1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Einfach Punkte für die Warriors darf es von Beginn an nicht geben
das problem ist einfache punkte für die warriors WIRD es geben wenn die mavs nicht gut treffen! die mavs können dann noch so gut verteidigen, kommen die warriors einmal ins rollen, sind die nicht mehr zu stoppen. das liegt einzig und allein daran, das die warriors klein, schnell und treffsicher sind! das ist das einzige geheimnis! traurig aber wahr.
die mavs dürfen sich einfach keine phasen mehr erlauben, in denen sie offensiv schwächeln. sie müssen jedes viertel hochkonzentriert zuende spielen und dürfen den gegner nicht immer wieder stark machen durch dumme ballverluste und gezwungene würfe.
also nochmal: treffen die mavs gut, also das ganze spiel über, sind sie von den warriors kaum zu bezwingen. bisher haben sie aber in jedem spiel eine schwächephase gehabt, und deshalb ist auch für mich golden state am donnerstag der favorit panik:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
vor allem sollten die Mavs sich in den letzten Minuten eines Viertels konzentrieren. Da macht man sich immer alles wieder kaputt. Egal wie gut es lief oder wie hoch der Vorsprung war, sind noch ein par Minuten des jeweiligen Viertels auf der Uhr geht nichts mehr und die Warriors holen Punkt um Punkt auf und treffen dann in der Zeit immer noch die unmöglichen Würfe, vor allem Baron.

Total unverständlich, vor allem in der ersten HZ gibt es doch keinen Grund immer so einzubrechen :confused:

Irgendwie erinnert mich die Serie an die Serie gegen die Suns vor 2 Jahren. Da haben die Mavs auch immer mitgespielt, teilweise auch hoch geführt um dann in 2-3 Minuten alles zu verspielen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Jo, das closen von Vierteln ist echt ein großes Problem...

Wem geht eigentlich noch derbe auf die Eier, wie leise die Fans im AAC sind? Hammer, da war ich heut Nacht am PC lauter.... zum Leidwesen meiner Nachbarn :jubel:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
vor allem sollten die Mavs sich in den letzten Minuten eines Viertels konzentrieren. Da macht man sich immer alles wieder kaputt. Egal wie gut es lief oder wie hoch der Vorsprung war, sind noch ein par Minuten des jeweiligen Viertels auf der Uhr geht nichts mehr und die Warriors holen Punkt um Punkt auf und treffen dann in der Zeit immer noch die unmöglichen Würfe, vor allem Baron.

Total unverständlich, vor allem in der ersten HZ gibt es doch keinen Grund immer so einzubrechen :confused:
liegt daran, dass die mavs bei einem relativ großen vorsprung in der offense zu selbstsicher werden. da wird der ball plötzlich nicht mehr bewegt, nicht mehr zum korb gezogen und die ballverluste häufen sich. das nutzen die warriors mit ihrer schnelligkeit eiskalt aus und hauen den mavs die 3er nur so um die ohren, zack ist ein 20 punkte vorsprung verspielt und der gegner strotzt nur so vor selbstbewusstsein :idiot: die mavs müssen endlich aufhören zu denken, das eine gute defense ausreichen wird. sie müssen am donnerstag offensiv eines ihrer stärksten saisonspiele zeigen um eine chance zu haben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
Wem geht eigentlich noch derbe auf die Eier, wie leise die Fans im AAC sind? Hammer, da war ich heut Nacht am PC lauter.... zum Leidwesen meiner Nachbarn :jubel:
das denk ich mir auch,die mavs fans haben sich von loud and proud in lousy and tired entwickelt.es sitzen eigentlich nur noch snobs im unterrang und die gehen null ab.traurig
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
@fullevent

aber das war ja nicht nur gestern der Fall, sondern schon fast die ganze Serie, ausgenommen Spiel 2 ab HZ 2 und heute das Vierte.

In Spiel 3 als man sich auf - 10 mit dem Dreier von Stack herangekäpft hatte, um dann wieder nen 3 Punktespiel zu kassieren, in Spiel 3 und vier eigentlich die ganze Zeit.

Wäre mal nett für meine Nerven, wenn der Vorsprung komplett bei 10-15 beleibt und das Spiel mal locker nach Hause geschaukelt wird :D

@busta

recht hast du, wobei die Kommentatoren immer wieder betont haben, dass die Fans fast das ganze Spiel über gestanden sind. Aber sie können wohl nur eins, Schreien und Stehen ist wohl zuviel verlangt :rolleyes:

BTW: Wehe wenn es heute in der CL wieder Verlängerung gibt :teufel:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
genau, david stern freut sich dann schon auf ein dinner mit cuban, wo sie gemeinsam auf den erfolgreichen komplott anstoßen.



es geht doch nicht darum, dass stern manipulieren würde, weil er irgendjemanden mag oder nicht mag, sondern um das zu tun was ihm das meiste geld einbringt. stern ist ein geschäftsmann, und denkt auch wie einer (sonst hätte er es nie soweit gebracht). mit anderen worten: geld über die vorliebe ;)
und es ist nunmal so, dass ein weiterkommen der mavs deutlich mehr bringt als der warriors
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Viel besser als gestern, als es eine Phase gab wo wirklich jeder Dreier nacheinander getroffen wurde, geht nicht. Mehr als Alles treffen wird schwer ;) Ohne ******, das war unfassbar einfach der pure Wahnsinn.

Es gab aber auch Phasen, da haben sie die einfachsten Dinger verlegt.

Das Doppeln gegen Davis hat sich wirklich ausgezahlt, obwohl es für ihn eigentlich ein leichtes sein sollte sich sauber daraus zu befreien. Ich denke der Punkt ist einfach, dass Baron zu diesem Zeitpunkt ziemlich ausgelaugt war (gilt auch für Richardson). Liegt natürlich an der sehr kleinen Rotation die Nelson spielen läßt und daran, dass aus dieser Rotation Harrington und auch Ellis underperformen und deshalb nicht so lange drauf bleiben können. Dazu kommt noch, dass Davis für das Spiel der Warriors nahezu unersetzlich ist.
Für Warriors-fans bleibt zu hoffen, dass die Atmosphäre in Oakland über diese Schwäche hinweghilft.
Ganz nett wäre es auch, wenn Jax, so er denn mitspielt ein bißchen besser auf den Ball achtet. Immer wenn er anfängt in Richtung Zone zu dribbeln muß ich die Luft anhalten.
Wo wir beim wünschen sind, wenn Pietrus über dreißig Minuten ohne auszufoulen schaffen würde......
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Wäre mal nett für meine Nerven, wenn der Vorsprung komplett bei 10-15 beleibt und das Spiel mal locker nach Hause geschaukelt wird :D
ich befürchte das wird auch donnerstag nicht passieren :(

spiel 1 war zunächst insgesamt schwach. der unterschied war, dass dallas offensiv schwach blieb und die warriors gegen ende anfingen ihr spiel zu spielen...

in spiel 2 fingen die mavs wieder schwach an (offensiv), die warriors konnten sich ein wenig absetzen. bis zur halbzeit haben sich die mavs zusammengerissen und ausgeglichen. die 2. halbzeit war die mit abstand beste mavs-halbzeit in dieser serie bisher. konzentrierte offense, der ball wurde bewegt, sogar jason terry spielte groß auf! (in dieser serie ja nicht gerade der normalfall). golden state konnte nie in sein spiel finden, dank einer konstanten offense.

spiel 3 brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, das war eine einzige schwächephase! aber auch hier war wieder die offense der knackpunkt! die warriors offense kommt nur ins rollen wenn die mavs offense schwächelt, und das war in spiel 3 über das ganze spiel der fall.

spiel 4: ja, teilweise ganz gut gespielt, aber gegen ende der viertel wieder nur mist gebaut (ballverluste, schlechte würfe....). so kann man auswärts nicht gewinnen!

spiel 5: klasse ins spiel gekommen, dank brillianter offense! über 20 punkte führung rausgespielt, es sah nach einem sicheren sieg aus. doch dann gings vorne wieder los! keine bewegung, keine leidenschaft und im rückwärtslaufen wie immer zu langsam. zum glück haben die warriors den fehler gemacht und ihr spiel 3 minuten vor schluss langsamer gemacht um zeit von der uhr zu spielen, das war gift für ihr spiel. wären sie weitergerannt, hätten sie das spiel wohl nicht mehr aus der hand gegeben.

man kann festhalten: die warriors spielen klasse bisher, nutzen die fehler der mavs eiskalt aus. aber die mavs machen sich das leben auch unnötig schwer! hätten sie gestern weiter konzentriert in der offense gespielt wäre der vorsprung vielleicht auf 30-40 punkte angewachsen, dann hätte man sich ein wenig ausruhen können, aber nicht vorher!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Damit liegst Du weit daneben, eine Cinderella-Story verkauft sich immer noch bedeutend besser, als die im Allgemeinen nicht wirklich gemochten Dallas Mavericks.



überhaupt nicht. alleine schon von der fanbase ist es ein enormer unterschied. mal ganz davon abgesehen, dass sich duelle wie dallas-houston, oder dallas-spurs (im fussball sagt man dazu derby) deutlich besser vermarkten lassen als jedes andere warriors spiel, bei denen auch nur oakland fans mitfiebern (wenn man dann noch bedenkt, dass die warriors nicht sehr gemocht werden. bei den mavs weiß ich es nicht, aber die warriors werden nicht mal in socal gemocht, geschweige denn im rest des staates)

um wieder ein beispiel aus dem fussball zu nehmen: ein dfb pokal finale bayern-bremen bringt höhere tv-einnahmen als ein duell jena-aue, auch wenn es eine cinderella-story wäre zwei unterklassige ost vereine im finale zu haben. (und die bayern mag auch keiner)
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Das Momentum hat gewechselt. Golden State war schon so gut wie weiter, bis Dirk kam.

Jetzt hat Golden State genauso viel Druck, denn wenn es ein Spiel 7 gibt, liegt aller Vorteil auf Mavs-Seite.

Unschön zu sehen, dass fast alle Mavs-Fans hier so ne Pessismisten sind. Unglaublich!!!

Gerade nach so einem Finish!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
überhaupt nicht. alleine schon von der fanbase ist es ein enormer unterschied. mal ganz davon abgesehen, dass sich duelle wie dallas-houston, oder dallas-spurs (im fussball sagt man dazu derby) deutlich besser vermarkten lassen als jedes andere warriors spiel, bei denen auch nur oakland fans mitfiebern (wenn man dann noch bedenkt, dass die warriors nicht sehr gemocht werden. bei den mavs weiß ich es nicht, aber die warriors werden nicht mal in socal gemocht, geschweige denn im rest des staates)

um wieder ein beispiel aus dem fussball zu nehmen: ein dfb pokal finale bayern-bremen bringt höhere tv-einnahmen als ein duell jena-aue, auch wenn es eine cinderella-story wäre zwei unterklassige ost vereine im finale zu haben. (und die bayern mag auch keiner)

Dein Vergleich hinkt ein wenig, denn Golden State als 8. ist in den Playoffs und spielt in derselben Liga. Schaue Dir die Aufmerksamkeit an, die diesem Team gewidmet ist, die haben seit Jahren keine Playoffs mehr gespielt, wenn sie in die 2. Runde einziehen, wird es mehr als genug Leute geben, die den Weg weiter verfolgen. Die Frage wird sein, ob sie es schaffen, wie die Knicks ins Finale zu kommen. Die Möglichkeiten dadurch auch neue Fans zu gewinnen, ist wesentlich grösser, als bei einem Weiterkommen der Mavs, was sowieso jeder erwartet.
Dallas ist sehr unbeliebt, die Fanbasis ist eher gering, das ist nicht Chicago, LA Lakers oder New York. Es ist auch ziemlich klar warum, denn die Mavs streiten mit 2 weiteren Top-Teams (Spurs und Rockets) um die Fangunst in Texas.

Cinderella-Stories bekommen immer die meiste Aufmerksamkeit, darüber liest man überall. Wenn der Favorit gegen einen Mitfavoriten spielt, dann interessiert das die Basketballfans natürlich mehr, aber es gilt neue Leute zu erreichen, dafür eignet sich der Underdog, der weiterkommt, eher. Hiermit können sich wesentlich mehr Leute identifizieren, das ist nun mal so.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
wieso kommt dieses ****** verschwörungs-ding eigentlich immer auf? stern steht nicht auf dem parkett, sondern die refs. und die überlegen sich nicht in den letzten sekunden eines spiels, dass eigentlich die mavs wegen höheren einschaltquoten oder was weiß ich weswegen, jetzt zum sieg hilfe brauchen.
denn dann hätten sie z.b. die vielen vielen fouls die es gg dirk bei und vor wurf gab, auch mal pfeifen können.

wie man ständig soviele ******e reden kann (geht jetzt nicht darum, wer dieser ansicht ist, sondern dieses stern-referee-gewinnt-der-der-finanziell-lukrativer-ist-thema generell), ist mir schleierhaft.
wieso kommen die spurs denn immer so weit? duncan ist der anti-star, die spurs haben den ruf, nicht sonderlich attraktiv zu spielen... wieso scheiden die dann nicht immer gleich aus, und so weiter und so fort :rolleyes:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Dein Vergleich hinkt ein wenig, denn Golden State als 8. ist in den Playoffs und spielt in derselben Liga.



nö, der hinkt eigentlich überhaupt nicht. ich kann aber auch bochum-frankfurt als beispiel nennen, wenn dich der begriff "unterklassig" so stört. das ergebnis bleibt gleich


Cinderella-Stories bekommen immer die meiste Aufmerksamkeit, darüber liest man überall. Wenn der Favorit gegen einen Mitfavoriten spielt, dann interessiert das die Basketballfans natürlich mehr, aber es gilt neue Leute zu erreichen, dafür eignet sich der Underdog, der weiterkommt, eher. Hiermit können sich wesentlich mehr Leute identifizieren, das ist nun mal so.



ja, sie bekommen die aufmerksamkeit der medien, weil die endlich wieder über etwas anderes schreiben wollen. ich gehe aber davon aus, dass jeder der sich die playoffs anguckt schon ein lieblingsteam hat. (gut, jeder vielleicht nicht. aber 97%). ich finds auch toll, was golden state gerade abliefert, dennoch käme ich nie auf die idee jetzt warriors fan zu werden. natürlich gibts auch leute, wie schon gesagt, die die playoffs vielleicht zum ersten mal gucken, aber dieser anteil ist nicht sonderlich groß. und jeder basketball fan sieht sich eher ein match zweier favoriten an, als golden state gegen spurs. dafür würde ich nie im leben um 4.30 aufstehen.

naja, muss aber zugeben, dass es ansichtssache ist, und somit auch müßig sich darüber zu streiten.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@benny blanco: mit anderen worten du glaubst, david stern würde diese serie manipulieren?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.551
Punkte
113
@ benny blanco

man sieht es doch schon an dieser Serie, dass diese Cinderella Story viel mehr Aufmerksamkeit bekommt als beispielsweise Uta- Hou in der zwei gleichstarke Teams aufeinander treffen.
Denke auch das diese 8th Seed Geschichte für neue Fans interessanter erscheint!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
@benny blanco: mit anderen worten du glaubst, david stern würde diese serie manipulieren?



nein, dass glaube ich nicht. gerade deshalb habe ich ja auch beim ersten post geschrieben:

es geht doch nicht darum, dass stern manipulieren würde...


das "würde" war nicht umsonst fettgedruckt. ;)


allerdings glaube ich schon, dass einige spiele in den playoffs (auch dieses jahr) zu gunsten eines teams gepfiffen wurden.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
das stephen jackson rausgeworfen wurde weil er geklatscht hat ist doch der größte witz überhaupt... duncan, davis und jetzt jackson, alle weil sie geklatscht haben.
Was ne kindergartige Betrachtungsweise. Wenn ein Fußballer den Schiedsrichter "*********" nennt oder den Mittelfinger zeigt, bekommt er die Rote doch auch nicht fürs "Rufen" oder für ne "Fingerbewegung" - sondern weil er ihn beleidigt hat.
Die dämlichen Golden State Prisoners haben ihre Flut an T's njcht wegen ner "Handbewegung" bekommen, sondern weil sie die Refs VERHÖHNT haben.
Das lässt sich kein Schiedsrichter der Welt gefallen - egal ob NBA oder usbekische Minigolf-Verbandsliga!
 
Oben