1. Runde Raptors (3) vs. Nets (6)


Wer setzt sich durch?


  • Umfrageteilnehmer
    0

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube an ein Weiterkommen der Nets in 6 jeweils hart umkämpften Spielen.

Vorteile Raptors: Tempo, vor allem auf der PG-Position. Chris Bosh.
Vorteile Nets: playoff-Erfahrung, zur rechten Zeit in Schwung gekommen.

Vielleicht erweist sich der in der Saison gnadenlos enttäuschende Jason Collins jetzt noch als nützlich, um Bosh per charging ein paar Fouls anzuhängen. Carter wird sicher motiviert sein, bis in die Sackhaaresspitzen. Werden die Raptors Mo-Pete genügend Spielzeit geben? Vor dessen Dreier (plus der miesen Perimeterverteidigung der Nets) habe ich nämlich gehörigen Respekt. Können Kidd und Carter die schnellen Ford und Calderon einbremsen, ohne selbst zuviel Substanz zu lassen?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich hab dieses Jahr viele Spiele der Nets gesehen, solange O-TSN und Viper TV auf dem TVU-Player liefen. Damals haben die Nets einfach nur grausam gespielt, Vince schien keinen Bock zu haben und Kidd konnte die Leute um sich auch nicht soviel besser machen. Bei Marcus Williams wechselte sich Genie und Wahnsinn ab und ansonsten war Mikki Moore der konstanteste Mann. In dieser Form hätte ich den Nets vielleicht die Chance auf einen Sieg gegeben, jetzt im Moment bin ich mir nicht so sicher, da R-Jeff inzwischen wieder fit zu sein scheint und Boki Nachbar konstant Leistung von der Bank aus bringt. Vince Carter spielt zudem sehr inspiriert. Und bei den Raps hat sich auch noch MoPete verletzt. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob die Nets vielleicht sogar weiterkommen könnten hab aber Sicherheitshalber mal auf Toronto in 6 getippt. Wird auf jeden Fall die Zweitbeste Serie der 1.Runde im Osten.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Ja auch so ein Matchup was sehr spannend werden kann, Kidd nochmal in den Playoffs :thumb: -> zaubert vielleicht noch 1-2 Zuckerpässe raus, Jefferson ist irgendwie total abgetaucht, also wird viel an Vince hängen und das werden die Raps wissen, dagegen Toronto mit ordentlichem Teambasketball und einem Bosh. Eigentlich sollte Toronto die nächste Runde erreichen, aber ich gönne KIDD noch eine Runde 4-3 Nets.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich tippe auf Raptors in sieben Spielen und behaupte einfach mal, dass der tiefere Frontcourt der Raps den Unterschied machen wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ich denke mal,dass es die Nets in 6 Spielen schaffen werden. Haben einfach extrem viel mehr Erfahrung und wissen,wie das Spiel in den Playoffs gespielt wird.:smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich tippe auf Raptors in sieben Spielen und behaupte einfach mal, dass der tiefere Frontcourt der Raps den Unterschied machen wird.

Was verstehst Du unter Tiefe? Die größere Klasse von Bosh? Dann okay.
Aber mit dem Ausfall von Garbajosa hat sich die Zahl der bigmen relativiert (den Nets fehlt ja Nenad Krstic).

Bosh - Rasho - Bargnani - Humphries - Slokar
Collins - Moore - Boone - Nachbar - Robinson

Sieht nach einem 5:5 aus, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Was verstehst Du unter Tiefe? Die größere Klasse von Bosh? Dann okay.
Aber mit dem Ausfall von Garbajosa hat sich die Zahl der bigmen relativiert (den Nets fehlt ja Nenad Krstic).

Bosh - Rasho - Bargnani - Humphries - Slokar
Collins - Moore - Boone - Nachbar - Robinson

Sieht nach einem 5:5 aus, oder?

Da hast du natürlich recht. War unglücklich formuliert. ICh wollte einfach auf die Vorteile der Raptors auf den großen Positionen raus, die sie natürlich in erster Linie dank CB haben.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich finde, dass beide teams ungefähr gleichauf sind.
raptors sind ausgeglichener, doch das trio r-jeff, VC und kidd ist nicht zu verachten. vor allem VC wird gegen seinen ex-club hochmotiviert sein...
darum sieben spiele, die nets werden letztendlich von ihrer erfahrung profitieren.

4-3 nets
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich tippe und hoffe auf einen Sieg der Raptors, die mir in dieser Saison ziemlich ans Herz gewachsen sind. Zwar sprechen die größere Erfahrung sowie die notorische Reboundschwäche der Raptors tatsächlich eher für die Nets. Allerdings halte ich die Raptors insgesamt für solider und ausgeglichener, mit zwei gleichwertigen, saustarken Point Guards, Bosh in Topform und ordentlichen Rollenspielern.

Ich gehe mal von nem 4-3 für Toronto aus. Könnte eine sehr gute Serie werden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.147
Punkte
113
bosh wird im post wohl ganz schön wüten ohne richtigen verteidiger, aber die nets kommen trotzdem 4-3 weiter:cool:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Einen ordentlichen, nein sogar richtig guten, Verteidiger haben die Nets schon im Post: Jason Collins. Leider ist er offensiv so tapsig, dass die Nets dann gleich nur zu viert spielen. Aus diesem Grund hat sich seine Spielzeit limitiert zugunsten von Josh Boone. Mit Uncle Cliffy können die Nets noch einen weiteren guten Verteidiger von der Bank auf ihn ansetzen.

Chris Bosh machte gegen die Nets:

25/9/6 (Punkte/Reb's/ass) beim 120 : 109 Heimsieg am 14.02.
12/6/2 bei der 86 : 101 Auswärtsniederlage am 09.01.
------ verletzt beim 90 : 78 Heimsieg am 15.12.
14/5/1 bei der 92 : 102 Auswärtsniederlage am 01.11.

Daran kann man schon sehen, dass nicht unbedingt Chris Bosh das Hauptproblem für die Nets darstellen muss.
TJ Ford bekamen sie in zwei Spielen kaum in den Griff, und Calderon glänzte zweimal mit 16 Punkten, dazu einmal 6 und einmal 12 assists. Die sind zu schnell für Kidd.
Wenn dann dazu noch MoPete, Parker, Bargnani und Dixon an der Dreierlinie frei gelassen werden (Carter passt da oft nicht gut auf), stellen diese Faktoren eher den größeren Gefahrenherd dar.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.356
Punkte
113
auch ne coole Serie, über die Saison hin bin ich fast sowas wie ein kleiner Raptors Fan geworden, schon cool wie sich das Team entwickelt hat und auch wie die ganzen Euros sich bewährt haben. Schade das Garbajosa ausfällt, denn er ist ein ganz erfahrener Spieler und hätte dem jungen Team sicher sehr gut getan und auch viel Halt in den entscheidenden Situationen geben können.

So muss halt Bosh noch mehr Verantwortung übernehmen, aber auch Parker und Ford sind efahren genug.

Die Nets waren dieses Jahr für mich eine große Enttäuschung, das fing eigentlich schon letztes Jahr in den POs an, als man sang und klanglos gegen die Heat ausgeschieden ist. Irgendwie hat man sich davon wohl nicht mehr erholt, es scheint auf jeden Fall so.

Vince gegen sein altes Team, dieses Jahr gabs da nicht so großes Sachen aber letztes Jahr gabs das geile Spiel mit dem Buzzerbeater Dreier von Carter zum sieg. Hoffe auf mehr solche Spiele ;)

Tippe auf die Raptors in 7 und hoffe sie können ihr guten Leistungen der RS auch in den POs präsentieren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.020
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bosh die alte hässliche Giraffe bekommt Mikki an die Seite gestellt und der löscht ihn dann aus!:D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wird bestimmt eine enge und attraktive serie. ich hoffe auf ein 50-punkte-spiel von vince carter, der gegen sein ex-team sicher besonders motiviert sein dürfte. ansonsten dürfte die erfahrung für die nets sprechen. das und dass mit kidd, carter und jefferson die individuelle klasse bei den starspielern größer ist. nets in 7.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hoffe und tippe mal auf die Nets in 6. Vince war in letzter Zeit sehr gut drauf (wie die Nets insgesamt) und killt sein Exteam. Ansonsten wurden ja eigentlich alle Faktoren schon genannt, ich freu mich schon auf die Serie und ärger mich, das ich mir morgen das erste Spiel nicht angucken kann...
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
so sehr ich auch jason kidd mag...
es ist zeit fuer eine wachabloesung...toronto in 7

bargnani x-factor: 15+/5 und gute 2 blocks bei min 40% 3er:thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.665
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich hoffe stark auf toronto, aber ich habs im urin, dass carter die raptors im alleingang zerstören will und dabei kaum zu stoppen sein wird...also nets in 6, aber es wird hoffentlich ne schöne und hart umkämpfte serie.
 
Oben