Wahl nicht zu tun) dann dürfte Steve Nash nicht mal unter den Top 3 stehen. Was spielt er denn für eine Defense?!? :gitche:
Ja passt ja nicht auf das super abgestimmte System von den Suns für Steve Nash. Da braucht man ja keine Defense spielen. So lange die Suns einen Korb am Ende mehr erzielt haben sind sie nicht dem Geleisteten zu frieden.
:smoke:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Zu dem Davis Foul. Ich hab nicht verstanden, warum er sich beschwert hat. Für die Refs war es doch eine klare Sache, mit 21 Sekunden muss man foulen, Davis geht entsprechend hin, kein anderer Warrior steht in der Nähe. Er hat Howard doch sogar berührt oder irre ich mich jetzt? Wie auch immer, man kann den Refs da nichts vorwerfen, ich hätte es genauso gepfiffen.
 

StroShow

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Ort
Leipzig
[...], weil der MVP der RS nichts mir Auftreten und Serienausgängen in den PO zu tun hat. [...]
Das halte ich für ein Gerücht! Es wird doch nicht umsonst mit der MVP-Wahl bis nach dem Ende der ersten Runde gewartet! Ich will mich da nicht 100pro festlegen, aber ich bin der Meinung auch immer wieder gehört bekommen zu haben, dass der Ausgang der ersten Runde entscheidend sei!
Also wenn Dallas zurückfindet und GSW nach 7 Spielen schlägt, wird er MVP! Fliegen sie raus und Nash kommt mit seinen Sonnen weiter, dann wird er es! Drehen Kobe's Seen die Serie gegen die Suns ( :crazy: ) und die Mavs scheiden aus, wird er MVP! Sorry, aber dafür verwette ich meinen nagelneuen Polo!


Gruß, StroShow
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Cool, die Wette gilt. Danke für den Polo, die Stimmen für den MVP werden vor den Playoffs schon eingesammelt. :D :jubel:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Das halte ich für ein Gerücht!
Ist es nicht.
Es wird doch nicht umsonst mit der MVP-Wahl bis nach dem Ende der ersten Runde gewartet!
Nein, es wird direkt nach der RS abgestimmt.
Ich will mich da nicht 100pro festlegen, aber ich bin der Meinung auch immer wieder gehört bekommen zu haben, dass der Ausgang der ersten Runde entscheidend sei!
Du bist 100% falsch.
Also wenn Dallas zurückfindet und GSW nach 7 Spielen schlägt, wird er MVP! Fliegen sie raus und Nash kommt mit seinen Sonnen weiter, dann wird er es! Drehen Kobe's Seen die Serie gegen die Suns ( :crazy: ) und die Mavs scheiden aus, wird er MVP! Sorry, aber dafür verwette ich meinen nagelneuen Polo!

Alles irrelevant.
 
Oben